Autor Thema: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!  (Gelesen 133458 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #540 am: 17. April 2007, 23:58:34 Uhr »
Falsch, Grizly, kleinvieh macht auch Mist und die sogenannten Kleinigkeiten häufen sich. Er kann andere meinungen nicht anerkennen, zerpflückt sie und reht seinen Gesprächsteilnehmern die Worte im Mund herum wenns ihm passt. Er verhält sich als wäre er hier zuhause. und es gibt allgemeine Normen in einer Diskussion die man sogar schon als kind anerkennt, und wenn man das nicht tut hat das nichts mehr mit der speziellen "art" oder "Stil" von jemanden zu tun.
>>Schau mal Junge: Solche wie dich hab ich hier nun schon mehr als nur einmal belächelt. [...]
>>Wenn du außer Ignoranz und Dummheit nichts diesem Thread beizufügen hast dann halte dich gefälligst fern.
Hälst du sowas etwa als Diskussionsförderlich, ums mal light auszudrücken? Andere User haben wir allein für sowas schon gebannt/gekickt.

Klar, wenn man sich an den diskussionen beteiligt schön und gut, wenn man dies engagiert tut umso besser, da geb ich dir auch 100%ig Recht - wenn man dabei jedoch nur Stunk macht und keinerlei Diskussion führen sondern nur Recht behalten will ist man hier am falschen Fleck. Wenn man Neulinge aus dem forum ekelt ist man ebenfalls am falschen Fleck.


Edit: b2t
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #541 am: 18. April 2007, 00:01:40 Uhr »
Zitat
Zitat
ich würde es gern sehen, dass wieder mehr auf den ersten teil zurückgegangen wird was den spielfluss betrifft. das heißt mehr wert auf guten story-verlauf und dichte atmosphäre[...]
So wie bei Dooom.

Zitat
Ich für mich finde gehaltvolle Quests besser und wichtiger.
So wie bei Dooom?

Zitat
Du kennst Burntime nicht...Kennst du wenigstens Wasteland? Kennst du überhaupt ein klassisches CRPG? Es scheint nicht so. Bist eins von den in den letzten Jahren in Mode gekommenes "Verschlimmbessern-Kind".
Tschüss.

Wenn das einzige CRPG das du ausser Doom noch irgendwie kennst Oblivion ist, dann hat sich in den letzten Monaten entweder:
a) deine Geschmacksgrenze erheblich verschlechtet
b) ist deine Definition von RPG`s  irgendwie vom zu vielen Quake spielen, zuviel in RPG-Foren lesen (dabei beachten das Punck ja behauptet:
Zitat
Ich spiele kein P&P. habs auch nie probiert.
) und eventuelle zuviel Feinstaubaufname beinträchtigt wurde.

Ich finde es sehr bemerkenswert, dass ein überspitzter Vergleich meinerseits ein lustiges Punck-Zitatesammeln deinerseits verursacht. Dabei war das ganze von mir als *trommelwirbel* bittere Anspielung auf die Verkonsolisierung und Trend hin zu (3D-)Actiongames betreffend heutiger CRPGs ausgelegt. Gerade du kennst doch meine Sichtweise, dass du alles so bierernst genommen hast überrascht und erheitert mich gleichermaßen.
Findest du es dann passend  jemand (der noch nicht solange im Forum aktiv ist noch dazu) der deine Art "Homor" nicht versteht gleich als N00b zu betiteln? Zumal wenn es sich, bei der die Fragen aufwerfenden Äusserung, nur um eine überspitzte "Anspielung" handelt  handelt.

Zitat
Zitat
Du übernimmst hier den Part des Wächters über das "wahre" CRPG? Hast noch nicht mal P&P gespielt, aber spielst den einzig kompetenten RPG-Erklärbär.

CRPG-Erklärbär. Aber vielmehr sehe ich mich hier als nahezu Einzelkämpfer, dem es hin und wieder mal gelingt jemanden zum Nachdenken anzuregen, wohin sich das gesamte Genre entwickelt. Im deutschen Raum stoße ich dabei aber nicht auf so viel Bestätigung, trotzdem habe ich meistens sehr viel Spaß und Freude an Diskussionen.

