Autor Thema: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!  (Gelesen 133675 mal)

Offline Eich

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
  • -- Deus Ex Machina --
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #80 am: 03. Januar 2006, 20:25:19 Uhr »
Ich fände folgende Punkte am wichtigsten:

1. Totale Freiheit. D.h. eigentlich keine Veränderung zu den Vorgängern schön gemacht. Es Darf eben nicht zu geradlinig sein

2. Versch. Lager denen man sich anschließen kann alá Gothic nur mehr also mind. 4 oder 5

3. Versch. Spielbare Rassen also mind. 3

4. Beziehungen aufbauen zu NPCS bzw. noch besser Gruppenmitglieder

5. Gruppenmitglieder  ;)

6. Rückkehr in alte gefilde bzw. eben auch vor der Zeit von 1 und 2 aber eben in den Gebieten. Am besten die Alten karten vereinigen und nochmal um 100% vergrößern.

7. Multiple Endings... wie 1 und 2 und eben nochmal 2 spielmodi zwischen gut und böse. muss aber nicht so sehr ausgeprägt sein wenn es versch. Lager gibt was vllt. aber schon beinhaltet wird durch gute oder böse Lager

So das wären die Voraussetzungen bzw. Erwartungen an ein Fallout 3 was seine Vorgänger übertreffen könnte... wird aber mit einer neuen engine verdammt schwer, da es einfach KultSpiele sind.

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #81 am: 03. Januar 2006, 21:51:57 Uhr »
@ Drake:
Zitat
...Bezug Bauer & Fallout:
Naja ob es Ein The Fall nachvolger verhunzen würde...
Dazu hat dir Zitrusfrucht schon was gesagt,
und mir kommt es vor als würdest du das nicht verstehen...
Wir sprechen hier über ein Fallout 3, einem Nachfolger von Fallout 2,
nicht um The Fall 2 oder The Fall 3, und FALLOUT und THE FALL sind zwei
völlig verschiedene Spiele, die von völlig verschiedenen Entwicklern entwickelt wurden,
und nur das Endzeit Epos gemeinsam haben!
Deshalb hör BITTE auf über irgendweche Rinder, Kühe, Stiere, Oxen, Schweine, Wildschweine, ect
zu reden, das ist bei Fallout absolut fehl am Platze!  :-[

Demnach:
Zitat
Nebenbei chenobil Kühe gibt es in The Fall nicht... sondern echte einköpfige Rinder! Was an der Arche der Biosphere liegt... Genpool.. Eine Art Schweine Ratten gibt es als Rattenbären (kanz nett)...
Das juckt hier wirklich keinen in diesem Thread.  :ugly:


Wegen dem "Cyborg" Zeugs... ist keine so blöde Idee.
Weil die Brotherhood bekämpfte in Fallout  Tactics ja Roboter,
also könnten sie, weil sie weil sie ja eh Technikbegeistert sind,
sich die Technologie zum Vorteil nutzen, eben solche Robo-Implantante,
aber NUR in der BoS dann. Schließlich ist die Welt von Fallout zerstört,
und die Menschen sind Arm, wer sollt überhaupt über das Wissen über solche Robos verfügen?
Kann ja nur die BoS (oder die Reevers...) sein.
Allerdings sollte der Charakter nicht schon wieder bei der BoS beginnen,
nach Fallout Tactics und dem Konsolenableger hab ich genug davon!  ;)

Zitat
Nenn Computer in dem man Tapes aus der Endzeit anssehen (infos, Forschungsberichte) kann
oder einfach für Daten...Missionen
Fallout-Dex anschließen, und Karten Material drufladen oder Missions Info...
(Man muss ja nicht alles Portabel auf dem ding rumschleppen)
Dafür gibt es schon denn Pip-Boy oder Holodisks...

Und das meiste von deinen Wünschen klingt fast nur nach einem The Fall 2,
mach villeicht einen "The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!"-Thread auf.
Kannst dann mit anderen sicher besser Informationen und Wünsche austauschen.  ;)
Weil so kommt mir das vor als gäbe es ein "Spiderman 1-2",
man redet dann hier über "Spiderman 3" und du kommst mit "Batman 3" rein...
obwohl es nicht mal einen Batman 2 gibt.  ;D das ist ein wennig verpeilt ^^

Wegen deiner NMA suche, glaub ich das du das Fallout 3 Van Buren Projekt
aufgegabbelt hast, die Screenshots und Artworks und was auch immer du findest,
sind leider Geschichte, Vergangenheit und längst eingestellt!  :'(
Bethesda wollte das alles NICHT übernehemen soweit ICH weiß.
Auch irgendwo verständlich auch wenn das Game zu 55% Fertig war.
Es sieht mittlerweile altgebacken aus und mittendrin anzufangen hätte sicherlich keinen Sinn gemacht.


@ Echolon und Taxacaria:
Zitat
hab ich das grade richtig verstanden? Fallout 3 wird die Engine von oblivion benutzen?
naja, ich weiß dann nicht was ich davon halten soll...

Zitat
Woher ist denn Deine Information, daß Fallout3 die Oblivion-Engine bekommen soll?
Ich hab bislang von bethesda nur gehört, daß es eine ganz neue engine gibt.
Das ist natürlich NICHT Bestätigt, aber wenn sie mit der Entwicklung von FO3 anfangen,
und das gleich NACH Oblivion schon (was wir alle hoffen), ist es höchstwahrscheinlich
das sie dieselbe Engine benutzen.
Wieso? Denk wer die Screenshots gesehen hat,der kann sich das denken,
das man mit der Engine was reißen kann, die Landschaft ist wunderschön.

Und wieso sollten sie eine ältere, bzw veralterte Engine benutzen?
Ist genauso wie mit Rockstar und deren GTA Teilen... nach Vice City haben sie deren Engine
erweitert und verbessert und kein San Andreas mit GTA 2-Grafik rausgebracht.

Im Klartext: es ist eine Vermuttung, aber eine einzige wo logisch erscheint,
außer sie entwickeln für Fallout 3 eine neue Engine. Nur wieso sollten sie das?
Das kostet sehr viel Geld! Und die Engine von Oblivion sieht eben hervoragend aus.  ;)
(Wer jetzt denkt: "Ja toll, wieso benutzen sie die Engine aus dem Van Buren FO nicht fort?"
Einfach: sieht veraltet und häßlich aus, dafür würden sie Spielemagazine mit sicherheit zerreisen...)

@ Echelon nochmal kurz:
Zitat
ich wünsch mir am meißten, dass bethesda endlich mal ein paar infos zu fallout 3 rausrücken würde. am besten wäre es wenn die mal screenshots oder zumindest einen trailer zeigen würden, damit man sich schonmal ein kleines bild vom spiel machen kann.
Dadrauf kannst du leider lange Warten, keiner weiß ob die überhaupt damit angefangen haben.
Villeicht haben sie nur Grundlagen und Konzepte, somit ist es zu früh was über einen Titel zu sagen.
Wenn sie dran sind, würden sie genau wie zu Oblivion Screenshots zeigen.  ;)
Also können wir uns einen Trailer somit auch aus dem Kopf schlagen, schade...

Offline Echelon

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #82 am: 03. Januar 2006, 23:14:17 Uhr »
ja, dass ich hier nächste woche keinen trailer oder screenshot zu FO3 finden werde ist mir schon klar. ich wünsch mir nur halt, dass die so schnell wie möglich ein paar infos rausrücken. müssen ja keine bilder oder trailer sein (wäre mir natürlich lieber, wenn sie welche zeigen würden).
nur ich will mir endlich mal ein bild davon machen können, wie sich die jungs (und mädels) von bethesda einen dritten teil von fallout vorstellen
« Letzte Änderung: 03. Januar 2006, 23:16:13 Uhr von Echelon »
Meinung sind wie After. Jeder hat einen und alle stinken.

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #83 am: 04. Januar 2006, 01:07:59 Uhr »
ich hoffe einfach mal das die auf die wünsche der community hören,mir ist klar das alles was wir wollen wohl nicht reinkommt aber es wäre geil wenn wenigstens einiges davon reinkommt.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Drake

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #84 am: 04. Januar 2006, 08:58:35 Uhr »
@Sharcc

Ich Bezog die Einbindung von Tieren u.ä. nicht auf "The Fall!" Nur sondern auch auf Fallout 3.
Batman gibt es endlose teile wie bei von Spiderman, Marvel Heros Games gibt es jede menge!
Also muss ich nicht von einem 1. oder 2.Teil einer Batman Teil reden, was plump gesagt garnicht
in das Spielsystem von Fallout passt und ebensowenig zu Shadowrun!
(Aber das soll kein Diskusions Aufhänger sein!)

In The Fall gibt es kein Pip-Boy! es gibt ein GPS "Handy" am Anfang zur Bild Auswahl des Charakter´s

Ich habe nicht davon gesprochen das die "alte" Engin genutzt werden wird oder sollte!
In erfahrung gebracht habe ich durch euch welche engine für Fallout 3 genutzt wird. Danke schonmal!
Das es nicht grade in die heutige Zeit passt eine veraltete Engine zu nehmen ist mir schon klar!
Genau so wie es mich stark gewurmt hatte wie BHoS auf der x-Box schlecht gelungen war!!!!

Das Rockstar eine neue Engine mit GTA3 rausgebracht hatten war klar! Für GTA gibt es ja massig Konsumenten aller Altersklassen!

--------------------------------------------------------------------------------------------

Da The Fall annähernd an ein Fallout 3 rankommt habe ich dieses als Beispiel verwand...

Und der Aufbau einer Zivilisation nach einer Endzeitphase, würde auch ein größeres Spektrum
an Gamern ansprächen (Denke ich!).

Es müssen keiner Cyborg Soldaten erschaffen werden oder Mitglieder dazu umfunktioniert!

Mir waren am wichtigsten ein paar neue gute Elemente in das Spiel einzufädeln ohne die Fallout
Atmosphere zu zerstöhren. Das ein paar Gesunde Tiere nicht Fehlanplatz wären, oder alternative
Möglichkeiten sein Humve abzuschleppen ( als Beispiel ), würde sicher einige Ansprächen.

Bei einer Großen karte gebe es auch eine möglichkeit von Anfang an das Spiel anders zu beginnen.
z.b.
- In einer Gang (überfälle, taschendiebstahl etc.. )
- Als Dorfbewohner (Lehren, Jagen etc.. )
- In einer Militärbasis (Schusswaffen, Medizin etc...)
- Siedler-Stämme (Indianer like Tribes)
  (Jagen,Schsswaffen, Herstellung von Tauschobjekten & Traditionellen Waffen,Rüstungen etc..)
- Händler-Gemeinschaft (Handel, Entertaiment (Um Gegenstände zu erhalten)
- Mutanten (Hohe Körperkraft, Resistent)
- Wissenschaftler (Medizin, Technik, herstellung von Munition/ Reparieren etc..)

Unterschiedliche verhalten bei der Dazugehörigen Anfangs Gattung Gut,Neutral, Böse

Was wiederum sich auch auf die Bevölkerung eines Dorfes ausschlägt..
-zieht man z.b. mit seiner Diebesgang weiter oder spaltet sich von ihnen ab.
-Neutrale Robin Hood Gangs die Händler Caravanen überfallen ohne zu töten,
um ihre Slums mit Food und sonstigen zu versorgen
- Als Händler kann man schnell mal untendurch sein wenn man schlechte Waren an den man bringt,
  kommt in den Dorfknast und wird von der Militz rausgeholt z.b.
- Der Stamm-häubtling hat dich zum auserwählten auserkohren, zieh los und jag nenn Bären Aleine!
  du triffst auf ein paar händler Bad Gangs die dich überfallen und wirst von ein paar netten Mutanten   
  gefunden, eine Freundschaft endsteht zwischen den Mutanten und deinem Stamm und der Häubtling
  jagt dich nicht ins Wastland!
- Als Wissenschaftler machst du dich gut am experementieren mit neuen Stoffen, ein paar Dorfbewohner
  werden gekidnappt und du sollst unmenschliche experimente an ihnen durchführen, was du nicht willst
  oder doch? deine Endscheidung. Du hast lust daran teil zu nehemen, aber die vorerst so friedlichen
  Dorfbewohner, hast du zu Blutrünstigen Bestien Mutieren lassen die ausbrechen und deinen Halben   
  Stützpunkt im Nahkampf abschlachten  :ugly: ..usw...
- Als Dorfbewohner der grade mal gelernt hat wie man papas jagsflinte säubert jung und unerfahren ist
  machst du dich auf mal die gegend zu erkunden, wobei du auf einen Haufen abgeschlachteter Soldaten   
  triffst, endweder hast du schiss und läufst zurück und benachrichtigst die Dorfbewohner oder du inspezierst
  das gebiet eigenständig, sammelst die munition und waffen die ein Hempfling tragen kann und findest   
  einen überlebenden Soldaten, wobei du dich endscheiden musst ob du ihn mitnimmst oder liegen lässt.
  Munition und Waffen oder einen Verletzten retten, da du für beides noch nicht stark genug bist, aber weist
  das wenn du zu langsam bist dich nenn haufen wildhunde angreifen etc...
- Dein Commandant hat dich beauftragt mit ein bisschen kanonenfutter an Soldaten, einen Feindlich   
  gesonnen Mutanten Stützpunkt zu zerstöhren. Auf halben weg wird durch ein kleiner Trupp Mutanten
  der schlimmste albtraum wahr, deine Gesammte Manschaft wird nieder gemäht, dein Haubtcharakter
  überlegt bewustlos und wird von ein paar  Dörflern gefunden die ihn mitnehmen und wieder zusammen
  flicken.. etc..

In dieser kleinen Vorstellung gibt es schon massig ausbaubare Freieendscheidungen!!
Die auch zu verschiedenen Enden kurzen oder langen führen können

PS. sowas denke ich mir schon von 6 - 8 uhr morgens aus...  8)
« Letzte Änderung: 04. Januar 2006, 09:06:57 Uhr von Drake »
ALLES IST WAHR WAS NICHT ERFUNDEN UND ERLOGEN IST

Offline Echelon

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #85 am: 04. Januar 2006, 11:26:35 Uhr »
@Drake

ich hab mir zwar deinen Text nicht ganz durchgelesen, aber schon anhand der ersten 4 zeilen konnte ich schon erkennen, dass du anscheinend nicht verstanden hast auf was Sharcc hinaus wollte
Meinung sind wie After. Jeder hat einen und alle stinken.

Offline Eich

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
  • -- Deus Ex Machina --
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #86 am: 04. Januar 2006, 12:18:06 Uhr »
Man hier redet aber echt jeder am andren vorbei...  ;D Ich denk mal die Storyelemente sind ein wenig fehl am platze aber wie ich auch schon gesagt hab wären versch. lager super... aber eine ganze Civ aufbauen wäre schon ein ganzschöner stilbruch... seine stadt oder seine vereinigung ok aber naja man wird sehen...
am ende wirds eh anders als alle denken... ne große mega map wie bei 1 und 2 oder the fall kann man eh vergessen...
das spiel wird vom aufbau genauso aussehen wie the elder scrolls also alá morrowind oder oblivion.

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #87 am: 04. Januar 2006, 14:10:05 Uhr »
Ich will aber meine worldmap :'(


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Eich

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
  • -- Deus Ex Machina --
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #88 am: 04. Januar 2006, 14:12:50 Uhr »
Ja ich auch.. ich weiß es ist zum Verzweifeln.. wir sollten eine Bürgerinitiative starten ^^ wir belagern die Produktionsstudios...

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #89 am: 04. Januar 2006, 14:23:42 Uhr »
hmm ja das wäre ne gute idee die worldmap ist einfach wichtig genau wie der pip boy.
die sollen die worldmap rein tun und am besten so das man die ganze welt bereisen kann mit swo 300 städten und ner besseren grafik als half life 2 :ugly:


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #90 am: 04. Januar 2006, 14:34:47 Uhr »
Ich hab jetzt einen "The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!"-Thread eröffnet.
Da kannst du all deine Wünsche loswerden Drake...

@Sharcc
In The Fall gibt es kein Pip-Boy! es gibt ein GPS "Handy" am Anfang zur Bild Auswahl des Charakter´s
 :wallbash: Wenn ich das schon les bekomm ich Kopfschmerzen -.-
Ich weiß das es ein GPS "Handy gibt"........ wir reden hier aber über FALLOUT DREI!! Junge  :wallbash:

Ich werd mich auch nicht mehr zu denn Endlosstexten die das Thema voll verfehlen äußern...  ::)

Offline Dr. Mabuse

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #91 am: 04. Januar 2006, 14:43:19 Uhr »
Also das wichtigste ist das Fallout nicht als Betatest in der Verkausversion Verkommt.
Das für Moder die Notwendigen Editoren schnell Verfügbar sind.
Das diese nicht zu kompleziert sind.
Bethesda wir die sache schon ordentlich machen.
Falls nicht werden Tausende Fallout Fans ziemlich sauer werden.
Also lassen wir uns überraschen.
"durch unerforschliche und scheinbar sinnlose Verbrechen, die niemandem Nutzen bringen, die nur den Sinn haben, Angst und Schrecken zu verbreiten; denn der letzte Sinn der Verbrechens ist, eine unbeschränkte Herrschaft der Verbrechens aufzurichten? Das Testament des Dr. Mabuse D-1933

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #92 am: 04. Januar 2006, 14:55:57 Uhr »
Drake:
Redest du noch von Fallout 3 oder aus einer mischung von Theme Hospital, Sim City, Harvest Moon und Commandos? Deine Wünsche mögen interessant sein, aber sie haben eigentlich nichts mit Fallout zu tun. Fallout lebt in einer zerstörten Welt. Leid, Armut, Kriminalität. Das Gesetz des Stärkeren. Radioaktivität. Überleg mal ob Pflanzen aufziehen, Hospitäler oder ausgebildete Milizen da reinpassen.

Bevor du irgendein Feature überlegst, denk lieber dran was der Bunkerbewohner davon hätte. Der Bunkerbewohner ist und war schon immer ein einzelgänger der nur seine eigenen Interessen uns die ganz große Aufgabe im Sinn hat. Warum sollte er Pflanzen züchten? Er muss sich beeilen sein Ziel zu erreichen. Warum sollte er Milizen ausbilden? Wer würde als Miliz ausgebildet werden wollen? Als Miliz ist man Automatisch Zielscheibe aller Gangster - mal davon abgesehen wer den Sold bezahlen soll. Jedes deiner Features kann ich auf die gleiche Art und Weise "kaputtfragen". Das geht bei den richtigen Fallout Teilen nicht.

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #93 am: 04. Januar 2006, 16:05:31 Uhr »
Fallout ist:

Einsam (oder mit n paar freaks die man Gruppe nennt  :ugly:) durch die Postapokalyptische Welt zu ziehen. In den dörfern rast machen sich neue sachen erwerben und vieleicht nen Schnellen Dollar machen. Weiterziehen, ein paar Mutanten, Banditos oder anderes getier umlegen und Filzen. im nächsten dorf deren sachen verkaufen. und dann weiterziehen zum nächsten dorf wo man auch nen schnellen dollar macht um früher oder später seine eigentlich Hauptaufgabe zu erfüllen.


Du bist nicht der Held der das Ödland erstrahlen will.
Eigentlich wirst du nur unfreiwillig zum Held und das nur weil du mal n paar leute am leben lässt weil du keine kugeln mehr für sie hattest  :ugly:

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #94 am: 04. Januar 2006, 16:29:18 Uhr »
Jo für manche Leute ist die Muni einfach zu schade. :ugly:


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Drake

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #95 am: 04. Januar 2006, 21:22:09 Uhr »
Drake:
Redest du noch von Fallout 3 oder aus einer mischung von Theme Hospital, Sim City, Harvest Moon und Commandos? Deine Wünsche mögen interessant sein, aber sie haben eigentlich nichts mit Fallout zu tun. Fallout lebt in einer zerstörten Welt. Leid, Armut, Kriminalität. Das Gesetz des Stärkeren. Radioaktivität. Überleg mal ob Pflanzen aufziehen, Hospitäler oder ausgebildete Milizen da reinpassen.

Bevor du irgendein Feature überlegst, denk lieber dran was der Bunkerbewohner davon hätte. Der Bunkerbewohner ist und war schon immer ein einzelgänger der nur seine eigenen Interessen uns die ganz große Aufgabe im Sinn hat. Warum sollte er Pflanzen züchten? Er muss sich beeilen sein Ziel zu erreichen. Warum sollte er Milizen ausbilden? Wer würde als Miliz ausgebildet werden wollen? Als Miliz ist man Automatisch Zielscheibe aller Gangster - mal davon abgesehen wer den Sold bezahlen soll. Jedes deiner Features kann ich auf die gleiche Art und Weise "kaputtfragen". Das geht bei den richtigen Fallout Teilen nicht.

Das gehört wohl leider echt zur mehrheit!
Es sind dabei echtbeschränkte dimensionen nur an Harvest Moon und Them Hospital oder gar Sim city zu denken! Du kannst ja Fallout 1 & 2 weiterzocken oder wieder von vorne beginnen und nach allen Missionen
die gesammte Zivilbevölkerung niedermetzeln. SC, HM und TH haben nichts in meiner Fallout vorstellung zu suchen!

-In Fallout Tactics gab es ein paar Felder und Viehherden, Transportkarren und eine begleite den Händler Mission, ebenso ein paar kranke zu verartzten..
-Ebenso feindliche Militzen in den Städten die zuvernichten galt..
-------------
-Eine Eigens ausgebildete Militz kann als Gruppen stärkende einheit aus 5 bis 8 man mit hinzugefügt werden
wenn eine Gegnerschahr von 100 Banditen deine Stadt überfällt, die Bunkertür kannst du zumachen, klappe
zu affe Tot..
-Deine eignen einheiten brauchen auch keine Midizin skills, einfach denn paar große Stimpacks rein und dann gehts weiter und wozu noch andren helfen?  :hrhr:
- Wenn deinem Humvee der Spritausgeht einfach stehen lassen, findet sich schon ein neuer  :wallbash:

Man sollte sich die sachen mal durch den Kopf gehen lassen bevor man sie einfach negiert..

Wenn man das Augenmerk nur auf alleine rumziehen hat, nenn bischen Kies machen und Leute übernhaufen ballern, verliert man schnell das interesse nach ein paar mal durchspielen. Die Missionen kann man irgendwan over-flown ohne lang drüber nachzudenken. Punkt, Aus, Ende

Was ist überhaubt mit euren Vorschlägen für Fallout 3 ?
ALLES IST WAHR WAS NICHT ERFUNDEN UND ERLOGEN IST

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #96 am: 04. Januar 2006, 21:53:26 Uhr »
das klingt eher nach jagged Alliance oder Burntime

wir reden von Fallout.

Fallout ist  ein RPG  indem du nur eine Person  also dein Alter Ego  stuerst
deine Begleiter vefolgen dich lediglich.

Fallout Tactics zählt nich das ist nur n Sidekick

Ind FoT waren das übrigens keine milizen sonder böse Banden die es zu vernichten galt





Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #97 am: 04. Januar 2006, 22:35:27 Uhr »
Gut, Drake, dann ignoriere ich deine Posts einfach - du möchtest schließlich auch nicht über meine Nachdenken.

Wenn Bethesda Fallout 3 entwickelt, wird dann die Weltkarte wegfallen? Wenn das ganze Gebiet frei begehbar ist wie werden sie dann wohl alles eingrenzen? Durch Canyons, das Meer oder Gebirge? Kann ich mir kaum vorstellen - weil man mit Steinwüste eine zu hohe Sichtweite erlangt... hoffe da kommen keine Unsichtbaren Wände. Denke aber mal Bethesda steht über sowas drüber...

Offline Drake

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #98 am: 05. Januar 2006, 03:18:57 Uhr »
Gut, Drake, dann ignoriere ich deine Posts einfach - du möchtest schließlich auch nicht über meine Nachdenken.

Wenn Bethesda Fallout 3 entwickelt, wird dann die Weltkarte wegfallen? Wenn das ganze Gebiet frei begehbar ist wie werden sie dann wohl alles eingrenzen? Durch Canyons, das Meer oder Gebirge? Kann ich mir kaum vorstellen - weil man mit Steinwüste eine zu hohe Sichtweite erlangt... hoffe da kommen keine Unsichtbaren Wände. Denke aber mal Bethesda steht über sowas drüber...

Natürlich lese ich mir die Posts durch!
nur wenn etwas reinkommt was sich ließ,t wie schwachsinnig solche ideen sein sollten und es mit längst vergangenen Spielen verglichen werden. Denke ich mir, dass sich kaum jemand mit nenn paar ideen mal eine ecke weiter gedacht hat...

Darum kommt dann einfach eine kack Ironie rüber

? Weltkarte wegfallen ?
? Unsichtbaren wände ? (Ende Gelende ? ein Luft Grafity  :D )

Eine Haubtweltkarte über die man von Stadt zu Stadt reisen kann oder von Lager zu Lager.

Die Haubtaktions ebene die in Dörfern etc.. gleich ist
ein großer teil der Ebenen in Sand und Stein wüste,
Gebirgsebene, Ruinen (Sitequests) und Sonstigen.
Nebenbei gäbe es die Nördlichen Rigionen in der es mehr Vegitation gibt bis hin zur
Eislandschaft im Tiefen Norden.

Möglichkeit von ebene zu ebene zu wandern/ fahren ohne  wieder auf die Haubtkarte gelangen zu müssen...etc..

Nebenbei wenn jemand das mit einem andren Spiel vergleicht kann ich da auch nichts für!
Die Idee mit verschiedenen alter nativen Egos in alternativen Szenarien zu beginnen, würde in ein
neues konzept passen! Was wür das Spiel sicher auffrischend wäre.

Das das Spiel und wie man es,
mit welcher Charakterklasse beginnt auch anders verläuft, dennoch zusammen finden.
Dein Haubtcharakter ist damit in verschieder weise mit den andren charaktären vom ablauf her
verbunden oder nicht. (In Saga Frontier für die PSX gibt es dieses Prinzip)

Nebenbei kenne ich Burntime nicht! ???
ALLES IST WAHR WAS NICHT ERFUNDEN UND ERLOGEN IST

Offline Echelon

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #99 am: 05. Januar 2006, 11:39:14 Uhr »
@Drake
also wirklich bist du nun echt so beschränkt, dass du den kern der posts nicht verstehst oder willst du sie einfach nicht verstehen?
außerdem sind die vorschläge die du reingebracht hast wirklich nicht passend für ein fallout 3. das wäre für ein neues spiel im endzeitszenario vielleicht gut, aber es passt definitiv nicht rein.
Immerhin ist Fallout ein Spiel in dem man als Einzelgänger durch die Gegend streift. Dem Typen interessiert es ein Scheißdreck wie es den anderen leuten geht. Er hilft ihnen nur um einen eigenen nutzen daraus zuschlagen. Es wird sich wirklich nur lohnen eine richtige Zivilisation aufzubauen, wenn der Bunkerbewohner (oder wie auch immer er im dritten teil genannt wird) einen vorteil daraus bezieht. Wenn er dadurch einfach nur der Stadt helfen würde, würde er sich nen dreck drum kümmern. Ist ja bei den NPCs genauso. Die würden dem doch auch nicht helfen, wenn sie keinen nutzen drausziehen.
Oder meinst du Bunkerstadt hätte dem Spieler erlaubt den Hauptrechner zu benutzen, wenn er das Problem mit dem Kraftwerk nicht gelöst hätte.
OK, in Fallout 2 hat man auch dazu beigetragen, dass sämtliche Städte florieren konnten, man hätte es aber auch genauso gut anders machen können.
Das einzige was man vor augen hat, ist sein eigenes Ziel, wie Beispielsweise das GEEK , einen Wasserchip finden oder seine Sippe zu befreien.
Die Rettung sämtlicher Städte war nicht eingeplant. Nur ein positiver Nebeneffekt bei der Suche nach Informationenen (Beispiel Modoc: Das Auserwählte Wesen hätte wohl kaum die Zeit verschwendet die Geisterfarm zu untersuchen, wenn der Typ ihm nicht gesagt hätte dass er ihm dafür sagen würde, wo das GEEK ist).
Also beweg dich mal am bisschen im Rahmen des realistischen.
Denn das was du geschrieben hast klingt wirklich eher nach nem postnuklearem Aufbauspiel aber keines wegs nach einem RPG.

Wenn du beispielsweise geschrieben hättest, dass das Schicksal der Städte wieder in den Händen des Spielers liegt, dann wäre das gut gewesen aber nicht so ein blödsinn wie Tiere züchten, Krankenhäuser aufbauen und Milizen ausbilden. Das ist wirklich zu viel Aufbauspiel und passt keines Wegs in ein reinrassiges Rollenspiel rein.
Dann noch was mit der Sache mit den längst vergangen Spielen. Bei den vergangen Spielen handelte es sich um die Vorgänger des dritten teils also ist es nur logisch, es mit diesen teilen  zu vergleichen. Diese bieten nämlich das Fundament des Spiels.

Also tu uns und dir doch bitte alle einen gefallen und poste hier doch vernünftige Sachen rein, die auch wirklich zum Spiel passen oder poste gar nix mehr hier rein ::)
« Letzte Änderung: 05. Januar 2006, 11:44:24 Uhr von Echelon »
Meinung sind wie After. Jeder hat einen und alle stinken.