Autor Thema: Stoppt die Tierquälerei!  (Gelesen 5384 mal)

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Stoppt die Tierquälerei!
« Antwort #20 am: 11. März 2010, 18:53:01 Uhr »
Schade, dass du jetzt schon es zweite mal sagst du willst dich nicht weiter ausm Fenster lehnen.

Ich kenn mich nicht gut in der Landwirtschaft aus, das muss ich sicherlich zu geben. Dennoch bin ich der, der den Fraß essen muss. Also habe ich ein Recht darauf meine Meinung zu sagen, zu Mahnen und gegebenenfalls versuchen meinen Standpunkt durch zu drücken.
Ich habe großen Respekt vor der Leistung eines heutigen Bauers. Denn es ist möglich geworden mehr Menschen mit weniger Aufwand zu ernähren als sonst wann.
In erster Linie sind mir aber die normalen Produkte zu billig. Sie werden allein so billig weil große Konzerne in den Markt eingestiegen sind. Die Konkurrenz ist groß und das verleitet zum kauf von solchen Konzeptangeboten. Zum Glück noch nicht in der EU, aber ich bin sicher die Schranke wird fallen.
Ich will keinen Bauern hier angreifen. Mir geht es aber auch darum Monokulturen und einseitigen Landbau kritisch zu sehen. Unkraut gibt es in meinen Augen nicht. Sie sind doch nur so verteufelt, weil sie Konkurrenz zur Nutzpflanze dar stellen. Dennoch mussten Bauern seit je her mit ihnen Leben. Schädlinge gedeihen prächtig in Monokulturen. Aber was wird voran getrieben? Hm...
Irgendwann wird sich das alles rächen. Statt nach Alternativen zu suchen wird nur noch mehr Dampf auf den Kessel gegeben. Was ich als Verbraucher sehr bedenklich ansehe.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Stoppt die Tierquälerei!
« Antwort #21 am: 11. März 2010, 19:42:23 Uhr »
und trotzdem müssen wir es um zu überleben den ohne das alles könn wir nicht überleben so blöd es klingt aber das  bräuchte jetzt extrem viel rechnung um das zu erklären und ich bin von natur aus faul. Auch bei allen Pflanzen und Tieren ist es immernoch ein Betrieb den man ganz kritisch gesehen mit einer Autofabrick vergleichen könnte. Es ist sogar verdammt gut das du dich Kritisch äusserst es ist verdammt wichtig das die Gesellschaft sieht und weiß was wir tun und sich nciht wie gewöhnlich abwendet und dann kommt aber das geht doch nicht. Meine persönlicher Antrieb ist es auch nicht einen Vegetarier zu verteufeln oder Bio und Tierschutz zu verachten aber meiner Meihnung nach sollte man diese Leute genauso kritisch beäugen und nicht nur die konventionellen. Da man im Biolandbau viel Scheiß baut und im Tierschutz auch.. aber  es liegt am Namen das es sich toll anhört weil uns immer Gesagt wird Bio=Gut Konventionel=BÖSE wenn ich so durch die Schule gehe merk ich es immer öfters das es heißt ja bio ist gesund und nicht verdorben wie konventionelle Wahre blablablub..
Und wie die Schrancke in der Eu fallen wird geb ich dir Brief und Siegel drauf.
JA aber in der größe liegt asuch die zukunft der Landwirtschaft was vor 50 Jahren 100 Schweine waren sind heute 2000 und nach prognossen in 30 Jahren 15.000 Schweine das liegt daran weil auch da die kleinen Betriebe gefressen werden. Die landwirtschaftlichen Betriebe haben sich in den letzten 20 Jahren halbiert  So ging es auch mit den Schlachtereien Tante Emma Läden usw.. . Das ist so in der Marktwirtschaft nur der der am billigsten Produziert und dadurch am billigsten verkauft und größer wird überlebt. Erinnert mich ein wenig an die Tiierwelt Nur die Stärksten und schlausten überleben und leben in ihren Kindern weiter die anderen Werden zu Futter verhungern sterben...

JA ich will mcih nciht weiter aus dem fenster lehnen aber das ist ein Thema was mir sehr an die Nieren geht, Da ich selbst und viele die ich kenne davon betroffen sind. 
Achja es gibt alternativen aber wie sagt man so schön sie rechnen sich nciht oder sind verboten oder  nicht mit der Wirtschaft vereinbar so blöd wies klingt  ;)
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!