Erklär mir mal, was für Modifizierungen, außer das normale blah blah wegen den Waffen. Und jetzt komm mir nicht mit Iso-Ansicht, Rundenmodus, ect.
anscheinend sprech ich chinesisch...aber ok.
Grob zusammengefasst: Alle spielbeeiflussenden Mechanismen die auf die TES-Welt ausgelegt sind (Handel, Kampfsystem, KI und Gott weiss was alles), müssen an die Falloutwelt angeglichen werden.
Ein Beispiel wäre das Ruleset. Mal ein ganz vereinfach gesprochen: Das TES-Ruleset rauskicken, das FO-Ruleset reinnehmen. (unabhängig davon ob oder in wieweit das FO-Set geändert wird).
ISO-Ansicht und Rundenmodus sind out. also brauchen man damit garnicht mehr zu rechnen.
Es mag dir vieleicht nicht passen, aber diese Waffenblabla wie du es nennst spielt dabei auch eine entscheidende Rolle. Es ist ein gewaltiger unterschied ob ich jemanden mit nem Breitschwert niederknüppel oder mit ner Pumpgun das Hirn wegblase. Zugegeben, der Gegner ist zwar in beiden Fällen Tod, aber die Spielmechanik die dahinter steckt ist doch grund verschieden. Und das ist der entscheidende Punkt.
Dein "nur müssen diese Modifizierungen konsequent durchgezogen werden" verstehe ich eigentlich überhaupt nicht. Entweder ich modifiziere etwas oder nicht.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Man stelle sich vor, man liefert sich einen Nahkampf mit einem Supermutanten. Plötzlich dreht der auf und legt die geilsten Martial Arts -Einlagen seit Bruce Lee auf die Matte doch jeder noch so hart durchgeführte Schlag von ihm, verpufft als hät ein Floh gehustet.
DAS wäre eine inkonsequente Modifizierung der Spielmechanik. Modifiziert wäre sie, aber völlig blödsinnig.
Die Fallout-Welt kann IMO jeder Zeit nachgestellt werden. Die Fallout-Welt ist keine Iso-Welt mit Rundenmodus und Aktionspunkten. Die Fallout-Welt ist die Welt für sich und nicht das Regelwerk, mit dem Fallout läuft.
Nicht persönlich nehmen, aber das halte ich persönlich für dummfug. Die Falloutwelt ist in erster Linie eine Spielwelt, die sich durch Teil 1&2 definiert hat (FoT und BoS lass ich mit absicht aussen vor). Es ist das Gesamtbild das die Fo-Welt bildet. Also APs+ISO+TB+Ruleset+Mutanten+Guhls+...usw. Es ist ein Leichtes, einzelne Elemente, etwa die Supermutanten, zu kopieren. Doch es ist unlängst schwerer (wenn nicht gar unmöglich...) altbekannte Elemente wie eben ISO und TB durch modernere wie Ego und Echtzeit zu ersetzen, so das der Spieler sagt."Genau, das ist Fallout".
Wie Glaubhaft wäre denn ein Fallout, bei dem man an einem sonnigen Tag, mit blizender PA auf einem Pferd durch grüne Wälder reitet und mit einem Plasmagewehr aus der Egoperspektive auf ein Rudel Guhls schießt, die sich dann hinter dichten Büschen in deckung springen?