Autor Thema: Bis die Tage  (Gelesen 9974 mal)

Punck_D

  • Gast
Bis die Tage
« am: 10. April 2006, 23:33:23 Uhr »
Im Prinzip weiß Hell schon über meine Beweggründe Bescheid.

Ich werde die Community verlassen, weil mir hier die Grundauffassung einer Fan-Community nicht gefällt. Durch tax' Weggang und der vorherigen Dumbfuck-Action von Pro hat es hier eindeutig Überhand genommen. Zudem hab ich dadurch keinen Respekt mehr ihm gegenüber. Dass sowas einfach weggesteckt und dabei völlig übersehen und ignoriert wird, gibt einem schon zu denken, ob sich dieses Board noch für einen lohnt, der sich für Fallout begeistert.

Dazu kommt noch die Tatsache, dass sich jedermann hier momentan von mir angegriffen fühlt. Das liegt natürlich auch an mir, nur ändert das nichts daran, wie unproduktiv für mich das Forum im Gesamten geworden ist.

Durch die allgemeine Stimmung hier meiner Person gegenüber weiß ich auch, dass mein Weggang nicht mit Tränen begossen werden wird. Aber denkt einfach mal darüber nach, inwieweit es hier wirklich noch um Fallout geht. Ich sehe hier Assoziationsketten, das beschreib mich ma bitte-Thema und andere Spam-Threads, auf die ziemlich jeder hier seinen hohen Postcount zurückführen kann. Natürlich ist für viele von uns das Spiel Fallout an sich zu "ausgelutscht", um noch groß darüber zu debattieren. Aber ich sehe hier keine Diskussionen um Hintergründe, Vermutungen und sonstige Äußerungen bezüglich des ganzen Fo-Universums. Auch die Spekulationen hinsichtlich FO3 haben seit dem Release von Oblivion keinen Aufschwung erfahren. ich sehe nur "tolles Spiel, Fallout 3 auch werden". Sonst nichts. Im Fo3-Forum arbeiten nur Grizly und mittlerweile MK-ScorpioN sehr produktiv mit. Und jetzt führt es bloß nicht darauf zurück, dass ich ja so ein Bad Boy und Besserwisser bin, dass die Beteiligung sehr rar ist. Das bestätigt mir einfach nur den allgemeinen Konflikt hier. Die Wiederholungen der Beweggründe meinerseits im Oblivion-Thread setzen dem Ganzen natürlich die Krone auf. Spielt den Mist, ich wills euch nicht verderben. Aber anscheinend haben manche Angst, dass ich eben genau das könnte.

Es kommt die Zeit, wo Fo3 aktueller sein wird und auch hier Diskussionen darüber mehr fruchten werden, hoffe ich. Aber bis dahin hat das keinen Sinn mehr für mich hier. Diese Hohlness und Ignoranz gegenüber des Gegenstands vom Seiteninhalt hier (hm... Fallout? !!!kling-kling-kling!!!) macht mir einfach keinen Spaß und ist pure Zeitverschwendung für mich, eben bis auf ein paar Ausnahmen, die es aber nicht lohnenswert machen.

Denkt mal darüber nach, ob das hier wirklich noch eine Fallout-Community und das "Team" teilweise nicht fehlbesetzt ist. :)

Bis in weiter Zukunft,
Punck_D

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Bis die Tage
« Antwort #1 am: 10. April 2006, 23:51:48 Uhr »
Tschö.


Mal davon abgesehen, dass ich in keiner, überhaupt keiner, nichtmal minimaler Weise verstehe, warum es hier jeder für nötig hält seinen Account löschen zu müssen, finde ich das irgendwie ziemlich bemitleidenswert.

a) Du hast in deinem Post da oben zum Ausdruck gebracht, dass es dir nicht entgangen ist, dass hier inzwischen soetwas wie eine Abneigung gegen dich bzw deine "neue" Art entstanden ist. Das ist vollkommen richtig. Überleg mal, warum das der Fall ist. Genau - es liegt an der neuen Badboy-Ichbinböse-RPG-Wisser-Art. Ich habe keine Ahnung wie eine derartige Charakterwandlung in einer doch recht kurzen Zeit deiner damaligen Abwesenheit zustande kommen konnte. Vielleicht war es garkeine Wandlung. Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd, zu reallisieren, dass du schon immer so warst. Dass du auf eine solch großkotzige Art, wie du sie öfter mal zu Tage gefördert hast keine tollen IchwilldeinFreundsein-Reaktionen zu erwarten hast, sollte dir eigentlich klar sein, deshalb verstehe ich nicht, wieso du soetwas als Kritikpunkt an einer Community wählen kannst. Kein Schwein erwartet, dass immer jeder artig ist und humorlos seine Zeit auf dieser Plattform verbringt, aber es gibt meiner (und nicht nur meiner) Meinung nach Punkte, wo man sagt "Jetzt ist aber mal gut".

b) Natürlich ist es vollkommen richtig, dass ein absoluter Großteil, um nicht zu sagen, so ziemlich alle Geschehnisse im Nicht-Fallout-Bereich über die Bühne gehen. Du hast ja selbst schon angesprochen, dass es nicht mehr viel zu sagen gibt, was Fallout betrifft. Erwartest du Seitenlange Konversationen über die Tatsache, dass man bei Karavanen-Anführern oft nur Schrott kaufen kann? Kolumnen? Storys? Mit oder ohne Bildern? Es gibt einfach kaum noch etwas zu sagen. In meinen Augen ergibt es auch keinen Sinn, alles nocheinmal aufzurollen.
Über Fallout 3 zu reden habe ich persönlich noch garkeine Lust drauf. Es ist noch ewig bis dahin und ich halte nicht viel von 20-Seiten-Threads in die jeder seine Wünsche schreibt und am Ende kommt eh nur Brei raus. Und selbst wenn. Sagst da einmal deine Meinung und wirst dann viergeteilt, weil jemand meint, dich wegen irgendeiner Aussage an die Wand nageln zu müssen vonwegen "Nein, das passt absolut nicht zu einem CRPG // Natürlich muss es rundenbasiert sein // blablub". Versteht jemand was ich meine? Es macht mir einfach keinen Spaß, wenn ich weiß, dass irgendjemand mit seinem Fachwissen angetrudelt kommt und einen Vortrag hält.

Im Fallout-Modding würde ich mich ja gerne beteiligen. Wenn es mich interessieren würde. Wenn ich Ahnung hätte. Es gibt einfach kaum Mods, die mich großartig ansprechen bzw ansprechen und fertig sind. Ich sehe deshalb überhaupt keinen Sinn darin mich jeden Tag im Modding-Forum mit irgendwelchen Leuten auseinandersetzen zu müssen, die sowieso alles besser wissen als ich.

c) Auch ich verteufel diverse Spam-Threads, da ihre Anzahl und die der Seiten einfach sehr schnell gewachsen ist. Ein, zwei oder auch drei Threads halte ich für völlig in Ordnung, für andere Ausbrüche sollte eine Spam-Kategorie ohne Post-Counter ins Leben gerufen werden. Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, wenn jemand (das bist du) die Qualität einer Online-Community an der Anzahl der vorhandenen Spam-Threads festmacht. Wenn ihr tiefgründige Konversationen führen wollt, dann sucht euch ein Philophieforum.


Zitat
Denkt mal darüber nach, ob das hier wirklich noch eine Fallout-Community und das "Team" teilweise nicht fehlbesetzt ist

Das was Pro verzapft hat war Crap, das stimmt und da will ich auch garnicht drumrum reden. Aber:
Fallout ist steinalt. Erwarte bitte nicht, dass hier Berge versetzt werden. Das ist kein [SetzeeinenbeliebigenEgoShooterwelcherimletzenJahrerschienenistein]-Forum. Zeit wird vergehen, Fallout 3 wird erscheinen. User werden gehen, User werden kommen.
Möglicherweise können wir alle dann ähnliche Diskussionen führen, wie es bei Oblivion der Fall ist. Hoffen wir, dass es nicht der Fall ist. ;) Nicht in diesem Ausmaß. Oder zumindest etwas friedlicher und geregelter.


Aber vermutlich bin ich einfach ne Generation zu jung für diesen Scheiss....  ;)
« Letzte Änderung: 11. April 2006, 00:43:01 Uhr von F0lem »

chewie

  • Gast
Re: Bis die Tage
« Antwort #2 am: 10. April 2006, 23:54:01 Uhr »
You wrote down my thoughts related to the last incidents here on falloutnow.de. I don´t agree with some points of your statement - nevertheless you are right.

See you on nma, puncky :)

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Bis die Tage
« Antwort #3 am: 11. April 2006, 01:05:49 Uhr »
hm schade dass ich dich ned anständig kennenlernen konnt puncky aber öh auf wiedersehn

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline sergantarkanus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 126
  • Der Wahnsinn ist nur eine schmahle Brücke
Re: Bis die Tage
« Antwort #4 am: 11. April 2006, 03:00:53 Uhr »
Naja, Thema verfehlt. Der harte Kern der Comunity war schon lange da, und wir auch länger bleiben. Ein Forum besteht nicht nur aus Diskussionen zum Thema. Das Wort Comunity trift es schon ganz gut. Eine Gemeinschaft.  Und sowieso: Wo kein Fo3 da leider auch wenig Diskussion.Nur Spekulationen bringen wenig. Das Forum hat seinen Selbstzweck gefunden. Hier wird z.B. ein dickes Forenrpg betrieben, und sich sowieso viel um Rollenspiele gekümert.. Und wenn du nun angefressen bist, weil du bei Oblivion Gegenwind bekommen hast, und weil ich deinen Lieblingsfilm madig gemacht habe, ist es nicht mein Problem. Ich habe meine Meinung dargelegt, nicht merh und nicht weniger. Denn dafür ist ein Forum gut.
und Mods die sich mal daneben benehmen gibt es genauso wie User die mal daneben greifen.
P.S.: Herzzereißende Abschiedreden voller Melodramatik sind zwar toll um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber nur pathetisch.
SEIN EPSILON KLEINER NULL

Mafio

  • Gast
Re: Bis die Tage
« Antwort #5 am: 11. April 2006, 08:51:10 Uhr »
Ich finds lächerlich.

erst eine Antipathi auslösen und dann beschweren wenn niemand was mit einem zu tun haben will.  ::)

Egal, tränen wein ich ihm, wie erwartet, nicht nach.  *sektkorkenknallen*

Shadow

  • Gast
Re: Bis die Tage
« Antwort #6 am: 11. April 2006, 12:56:46 Uhr »
Time to say goodbye...

Also ich finde die Tatsache, dass es überhaupt noch eine aktuelle Fallout-Community gibt, bemerkenswert, wenn man betrachtet wie alt das Spiel schon ist. Wären wir noch bei SMT, dann würde ich deine Reaktion verstehehn Punck_D...diese Com war echt im Eimer...

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Bis die Tage
« Antwort #7 am: 11. April 2006, 13:48:11 Uhr »
Sry für die blöde Frage, aber was hat der Pro denn hier abgezogen?
Mein Rechner ging vor 2 wochen in die Brüche, hab nicht wirklich viel mitbekommen.
Aber solche geschichten gehen wohl grundsätzlich an mir vorbei. :'(
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Bis die Tage
« Antwort #8 am: 11. April 2006, 13:50:57 Uhr »
http://mutantvault.cooper-team.net/forum/index.php?topic=412.0

edit: Die eigentlich Gründe stehen irgendwo im Bunkergeflüster.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Bis die Tage
« Antwort #9 am: 11. April 2006, 17:34:32 Uhr »
Da ist einer so hart im nehmen wie im austeilen....

Ich schließ mich mal F0lem an, besser kan ichs nicht auf den Punckt bringen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Bis die Tage
« Antwort #10 am: 11. April 2006, 20:15:16 Uhr »
Dann tschüss, du warst zwar etwas unhöflich, aber hilfreich. ;D

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Bis die Tage
« Antwort #11 am: 11. April 2006, 22:08:09 Uhr »
Ich finde es schade, daß Puncky weg ist.

Schade, daß NMA nicht auf deutsch ist. Englisch ist leider nicht so ganz mein Ding.  :(

 

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Bis die Tage
« Antwort #12 am: 11. April 2006, 23:16:57 Uhr »
Schade Punck_D !

Auch wenn hier Kritik an Puncks Art geäussert wird muss ich klar sagen das die Community mit Punck einen verliert der sich wirklich viele Gedanken über den herbeigesehnten Nachfolger zu FO1+2 gemacht hat.

Er war in letzter Zeit oft auf Konfrontationskurs und hat oft den Anschein erweckt der Oberschullehrer für das Fach Fallout3 zu sein, auf der anderen Seite hat er aber auch immer wieder die Diskussion weitergeführt und war für konstruktive Vorschläge offen, hat sie aufgenommen und auch kontrovers diskuttiert.

Hm, Reisende soll man nicht aufhalten und schon gar nicht wenn sie sich nicht mehr wohlfühlen.

Vielleicht sehen wir ihn wieder wenn Fallout3 auf dem Plan steht, ich würde mich freuen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bis die Tage
« Antwort #13 am: 12. April 2006, 11:46:32 Uhr »
"Sie kommen alle wieder." ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Destroyer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 210
Re: Bis die Tage
« Antwort #14 am: 12. April 2006, 11:58:31 Uhr »
Net wirklich. vllt. in nem Jahr aber net in den nächsten Monaten. Wyrm gibts auch nimmer

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bis die Tage
« Antwort #15 am: 12. April 2006, 12:17:19 Uhr »
Früher oder später bestimmt. Hab ich schon in anderen Foren erlebt. Auch wenn´s eine Pause von zwei Jahren ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

  • Gast
Re: Bis die Tage
« Antwort #16 am: 12. April 2006, 22:04:51 Uhr »
Denunziant, ganz übler Zeitgenosse....
... sagt schon alles, wir werden nie Freunde...

Super Punck_D!
Echt Klasse...
"Und jetzt geh ich weil mir die "Kinder" hier zu blöd sind
und nicht meine arrogante Art unterstützen... "

*mir Popcorn holl* schade das sich hier keiner so richtig heftig beschimpft,
mit so Schimpfwörtern, wäre sicher ein fetter Beef! ...  :ugly:

Mal im Ernst... -.-
Im Forum herrscht Forumsfrieden, und wer sich die Regeln durchließt,
der weiß das man in Foren so Beef Müll unterlässt...
Gilt aber natürlich nicht für Punck_D!  ::)
Er ist hier schließlich ausnahme User, was ganz besonderes,
der Bad Boy des Forums... und er ist sooo wichtig das er hier auch einen Thread
aufmachen muss, wozu? Wenn er doch schon weiß was all die anderen hier über ihn denken...

...mag sein das er wirklich viel Ahnung hat von CRPG´s,
und sein Einsatz bei NMA nachdem SMT dank Glow gekillt war,
war echt lobenswert, und da hat er meinen Respekt dafür!
Voher war er die erste und einzige Person bei SMT die mich angekotzt hat...
seit dem hat es sich geändert... nach der Zeit kamm meine alte Meinung leider wieder zurück...

Ich hätte mich liebend gern öfters bei FO3 Diskussionen beteiligt,
aber es ging mir sicher wie all den anderen, es war mir einfach zu blöd...
Da hat man einen Vorschlag und wird dafür gleich in Stücke gerissen. -.-
Mein Gott, wenn einer sich den Bunkerbewohner in lila Strapse und Sido-Maske wünscht,
soll er doch...! Dafür muss er sich nicht gleich rechtfertigen, jeder hat so seine Wünsche,
auch wenn manche bescheuert waren, sollen die Leute sich das wünschen...!
Auch wenn es mit FO1 und FO2 nichts am Hut hat...

Man muss seine Meinung nicht mit der Brechstange einem aufzwingen.
Und alles was Puncky gemocht hat, da war er richtig lieb und bla bla.
Das war so, als wäre er z. B. in der Formel 1 ein Renault Fan,
kommt ein weiterer hinzu, haben sie sich lieb,
kommt aber ein McLaren Fan rein, dann verpöhnt ihn gleich Mr. D...
und labbert dazu das McLaren ist totaler Mist ist, gleich provokant,
Dazu zwingt er ihm auf, Renault sei das beste, gewinnt immer,
und der Rest ist ein totaler Scheiß! ...
Und wenn man das auch noch mag, dann ist man ein totaler Trottel...
da frag ich mich was soll das? ???

Mir ist es egal ob hier ein Punck_D ist oder nicht,
ich freu mich weder das er weg ist, noch bin ich traurig drüber.
Ich glaube aber, das es wirklich besser für die Community ist,
das er sie eben verlässt, er ist hier fehl am Platze... ein bischen Respekt anderen gegenüber,
sollte da schon mit drin sein... und wenn einer depresiv im Forum ist,
und "rumheult" muss man nicht auf die Person noch weiter rumhacken
(wie er das immer machte...)

Jetzt gibt es sicherlich weniger Unruhen, Provokationen und Meinungsaufzwingen hier...
Es war schon der richtige Schritt von ihm, denn er hat sich hier mit anderen
nie anfreunden wollen, und wenn ich von neuen Usern sowas hör:
"Du sag mal, wie ist dieser Punck drauf?",
...dann stimmt echt was nicht.

Zu den "Spamthreads" wo jeder ja seine meisten Posts her hat,
und je mehr davon desto mehr Gott ist man hier...  ::) OMG...
Da will ich auch was dazu sagen...
Schließlich hat hier ja Punck fast nie oder gar nie mitgemacht...
Durch diese "Spamthreads" hab ich gemerkt das man sich mit anderen hier im Forum
besser anfreunden kann, ohne würde die Community gar nicht so zusammenhalten,
davon bin ich fest überzeugt. Sie lockern auf, brigen einen zum lachen oder grinsen.
Was soll da verkehrt sein? Wieso muss man so "Über-Erwachsen" und neunmalklug sein wie Punck?
Auf diese strenge Art kann man sich keine Freunde machen,
villeicht im Wissenschaftler-Forum... und auch da würde er nicht lang durchhalten,
denn wenn er anderer Meinung ist, macht er das andere total runter und zwingt seine Meinung auf.
Jedem das seine, Punck passt hier nicht mehr rein...
dennoch wünsch ich ihm alles gute für seine Zukunft,
hoffe das er auch seinen Charakter verbessert,
und nicht denkt "Punck_D" ist ein "Bad-Boy"  ::) und so bleibt es auch...
finde so eine Einstellung kindisch, erst recht wenn man die eigenen Fehler NIE einsieht...

Direkt @ Punck_D:
Einsicht ist der beste Weg zur besserung! Sieh das endlich ein Junge!
Steh zu deinen Fehlern...

Was das FON!-Team angeht,
die Jungs sind bestens besetzt! Auch Pro passt da sehr gut rein,
jeder hat irgendwann mal nen Kurzschluß! Und vor dem Kurzschluß
kroch ihm jeder in den Arsch "Danke für all deine Mühe, du bist hier goldwert!"
Und da tickt er mal aus kommt gleich, erst recht von nem Punck_D:
"Hab keinen Respekt mehr von dir, hau bloß ab"...

chewie

  • Gast
Re: Bis die Tage
« Antwort #17 am: 12. April 2006, 23:00:29 Uhr »
Mmh.. also entweder wollt ihr es nicht checken, oder ihr könnt es nicht.
(bin mal gespannt, wer wieder auf diese Schlüsselwörter anspringt, anstatt den Sinn dahinter kapieren zu wollen)

Es geht hier weder um den Kleinkrieg zwischen Community (bzw Teilen der Community) vs Punck oder Punck vs Community - sondern um das, was in den letzten Tagen hier passiert ist. Und es scheint den meisten egal bis willkommen zu sein. Ich weiß es nicht - ich kann es nicht mehr deuten, wo hier das Problem liegt.

A propos Problem: Ich hätte Punck_D manchmal an die Gurgel springen können, wer die ersten FO3-Threads aufmerksam gelesen hat, hat das vielleicht mitbekommen. Grizzly ging es ähnlich. Wir haben immer auf den Deckel bekommen, wenn wir etwas zu FO3 gesagt haben. Aber wir haben das geklärt - und seitdem konnten wir wunderbar mit Punck_D diskutieren. So, diesen Prozess hat keiner von denen mitgemacht, die sich hier jetzt so applaudierend in einer Reihe aufstellen - sie haben es gar nicht für nötig gehalten, über das nachzudenken, was Punck sagen wollte.

Wer hier nur - wie wurde es so schön ausgedrückt - "Melodramatik" sieht, hat wieder nichts verstanden Aber ist ja egal, hauptsache mal beweisen, das man Community ist, und jeder kommt plötzlich an, und bringt auch wieder irgendeine Meinung zu Punck_Ds Art im Forum. Leute, die vorher bei keiner Diskussion anwesend waren, sind nun plötzlich dabei, Sektkorken zu knallen. Genial Sache. Wenn das eine Community sein soll, danke. Schön drauftreten, wenn jemand aufmacht, und offen über die Sachen spricht. Arm. Einfach arm.

Tax hat recht, wenn er sagt das es reichlich albern ist, wenn sich die deutsche FO-Community wegen einem Spiel (Oblivion) so entzweit, das es bei diesen Emotionen noch nicht mal um unser aller Liebling ging, und wie es erst wird, wenn FO3 herauskommt. Aber meiner Meinung nach laufen hier noch mehr Dinge ab, die nichts mit dem Oblivionthread oder der FO3-Diskussion zu tun haben.

Und all das allein auf Punck zu schieben, ist wieder mehr als arm - vielmehr kann ich und will ich dazu nicht mehr sagen.

Nun legt los, reagiert wieder auf Signalwörter, reißt alles aus dem Kontext und ignoriert, was geschrieben wurde. Ganz in der alten Manier.
« Letzte Änderung: 12. April 2006, 23:08:42 Uhr von chewie »

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Bis die Tage
« Antwort #18 am: 12. April 2006, 23:11:43 Uhr »
ich fand/finde Punks art zu "diskutieren" einfach net sehr freundlich
für Punk gab es nur seine Meinung und besonders bei Oblivion hat es sich gezeigt, wer sein wissen nur über dritte von einem Spiel hat sollte nicht über seiten mit leuten rum streiten, ohne sich selbst aus erster hand einbild gemacht zu haben.
Hier ist eine meiner liebsten Communitys sonst würde ich ja nicht einen großteil meiner Zeit hier verbringen.
Die deutsche FO Community entzweit sich nicht wegen einem Spiel sondern daran das einige nicht bereit sind die Meinung des anderen zu akzeptieren!
das ist eher ein menschliches Problem und nicht das der ganzen Community.
Ihr könnt mir jetzt sagen was ihr wollt Punk hat sich ziemlich verändert im vergleich zu Früher!
um es mal so zu sagen empfand ich Punk als nicht mehr sehr umgänglich!
so nun hab ich mich doch dazu hin reißen lassen hier in diesem Thread meine Meinung zu sagen.
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

chewie

  • Gast
Re: Bis die Tage
« Antwort #19 am: 12. April 2006, 23:14:00 Uhr »
@vastin

Das ist doch mal ne tolle Meinung - bzw. mal ne ander Art, als die, die in diesem Thread vorherrscht. Danke für diese Worte  :)