Verstrahlte Themen > Kernkraftwerke

Laufzeitverlängerung

<< < (2/3) > >>

le Chew:

--- Zitat von: Apfelsator am 10. September 2010, 19:45:53 Uhr ---Tja, das nennt sich dann wohl "Geschäft".  ::)

Aber der ganze Atommüll könnte ganz einfach entsorgt werden(unter bestimmten Vorraussetzungen), man muss nur endlich diese Atmosphären-fahrstühle bauen/entwickeln und dann, per ballistischer Flugbahn, das ganze Zeug ab in die Sonne.  :s000: #radi2

--- Ende Zitat ---

Bei dem Schrott der um unsere Kugel schon herumfliegt wird die Ladung wohl eher daran zerschellen und wieder zurück nach unten stürzen ...  :-X

|Shadow|:
Eher weniger
kaum ein Stück Weltraumschrott ist größer als ne Faust
natürlich sind da oben noch hunderte alte Raketenstufen, tote Satelliten etc, aber auch jede Menge Platz für den ganzen scheiß

und wenns die Nasa schafft da Shuttles durchfliegen zu lassen, dann auch ne dicke Rakete voll mit Atommüll

Haben die nich nochn paar alte Saturn V auf Lager?  :s000:

Tyler:
Überlegt mal was hier los ist, wenn beim Start (oder vor Verlassen der Atmosphäre) eines mit Atommüll beladenen Shuttle irgendwas schiefgeht und das Teil abstürzt oder hochgeht und seine Fracht in die Stratosphäre pustet. Ich hab eigentlich keine Ahnung wovon genau ich da rede, aber gesund endet das sicher nicht.

|Shadow|:
Naja, wenn man Flugschreiber bauen kann die alles aushalten bauen kann gibts dafür sicherlich auch ne Lösung

Tyler:
Du meinst also, dass man Space-Shuttles 100%ig sicher bauen und starten lassen kann, ja?

Also....das wurde auch schon mit Schiffen versucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln