Autor Thema: Große Verwirrung um Fallout 3, cut/uncut?  (Gelesen 5912 mal)

Offline gerkwe

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Große Verwirrung um Fallout 3, cut/uncut?
« am: 06. Oktober 2008, 13:18:30 Uhr »
Zu früh gefreut? Cut oder uncut ist die Frage 
Geschrieben von alceleniel     
Monday, 6. October 2008 
Letzte Woche berichtete der österreichische Online-Shop Gameware noch, es werde definitiv eine ungeschnittene deutsche Version von Fallout 3 für Österreich und die Schweiz geben. Heute dann die Ernüchterung. Ein anderer Online-Shop (Gamesonly) hat von Bethesda erfahren, dass es doch nur eine Version - nämlich eine geschnittene - geben wird. Pete Hines von Bethesda sagte wörtlich:

"There will be two different versions of Fallout 3. Our philosophy with Fallout 3 was to release only one version, but that’s not possible. There will be no differences of course between the version that will be released in Australia and the versions that will be released in other territories, including the UK and the US. Nevertheless we had to change some things for all German speaking countries.
The in-game use of “Morphine” in order to cure limb pain will be banned in all versions."

Nun ist guter Rat teuer und am besten wartet man noch ab, bevor man irgendwo eine Vorbestellung tätigt, um an eine vermeintliche ungeschnittene deutsche Version zu gelangen.

(Danke an yellowtom für die Info.)



- ????????????????????????????????????????????? -
lt. gameware soll es aber doch eine deutsche a-version geben die uncut ist !!!!!
                                              habe heute nachgefragt !
- ????????????????????????????????????????????? -

 
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2008, 17:07:09 Uhr von Lexx »

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: - große verwirrung um fallout 3 cut/uncut ???? -
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2008, 14:26:01 Uhr »
Mir ist es eigentlich egal. Hab schon die UK Collector's Edition vorbestellt. Ärgern würd ich mich nur, wenn es doch eine deutsche Uncut CE gibt und die günstiger ist, als die aus UK. Momentan glaube ich jedoch eher an die Aussage von Gamesonly.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: - große verwirrung um fallout 3 cut/uncut ???? -
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2008, 17:06:50 Uhr »
Zitat
UPDATE: Wie die PC Games nun von der Presseagentur Indigo Pearl erfahren hat, wird nun DOCH ein ungeschnittene Version "mutmaßlich auch mit deutscher Sprachausgabe" in Österreich erscheinen.

Allerdings will man die Sache aufgrund der Aussage von Gamesonly nun noch einmal prüfen.


Mir persönlich ist's im Moment auch eher Banane. Mal schauen was wird, sind ja noch der halbe Monat...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline gerkwe

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Große Verwirrung um Fallout 3, cut/uncut?
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2008, 17:24:54 Uhr »
04:46 Fallout 3
 ... Die Verwirrung um Fallout 3 nimmt nicht ab. Lustigerweise gibt es nämlich zwei verschiedene Aussagen von den zwei beteiligten Parteien: Entwickler und Vertrieb. Um euch in das Kudelmudel mit einzubeziehen zitieren wir euch nun die entsprechenden Aussagen.

Unser voriges Posting basiert auf der Meldung des für Fallout 3 zuständigen Vertriebs Ubisoft Österreich:

"...gibt da eine ganz nette Nachricht zu Fallout 3. Und zwar wird das Spiel auf deutsch sein und uncut ;) super nämlich. (Österreich/Schweiz Version)..."
Heute ereilt uns die Aussage des Bethesda Pressesprechers Pete Hines, der die Sache von Entwickler-Seite beleuchtet:

"There will be two different versions of Fallout 3. Our philosophy with Fallout 3 was to release only one version, but that's not possible. There will be no differences of course between the version that will be released in Australia and the versions that will be released in other territories, including the UK and the US. Nevertheless we had to change some things for all German speaking countries. The in-game use of 'Morphine' in order to cure limb pain will be banned in all versions."
Übersetzt bedeutet das Statement von Mr. Hines, dass für alle deutschsprachigen Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz) "Änderungen" vorgenommen werden mussten.

Wir empfehlen: Alle, die auf Nummer Sicher gehen wollen, greifen zur ungeschnittenen EV, mit vermutlich deutschen Texten.

(Zitat :Gameware)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Große Verwirrung um Fallout 3, cut/uncut?
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2008, 17:33:58 Uhr »
Wir empfehlen: Alle, die auf Nummer Sicher gehen wollen, greifen zur ungeschnittenen EV, mit vermutlich deutschen Texten.

Das ist eine witzige Aussage. Das würde bedeuten, die EV wäre Multilingual und würde "vermutlich" auch mit deutscher Sprache kommen.

Klingt für mich sehr wackelig - würde auch nicht so viel Wert drauf legen. Meine Empfehlung: Wer auf Nummer Sicher gehen will, wartet bis kurz vor Release und tätigt dann die Vorbestellung.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline gerkwe

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Große Verwirrung um Fallout 3, cut/uncut?
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2008, 17:47:11 Uhr »

wiegesagt, ich glaube auch, einfach die nächsten tage abwarten und dann handeln !!
irgend wann muss ja mal klarheit herrschen !!  ;D

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Große Verwirrung um Fallout 3, cut/uncut?
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2008, 15:27:03 Uhr »
Ich warte lieber ab ich hab im Moment eh kein Geld. Ich werde mir vermutlich das Spiel eins zwei Wochen nach den Launch kaufen, bis dahein gibt es dann gewissheit.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline B.R.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 87
Re: Große Verwirrung um Fallout 3, cut/uncut?
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2008, 20:01:19 Uhr »
Also ich lese hier gerade PC Action 12/2008:
Zitat
Die Australier sind schuld, dass Fallout 3 auf der ganzen Welt in einer geschnittenen Fassung erscheint. Deutsche trifft's sogar noch  stärker.
Es wird auch nur eine deutschsprachige Fassung des Spiels geben, "blutleer und fast clean".

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Große Verwirrung um Fallout 3, cut/uncut?
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2008, 20:10:21 Uhr »
Das ist Blödsinn. Klingt jetzt so, als wäre das Spiel wegen Australien schon mega schwer vorbelastet... dabei wurde nur eine einzige Drogenbezeichnung (Morphin in Med-X) abgeändert, was ich sogar unterstütze, da es in Fallout noch nie Drogen mit realen Bezeichnungen gegeben hat.

Außerdem ist bereits bestätigt, dass die A-Version Uncut und in Deutsch ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline B.R.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 87
Re: Große Verwirrung um Fallout 3, cut/uncut?
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2008, 20:46:16 Uhr »
Zitat
Das ist Blödsinn.
Das klingt schon erst mal gut  ;) Schaun mer mal...
Aber Eins dürfte in dem Artikel trotzdem stimmen:
Zitat
.... für alle, die Oblivion gespielt haben. Schon das Tutorial ist ein Indiz dafür, dass sich beide Titel stark ähneln, was den Spielverlauf anbelangt.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Große Verwirrung um Fallout 3, cut/uncut?
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2008, 21:14:38 Uhr »
Ohne zu viel zu verraten, aber ja, das ist richtig. Sogar das Ende ist nahezu identisch. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline B.R.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 87
Re: Große Verwirrung um Fallout 3, cut/uncut?
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2008, 21:42:17 Uhr »
Danke, dass Du das sagst  :) Das bestätigt nur das, was ich schon immer vermutet habe. Ist zwar hier OT, aber ich werde es nicht  spielen.

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Große Verwirrung um Fallout 3, cut/uncut?
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2008, 09:47:15 Uhr »
War je mehr oder weniger schon vorher bestätigt worden. Aber ich bleibe aufgrund des Preisvorteils beim UK-Import.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Große Verwirrung um Fallout 3, cut/uncut?
« Antwort #14 am: 29. Oktober 2008, 09:54:43 Uhr »
Nicht nur wegen dem Preisvorteil. Auch wegen der Synchronisierung. Die ist im Deutschen an einigen Stellen lächerlich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Große Verwirrung um Fallout 3, cut/uncut?
« Antwort #15 am: 29. Oktober 2008, 10:48:10 Uhr »
Nicht nur wegen dem Preisvorteil. Auch wegen der Synchronisierung. Die ist im Deutschen an einigen Stellen lächerlich.

ach dann bin ich eht beruhig, zu UK version gegriffen zu haben ... moah! hoffentlich halte ich sie im Freitag in den Händen ...

Offline Kerlon1984

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: Große Verwirrung um Fallout 3, cut/uncut?
« Antwort #16 am: 30. Oktober 2008, 09:48:28 Uhr »
Moin Moin Leute ;)

ich beobachte und lese mich seit 3 tagen durchs forum :D betreff modding FO2

jetzt hab ich mich mal angemeldet:D

betreff fallout 3 gorepatch hab ich was gefunden ....... sucht mal bei google nach "Darf ich nicht nennen" da einfach fallout 3 suchen und tadaaaaaaaa unter diversen * usw findet man die *

ich hoffe ich konnte euch glücklich machen  :D

ich werd das ding gleich mal bei meinem freund testen (Meine neue grfik karte ist natürlich noch net da und da ich mir FO3 nicht mit gammel grafik versauen will)

nachtrag:

oki ich hab das ganze mal getestet .....also die freundliche rote suppe ist wieder vorhanden ;)

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 10:02:53 Uhr von Kerlon1984 »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Große Verwirrung um Fallout 3, cut/uncut?
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2008, 09:53:19 Uhr »
Sorry, Seiten der Art dulden wir hier nicht, auch wenn es sich um den Blutpatch handelt - das, was mit dem Patch mitgeliefert wird, ist nicht legal.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline atom4

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: Große Verwirrung um Fallout 3, cut/uncut?
« Antwort #18 am: 30. Oktober 2008, 15:01:37 Uhr »
Zitat
Auch wegen der Synchronisierung. Die ist im Deutschen an einigen Stellen lächerlich.

Hatte ich schon befürchtet und deswegen auch die UK-Version bestellt.  ;)


PS:
Zitat
ich werd das ding gleich mal bei meinem freund testen (Meine neue grfik karte ist natürlich noch net da und da ich mir FO3 nicht mit gammel grafik versauen will)
Naja, oder du willst das Risiko einer infizierten Datei lieber auf deinen Freund abwälzen....  ;D

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Große Verwirrung um Fallout 3, cut/uncut?
« Antwort #19 am: 31. Oktober 2008, 14:51:36 Uhr »
Hallo zusammen,
ich hab jetzt schon überall gesucht konnte aber nichts Konkretes finden.
Hier mal zu den Versionen und was ich bisher glaube zu wissen:
(CE = Collectors Edition)

Fallout 3 (uk / us): ungeschnitten
Fallout 3 - CE (uk / us): ungeschnitten

Fallout 3 (Deutschland): geschnitten
Fallout 3 - CE (Deutschland): geschnitten

Fallout 3 (Österreich / Schweiz): ungeschnitten
Fallout 3 - CE (Österreich / Schweiz): ?????????


Frage 1: Was ist mit der Collectors Edition aus Österreich? Ist diese geschnitten oder nicht? Gibt es eine solche überhaupt?
Frage 2: Die uk / us Versionen, haben die deutsche Untertitel oder sind die rein Englisch?

so long,
hOpe