Aus der Sicht des Spielers:
Natürlich! Schließlich möchte ich mich im Chara wiederfinden oder ihm einfach durch eine absolut freie Aussehensgestalltung seinen eigenen Touch geben. Ich fände es sehr bescheiden, wenn man zB nur ein paar Models zur verfügung hätte.
Aber hat dich das denn bei Fallout gestört? Mich nicht. Mir würden da vorgefertigte äußere Erscheinungen reichen. Für die Entwicklung ist es für mich nicht ausschlaggebend, wie ich aussehe und will keinesfalls durch solche Spielereien Auswirkungen auf meine Skills erleiden lassen.
ZB. man könnte die Werte nicht von 1 - 10 vergeben sondern von 1 - 20.
Huh, aber warum denn? Was hat dir daran nicht gefallen? Und was würde sich dadurch verbessern?
Stärke oder Geschicklichkeit sollten träiniert werden können, wenn man bestimmte "Übungen" macht.
Würde sich aber später komisch machen, wenn GE und ST bei 99 sind und der Rest wie IN bei höchstens 20. Würde sich in dem fall auch nur für Kämpfer/Diebe bezahlt machen. Für anders ausgelegte Charaktere macht das keinen Sinn. Zumal halt ich von diesem TES'schen Trainier-Prinzip nicht viel, weil dadurch eine Charakter-Generierung überflüssig wird. Die anfängliche Spezialisierung wird Opfer der Spielmechanik. In diesem Fall hier würde eben jeder mit der Zeit zum Kämpfer/Dieb.
Ja, aber Fallout hatte so miese Grafik, da kann man ´nen Gecko von Brahmin nicht unterscheiden
In Hinsicht auf deinen vorherigen Post weiß ich, was du meinst. Durch eine neue Engine würde sich einiges in der Hinsicht ändern, eben weil die alte durch die Sprites nicht allzu viel zugelassen hat, ohne gleich das Release um 1 Jahr zu verschieben, um etwas zu dieser Zeit nicht so Gewichtetes wie "Aussehen" verstärkt auszubauen.
BTW finde ich die Grafik auch aus heutiger Sicht sehr detailliert für das Szenario. Damit meine ich jetzt die Kleinigkeiten, die das Feeling unterstützen, wie die zerfallenen Hütten, kaputte Straßen etc. Es gehört schon viel dazu, dass ein grafisch veraltetes Spiel auch heute noch viele Fans hat.