Autor Thema: VORSICHT! Fallout 3 wird unzugänglich für Konsoleros!  (Gelesen 3880 mal)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
VORSICHT! Fallout 3 wird unzugänglich für Konsoleros!
« am: 07. Mai 2008, 16:15:19 Uhr »
Das sagt zumindest Emil Pagliarulo, dessen mediale Auftritte meistens ein legitimes "WTF?!" seitens des Lesers hervorrufen im Next Generation Podcast.

Zitat von: Emil
I look at Fallout when I play it every day, and I sometimes think that there's a lot of old-school hardcore PC stuff in there too, and part of me thinks, "God, is this too inaccessible for console players?" There's a lot of dialogue to read, a lot of just hacking computers and looking through things like "VAT."

Lesen und komplexe Mini-Games (aka Passwörter erraten) sind Hardcore RPG Elemente TM. Wie Emil danke auch ich dem Allmächtigen dafür, dass BioShock, welches wirklich ohne jede Vereinfachung der Spielmechanik zugunsten der Konsoleros veröffentlicht wurde, eine Nische für komplexe PC-CRPGs auf dem Konsolenmarkt geschaffen hat. Davon kann der geneigte PC-Spieler nur profitieren.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: VORSICHT! Fallout 3 wird unzugänglich für Konsoleros!
« Antwort #1 am: 07. Mai 2008, 16:18:43 Uhr »
Hab ich auch schon gelesen. War mir zu dumm, um da irgendwas gescheites zu schreiben zu können. Sogar Ken Levine, Hauptmensch hinter BioShock, hat geschrieben, dass viele Spielelemente klein getrimmt wurden, damit BioShock auf den Konsolen zu einem Erfolg wird. Erst in späteren Spielen wollte man sich eventuell mit komplexeren Spielinhalten und -Mechaniken steigern.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: VORSICHT! Fallout 3 wird unzugänglich für Konsoleros!
« Antwort #2 am: 07. Mai 2008, 19:11:09 Uhr »
Man denke nur an epische erste Postings von FO3-Käufern hier:

"HILFE!!1 dsa speil ist viel zu schweirig! cheatz plz?? *g** un wie fidnet ihr halo 3??"
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Sharcc

  • Gast
Re: VORSICHT! Fallout 3 wird unzugänglich für Konsoleros!
« Antwort #3 am: 07. Mai 2008, 20:14:38 Uhr »
Woah wenn der Spruch von dir echt wäre,
würde er glaub min. 5 Jahre meine Sig schmücken.  ;D

Den zweiten Post stell ich mir so vor:
"dje rätselZ sit mir zu schwer, =( auch auf schwirigeitstuffe eysi -.-³³³³³ wo hab ihr kompletlüsung verschteckt??! *gggg* "


Ich wünsche mir das FO3 wenigstens etwas komplex sein wird...
Ist traurig genug das das Spiel schon als "Ego-Shooter" eingestuft wird, mit teh ubergore!!
Wenns so kommt kann ja Beth den überflüssigen Endzeit Scheiß rausmachen, und das superbe Spiel als Postal 3 verkaufen...

Offline haug

  • Bürger
  • Beiträge: 14
  • dogs of nuclearwar
Re: VORSICHT! Fallout 3 wird unzugänglich für Konsoleros!
« Antwort #4 am: 16. Mai 2008, 00:12:48 Uhr »
bin auch konsolen rocker habe mich eher aufgeregt das die rätzel bei bio schok zu leicht warn also wer das schwer fand ab in bette und schlafen gehn aber ich hoffe ja das f3  schön schwirig wird mit rätzeln auch für konsolen rocker naja mal sehn noch nix über dne haufen werfen was nich is kann noch werden also daumen drücken udn nicht ornaieren XD cheerzen

heul nich sonst hau ich dich

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: VORSICHT! Fallout 3 wird unzugänglich für Konsoleros!
« Antwort #5 am: 16. Mai 2008, 00:56:02 Uhr »
Kannst du dir mal bitte eine gescheite Schreibe angewöhnen? Sonst erhöht sich leider das Risiko der Leser deiner Posts, Augenkrebs zu bekommen
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: VORSICHT! Fallout 3 wird unzugänglich für Konsoleros!
« Antwort #6 am: 16. Mai 2008, 11:31:26 Uhr »
"HILFE!!1 dsa speil ist viel zu schweirig! cheatz plz?? *g** un wie fidnet ihr halo 3??"

bin auch konsolen rocker habe mich eher aufgeregt das die rätzel bei bio schok zu leicht warn also wer das schwer fand ab in bette und schlafen gehn aber ich hoffe ja das f3  schön schwirig wird mit rätzeln auch für konsolen rocker naja mal sehn noch nix über dne haufen werfen was nich is kann noch werden also daumen drücken udn nicht ornaieren XD cheerzen

Die Ähnlichkeit des Stils ist nahezu verblüffend.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: VORSICHT! Fallout 3 wird unzugänglich für Konsoleros!
« Antwort #7 am: 16. Mai 2008, 12:10:31 Uhr »
Haha. ich kack total ab.
ich hab das immer für übertrieben gehalten. aber die xbox kinder sind echt ne andere generation man.
einfach nurnoch verblödet.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Archgrandmaster

  • Geckojäger
  • Beiträge: 34
Re: VORSICHT! Fallout 3 wird unzugänglich für Konsoleros!
« Antwort #8 am: 20. Mai 2008, 14:39:13 Uhr »
Die Ähnlichkeit des Stils ist nahezu verblüffend.
:D

Hast schon Recht, allerdings habe ich rein gar nichts dagegen, dass dieses Schreckensszenario offenbar Realität wird, zumal es mir gerade ein Lachen verschafft hat, das mir äußerst selten gegeben ist :D

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: VORSICHT! Fallout 3 wird unzugänglich für Konsoleros!
« Antwort #9 am: 04. Juni 2008, 16:04:42 Uhr »
ich hatte bioshock auf der xbox.
war nich unbedingt mein game, aber ich hatte keine probleme mit der steuerung.
überhaupt kein thema.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: VORSICHT! Fallout 3 wird unzugänglich für Konsoleros!
« Antwort #10 am: 04. Juni 2008, 16:06:53 Uhr »
Naja...

- schwächere Gegner
- Zielhilfe
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: VORSICHT! Fallout 3 wird unzugänglich für Konsoleros!
« Antwort #11 am: 04. Juni 2008, 16:27:12 Uhr »
zielhilfe? also ich habe keine zielhilfe bemerkt.

oder is das das geheimnis?^^
With no guide by my side just this heart counting down out of time...