Hallo alle,
Was mir noch dazu einfällt - und hoffentlich noch nicht genannt wurde:
* BUZEK: "Das große Buch der Überlebenstechniken" (Ich habe mehrere Survival Guides gelesen; der hier gefällt mir am besten. Er ist aber leider relativ dick und Hardcover. Hier geht also recht viel Platz im Rucksack für drauf.)
* Vorbereitung: Erste Hilfe, Survival, Kletter, Selbstverteidigungskurse besuchen; Sport machen, Fit werden.
* Medikamente
* Hygieneartikel (wichtig für die Gesundheit und die Moral)
* Klappspaten und kleines Beil
* Wasserdichte Hülle für den Schlafsack (nicht zum Transport, sondern zum Schlafen)
* Mehrere Signalpfeifen (Falls man sich doch einer Grp anschließt vlt. kanns praktisch)
* Taschenlampen und Batterien
* Geld, Schmuck
* Ein Buch, das man den Rest seines Lebens lesen kann: Vorschläge: Bibel (wenn man mal wieder nicht einschlafen kann - das hilft...), Aeneis, Metamorphosen
* Fotos von netten Menschen und der Familie
* Nähkit (zum Reparieren der Kleidung)
Waffen:
In Dt. ein heikles Thema... Ich würd sagen: Einfach alles mitnehmen, was das Waffenrecht erlaubt und nicht allzu sperrig ist...
Neben mehreren Messern (wär euch auch eingefallen, schon klar...)
* Teleskopschlagstock (Klein, praktisch, wirkungsvoll)
* Außer den hier zulande verbotenen Schußwaffen fällt mir als brauchbare Distanzwaffen nur noch eine Armbrust ein
Was für Nahrung kann man mitnehmen?
* Trockenfrüchte
* Konserven
* Schokolade (Hält sich lange, hat viele Kalorien und macht glücklich *g*)
*** Das größte Problem ist das Trinkwasser, aufgrund des Gewichts. Vlt. könnte man einen Filter, Reinigungstabletten mitnehmen. Statt Wasser besser zuckerhaltige Getränke, da hat man auch noch ein paar Extrakalorien.
Das alles in einen grooßen Rucksack und ein, zwei Umhängetaschen packen und staubdicht verpacken. Die Schuhe oder Stiefel unbedingt vorher einlaufen.