Denkst du wir sind alle blind und sehen nicht mit eigenen Augen wohin das ganze abdriftet? Aber das hat primär nichts mit dem Thema hier zu tun sondern ist eine allgemeine Entwicklung, wobei es nebei bemerkt auch hin und wieder auch positive Ausnahmen gibt. Auch wenn sie nicht mehr viel mit dem RPG-Verständniss eingefleischter Wizardryspieler zu tun haben. Das ist der lauf der Zeit, kein Mensch entwickelt heute noch Dampfloks. Man muss kein "Einzelkämpfer" zu sein um zu erkennen das das Genre jetzt da es vom Massenmarkt entdeckt wurde immer flacher wird. Von den MMORPG`s ganz zu schweigen. RPG ist gerade wieder Mode, daran haben die "alten" RPG-Spieler mehr zu knabbern ,als die Leute die nicht wissen was Eye of the Beholder, Ultima, LoL etc waren

Zitat
Zitat
Du machst Spiele Schlecht von den du kein blassen Schimmer hast und berufst dich dabei nicht mal auf eigene Erfahrungen.

Wenn du immernoch von Oblivion redest, dann muss ich dir sagen, dass ich es natürlich mittlerweile gespielt habe. Alleine schon wegen Fallout 3. Was die vergangenen Diskussionen darüber angeht habe ich mich stets auf Fakten berufen und das weiß Gott wie oft auch betont.

Ein Spielerlebniss ist immer auch ein klein wenig subjektiv, das woran sich der eine stößt erfreut den anderen. Es geht in Diskussionen aber auch immer darum, wie man mit der Meinung anderer umgeht und da hat du dir nen teilweise untragbaren Stil angeeignet Leuten die Worte im Mund herumzudrehen und totzuzitieren
Zitat
Zitat
Du stellst Behauptungen auf die nur deswegen stimmen sollen weil DU sie gesagt hast! Du bepöbelst jeden der nicht deine Meinung teilt und es wagt dir etwas zu entgegnen.
Zitat
...in einem etwas harschen, jedoch argumentierten und vor allem niemals persönlich werdenden Stil. Im Vergleich dazu werfen wir mal einen Blick auf folgendes:

Zitat
Zitat
Was willst du überhaupt? Rumheulen das Fo3 nicht wie Fo1 wird, ja die Befürchtung habe ich auch, aber was soll der Zircus den du hier veranstaltest? Wenn dein Doom-Gelaber ein Scherz sein soll *schenkelklopf* im Witzthread wäre er besser aufgehoben.Auf dem Selbstarstellungstrip oder was?  Hat dich deine Mutter aus der Wohnung geworfen oder deine Freundin bzw. dein Freund verlassen? Suchst du ein Ventil?

Ich nehme es dir nicht übel, weil mir sowas im Internet von einem Fremden am Arsch vorbeigeht. Goldenbird hat mal ähnlich mit mir kommuniziert, er wurde von FOlem daraufhin zurechtgewiesen, deshalb solltest du... Moment, du bist ja Mod! Na sowas.

Aber da du wegen meinem persönlichen Befinden besorgt bist: Ich ziehe gerade um, hab einen geilen Job, eine feste Beziehung und auch sonst kann ich mich über nichts beklagen. Danke der Nachfrage.
Ich finde es erheiternd das dir die Ironie entgangen ist das ich versucht habe deine Diskussionskultur einmal auf dich zu reflektieren. Blättere mal durch den Thead und es müsste dir öfter die Schamesröte ins Gesicht treiben als den Papst in ner Peepshow.

Du hast den Thread hier aufgemacht, es sind dabei auch einige gute Ansätze und Diskussionen zustandegekommen. Allerdings hast du schon ne ganze Elle Leute hier dauerhaft verprellt, die deiner Meinung nach hier nix zu suchen hatten weil sie ne andere Meinung vertreten haben bzw deine CRPG-Erfahrungen nicht teilen konnten. Das ist der springende Punkt. Dein ätzender Stil wird auf Dauer belastend und hat auch einige dazu veranlasst nicht mehr in diesen Board zu posten.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #542 am: 18. April 2007, 02:25:20 Uhr »
Hallo Jungs!!! Ich verfolge dieses Thema schon eine Weile,und mir fiel anläßlich des augenblicklichen Streits auf daß Punck D es ja begonnen hat..... (damals im Dezember 2005 noch als Gast).Auch wenn mir seine Argumente nicht immer einleuchten, sorgt er doch meiner Meinung nach für eine belebende wenn auch kontroverse Diskussion.Wir sind hier doch alle am Spekulieren ;) Da uns ja alle das kommende FALLOUT sehr am Herzen liegt kann es schon mal passieren daß die Gemüter sich etwas erhitzen. Es hat wenig Sinn sich gegenseitig zu zerfleischen.Erstmal ne runde darüber Schlafen.Was Mir außerdem noch auffält ist die Tatsache das Mir besonders der Gesellschaftskritische aspekt und der Humor fehlen würde. DA habe Ich so meine zweifel für den kommenden Teil. Ich hoffe auf noch viele konstruktive Beiträge SO behave... :)
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #543 am: 18. April 2007, 14:25:15 Uhr »
Nochmal ein kleiner Seitenhieb meinerseits:

Pisst euch doch bitte nicht so an. So macht das hier wirklich keinen Spaß mehr zu lesen bzw sich zu beteiligen. Ich verstehe, dass es in Diskussionen gerne auch mal etwas geflamed wird, aber damit dreht ihr euch die ganze Zeit nur im Kreis und baut unabhängig vom eigentlichen Thema persönliche Sympathien bzw Antipathien auf, die es dann unmöglich machen, diverse Dinge noch objektiv beurteilen zu können, ohne sich auf irgendeine Seite zu schlagen. Der ein oder andere Herr in blau wird mir da nach kurzen Überlegungen eventuell auch zustimmen ;)
Versucht euch doch alle einfach mal ganz vernünftig zu unterhalten, wie ihr das im RL auch machen würdet. Ob das nun über die oftmals als so unglaublich schrecklich empfundenen Quotes oder über einen langen Abschnitt, der kaum Absätze enthält, stattfindet, ist mir persönlich dabei relativ egal. Geschmackssache ;)



Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #544 am: 18. April 2007, 23:08:30 Uhr »
Ich habe schon andere Sachen in Foren erlebt und finde das es hier echt sehr gesittet zugeht. Würde auch gerne noch weiter mit Punck_D diskutieren, aber wohl besser in nem neuen Thread.

Ihr Moderatoren macht eure Sache wirklich gut, aber solange hier niemand wirklich ernsthaft beleidigt wird finde ich stellt so ein Streitgespräch noch kein Problem da.

Eine Gemeinschaft verwaltet sich ja auch selbst. Wenn User oft auffallen oder merkwürdige Sachen von sich geben, gelten sie irgentwann als unglaubwürdig und werden bei Seite geschoben.




Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #545 am: 20. April 2007, 02:01:44 Uhr »
denk nicht soviel über punk nach   

er ist immer so konservativ  :s000:

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #546 am: 20. April 2007, 08:51:09 Uhr »
Ich würd mir endlich mal ein paar hübsche Mädels wünschen  ::).

Bei der heutigen Grafik wird ja hoffentlich mehr möglich sein als 2 Charaktermodelle  :s000:

Und Kinder sollten auch nicht fehlen, und ich glaube es könnte Ärger geben wenn es kein Splatter gibt. Aber wenigstens gibts ne große Modderszene.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Bjo

  • Bürger
  • Beiträge: 22
  • Achja, was solls...
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #547 am: 20. April 2007, 12:44:08 Uhr »
Ach, hübsche Mädels in Computerspielen  ;D  Wozu denn? Ich bin froh, wenn man wenigstens am rechner seine ruhe davor hat, sich über Frauen gedanken machen zu müssen; auch wenns nur virtuell ist...

by the way, es wird sommer  ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #548 am: 20. April 2007, 13:29:08 Uhr »
Frauen in Fallout ist (natürlich) okay, aber bitte keine PoS-Chicks! Aber darauf wird es bestimmt hinaus laufen... Endzeit und Sex eben. Gut, es gab auch Frauen in Oblivion welche angezogen waren, wie man es erwarten würde. (lange Klamotten, keine "so wenig Stoff wie möglich"-Outfits)
« Letzte Änderung: 20. April 2007, 14:23:18 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #549 am: 20. April 2007, 14:12:41 Uhr »
Hey, die Pixelweibchen in Fo waren auchnicht gerade total eingepackt ;) Sie waren nur zu pixlig ums zu erkennen^^ Aber das stimmt, keine chicks. Aber n bissl endzeit-abgesifftes Sex sollte drin sein^^ :P
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #550 am: 20. April 2007, 14:19:08 Uhr »
Na, die hatten aber kein Bauchfrei usw! :)

Die Lederrüstung war z.B. auch nur Armfrei und das bei Männlich und Weiblich. Bei den Frauen war das halt am Rücken (sichtbar) zugeschnürt. Ansonsten waren eigentlich alle Figuren fast gleich eingepackt. (Zumindest die Spielerfiguren.. die Prostatauierten (kleiner Insider *g*) waren natürlich was anderes..)

Anschauliche Beispiele:

           


Also keine halb nackten Chicks. ;-)

Was mir nur immer wieder aufgefallen ist, war das vor allem in Fallout 1 viele männliche Figuren sehr heroische Posen haben. (Brustkorb raus, stramm gestanden, usw.)

« Letzte Änderung: 20. April 2007, 14:24:55 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #551 am: 20. April 2007, 14:34:56 Uhr »
Naja, ich finde Fallout hat sich ja auch etwas an Amerikanischen Comicfiguren der alten Schule angelehnt. Wie man auch an manchen sieht die im Spiel auftauchen (Install Screen). Und diese Comic Figuren waren halt sehr heroisch.

Des weitern finde ich das bei der Bekleidung etwas von Mad Max abgekupfert wurde. Zumindest bei der Lederjacke und der Metallrüstung. Ist aber gut gelungen. DIe restlichen Sachen und vor allem die Powerrüstungen geben dem Spiel dann noch das Gewisse etwas. Und es wurden sich viele gedanken über Mode gemacht. Man entdeckt ja immer wieder das vor dem großen Krieg anscheinent die 50er und 60er Jahre "in" waren (Fallout 1 Intro).

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #552 am: 20. April 2007, 14:38:18 Uhr »
Jo für die nackten gibts ja die Modder.Aber ich will ja keine Elfen (in dem Fall Guhls  ;) ) mit großen Brüsten bla,  was jez ganz toll ankommt bei den Kiddies.

Sondern einfach viele weibliche Bewohner, halt wie in den alten Teilen.Das hat einfach mit der Lebendigkeit zu tun.Die Welt soll ruhig stark bevölkert sein.Klar es is Endzeit, aber je mehr NPC´s desto mehr Quests desto besser.

Sicher sind richtig gute Quest besser als quantitative, schlechte Quests...aber ich will Rätsel lösen und Aufträge erledigen, das is meine Welt  :D

Und darauf hoffe ich, auch wenns in meinem anderen Post noch anders hieß, ich hoffe Bethesda kriegt das mit den Quests hin.Ich will ein Fallout 3 haben, das ein gutes Spiel ist.Das wäre die Hauptsache, man kann es ja dann immer noch als Endzeitspiel sehn , selbst wenn das Fallout-Flair nicht mehr so stark wäre.


Aber seien wir ehrlich ein zweites Kill Em All oder Reign in Blood gibts auch nicht  ;)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #553 am: 20. April 2007, 14:57:00 Uhr »
Na ja.. je nach dem, wie Fallout 3 mich später überzeugen wird und je nach dem, ob ich mir das vielleicht bei Release kaufen werde, klopp ich dann einfach nen paar Mods raus, die das wieder gerade biegen. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #554 am: 21. April 2007, 02:16:34 Uhr »
Na, bei STALKER bist du schon fleißig bei, Lexx.  ;)
Wenn der Konstruktionset dabei ist, wird man beim Modden es etwas einfacher haben.  :D

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #555 am: 23. April 2007, 01:05:03 Uhr »
in stalker gibts aber keine frauen  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #556 am: 23. April 2007, 06:34:19 Uhr »
Na Kinder erstellen hat ja damit nix zu tun.  :s000: Einfach die großen Körper kleiner scallieren und mal gucken, wie's wirkt. Aber im Moment kann man eh noch nichts genaues dazu sagen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #557 am: 23. April 2007, 21:20:00 Uhr »
Meinst du etwa,man kann nicht genau sagen  wie das Konstruktionsset sein wird, Lexx?
Ich denke mal es wird so ziehmlich das selbe sein wie bei Oblivion.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #558 am: 24. April 2007, 08:32:00 Uhr »
Ja, denke ich auch. Wenn's schon die selbe Engine ist. Maybe werden noch einige Verbesserungen dabei sein, aber grundsätzlich bleibt es wahrscheinlich beim alten. Hab mich damit aber nie wirklich auseinander gesetzt...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #559 am: 24. April 2007, 12:40:49 Uhr »
Wenn das Spiel erstmal draußen ist und man es ausgiebig gespielt hat, da kannst du dich immernoch damit auseinander setzen.  ;)
Im Moment ist es noch zu früh dafür.
Na ja, man könnte eigentlich schon an Oblivion für die Zukunft üben.