Autor Thema: Spyware/Virus Angriff!!! Brauch dringend Hilfe!  (Gelesen 3344 mal)

Sharcc

  • Gast
Spyware/Virus Angriff!!! Brauch dringend Hilfe!
« am: 11. Juni 2006, 10:11:43 Uhr »
Mmhh...
Mein Guten Morgen heute um 8:00 Uhr war so:



Hab Ad-Aware durchlaufen lassen, danach AntiVir (dauer ca. 1h 45min.)
Vorgestern war noch alles OK, diesesmal fand er etwa 60Spywares und 3 Trojaner -.-
(Beim zweiten Umlauf fand Ad-Aware nichts mehr, auch nicht nach dem großen Scan,
beim Restart gleich wieder 61 Spy-assholes....

Gut, dachte das Problem wär gelöst dank den zwei Progs.
*restrart*
Das gleiche Spielchen...  :wall1cf:
Bekomm an dauert Warnmessages das ich Spyware und was weiß ich was alles hab...

Dazu führen mich die Warnmessages zu dieser Link:
http://antispywarebox.com/

Kann mir da einer weiter helfen?

PS: Cookies, temp. Inetfiles kann ich per IE 6 nicht löschen,
hab nur manuell mal so einen Temp Ordner gekillt, aber hat wohl wenig gebracht...
Was ich zudem nicht versteh, ich hab mich NICHT auf irgendwelchen kommischen Pages aufgehalten -.-

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Spyware/Virus Angriff!!! Brauch dringend Hilfe!
« Antwort #1 am: 11. Juni 2006, 11:35:35 Uhr »
Lad dir mal http://www.tuneup.de/ runter und säuber alles ... diesen Fehler hatt ich schon mal aber ich hab dann Format C: gemacht weil der nicht mehr ganz sauber lief  :'(
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Sharcc

  • Gast
Re: Spyware/Virus Angriff!!! Brauch dringend Hilfe!
« Antwort #2 am: 11. Juni 2006, 12:16:34 Uhr »
Hmm, Tune Up hatte ich letztens noch drauf, ist abgelaufen und habs eigentlich auch nie benutzt -.-

Ich werd später wohl meine Dateien sichern und tatsächlich Format C machen müssen
wenn es rumspint. -.-

Dank dir für die Hilfe Tommy

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Spyware/Virus Angriff!!! Brauch dringend Hilfe!
« Antwort #3 am: 11. Juni 2006, 12:58:22 Uhr »
joa das kenn ich auch, das beste is da wirklich, die daten sichern und unter mit der scheisse
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Sharcc

  • Gast
Re: Spyware/Virus Angriff!!! Brauch dringend Hilfe!
« Antwort #4 am: 11. Juni 2006, 14:37:19 Uhr »
Daten sind nun alle gesichert, werd gleich formatieren,
kann sein das ich paar Tage brauchen werde bis ich wieda voll da bin...  :-[

Es hängt alles vom Router ab... es könnte Probleme damit geben.


Sharcc

  • Gast
Re: Spyware/Virus Angriff!!! Brauch dringend Hilfe!
« Antwort #6 am: 12. Juni 2006, 00:04:26 Uhr »
Danke FOlem, ich lad mir die Sachen Morgen runter, zwar kommt das Zeugs leider zuspät,
aber ich denke das ich so in Zukunft "geimpft" sein werde!  :)

PS: Wenn ich mir die Message da anschau... "lsass.exe bla bla bla"
kann es sein das es eine neue Version des Sasser Virus war? Ô.o
Wie auch immer, bin das Ding nun los, muss nun alles noch updaten und sortieren.  :)

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Spyware/Virus Angriff!!! Brauch dringend Hilfe!
« Antwort #7 am: 12. Juni 2006, 07:10:30 Uhr »
Jepp ... sass steht für Sasser ... das sich der immernoch verbreitet ... habe gedacht die Löcher wären alle gestopft... auf alle Fälle gabs dazu jede Menge Tools.

Das ist Scheiße Sharcc ... hoffentlich klappt das mit dem Back-up, nicht das Du irgendeine "verseuchte" Kacke mit rüber rettest.

Viel Erfolg.


Sharcc

  • Gast
Re: Spyware/Virus Angriff!!! Brauch dringend Hilfe!
« Antwort #8 am: 12. Juni 2006, 16:11:20 Uhr »
Das mit den Back-up´s hat prima geklappt, der PC ist nun Viren frei,
und die jetzigen Progs sollten für mehr sicherheit sorgen.
Ich dank euch Jungs! Das Problem wär gelöst...
öhm naja, die Soundkarte will noch nicht so richtig... Ô.o
ich schau mir das später nochmal an, muss erstmal los!

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Spyware/Virus Angriff!!! Brauch dringend Hilfe!
« Antwort #9 am: 12. Juni 2006, 17:31:08 Uhr »
Öhm die lsass.exe ist ne Windows Exe  :o nix Virus ... die wird nur von dem Virus missbraucht  :s000:
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Sharcc

  • Gast
Re: Spyware/Virus Angriff!!! Brauch dringend Hilfe!
« Antwort #10 am: 13. Juni 2006, 20:19:00 Uhr »
Ich bekomm den Mist mit der Soundkarte nicht geregelt, nirgens will er einen Treiber dafür finden  :-[

Sonst läuft alles wieder einwandfrei. ^^

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Spyware/Virus Angriff!!! Brauch dringend Hilfe!
« Antwort #11 am: 13. Juni 2006, 20:32:31 Uhr »
Was für ne Soundkarte ?
Chip oder Karte ?

Sharcc

  • Gast
Re: Spyware/Virus Angriff!!! Brauch dringend Hilfe!
« Antwort #12 am: 13. Juni 2006, 20:35:02 Uhr »
Ist im Prinzip ein Chip

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Spyware/Virus Angriff!!! Brauch dringend Hilfe!
« Antwort #13 am: 13. Juni 2006, 20:38:53 Uhr »
Hast Du den Treiber mal im Netz gesucht ?
Was für ein Model ist Dein Board ?

Sharcc

  • Gast
Re: Spyware/Virus Angriff!!! Brauch dringend Hilfe!
« Antwort #14 am: 13. Juni 2006, 20:46:46 Uhr »
Ähm ne, ich krieg nicht mal raus wie die Soundkarte/chip auch heißt...
der findet nen Konflikt, aber ich glaub kaum das bei "Audiocontroller für Multimedia"
und "RAID-Controller" einen Treiber herbekomme  ??? Die XP CD findet nichts -.-

Wegen dem Board, das weiß ich auch nicht ausm Kopf,
müsste restarten, und im BIOS gucken, ist aber eins mit nem AMD Semptron 3000+ drauf.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Spyware/Virus Angriff!!! Brauch dringend Hilfe!
« Antwort #15 am: 13. Juni 2006, 20:53:09 Uhr »
Guck mal unter "Systemsteuerung->System-> Hardware-> Gerätemanager-> Audio-,Video-,Gamecontroller" da sollte drin stehen was Du für einen Chip hast ... also bei mir ist es die Standart "Realtek AC´97".
Ansonsten müsstest Du gucken was Du für ein Board hast ... beim Boardhersteller auf der Supportseite bekommst Du eigentlich immer die aktuellen Treiber für die Chipsätze ...
Hm, wenn Du NERO6 drauf hast kannst Du Dir unter Extras auch mal die SystemInfos holen ... dort zeigt er unter Hardware auch den Hersteller des Boards und den verwendeten Soundchip an ...

Guck aber zuerstmal in der Systemsteuerung ...

« Letzte Änderung: 13. Juni 2006, 20:56:09 Uhr von Hellspawn »

Sharcc

  • Gast
Re: Spyware/Virus Angriff!!! Brauch dringend Hilfe!
« Antwort #16 am: 13. Juni 2006, 20:59:56 Uhr »
Hmm naja ich werd mal die CD fürs Board wohl auch mal suchen müssen, genau!
Auf der sind die Treiber drauf, nur wo ich die CD hab... mmh...

Mit der "Systemsteuerungs"-Geschichte kamm ich auch nicht wirklich weiter  ???

Hab mich da umgeschaut aber außer Codecs und DLL Zeugs, war nicht grad viel zu finden.  :-[

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Spyware/Virus Angriff!!! Brauch dringend Hilfe!
« Antwort #17 am: 13. Juni 2006, 22:08:08 Uhr »
Mh naja wenn er die Karte nicht installiert hat sieht man die auch nicht  ::)
Eigentlich reicht der Board Name dann findest du alles!! Auch die Anleitung zum Bau einer Atombombe  :s000:
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Spyware/Virus Angriff!!! Brauch dringend Hilfe!
« Antwort #18 am: 13. Juni 2006, 23:10:59 Uhr »
OK, mein Fehler logisch da hast Du recht Ottmy.
Gut Sharcc dann suche mal  ;)