Autor Thema: Es gibt keine Helden mehr.  (Gelesen 10604 mal)

Mafio

  • Gast
Es gibt keine Helden mehr.
« am: 26. Juli 2008, 22:33:16 Uhr »
Su'cuy


Ich krieg immer so nebenbei mit  was meine Schwester (10 Jahre alt) sich für Zeug im Fernsehen ansieht.
Zufällig  hab ich vor einigen Tagen mal auf Youtube  nach dem Scheiss gesucht, welchen ich mir damals als Kind reingezogen hab.


Und im Vergleich von damals und heute.... ist das heute  noch viel beschissener geworden.

Ich mein....


Wo sind die Helden geblieben?


Wo sind die He-mans, Marshall Bravestars, Silverhawks, Captain Futures,Galaxy Ranger, Thundercats oder Starcom und MASK?   
Oder eben eine Generation weiter mit  Highlander, Conan - der Barbar,
Die einem immer  die Werte der westlichen Welt   beibrachten:

"Mit christlicher Liebe, zur Not mit Gewalt!"


Von dem alten Zeug war zwar  nicht alles gut...    Aber  es ist in meinen Augen nicht schlecht  für die kindliche Psycho gewesen   (Außer Captain Planet.... der ist echt Scheisse gewesen!)



Was heute den Kinder geboten wird  ist nur ne anreihung  von völlig falschen sozialen Vorstellungen   oder  bekloppten Stories  wo am Ende keiner weiß um was es geht.     Nachdem irgendso n mist ferti gwar den meine Schwester angesehen hat   fragte ich sie so:  "Und um was gings da grad?"   "Weiß nicht."   :wall1cf:

Ich bin mir sogar nicht mal sicher was schlimmer ist....  Die 3-4 Kinderkanäle  oder   die Gerichtshows  mit tollen Fällen aller:  "Stripperinen Mord im Ehebett vom schwulen Vater der seinen Sohn schwängerte"  um 2 uhr Nachmittags.


Ich formulier den Gedanken später aus...


Was haltet ihr von der Entwicklung des Fernsehens?

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Es gibt keine Helden mehr.
« Antwort #1 am: 26. Juli 2008, 23:06:59 Uhr »
Fernsehen? Was ist das?  :s000:

Nein im ernst, ich schaue schon seit geraumer Zeit kein Fernsehen mehr, aber selbst das bisschen was ich von meinen Eltern da mitkriege verursacht mir Kopfschmerzen. Diese Gerichts - und Talkshows sind unglaublicher Schwachsinn und extrem daneben. Die Helden von heute, die du ansprichst, heißen aber meiner Meinung nach nicht mehr Captain (und/ :s000:) oder Hero, sondern Son Goku, Ash und Naruto. Anime sind die Zeichentrickfilme von heute und haben sich den Alltagsmarkt in Europa erobert. Ich denke weil sich diese populären Anime konsumabgestimmter vermarkten lassen und mit Japan eine fortschrittliche und Merchandise-begabte Quelle haben. Das hat die alt Eingesessenen wie Disney und Marvel extrem in die Breduillie gebracht, weil sie anscheinend nicht ausreichend darauf reagiert haben. Würde ich vermuten.

Disney hat sich jetzt vermehrt Kinofilmen und vorallem Animationstechnik zugewandt, ich schätze als Reaktion darauf. Diese Sparte hat Disney für sich in Europa fast gänzlich allein, denn neben Final Fantasy ist kaum ein Animationswerk aus Japan in Europa wirklich bekannt. Allgemein sind der breiten Öffentlichkeit als Kinoflime nur ein paar wenige Sachen wie Chihiros Reise ins Zauberland, das Wandelnde Schloss, Prinzessin Mononoke und die Pokémon Kinofilme bekannt.

Die japanischen Werte werden dabei relativ einfach auf Phantasie und Freundschaft zusammengeschrumpft, obwohl es bei einem solchen Land natürlich noch viel mehr gibt. Aber diese simplen Motive finden sich immer wieder und sie vermarkten sich gut.


Was die Medienlandschaft und das Kinderprogramm allgemein angeht, kann ich dazu wenig sagen. Sinnlos Comedy ohne Niveau, größtenteils Boulevard und Konsum-einweg Serien, die immer wieder aufbereitet werden. Die letzten paar Serien, für die es sich lohnt einzuschalten sind Scrubs und die Simpsons. Und dafür brauch ich den Fernseher nicht mal anmachen.


