Autor Thema: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!  (Gelesen 133273 mal)

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #120 am: 07. Januar 2006, 22:05:42 Uhr »

Klassiker der letzten 7 jahre unter einen Hut bringen?
Aha...
Geile Einstellung, sind nur Elemente die in dem Game ebenfals drinne
vorkommen aber egal.
Klar hat der Charakter von so etwas seinen nutzen. Fals du so weit denken kannst.
Als ich RPG´s kennen gelernt habe war der 286 noch der Blanke luxsus und
man spielte eher nach P&P oder Schach. Ultima 2 auf einer 5 1/4 Zoll disk. hat denke ich kaum noch jemand. M&M, DSA u. shadow run waren mit meine Lieblinge zwei alte w98 PC´s stehen immer Betriebsbereit  aleine für KKnD.

Für Fallout 2 sitze ich an einem Mod zum Thema Brahims züchten & vor viehdieben wie Wildhunden schützen, Childs in einer Impro schule Unterrichten. A.i. neuen Frm´s selbst gepixed.
Eine Gang von der man Schüler befreien muss und einem Puff wo junge dinger ackern müssen, die es ebenfals  zu befreien gilt etc.

Alles was mit der alten engine noch realisierbar ist.
Das hat weniger mit deinen "Verschlimmbessern-Kind" zu tun vielmehr
mit Coder spass. Wenn du dich für extrem toll und jedem übreragend fühlst,
kommst du nicht weit, zumindest bei mir.

Zuallererst: Wie wäre es denn mal, wenn du dein Alter mal lüften würdest. Würd mich jetzt echt ma interessieren. Bist schon ein 30-jähriger Rollenspielrecke? Dann wunderts mich, wenn du Burntime nicht kennst. Oder Wasteland. Wie siehts mit Darklands aus? Magic Candle? Irgendwas? M&M kennt jeder, damit kannste nicht punkten. Mit DSA erstrecht nicht. Soll aber auch keine Schwanzlängenparade hier werden. Also schluss damit.

Es ist doch so: Du tischst hier ne wilde Mixtur aus Jagged Alliance, Age of Empires, Sim City und was weiß ich noch alles auf und glaubst auch noch, dass du der Hecht bist. Pustekuchen. Jeder kann bekannte Rezepte in einen Topf werfen. An deinen Ideen ist nichts, aber auch gar nichts innovatives. Also stell dich hier nicht als King Käs hin, is klar ne!? (Is auch klar, dass jetzt wieder ne Antwort von wegen "Tu ich doch gar nicht" kommt ::) )
Dass du zwei alte PCs extra für KKnD rumstehen hast, sagt auch schon alles. Einfach raus. Wäre ja nich schlimm, wenn da nicht wieder der Proll durchkommen würde. Aber bist ja der Hecht ne.
Deine Mod gibt eh nix. Wies Mafio schon angesprochen hat: Pix or STFU. Erzählen kann ich auch viel von meiner FO1+2=3-pr0n-TC-JA2*alle-anderen-duften-Spiele-Spläddaaaaaaaa-MOD.

>>Geile Einstellung, sind nur Elemente die in dem Game ebenfals drinne
vorkommen aber egal.<<
 ??? Den musste jetzt nochmal erklären. Wenn dem so ist, bist du dann etwa nicht so der freshe Typ? Hast du dir da selbst widersprochen? Redest du wieder von The Fall? Sag an Junge.

Offline Echelon

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #121 am: 08. Januar 2006, 11:15:51 Uhr »
Ich sag da nur eins zu: KRÜPPELKEILE!!!!!  :ugly: :atomrofl:
Meinung sind wie After. Jeder hat einen und alle stinken.

Vault 0 Bewohner

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #122 am: 08. Januar 2006, 17:28:25 Uhr »
Man leute streitet euch doch nicht wegen so nem scheiss.

Ich sag nur: PAX ET BENE (wer kein latein kann, pech gehabt)

Offline Lowlife

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #123 am: 08. Januar 2006, 18:04:26 Uhr »
Dem kann ich mir nur anschließen!!!Ich denke man sollte seine Vorstellungen von einem guten Fallout-Game nicht über einen Kamm scheren...Wenn jmd. denkt das Viehzucht eine gute Idee wäre das Spiel unlinearer bzw. besser zu machen sollten das alle respektieren...Ich denke das jedes zusätzliche Gimmik das Spiel besser machen würde solange das althergebrachte Spielprinzip (was sich denke ich jeder wünscht) nicht darunter leidet...Es gibt nunmal seit dem ersten Teil "Bauern oder was auch immer" in dem Game...Warum sollte man also nicht Vieh züchten oder ein Drogenlabor betreiben oder Zuhälter werden neben der Haupthandlung...Solange man spielgetreu Fallout spielen kann und es bei "Gimmiks" bleibt und nicht das Hauptaugenmerk auf z.B. Viehzucht gelenkt wird ist doch allen genüge getan.
Ich möchte auch nicht als Viehzüchter meine Zeit in der Fallout Welt verbringen aber die Möglichkeit dazu zu haben hat doch nichts negatives an sich, erhöht evtl aber den Wiederspielwert...Man wird ja nicht dazu gezwungen...
In diesem Sinne rasstet nicht aus und lasst doch die Streitereien wegen solcher Sachen bleiben.Discusionen über Perspektive oder der Frage ob die Kämpfe in Echtzeit oder rundenbasiert ausgetragen werden sollen halte ich für angebrachter.

Na dann Freunde! Ahoi!! ;)

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #124 am: 09. Januar 2006, 08:06:07 Uhr »
Ne ganze Menge Easteregs wären nicht schlecht.Und wieder das Multiple Cjoice Verfahren (meine das heißt so) wo man immer unterschiedliche Antworten auswählen kann.Und natürlich den Pip Boy. :ugly:


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

taxacaria

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #125 am: 14. Januar 2006, 01:09:07 Uhr »
Zitat von: General Bale
Ne ganze Menge Easteregs wären nicht schlecht.
Aber bitte nicht wieder pokernde Kühe wie in FOT oder so ein Schwachsinn.
Eastereggs würd ich schon begrüssen - wenn es einigermassen zur story paßt.


Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #126 am: 14. Januar 2006, 10:06:58 Uhr »
wieso?

schwachsinnige Eastereggs gehören zu Fallout

wie die plötzlich verschwindene britische Telefonzelle und der Ufo absturtz in Fallout 1
oder die Ritter der kokusnus und der gestrandete Wal in Fallout 2

genauso wie Morte und die pkernden kühe in FoT  :ugly:

Offline Dr. Mabuse

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #127 am: 14. Januar 2006, 12:01:21 Uhr »
Die Eastereggs gehören zu Fallout.
Aber sie sollten schon einen gewissen sinn ergeben.
Die abgestürtzte Mir bei FoT fand ich bersönlich komplett scheiße
Gut die Mir stürtzte 2001 ab.
"durch unerforschliche und scheinbar sinnlose Verbrechen, die niemandem Nutzen bringen, die nur den Sinn haben, Angst und Schrecken zu verbreiten; denn der letzte Sinn der Verbrechens ist, eine unbeschränkte Herrschaft der Verbrechens aufzurichten? Das Testament des Dr. Mabuse D-1933

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #128 am: 14. Januar 2006, 14:02:37 Uhr »
konnte ja damals keiner wissen  ;)

taxacaria

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #129 am: 14. Januar 2006, 20:21:07 Uhr »
Wenn das zu sehr an den Haaren herbeigezogen ist, nimmt man das game
nicht mehr ernst. Ich hab nichts gegen gags oder so, ganz im Gegenteil.
Aber die sollten sich dann behutsam in die story einfügen, und keinen
groben Stilbruch produzieren.
Wenn das soweit geht, das viele Zocker "Was soll der Schwachsinn?" fragen,
hat man den Bogen überspannt.
Der Brückenwächter z.B. ist mir meistens auf die Kokosnuss gegangen,
auch weil der öfter vorkam. Sowas kommt beim zweitenmal nicht mehr so doll.


Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #130 am: 25. Februar 2006, 13:59:01 Uhr »
Ich fände es gut wenn man irgendwo nen versteckten Interplay-Bunker finden würde den man vollständig verwüsten kann um die Black Isle Leute aus ihren Kerker zu befreien
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #131 am: 25. Februar 2006, 14:14:12 Uhr »
Ich fände es gut wenn man irgendwo nen versteckten Interplay-Bunker finden würde den man vollständig verwüsten kann um die Black Isle Leute aus ihren Kerker zu befreien

Das wär der beste Easter-Egg der Spiele-Geschichte!  :-*

taxacaria

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #132 am: 25. Februar 2006, 15:35:04 Uhr »
...und als Beute das vollständige van-Buren-FO3 findet, das die Jungs aus Langeweile fertiggestellt haben. :-*

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #133 am: 28. Februar 2006, 23:40:07 Uhr »
Ich denke auch, daß man mit Eastereggs den Bogen nicht überspannen sollte. Den Brückenwächter fand ich auch ziehmlich nervig.  :wallbash:
Ich denke jedoch nicht, daß Bethesda soetwas im Spiel einbauen wird. Passt irgendwie nicht zu deren Stiel.

Es wäre geil, wenn sie das Spiel Modderfreundlich machen. Wenn man das Spiel durch hat, so kann man sich dann verschiedene Mods runterladen bzw. welche selbst erstellen. So hat man länger was vom Spiel. An Morrowind sitze ich immer noch und habe Fun.

Es sollten viele versteckte Orte geben, die man erst nach gründlichem Suchen findet und wo man dann besondere Gegenstände finden kann. Entdeckungsdrang kommt immer gut.

Viele Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung. Die Häuser zB sollten zerstörbar sein oder die Sachen sollten verschiebbar sein usw.

 

taxacaria

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #134 am: 28. Februar 2006, 23:54:55 Uhr »
Die Häuser zB sollten zerstörbar sein oder die Sachen sollten verschiebbar sein usw.
Das kannst Du wohl vergessen. In der engine ist die Zerstörung von Gebäuden nicht vorgesehen, auch nicht im Construction-Set. (Morrowind und Oblivion auch nicht).
Das paßt nicht vom Konzept her (Innenräume sind getrennt von der Außenwelt, eigene Loadbereiche wegen Framerate usw.).
Wenn Du da eine Wand sprengst, siehst Du ins Nichts.
Bewegliches Inventar ist möglich und bereits integriert, aber wohl auf bestimmte Dinge beschränkt. Allerdings kann man praktisch alle Objekte über Scripte bewegen.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #135 am: 01. März 2006, 00:10:47 Uhr »
Dann steht es also fest, daß sie genau die selbe engine wie bei Oblivion verwenden?
Mir allerdings gefällt es garnicht, dass die Innenräume von der Außenwelt getrennt sind. Bei FO 1 und 2 war dies nicht der Fall und ich habe gehofft, daß die es auch so machen.
Mehr Realismus bei FO3 hätte ich mir schon gewünscht. Außerdem mehr taktische Möglichkeiten bei den Kämpfen.

taxacaria

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #136 am: 01. März 2006, 00:36:01 Uhr »
Die engine wird wohl die von Oblivion werden, obs da kleinere Korrekturen gibt, ist möglich,
aber ganz sicher nicht in elementaren Fragen. Sonst würde auch der Construction-Set nicht mehr passen und müßte vollkommen überarbeitet werden. Ich glaub kaum, das bethesda sowas machen würde. Die hatten so schon Probleme, eine akzeptable Framerate hinzubasteln. Das ist der Preis für HiRes-3D-Grafik.
Auch bei FO1 und FO2 gibt es eine Trennung von Innen-und Außenräumen. (Höhlen, Bunker etc).

Und über die taktischen Möglichkeiten sagt das nicht viel aus.
Du kannst ja auch ein "interior" basteln, das mehrere Häuser enthält, die nicht abgeschlossen sind, und das Ganze als abgeschlossenen Bereich definieren.
Ob sowas funzt, ist immer von der Zahl der Objekte in dem Bereich abhängig, aber es gibt
im neuen TES-CS auch die Möglichkeit, interiors mit Umgebungsathmosphäre zu konstruieren.





Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #137 am: 01. März 2006, 00:56:34 Uhr »
@Taxacaria

Woher weißt du denn das alles? FO3 ist doch gerademal in der vorbereitenden Planung? Deine Ausführungen klingen als hättest du schon was gesehen? Ich hab bisher noch nix gefunden was darauf hindeutet das die Engine von oblivion übernommen wird. Ich denke mal das sich die Designer bei Beth in den Punkten Engine und Perspektive in die Haare kriegen werden, aber nix genaues weiss man ja nicht....
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

taxacaria

  • Gast
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #138 am: 01. März 2006, 01:10:48 Uhr »
Bethesda wird wohl kaum eine neu engine machen, wenn sie eine Top-engine besitzen,
an der sie jahrelang rumgebastelt haben. Außerdem gibts dazu ein paar Andeutungen.
Dazu kommt die Idee, Console mit einzubeziehen.
Die Designer wurden für beide Projekte eingestellt : Oblivion und Fallout3, aber nicht für irgendeins der anderen bethesda-games, was eindeutig auf eine enge Verwandschaft der verwendeten Technik hindeutet.
Warum sollte ein softwareunternehmen wohl für zwei zeitnah erscheinende RPGs mit teilweise paralleller Entwicklung wohl zwei verschiedene engines verwenden?
Bereits in Oblivion ist 1st und 3rd Person-View integriert. damit kannst Du theoretisch alles abdecken. Die Landschaftsgrafik mit Auflösung 1600x1200x32 ist auch in 1-2 Jahren noch topaktuell. Da die Arbeiten schon laufen, ist irgendwann wegen Produktreife eh nix mehr zu ändern. Und vom wirtschaftlichen Standpunkt (und bethesda ist keine karitative Vereinigung) macht  alles andere keinen Sinn.
Bereits im NMA Interview sagte bethesda, das man die neue engine verwenden würde, die bis jetzt noch nie zu sehen war. (bis jetzt = bis Oblivion) Die werden kaum zwei engines entwickelt haben für den RPG-Sektor und in den Keller legen.
Das neue Script-System ist optimal für RPG, da alles von den Quests her organisiert wird.
Außerdem gibts noch die Radiant AI (Komplettes Eigenleben für jedes Lebewesen) und aktive Physik. Das einzige was fehlt, sind ein paar Schusswaffen, und selbst mit dem CS kannst Du magische Effekte (auch grafisch und mit sound) erzeugen, die das könnten.
Und auch das neue Zielsystem für Fernwaffen (mit Zoom) ist genausogut für Schusswaffen einsetzbar.
Der Rest ist dann nur noch Grafikdesign und Quest-Scripting. Und genau für diese beiden Gebiete haben sie devs eingestellt.
« Letzte Änderung: 01. März 2006, 01:42:34 Uhr von taxacaria »

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #139 am: 01. März 2006, 08:06:52 Uhr »
Wenn die wie üblich ihre 4-5 Jahre brauchen um FO 3 rauszubringen wird die Oblivion-Engine wohl kaum noch Stand of the Art sein. Gerade bei Oblivion kann man ja sehen wie die ständig am Design geschraubt haben. Und gerade das Interview in NMA ist ja ein Beispiel für deren Informaionspolitik, die bis 2 Jahre vor Release gar nix nach aussen trägt und alles offen lässt. Ich würde sagen nach wie vor ist alles möglich und vor 2008 werden wir auch nix festes erfahren.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova