Autor Thema: "Kleiner Körperbau" oder "Umgänglich"?  (Gelesen 10257 mal)

Offline Maurice

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
"Kleiner Körperbau" oder "Umgänglich"?
« am: 12. Oktober 2006, 16:38:26 Uhr »
Ich hoffe, ich fange hier niemanden durch meine vielen Fragen an zu nerven. ^^*

Also ich habe FO2 bisher erst zweimal durchgespielt und beides Mal "Begabt" und "Kleiner Körperbau" gewählt, um möglichst viele  Punkte auf meine Grundwerte verteilen zu können. Nun scheint mir "Umgänglich" auch gut in meine Spielweise zu passen, da die -10% auf alle Kampffähigkeiten kein wirkliches problem darstellen, wenn man am Anfang gleich die Schwerpunkte auf "Unbewaffnet" und "Leichte Waffen" wählt und theoretisch einer von beiden Skills nach einem Levelanstieg um 40 Punkte steigern kann. Da merkt man die -10% am Anfang nach 1-2 Leveln e nicht mehr. Außerdem reizen mich die +15% Bonus auf die friedlichen Skills.
Nun stellt sich mir die Frage, ob dieser Bonus mehr wiegt als ein dauerhaft zusätzlicher Bewegungspunkt, bzw. ein Punkt mehr auf einer der Werte, da Beweglichkeit bei mir e immer auf 10 steht. Der Malus an Tragkraft spielt für mich keine Rolle; für was hat man denn Begleiter? Könnt ihr mir bei meiner Entscheidungshilfe helfen? Was für Traits benutzt ihr für gewöhnlich?

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: "Kleiner Körperbau" oder "Umgänglich"?
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2006, 19:00:36 Uhr »
Erstmal nett, dass es dich auch noch gibt. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an dich, warst immer der große Fragensteller auf Supermutant ;)

Ich nehme immer "Begabt" und "Wilder Kämpfer", weil ich die restlichen Perks als ziemlich nutzlos empfinde. Die Beweglichkeit, würde ich auf 9 setzen. Man kann sie ja später anhand des BoS-Tools sowieso um 1 steigern. Es wäre also eigentlich Verschwendung, das gleich auf 10 zu setzen.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: "Kleiner Körperbau" oder "Umgänglich"?
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2006, 20:06:44 Uhr »
Jepp und den einen gesparten Punkt setzt man dann auf alle Fälle auf Charisma ... umso die Wahl "Umgänglich zu unterstützen.
PS: Nö es nervt nicht ...

Offline Maurice

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Re: "Kleiner Körperbau" oder "Umgänglich"?
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2006, 20:41:23 Uhr »
Wow es kann sich noch jemand an mich erinnern. Und das obwohl ich nicht sehr lange bei Supermutant aktiv war und das auch wieder eine zeitlang her ist. Soll ich mich jetzt geehrt fühlen oder kritisch einstufen? ^^*

However... F0lem, deine Aussage über die Traits hat mich sehr verwundert. Mit dem BoS hast du zwar recht, aber ich spiele nun mal so gern mit 10 APs von Anfang an. :s000:

@Hellspawn: Charisma wollte ich diesmal nur auf 4 stellen, da ich beim letzten Game nur mit Ian und Dogmeat als Begleiter zufrieden war. Tycho war zwar ein netter Packesel, aber ich konnte ihm leider nicht befehlen eine bessere Waffe zu nehmen, weshalb er immer nur mit einem Schlagring gekämpft hat, selbst wenn ich ihm ein Sniper gegeben habe. x_X

Offline Phoenix

  • Ranger
  • Beiträge: 392
  • Ey, ich leb vielleicht... noch
Re: "Kleiner Körperbau" oder "Umgänglich"?
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2006, 16:37:34 Uhr »
Jetzt schmeißt du aber derbe was durcheinander

Dogmeat hätte ich noch verstanden aber Ian und Tycho?
Dürfte man nicht so merken mach ich meistens auch so
Gut außer bei meinem Evil game...
Das hab ich etwas anders gemacht weiß nurnicht mehr genau wie

Offline Maurice

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Re: "Kleiner Körperbau" oder "Umgänglich"?
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2006, 18:49:17 Uhr »
Oh Mist! Das kommt davon, wenn man abwechselnd in zwei Foren postet und den Überblick verliert  :wall1cf: ...

Offline Stryker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 45
Re: "Kleiner Körperbau" oder "Umgänglich"?
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2006, 16:35:51 Uhr »
Ich nehme meistens Begabt und Treffsicher oder Schnellschütze. Wenn man bereits Begabt gewählt hat, braucht man kleiner Körperbau nicht mehr wirklich, da man bereits genug Charakterpunkte hat. Kleiner Körperbau ist meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn man Begabt nicht nimmt. Alle anderen Eigenschaften haben keine wirklichen Auswirkungen auf den Spielverlauf.

Stärke 5
Wahrnehmung 8
Ausdauer 4
Charisma 4
Intelligenz 9
Beweglichkeit 10
Glück 7

Kleine Waffen
Dietriche
Reden

Begabt
Treffsicher oder Schnellschütze

meiner Meinung nach die ausgewogenste und effektivste Starteinstellung

Offline -Ronin-

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 112
Re: "Kleiner Körperbau" oder "Umgänglich"?
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2006, 17:01:24 Uhr »
Ich nehme meistens Begabt und Treffsicher oder Schnellschütze. Wenn man bereits Begabt gewählt hat, braucht man kleiner Körperbau nicht mehr wirklich, da man bereits genug Charakterpunkte hat. Kleiner Körperbau ist meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn man Begabt nicht nimmt. Alle anderen Eigenschaften haben keine wirklichen Auswirkungen auf den Spielverlauf.

Stärke 5
Wahrnehmung 8
Ausdauer 4
Charisma 4
Intelligenz 9
Beweglichkeit 10
Glück 7

Kleine Waffen
Dietriche
Reden

Begabt
Treffsicher oder Schnellschütze

meiner Meinung nach die ausgewogenste und effektivste Starteinstellung

Glück braucht man nicht wirklich, du willst wohl auf die special encounters treffen...

Sharcc

  • Gast
Re: "Kleiner Körperbau" oder "Umgänglich"?
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2006, 17:16:25 Uhr »
Glück braucht man auch wenn man gerne mit der Sniper schießt,
da erzielt man bessere Ergebnisse, jedoch beißt sich das auch mit "Schnellschütze"
da man nicht auf einzelne Körperteile zielen kann... (*gähn* ;) )

Glückspiele sollte man auch nicht vergessen, klar das man dazu Glück braucht. ^^

Offline -Ronin-

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 112
Re: "Kleiner Körperbau" oder "Umgänglich"?
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2006, 17:41:14 Uhr »
Glück braucht man auch wenn man gerne mit der Sniper schießt,
da erzielt man bessere Ergebnisse, jedoch beißt sich das auch mit "Schnellschütze"
da man nicht auf einzelne Körperteile zielen kann... (*gähn* ;) )

Glückspiele sollte man auch nicht vergessen, klar das man dazu Glück braucht. ^^

Glückspiele sind aber zu vergessen^^

Denn man braucht keine Glückspiele, ich habe 40000 Gold rangeschafft, ohne auch nur einen Würfel zu werfen! 


Ich bin stets Schnellschütze, Sniper brauche ich nicht....

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: "Kleiner Körperbau" oder "Umgänglich"?
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2006, 19:24:05 Uhr »
Egal ein Sniper braucht trotzdem Luck. Schon allein wegen der speziellen Perks.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Stryker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 45
Re: "Kleiner Körperbau" oder "Umgänglich"?
« Antwort #11 am: 20. Oktober 2006, 19:52:31 Uhr »
Glück beeinflusst auch die Chance auf einen kritischen Treffer, wenn man nicht gezielt schießt. Je mehr man hat, desto besser. Außerdem braucht man mindestens 6 Punkte für bessere kritische Treffer, was für jeden Charakter ein guter Perk ist. Wenn man nur 6 Punkte auf Glück setzt, kann man den restlichen Punkt z. B. in Charisma setzen, so dass man nicht die Sonnenbrille braucht, um den Charismaverlust durch die Rüstungsimplantate auszugleichen. Dennoch sind die Charakterpunkte, so wie von mir vorgeschlagen, recht gut ausbalanciert.

Offline Partnerlos

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
  • Legastenika alla Lända feräinikt eucch
Re: "Kleiner Körperbau" oder "Umgänglich"?
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2006, 00:08:20 Uhr »
Yo servus, also ich finde Glück schon wichtig im Spiel wegen der Gesamtauswirkung 8); beeinflust schließlich kr. Treffer, bes. Begegnungen(ich liebe die Solarwaffe) und das Glücksspiel(hoch lebe das Roulette! Da gehts nur um den Glücksfaktor und ist der hoch genug gewinnt man immer! ;D) Zugegeben ich mogle und skille meine Werte hoch :s000: wodurch ich alle Attribute auf 10 habe und die Eigenschaftswerte um die 200%, aber das dadurch auch einiges leichter ist, ist mir auch klar ;). 1es würde mich aber schon noch interessieren- um wieviel erhöht eigentlich die Sonnenbrille das Charisma? :D Da ich mir immer alle Implantate machen lasse fall ich auch immer um 2 runter auf 8 und ich liebe den Wert 10- ein Teufelskreis. :wall1cf:
Das Leben ist wie ein Spiel, nur ohne ein gutes Ende-
soll heißen der Böse gewinnt letztentlich. Und ein jeder kann nur versuchen das beste aus seinem Gastspiel hier zu machen.