*edit: und... 'Su'cuy'? wtf?  :s000:
« Letzte Änderung: 26. Juli 2008, 23:10:16 Uhr von Krusinator »
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Es gibt keine Helden mehr.
« Antwort #2 am: 26. Juli 2008, 23:14:49 Uhr »
captain planet war der einzige der noch so gerade ging.

westliche werte. fuck off und schliess den thread.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Mafio

  • Gast
Re: Es gibt keine Helden mehr.
« Antwort #3 am: 26. Juli 2008, 23:19:27 Uhr »
naja   der Mangamsit ist auch nur Massetauglich...   Es gibt  vereinzelt sogar  wirklich gute Animeserien  wie  Monster oder Golgo13 (aber die liefen wennschon nachts auf VoX)
Aber dieser Bunte   scheiss.... Oh Gott   :wall1cf:  :wall1cf:  :wall1cf:  :wall1cf:  :wall1cf:

witzig  war  ja das  was sie mit Sailer Moon gemacht haben... wo  die  Leute nicht starben  sondern  laut  synchro   "einschliefen."   der ganze Shintoismushumbug  der  sehr stark vertreten war     gänzlich gestrichen wurde   und   die   homoerotischen beziehungen und anbandelungen  dadurch  ersetzt wurden  das   es  nur gute Freundshcaft war  oder die 2. Katze in der Snychro n anderes geschlecht hatte.    :s000:  :s000:


Meiner Schwester hat mich heut gefragt  ob ich für sie Sailermoon aus dem internet lade und Brenne   (also gehts noch...   Eigentlich ne paradesituation  woe Käptn Kapitalismus  durcsh fenster springen würde. )  *kotzen




@Gauss:   Captn Planet  war  ja wohl  der schlimmste von allen man,   
Diese  dämlichen Storys     und der Held hatte nen grünen Vokuhila  und  kackblöde  Oneliner.  :wall1cf:
und  alle werden sagen das Captn Planet      sowas von Gay war!

obwohl      eigentlich   grad  richtig  für   Sperma-Mauss   :redfingr:
« Letzte Änderung: 26. Juli 2008, 23:21:19 Uhr von Mafio »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Es gibt keine Helden mehr.
« Antwort #4 am: 26. Juli 2008, 23:32:09 Uhr »
Was ich früher gern gesehen hab, waren so Batman, der ganze amerikanische Comickram mit Helden, die lustige Kostüme tragen usw ^^ Weil sich mein Dad das zum Teil auch angesehen hat, eben...außerdem fand ich das Zeug schon damals besser als Barbie und der Feenprinz und weiß der Gnom was noch. Außer...Alice im Wunderland, die war auch toll ^^

Im Grunde hab ich meist das gesehen, was mein Dad gesehen hat...also auch Rambo, Mad Max, die Actionfilmliste rauf und runter...mit den heutigen Serien kann ich wenig anfangen. Dragonball war noch ganz gut, Naruto ist toll, allerdings nicht auf RTL 2. Naruto und Inu Yasha wurden so derbe geschnitten, als wären es Kettensägenmassakerfilme, die man kindgerecht machen müsste.

Simpsons seh ich heute noch, Scrubs ist auch meist sehr komisch ^^ Was ich ganz schrecklich finde, sind diese Gerichtshows...wo Schülerinnen mit Lehrern ***, alle Polizisten korrupt sind, Christen Hexenverbrenner, Goths Ritzer und Satansanbeter, Mamakinder Spanner, viele viele viele viele viele Männer Vergewaltiger...(Im Ernst, da wird jedes 2. Mal eine junge Frau missbraucht und dann getötet). Schwule werden wieder als Tunten dargestellt...diese Schreiblinge sind so peinlich >_< Ich hab jedes Mal den Eindruck, das sind Kinder, die sich was zurechtschreiben und aus irgendwelchen Schubladen kramen. (Goths töten Jungfrauen und opfern Hasen, Türken sind Prolls, etc)

Was die Animes angeht...es gibt viele, die sehr gut sind...allerdings werden sie nie ausgestrahlt  :s000: Pokemon usw, klar...Freundschaft ist alles, schubidu...das wars dann.

Lustig finde ich amerikanische Serien, in denen es stellenweise um Sex geht. Die Paare schlafen stets in Unterwäsche miteinander ^^, Frauen sind übelst dauergeil und die Männer sowieso. Romantik sucht man da völlig vergebens...da wird alles auf Titten und Schwänze reduziert und in hirnlosen Scherzen verpackt. Aber trotzdem bekomme ich den Eindruck, als würden sie jedes Mal planen, auf den Mond zu fliegen. Sex und die USA passen wohl einfach nicht zusammen.

Die ganzen RL-Sendungen mit Kindercamps, deine Chance, Auswandern, blah blah...wer schaut sich diesen Müll an? Die Sender tun überhaupt nichts, keiner muss für diesen Dreck bezahlt werden. Bei einem Film gibt es wenigstens Schauspieler. ^^     

@ Mafio: Sailormoon wurde von den Amis entschärft, ja. Sushi wurde zum Donut, japanische Schriftzüge wurden teilweise entfernt...lesbische und schwule Päärchen (jeweils eins) werden verfremdet (Beim schwulen Paar hat einer zB ne Frauenstimme oO) und eindeutige Flirts wurden entfernt. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Mafio

  • Gast
Re: Es gibt keine Helden mehr.
« Antwort #5 am: 26. Juli 2008, 23:53:21 Uhr »
naja   bestes beispiel für verschnitt ist   ja imemrnoch   "SaberRiders and the Star Sherrifs"   oder im Original   "Sternenmusketier Bismarck"  ( Ohne Scheiss ).

Die sendung wurde  sowas von zerschnitten  und  umgewandelt  in den U.S.   das  sie dem Original  weder im Kanon  noch im Sinn   ähnelte.    :wall1cf:

Genauso wie Captain Future  wo die 45 minuten Folgen  auf 25 Minuten gekürzt wurden.
Weil sie fürs Kinderfernsehformat angepasst werden musste.
Und das mit ner Sendung die im Entstehungsland  im Abendfernsehen lief weil sie  NICHT für Kinder gedacht war.  ::)

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Es gibt keine Helden mehr.
« Antwort #6 am: 29. Juli 2008, 13:59:28 Uhr »
Wo ist Ponch!!!!   :eeeeeek:

Hast schon irgendwo recht. Echte Helden? Fehlanzeige.

Wo sind Bugs, Elmar, und Marvin. Wo wird sich noch auf die Fresse gehaun aber keiner kommt zu schaden? Das war schon immer bemängelt wurde von den großen Erziehern der Nation. Ich würde mal sagen das war eher eine steilpass Vorlage für die Supernanny! Assis zum ersten, assis zum zweiten und zum dritten verkauft an die brünette Frau mit der Engelsgeduld.

Helden haben wir aber definitv noch. Wir. Nicht die Kinder (ausser Tokio Hotel natürlich). Nie sah Batman besser aus. Nie hatte Spiderman eine tollere Freundin. Aber das ist garantiert kein Programm für achtjährige. Guck sich doch mal einer die Sesamstrasse an! Das ist totaler Bockmist geworden! Wo ist das Quietscheentchen hin (schwipp schwipp schwapp schwipp!!!!!! VERDAMMTE SCHEISSE NOCHMAL! Das war sooooooo genial!)?

Aber zurück zur realen Welt. Wer ist denn jetzt gerade Held?! Ballack, Poldi und Schweini... aka eingebildet, dumm und dümmer.
Wer kennt denn heute noch Uwe Seeler? Der ist nicht so präsent in den Medien das man ihn kennen müsste wie Franz Beckenbauer. Ich bin beileibe auch nicht aus der Altersgruppe von Uns-Uwe, aber solche Helden des deutschen Volkes (wer mir das als "rechts" abnimmt bekommt einen auf die Nuss!) kennt doch nur ein Bruchteil der Kids!

Wird Cobra 12 je den Stellenwert von Colt Seavers erreichen? Nööö. Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden. Und ich bin mir sicher unsere Kinder werden das in 15 Jahren aus genau dem selben Blickwinkel sehen. Meine Enkelkinder tun mir jetzt schon leid.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Es gibt keine Helden mehr.
« Antwort #7 am: 29. Juli 2008, 14:01:49 Uhr »
Ich bin im Osten groß geworden, diese ganzen Wessi-Helden kenne ich alle nicht. :>

He-Man, X-Man, Spiderman, usw. fand ich eigentlich noch nie sooo toll. Spiderman, Hulk usw. habe ich öfters mal geguckt, aber nie gezielt. Nur Highlander... das habe ich versucht so oft wie möglich zu sehen, weils ultra lässig gewesen ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Es gibt keine Helden mehr.
« Antwort #8 am: 30. Juli 2008, 08:06:42 Uhr »
Ich muss sagen, ich hab als kind nicht viele Serien geschaut, hin und wieder Spider man oder so, aber sonst auch nix...

Dafür aber filme, iswar total aus "Zurück in die Zukunft" abefahren, und find das auch heute noch klassen...

Außerdem finde ich früher, wie auch heute den Film "Small Soldiers" absolut genial.

und solche guten sachen gibt es einfach irgendwie nicht mehr...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Es gibt keine Helden mehr.
« Antwort #9 am: 30. Juli 2008, 08:09:37 Uhr »
Auf Small Soldiers bin ich damals auch abgefahren, aber heute finde ich das eigentlich nur noch scheiße. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Es gibt keine Helden mehr.
« Antwort #10 am: 30. Juli 2008, 08:11:15 Uhr »
Ich hoffe ihr lacht mich jetzt nicht aus, ich hab früher Wicky angeschaut kennt des jemand?


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Es gibt keine Helden mehr.
« Antwort #11 am: 30. Juli 2008, 08:14:31 Uhr »
Wicky, der kleine Kokser...
*Reib mir die Nase, bekomm ne Idee...*


Wicky ist extrem Cool...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Es gibt keine Helden mehr.
« Antwort #12 am: 30. Juli 2008, 08:16:34 Uhr »
Lol dachte schon ich wär der einzige der wicki angeschaut hat  ;D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Es gibt keine Helden mehr.
« Antwort #13 am: 30. Juli 2008, 08:16:57 Uhr »
WICKY HERRSCHT!!!!! ^^

nein ernsthaft Wicky war cool :D bzw ists immer noch *gg*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Es gibt keine Helden mehr.
« Antwort #14 am: 30. Juli 2008, 08:18:05 Uhr »
ja ich muss sagen wenn ich ihn beim durchschalten erwisch bleib ich auch schon mal dran ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Es gibt keine Helden mehr.
« Antwort #15 am: 04. August 2008, 08:49:38 Uhr »
Wiki ist auch cool, aber richtige Helden waren für mich eher Winnetou oder Tokai Itho. Ansonsten waren halt Lolek und Bolek, Nu Pagadi, die Frösi-Cartoons angesagt und nicht zu vergessen die Mosaik Reihe die mit den Digedags und dann den Abrafaxen ganz eigene Heldenfiguren wie Ritter Runkel oder Alexander geprägt hat.


Die größten Helden waren für mich aber die Olsenbande und Dynamit Harry.

„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Es gibt keine Helden mehr.
« Antwort #16 am: 04. August 2008, 08:53:13 Uhr »
das is was was ich auch nichverstanden hab...
in dem einen heißt er tokei ihto in dem andern Inu he yukan... nu ja...
aber stimmt schon das waren noch rechte kerle XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Es gibt keine Helden mehr.
« Antwort #17 am: 04. August 2008, 14:44:27 Uhr »
vicky war wirklich nicht schlecht. aber diesen bezeichnet mafio wahrscheinlich nicht als held.

power rangers und den ganzen kram durfte ich früher nicht gucken. meine ellis waren so drauf (was ich mittlerweile auch gut finde).  früher wars natürlich scheisse wenn ich montags nicht mitreden konnte, aber später wurde mir das immer mehr egal. ich hab schnell gecheckt, dass es cooler ist nachm aufstehen mit lego zu bauen, anstatt sich von 5- halb 8 vorn tv zu kloppen (denn nur zu diesen zeiten kamen ja diese ranz serien).

edit: es geht nix über karlson vom dach :D
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Es gibt keine Helden mehr.
« Antwort #18 am: 04. August 2008, 14:45:23 Uhr »
Michel ist auch Held!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Es gibt keine Helden mehr.
« Antwort #19 am: 04. August 2008, 15:37:47 Uhr »
FEV du hast grad Erinnerungen in mir hoch gebracht ^^

Lolek und Bolek
Digedags
Abrafaxe
Das hab ich auch verschlungen... Wir haben die vom ersten Heft... Herrlich...  :-*

Olsenbande kann ich mir auch immer anschauen. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich alle Filme gesehen hab.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei