Autor Thema: Fragen zum Modding  (Gelesen 36292 mal)

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #60 am: 09. April 2010, 20:45:56 Uhr »
Sag mal @Lexx. Kommt man eigtl. irgendwie an die neuen 3D-critter ran die ihr gemacht habt? Ich vermute mal die sind irgendwie im code implementiert und nicht so einfach aus ner critter.dat zu extrahieren...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #61 am: 09. April 2010, 21:20:46 Uhr »
Die neuen 3d Modelle sind 3d Modelle und in den *.dat Dateien. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #62 am: 09. April 2010, 21:27:00 Uhr »
Gnarf :D...also für ne Animation werd ich die wohl nich verwenden können oder?...ich hab sie in der Fonline 1 und 2 dat zumindest nich gesehn...aber vielleicht waren das auch die falschen...ka

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #63 am: 09. April 2010, 22:19:31 Uhr »
Uh, die 3D Modelle sind in unseren neuen Dateien. Die letzte war faction004.dat.

Aber selbst wenn du die Dateien hast, du musst erstmal ein Programm finden, um die x Dateien öffnen zu können. Möglich ist das u. a. mit Polytrans, aber das Programm ist keine Freeware. Die Animationen der Modelle befinden sich in den Modell-Dateien. Du müsstest diese also erstmal öffnen und danach in Animation neu rendern.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #64 am: 14. Juli 2010, 22:17:23 Uhr »
Ich hätt nochmal ne simple Frage obwohl ich denke, dass sie nicht allzu einfach beantwortet werden kann. Aber wer weiß? ;)

Ich würde gern einen Dialog, den ich mit dem Dialog Editor erschaffen habe ingame testen, also praktisch kurz Fallout 1 oder 2 anschmeißen um zu schauen ob alles soweit klappt. Aber ich wüsste so ad hoc nicht wie ich das auf die unkomplizierteste Art und Weise machen könnte. Ich meine ohne mir jetzt gleich 20 Tutorials rein ziehen zu müssen. Ich weiß das klingt etwas faul ;D...aber ehrlich gesagt gehts mir nur um diese Geschichte und da hätt ich gerne nen möglichst direkten Weg. Irgendwelche Tipps/Ideen?

Danke schonmal.
 

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #65 am: 15. Juli 2010, 00:29:47 Uhr »
Welcher Dialog Editor? Ich kenne keinen, der wirklich funktioniert.


Dialoge in Fallout werden via Script geschrieben. Du musst dir also einen Script Compiler besorgen (z. B. FSE), ein neues Script erstellen und registrieren, dann compilieren und via Mapper irgendeinem NPC in irgendeiner Map zuweisen.

Vieles steht im Detail genau hier. Etwas lesen sollte schon drin sein.... ich werde definitiv keine neue Schritt für Schritt Anleitung schreiben.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2010, 00:32:06 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #66 am: 15. Juli 2010, 17:38:24 Uhr »
Der heißt einfach DialogEditor --> LINK.

.... ich werde definitiv keine neue Schritt für Schritt Anleitung schreiben.

Kein Problem, sollst du ja auch nicht ;). Hätt ich auch keinen Bock drauf. Und wie ich sehe, scheints den "einfachen" Weg daher nicht zu geben. Ich hatte mir nur die Mod Section kurz angeschaut und haufen Tut's gesehen und war erstmal verwirrt, weil ich davon gar keine Ahnung habe und nicht wusste wo ich starten soll und wie ich am schnellsten zu meinem Ziel komme. Daher auch die Frage. Naja...scheint als ob das ne längere Geschichte ist.

Danke und Gruß

B.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #67 am: 15. Juli 2010, 17:41:30 Uhr »
Das ist der Dialog Editor von FOnline. Der hat nichts mit Fallout oder Fallout 2 zu schaffen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #68 am: 15. Juli 2010, 17:49:52 Uhr »
Ok, dann kann ichs auch schlecht testen denk ich.

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #69 am: 14. November 2010, 12:01:23 Uhr »
Habe mir den f02mapper geladen, einfach um es mal auszuprobieren.
Da ich Killaps Restoration Pack verwende benötige ich die zwei Zusatzdatein, aber diese russische (?) Seite hat anscheinend die Downloads entfernt.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #70 am: 14. November 2010, 12:02:20 Uhr »
Was für Zusatzdateien?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #71 am: 14. November 2010, 12:06:03 Uhr »
Die m2_city_patch.rar und die m2_maps_limit_patch.rar

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #72 am: 14. November 2010, 12:07:00 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #73 am: 14. November 2010, 12:25:32 Uhr »
Danke.
Ich vermute mal der mapper funktioniert acuh für die GOG version oder?
Für meine Fallout 2 version bekomme ich nur tausende Fehlermeldungen für die mir jetzt einfach der Nerv fehlt
und ich mir die gog version ohnehin herunterladen wollte.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #74 am: 14. November 2010, 14:08:12 Uhr »
Der Mapper funktioniert mit allen Fallout 2 Versionen.

http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=114.0
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #75 am: 03. Mai 2011, 20:03:41 Uhr »
Passt das nicht eher in den allgemeinen Moddingtalk- Thread? Ist ja auch egal. ;) Ist auf jedenfall schön zu hören, wie schon auf NMA geschrieben. :)
Bei mir gibt's momentan nicht viel zu berichten, hab aber vorhin den Screenshot gesehen den ich jetzt einfach mal verlinke.


Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #76 am: 03. Mai 2011, 20:05:13 Uhr »
Hallo Lexx
Das hatte ich schon auf NMA gelesen, aber trotzdem danke... :)
BTW..
Weißt Du wie es eigentlich um die Übersetzung bestellt ist?
Steht da jemand mit "Killap" in verbindung?
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #77 am: 03. Mai 2011, 20:12:34 Uhr »
Passt das nicht eher in den allgemeinen Moddingtalk- Thread? Ist ja auch egal. ;) Ist auf jedenfall schön zu hören, wie schon auf NMA geschrieben. :)
Bei mir gibt's momentan nicht viel zu berichten, hab aber vorhin den Screenshot gesehen den ich jetzt einfach mal verlinke.

Wow....das sieht einfach toll aus.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #78 am: 03. Mai 2011, 20:15:21 Uhr »
Ich finde man erkennt noch zu sehr, dass das Flugzeug nicht wirklich ins Bild passt (verschwommene Pixel, etc). Denke, ein richtiges gerendertes 3d Modell würde besser aussehen.

Die Fallout: Tactics Gräser sind auch nervig. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #79 am: 03. Mai 2011, 20:23:33 Uhr »
Es sieht nicht besonders plastisch aus, ja. Stört mich aber nicht weiter. Dass es nicht reinpasst, bzw. so aussieht finde ich auch nicht.
Tactics-Gräser würd ich eh nicht erkennen, weil ichs nur 4-5 Missionen weit gespielt habe.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun