Autor Thema: Ideen und Anregungen zum Spiel!  (Gelesen 35744 mal)

Offline KIllYaCee

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #20 am: 21. August 2009, 16:54:36 Uhr »
Bei weniger als -20 HP kann man noch reannimiert werden...

Jup, einfach Doctor Skill auf den vermeidlich toten anwenden.

Offline Rink

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 142
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #21 am: 23. August 2009, 17:39:13 Uhr »
Ein kleiner Xp Bunus fürs Abbauen von Erz und Mineralien, Pflanzen, Früchten etc wäre nett. Braucht ja nicht mehr als 10 XP zu sein (also soviel wie fürs Kotschaufeln), einfach damit man auch dafür eine kleine Belohnung erhält und nicht komplett leer ausgeht wenn man die Gegenstände dann dem Clan zur Verfügung stellt.

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #22 am: 23. August 2009, 21:24:26 Uhr »
Beim geziehlten schießen sollte es wie in Fallout Tactics sein, man wählt von vorneherein aus wohin man Schießen will und kann dann geziehlt ballern, prügeln ohne das man andauernd die Trefferzohne auswählen muss, das is in Echtzeit total nervig und Gefährlich.

XP share is auch noch so ne Sache die mir abgeht.
« Letzte Änderung: 23. August 2009, 21:40:18 Uhr von Yossarian »
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #23 am: 24. August 2009, 00:59:09 Uhr »
Gegen die Diebe sollte auch was getan werden. Die Wachen beim Händler sollen erkennen, dass jemand beklaut wird und gegen diesen dann vorgehen. Im Moment ist es ja so, dass während man beim Händler abgelenkt ist, klauen die einem das ganze Zeug aus den Taschen. Und wenn man dem Dieb dann die Fresse polieren möchte wird man von den Wachen fertig gemacht.

Offline Rink

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 142
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #24 am: 24. August 2009, 03:37:40 Uhr »
Ich dachte genau das sei integriert. Aber klappt eben nur wenn der Diebstahl fehlschlägt.

Mein persönlicher Vorschlag dazu wäre ein Modifikator einbauen: hat das Opfer viel Diebstahlfähigkeit, so sollte diese Person sehr schwierig zu beklauen sein. Hat eine Person tiefe Diebstahlfähigkeit ists viel einfacher.

Des Weiteren noch zum nun aktuell gewordenen Thema des Arztes: die Verletzungen bleiben ja nach dem Tod erhalten, der Arzt ist also weit wichtiger. Momentan ists aber noch etwas schlimm was passiert wenn man beide Beine gebrochen hat: man muss fuer jeden Schritt klicken. Es wäre vlt besser wenn gebrochene Beine nur auf das Lauftempo einen Einfluss hätten und 2 gebrochene Beine halt langsamer ist als eines. Aber ist auch wenig doof wenn Leute halt aus den Respawnzonen nicht mehr rauskommen, weil sie jedes Mal sterben wenn sie ein Encounter haben weil sie mit 2 gebrochenen Beinen halt nicht wegrennen können. Zudem sind die 50 xp doch ein bisschen wenig dafür dass man Arzt dann so lange nicht mehr brauchen kann. Ich würde das erste Hilfe anpassen xp-mässig. Wenn es normalerweise also 5 mal so lange dauert bis man es wieder brauchen kann, sollte eine Anwendung auch 5 mal mehr XP geben: also zb 250 XP. Die andere Möglichkeit wäre: den Cooldown bei Arzt verringern, man sieht mittlerweile jedenfalls sehr viele gebrochene Teile an Leuten ;) :D

Dann zu Reparieren: der Skill wird momentan einfach zu vielfältig gebraucht. Ich fände es toll, wenn bei Crafting-Sachen die offiziell kein Reparieren benötigen (zb Schiesspulver machen) auch kein Timer von Reparieren aktiv wäre. Ich habe Wissenschaft 100 und muss dennoch bei jedem Schiesspulver ca 110 Sekunden warten, einfach weil Reparieren reinfunkt. Da Reparieren eh schon "sehr mächtig" da vielfältig eingesetzt ist, fände ich so eine Balancingänderung wünschenswert.
« Letzte Änderung: 24. August 2009, 04:17:23 Uhr von Rink »

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #25 am: 24. August 2009, 04:33:23 Uhr »
Ich finde das sowieso ein wenig unlogisch das alle Nachteile beim Tod erhalten bleiben (Vergiftung, Verstrahlung, Verkrüppelung), man wird ja Repliziert, also neu wiederhergestellt. Ausser dem ist der Tod schon Strafe genug (Ausrüstung weg) da sollte man nicht auch noch zusätzlich bestraft werden in dem man Verkrüppeltungen mitschleppt.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #26 am: 24. August 2009, 08:37:33 Uhr »
Aber klappt eben nur wenn der Diebstahl fehlschlägt.

Es klappt nur, wenn der PE-Check und Skill-Roll auf die Wachen anschlägt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Alpha

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 84
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #27 am: 25. August 2009, 21:14:31 Uhr »
Mhh

- Man sollte XP bekommen wenn man in der Destille : 1 Rot Gut ( 2 Früchte + 1 Holz ) herstellt.
- Die Destille sollte keinen globalen Cooldown haben. Lieber wie bei der Werkbank, dass z.B. Science als Cooldown genommen wird.
- Kann man in der Basis nicht einen NPC - Lagerverwalter hinstellen ? oder ein paar ? Die könnten ein sehr sehr großes Inventar haben. Damit dieses Chaos aufm Boden mal verschwindet.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #28 am: 25. August 2009, 22:42:11 Uhr »
Oder man kauft sich eine größere Basis und hat mehr Lagerfläche. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #29 am: 25. August 2009, 23:18:18 Uhr »
Ich hab von Dinki gehört, dass man Holodisks beschreiben kann. Ich fänd es nicht schlecht, wenn man Zettel beschreiben könnte. Als Nachricht für andere oder als Flyer zum Werbung machen. Kann man die Schwarzen Bretter in den Städten nicht auch nutzen? War das nicht geplant?
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #30 am: 26. August 2009, 00:53:48 Uhr »
War geplant, ist im Moment aber leider sehr unwichtig geworden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #31 am: 26. August 2009, 05:31:59 Uhr »
Unterschiedliche Qualitätsstufen von Craftingitems. ZB Bei einer Rüstung sollte deren Qualität von dem Reparieren und Wissenschaftsskill abhängig sein. Mit der Qualität meine ich Haltbarkeit und Schutz. Je höher Repair und Wissenschaftsskill eines Charakters sind, desto haltbarer und stärker soll die Rüstung sein. Zusätzlich wäre denkbar, dass wenn man mit geringem, Mindestanforderung, Repair und Wissenschaftsskill eine Rüstung herstellt, so soll in der Beschreibung stehen, dass diese von einem Laien hergestellt worden ist und öfter repariert werden muss.

JAW

  • Gast
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #32 am: 26. August 2009, 19:04:44 Uhr »
Unbedingt 5-10 EXP pro  gesammelten Ore/Mineral, falls es noch nicht gesagt wurde! :)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #33 am: 27. August 2009, 00:16:09 Uhr »
Die Encounter Karavane etwas aufmotzen. Mehr Deckel und Munition.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #34 am: 27. August 2009, 00:29:22 Uhr »
Die wurden bereits "aufgemotzt".
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #35 am: 27. August 2009, 01:24:31 Uhr »
Die wurden bereits "aufgemotzt".

Das habe ich bereits gemerkt. Habi mich erstmal gewundert, dass die Händler um die 300 Deckel mit sich führen. Damit kann man ordentlich Deckel verdienen. Wenn man diese nun auch mit etwas Munition aufwertet und noch etwas mehr Deckeln, so um die 500 - 1000, dann wäre es perfekt.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #36 am: 27. August 2009, 02:03:08 Uhr »
jo lexx kA ob dus im chat mitbekommen hast
aber wie wäre es mal mit nem Zombiewalk als Event :D

alle wanken als Guhle rum und keuchen BRRRRAAAAAAAIIINNNSSSS!!!!
XD
also ich wäre dabei ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Mr.Moe

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 57
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #37 am: 27. August 2009, 11:59:21 Uhr »
Sklaven sollten keinen Gegenwert fuer ihre Gegenstaende verlangen duerfen, so wie die Begleiter in F2
So haette jeder Spieler auch die moeglichkeit auf einen privaten "Spind", andere PCs duerfen ja nicht mit den Sklaven reden.

Sklaven sollte man umtaufen koennen

Mehrer Eingaenge fuer die Staedte. Besonderes in Den waere es angebracht damit man Sklaven direkt zu Metzger liefern kann und ggf, von seinen muscles beschuetzt wird.

Haendler brauchen mehr $$$, oder die Banken sollten auch Gegenstaende gegen Muenzen tauschen (bankiers sollten dann aber 100-300 Barterskill haben)

Erfahrung sollte innerhalb der Gruppe aufgeteilt werden
« Letzte Änderung: 27. August 2009, 13:21:10 Uhr von Mr.Moe »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #38 am: 27. August 2009, 13:45:54 Uhr »
Begleiter wollen aktuell wieder Geld, weil wir dadurch einen Exploit verhindern. Einige Gruppen haben sich extrem viel Geld und Munition ercheatet, weil die Begleiter ihr Inventar ständig erneuert haben. Musste leider getan werden, wird in Zukunft irgendwann gefixt.


Mehrere Eingänge für die Städte sind bereits seit Tagen implementiert.


Wozu sollte eine Bank Gegenstände für Geld annehmen? Das ist 'ne Bank und kein General Store.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Ideen und Anregungen zum Spiel!
« Antwort #39 am: 27. August 2009, 13:48:49 Uhr »
ZOMBIEWALK!!!!!!! :D
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane