Autor Thema: Vault Talk 6000  (Gelesen 377471 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2580 am: 02. März 2011, 01:26:06 Uhr »
Heh, soweit ist es mit mir noch nicht, dass ich auf professionellem Niveau herumknipsen würde, ergo blätter ich nicht mal eben für son paar Fotos aus dem Handgelenk mehrere hundert Euro für ne Spiegelreflex auf den Tresen. Ging um eine Kaufberatung bezüglich ein paar leichter gestrickter Kisten, zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte. Eins und Zwei. Tendiere zur Canon, was meint ihr? Oder was ganz anderes?

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2581 am: 02. März 2011, 01:29:14 Uhr »
Beide sind relativ gut wenn du auf dem Level fotografieren willst. Unterstuetzen ja sogar Wechselobjektive. Feautures klingen auch nicht schlecht, wuerde aber zur Canon tendieren. Wichtig ist auch dass dir das Ding gut in der Hand liegt, hast du evtl. 'nen Haendler in der Naehe wo du das mal testen kannst? Haptik ist was das viele unterschaetzen, mir sind viele Nikon DSLRs z.B unbequem in der Hand.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2582 am: 02. März 2011, 01:40:00 Uhr »
Der erste Satz klingt so herablassend  :P Naja, stimmt dann alles was ich bis jetzt gehört habe tatsächlich für die Canon, wobei ich zugeben muss, dass ich mich dahingehend gerade komplett auf irgendwelche Leute aus dem Internet verlasse und selber von der Materie nur sehr wenig Ahnung habe. Will eigentlich nur ein wenig in der Landschaft herumfotografieren, ein paar Dinge festhalten, Leute knipsen, hier und da mal den deepen Larry raushängen lassen usw, und das alles halt mit möglichst viel Qualität, ohne direkt nen Haufen Kohle zu verblasen, wenn ich die Kamera beruflich oder main-hobbymäßig überhaupt nicht brauche. Schätze ich fahre dann morgen mal los und finger ein bisschen rum, um auf deinen Rat einzugehen.
« Letzte Änderung: 02. März 2011, 01:41:46 Uhr von le F0 »

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2583 am: 02. März 2011, 01:44:47 Uhr »
Der erste Satz klingt so herablassend  :P Naja, stimmt dann alles was ich bis jetzt gehört habe tatsächlich für die Canon, wobei ich zugeben muss, dass ich mich dahingehend gerade komplett auf irgendwelche Leute aus dem Internet verlasse und selber von der Materie nur sehr wenig Ahnung habe. Will eigentlich nur ein wenig in der Landschaft herumfotografieren, ein paar Dinge festhalten, Leute knipsen, hier und da mal den deepen Larry raushängen lassen usw, und das alles halt mit möglich viel Qualität, ohne direkt nen Haufen Kohle zu verblasen, wenn ich die Kamera beruflich oder main-hobbymäßig überhaupt nicht brauche. Schätze ich fahre dann morgen mal los und finger ein bisschen rum, um auf deinen Rat einzugehen.

Heh, nee das meinte ich gar nicht herrablassend. Ich meinte eher, dass solche sog. "Bridgekameras" durchaus schon "gehobeneres" Niveau haben, im Gegensatz zur Knipse die man sich einfach in die Jackentasche steckt. Dass die Canon besser ist sagt mir jetzt eher mein voreingenommenes Bauchgefuehl, da ich selbst mit Canon DSLRs gute Erfahrungen gemacht hab. Die Fuji ist sicher auch nicht schlecht/fast genauso, darum der Vorschlag zur Haptik. Lass den Verkaeufer mal ein paar Fotos mit unterschiedlichen Weißabgleichen machen (kann man an der kamera einstellen) und schaue, welche Kamera den deiner Meinung nach besseren Weißableich/Farbumfang hat.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2584 am: 02. März 2011, 08:22:20 Uhr »
ein neuer tag, ein neue  morgen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2585 am: 02. März 2011, 08:39:09 Uhr »
alter, viel zu früh *gähn

erstmal Kaffee schlürfen gehn....




VG
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2586 am: 02. März 2011, 10:25:51 Uhr »
Alles klar, liebe Mogwaifreunde (omfg Lexx!111). Ist das neue Album gut? Bestelle mir gerade paar neue Fiery Furnaces Alben und wuerde mir die neue Mogwai dazubestellen..

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2587 am: 02. März 2011, 12:07:52 Uhr »
find  die gut.

bin grad am anzug kaufen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline The_Unpredictable

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2588 am: 02. März 2011, 16:02:00 Uhr »
Alles klar, liebe Mogwaifreunde (omfg Lexx!111). Ist das neue Album gut? Bestelle mir gerade paar neue Fiery Furnaces Alben und wuerde mir die neue Mogwai dazubestellen..

Ich sagte es, glaube ich, schon an anderer Stelle......
ich bin großer Mogwai bzw. Post-Rock-Fan...
aber vom neuen Album echt ziemlich enttäuscht.

- Drogen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe... -

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2589 am: 02. März 2011, 16:17:24 Uhr »
ach du heiliger st. joe, ich hab gerade  im bus eine gesehen die sah aus, wie eine junge milla jovovich. fuck man, wäre die nicht eine station früher ausgestiegen, hätte ich sie darauf angesprochen.

ich find die mogwai immer noch cool. auch die neue polly platte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2590 am: 02. März 2011, 16:26:27 Uhr »
nein, aber ehrlich. die war so ähnlich, ich hatte arge mühe, nicht zu starren.
* le L0xx milla fan. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2591 am: 02. März 2011, 16:39:36 Uhr »
der VT ist jetzt mein persönlicher twitter-acc für unterwegs. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2592 am: 02. März 2011, 17:15:36 Uhr »
gute sache das  ;D

manmaman,  jetzt quatscht iwie die ganze Welt vom gutti.

argh, ich bin gesättigt  :s000:




VG
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2593 am: 02. März 2011, 18:18:08 Uhr »
Ich glaube Lexx bonert heute Abend erstmal zu seinem Milla-Jovovich-Gedächtnis-Double.


Zur neuen Mogwai-Platte:
Ich war überrascht, dass sie so "positiv" klingt von der Musik her. Ich schätze sie wird nie meine Lieblingsplatte werden, allerdings gibt es ein paar richtig gute Titel darauf.
Vor allem "Rano Pano" finde ich sehr gut.
Die Zusatz-CD mit dem knapp 23 minütigen Track "Music for a forgotten future" finde ich richtig richtig gut!
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline The_Unpredictable

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2594 am: 02. März 2011, 20:05:59 Uhr »
Ich glaube Lexx bonert heute Abend erstmal zu seinem Milla-Jovovich-Gedächtnis-Double.


Zur neuen Mogwai-Platte:
Ich war überrascht, dass sie so "positiv" klingt von der Musik her. Ich schätze sie wird nie meine Lieblingsplatte werden, allerdings gibt es ein paar richtig gute Titel darauf.
Vor allem "Rano Pano" finde ich sehr gut.
Die Zusatz-CD mit dem knapp 23 minütigen Track "Music for a forgotten future" finde ich richtig richtig gut!

Ja richtig......aber das ist GENAU das, welches mir die Platte so unsympatisch macht.....klingt irgendwie zuuuu fröhlich..
Aber "Rano Pano" ist wirklich richtig richtig richtig richtig usw. geil....
Und zu der Bonus-CD kann ich leideer garnichts sagen...:D....Die war nicht im Download :D :D


- Drogen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe... -

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2595 am: 03. März 2011, 08:15:37 Uhr »
Der Wahnsinn in den USA wird immer grotesker und lächerlicher.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,748744,00.html

Das hingegen finde ich in einem anderen Kontext ganz interessant (und amüsant):

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,748730,00.html
« Letzte Änderung: 03. März 2011, 08:19:08 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2596 am: 03. März 2011, 10:18:04 Uhr »
Dass hier keiner übern Fasching schreibt....mine Bude wird hier halb auseinander genommen  :s000:

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2597 am: 03. März 2011, 10:39:36 Uhr »
scheiss Fasching - die haben ne Macke die Kölner.
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2598 am: 03. März 2011, 11:20:03 Uhr »
Hier ist mir in letzter Zeit viel zu wenig los.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 6000
« Antwort #2599 am: 03. März 2011, 14:32:01 Uhr »
Du lebst...oh...naja...ist dann wohl so...

 :P
Ja...sieht so aus. :>

Mist  :trollface:
Bedaure.

Wo isn eigentlich der Tyler?
Danke. :D

Hm. Der Tyler hat ja heute Geburtstag. Ich glaub, deswegen ist er weg - bestimmt bei seiner Familie, ne dicke Party schmeißen ohne uns einzuladen. Schweinerei...
Ich hab kaum gefeiert. Hatte nen schönen Nachmittag mit einer guten Freundin. Hab keine Lust groß zu feiern
und hab seit ich 13 wurde nicht mehr mehrere Leute eingeladen. So'n Vieraugending ist genau das Richtige für mich.

Heh ich frag mich auch gerade ob ich selbst was verpasst hab'.  :o Und wieso Abenteuer - geht ihr nich mal auf irgendwelche Parties/oder freut euch ueber gewisse Sachen?  :s000:
Nein. Ich bin total gegen Spaß und vor allem Parties. :>




Yo...2 Wochen ohne Internet. Mich hats total überrascht wie wenig mich das gestresst hat. Dachte immer ich wär n totaler Suchtie.


EDIT:
Was zur verfickten Hölle ist mit Tyler los.....
Er hat permanent sein Handy aus und ist NIRGENDS online....
Ich mache mir Sorgen..

Weiß irgendwer was?!
Oh, da macht sich ja doch einer Sorgen. Kanns sein, dass du versuchst auf meine alte Nummer anzurufen, du Gnu? :s000:

Ich meld mich da mal lieber. Dabei hat er die neue doch. :>
« Letzte Änderung: 03. März 2011, 14:40:53 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun