Autor Thema: Overhaul Mod  (Gelesen 11247 mal)

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Overhaul Mod
« Antwort #20 am: 29. September 2011, 20:37:54 Uhr »
Kann mich Kaiser nur anschließen. New Vegas oder die Kaiserstadt in Oblivion wurden nicht ohne Grund von Obsidian/Bethesda in mehrere Worldspaces aufgeteilt.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Overhaul Mod
« Antwort #21 am: 29. September 2011, 20:40:44 Uhr »
Naja, den Hub kann man generell nicht originalgetreu nachbauen. Wenn das wirklich Lorefriendly sein soll, müssten einige neue Gebäudemodelle (Exterior) erstellt werden. Dazu kommt, dass sich das sowieso niemals wie das Original anfühlen würde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Blue

  • Geckojäger
  • Beiträge: 45
  • Todeskrallen = Mutierte Eichörnchen
Lucky 38 Home
« Antwort #22 am: 29. September 2011, 21:49:43 Uhr »
Hier ein paar Pics des verbesserten Playerhome.

Es handelt sich um die Grundfassung.

Zusehen sind ein eigene Waffenkammer , eine Krankenstation ,und das Schlaf und Arbeitszimmer.







Das leben ist wie ne Mine Fussdrauf tot

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Overhaul Mod
« Antwort #23 am: 29. September 2011, 21:52:42 Uhr »
Ist das die Lucky38 Suite? Kann mich grad nicht mehr erinnern wie die aussieht weil ich die nie benutzt hab.
Und ist das alles Vanillazeugs, oder hast du irgendwelche Texturen oder Modelle selbst gemacht?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Blue

  • Geckojäger
  • Beiträge: 45
  • Todeskrallen = Mutierte Eichörnchen
Re: Overhaul Mod
« Antwort #24 am: 29. September 2011, 22:02:49 Uhr »
Das ist komplett aus NV Bauteilen.

Ich habe die Raumgrössen verändert und alles neu eingerichtet.
Zudem ist die Sweet noch unfertig , es folgen noch ein grosser schlafraum für die Begleiter und die Küche wird umgebaut.
Wenn alles fertig ist werden 3 Mods verwendet von denen ich aber noch auf die erlaubnis warte , und sie deshalb erst im Mod verbaut werden wenn ich die Erlaubnis habe.
Zudem werden alle veränderungen nur aus NV Teilen stammen (bis auf die 3 Mods).
Ich möchte vermeiden das man Tonnenweise andere Mods noch zuladen muss.
Das leben ist wie ne Mine Fussdrauf tot

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Overhaul Mod
« Antwort #25 am: 29. September 2011, 23:04:55 Uhr »
Wenn du selbst nichts machen kannst, solltest du Mammutprojekte wie den Hub gleich schassen und bei den Tankstellen bleiben,
wobei ich auch da den Sinn nicht verstehe.
Warum sollten Leute mitten im Nirgendwo am Highway noch nen weiteren Laden aufmachen wollen. Ungeschützt.
An nem Ort wo so gut wie nur Raider und Karawanen vorbeikommen?
Wobei Raider den Laden ausräumen und samt den Betreibern abfackeln würden und Karawanen nicht handeln wollen um an Verpflegung zu kommen,
sondern um selber Kohle zu scheffeln. Es gibt genug Händler im Spiel.
Ja, ja, ich weiß. Auch die Wanderhändler setzen sich ner großen Gefahr aus, aber noch mehr Konkurrenz würde einfach alles sinnlos machen und auch ein belebteres Ödland stört eher die Atmo als sie zu bereichern.

Ich meine nur, dass du dir was überlegen solltest, was auch Leute spielen würden.
Am Ende wills keiner haben, was, wie einige der hier aktiven Modder selbst bestätigen können, durchaus vorkommt - selbst bei nem wirklich guten Projekt und du bist sauer und enttäuscht.
Außer du machst es vorrangig für dich selbst und es ist dir im Grunde egal was andere davon halten.
Damit wärst du auf der sicheren Seite und Spieler die sich das Teil laden und gut finden sind einfach nicht mehr als ein positiver Nebeneffekt.

Will dir nur nahelegen, wirklich gründlich drüber nachzudenken:
was will ich machen?
warum will ich das machen?
passt das ins Spiel und bereichert es selbiges?
ist es den Aufwand wert?

Und nochmal: es ist eine "Suite", keine "Sweet".
« Letzte Änderung: 29. September 2011, 23:17:38 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Overhaul Mod
« Antwort #26 am: 29. September 2011, 23:25:46 Uhr »
Naja, den Hub kann man generell nicht originalgetreu nachbauen. Wenn das wirklich Lorefriendly sein soll, müssten einige neue Gebäudemodelle (Exterior) erstellt werden. Dazu kommt, dass sich das sowieso niemals wie das Original anfühlen würde.
Auch ein Grund weshalb wir in LR keine alten Ortschaften eingebaut haben. Die Überlegung war schon mehrmals da, aber wir haben uns dann doch entschieden lieber etwas eigenes zu gestalten. Außerdem ist man bei einem Nachbau immer zu sehr an das Original gebunden, was die Kreativität einschränkt. Und immerhin kann man in LR noch mit den originalen Ortschaften über die Reisekarte handeln, ist doch auch was.

@Blue: An deiner Stelle würde ich mich auf etwas Bestimmtes festlegen und darauf konzentieren. So wie ich dass sehe planst du überall ein bisschen was zu machen. Gerade bei Anfängern in Sachen Modding geht das fast immer schief, da die Ziele einfach zu hoch gesteckt sind. Zum Beispiel erstmal nur das Playerhome, die Überarbeitung von Freeside oder einen kleinen, eigenen Worldspace mit ein oder zwei NPCs. Wenn du dass geschafft hast kannst du die Mod immer noch erweitern. Wenn du aber jetzt mit Playerhome, Freeside, Händlern, dem Hub und was weiß ich noch alles anfängst, wirst du überall ein bisschen was machen, aber wahrscheinlich bald das Handtuch schmeißen bzw. nie fertig werden. Bei Worldspaces sollte man auch immer bedenken dass sie dem Spieler etwas bieten müssen. Vor allem Dialoge und Quests. Sei mir nicht böse, aber wenn du Dialoge/Quests in der Form bringst wie du hier deine Posts veröffentlichst, wird sich niemand ernsthaft für deine Mod interessieren.
« Letzte Änderung: 29. September 2011, 23:42:10 Uhr von Metzger »