Autor Thema: Bunkergeflüster 1.5  (Gelesen 563719 mal)

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Bunkergeflüster 1.5
« Antwort #4160 am: 19. Mai 2008, 13:54:30 Uhr »
Zitat
Ey, ich würde jetzt vermutlich studieren, wenn ich nich so faul gewesen wäre (sein würde).  Naja, was solls... weiterbilden tue ich mich in meiner Freizeit bei meinen Hobbys und außerdem hab ich jeden Monat mehr Geld aufm Konto, als die Studenten. :> Gut, ich hab nicht so einen Zettel zum rumzeigen und angeben, aber im Endeffekt zählen die Vorzeigebeispiele eh mehr, als irgendwelche Noten o. ä.

Ich hätte gerne Medizin studiert.
War  aber leider zu schlecht.  :(
Du siehst das auch falsch.
Leute die Studieren haben zwar weniger Geld während des Studiums , aber danach gibts volle Geldbeutel. Egal ob man ein Idiot ist oder nicht. Der Wisch zählt einfach.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bunkergeflüster 1.5
« Antwort #4161 am: 19. Mai 2008, 13:56:05 Uhr »
Das muss absolut nichts heißen. Es gibt viele Studenten, die im Anschluss auch keine vollen Geldbeutel haben... Super Beispiel: Frag mal die unsere Ärzte, die nicht gerade 60 sind und eine eigene Praxis haben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Bunkergeflüster 1.5
« Antwort #4162 am: 19. Mai 2008, 13:56:40 Uhr »
 Geb WC Recht, Es ist nunmal in Deutschland so das man ohne Papier ein niemand ist!

@Wc warum nicht Sportmedezin ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Bunkergeflüster 1.5
« Antwort #4163 am: 19. Mai 2008, 13:57:30 Uhr »
Das muss absolut nichts heißen. Es gibt viele Studenten, die im Anschluss auch keine vollen Geldbeutel haben... Super Beispiel: Frag mal die unsere Ärzte, die nicht gerade 60 sind und eine eigene Praxis haben.

Bestes Beispiel  #thumbup
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Bunkergeflüster 1.5
« Antwort #4164 am: 19. Mai 2008, 13:58:24 Uhr »
Selbstverständlich sagt ein Diplom nix über die Fähigkeiten eines Bewerbers aus.

Allerdinsg werden etliche Stellen einfach direkt mit Dipl. Absolventen beworben.
Das heißt das es schwieriger ist überhaupt in die engere Wahl zu kommen.

Jobs im Management der Wirtschaft zu bekommen ist ohne Hochschulabschluss kaum möglich und das ist kein Märchen.
Es ist einfach so das sich Deutschland nunmal im Rahmen der Globalisierung vom Produktionsstandort mehr in die Richtung High-Tech/Planung/Management entwickelt.
Und für diese Stellen werden zukünftig Stelleninhaber gesucht, eben die Hochschulabsolventen.
Dumm nur das Deutschland da hingehend viel zu wenig gutes "Material" zu bieten hat.
Da läuft uns das Ausland und vor allem der asiatische Markt den Rang ab ...

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Bunkergeflüster 1.5
« Antwort #4165 am: 19. Mai 2008, 13:59:03 Uhr »
@Lexx

Frag mal die ganzen Volltrottel welche BWL studiert haben und jetzt im Chefsessel in einer Firma sitzen.
Frag doch mal deinen Chef, was er für ne Schulbildung hat.
Mein Chef hat studiert und verdient jetzt das 3 Fache von mir.

@Wolna

Für Sportmedizin hätte ich zuerst allgemeinMedizin studieren müssen.
Aber wie scho gesagt, reicht mein Abschluss nicht aus.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2008, 14:01:45 Uhr von Wolfcastle »
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Bunkergeflüster 1.5
« Antwort #4166 am: 19. Mai 2008, 14:00:59 Uhr »
Warum Volltrottel ... irgendwas müssen die jawohl besser gemacht haben als ?
Also wer ist der Volltrottel ?  :redfingr:

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Bunkergeflüster 1.5
« Antwort #4167 am: 19. Mai 2008, 14:01:23 Uhr »
FEV: Eben, ein Abi ist keine Garantie, das es mit dem Beruf klappt...wenn es gut bis durchschnittlich ist, hat man höhere Chancen/ für manche Arbeitgeber ist das ein Muss, ich weiß. Finde es trotzdem Schwachsinn, Abileute in meinem Betrieb sitzen zu haben, die strunzdoof sind ^^  Ich finde sie einfach zu unselbstständig und es gibt Riesenlücken in der Allgemeinbildung...da würde man vor alten Menschen schlecht dastehen  ;) Und es ist ja nicht so, als das man sein ganzes Leben lang alte Menschen waschen müsste...wenn man einige Jahre Erfahrungen gesammelt hat und das Gebiet drauf hat, kann man die Neuen selbst abkommandieren und selber Papierkram erledigen ^^ Hab ich mir erklären lassen.

@ WC: Klar, solche Tipps haben wir auch schon bekommen...den Beruf haben auch die meisten in Aussicht, deswegen nehme ich ihn grade nicht. Altenpfleger braucht man immerhin immer...schließlich wird es immer pflegebedürftige/ einsame alte Menschen geben ;) Und den Job macht bei uns niemand gerne...also ist er ziemlich unbeliebt.

 
Ich hätte gerne Medizin studiert.
War  aber leider zu schlecht.  :(
Du siehst das auch falsch.
Leute die Studieren haben zwar weniger Geld während des Studiums , aber danach gibts volle Geldbeutel. Egal ob man ein Idiot ist oder nicht. Der Wisch zählt einfach.

Das finde ich aber scheiße...ich habe keine Lust, als Idiotin Kohle zu kassieren...mein Arzt ist auch so ein Typ. Hat von Medizin beinahe weniger Ahnung als ich, hat aber sein Abi, na klasse. Da will ich lieber weniger Geld, dafür den Leuten auch richtig helfen können und ein gesundes Grundwissen abrufbar parat haben.   #thumbup
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Bunkergeflüster 1.5
« Antwort #4168 am: 19. Mai 2008, 14:01:26 Uhr »
@ Jess: Dann wiederhol halt die Klasse, so schwer ist der Stoff 11te , 12te und 13te auch nicht als das man da eine intelligenzbestie sein müsste. Just do it.

DOCH:::MEGASCHWER. EIN ABITUR IS GOLDWERT!
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bunkergeflüster 1.5
« Antwort #4169 am: 19. Mai 2008, 14:02:41 Uhr »
Frag doch mal deinen Chef, was er für ne Schulbildung hat.

Kaufmann.

Deine Beispiele sind trotzdem nicht gut. Du hast mir erst was von Ärzten erzählt, was aber faktisch falsch ist. Ärzte in Deutschland bekommen ein Scheiß Geld für ihre Arbeit.

Zitat
Jobs im Management der Wirtschaft zu bekommen ist ohne Hochschulabschluss kaum möglich und das ist kein Märchen.
Es ist einfach so das sich Deutschland nunmal im Rahmen der Globalisierung vom Produktionsstandort mehr in die Richtung High-Tech/Planung/Management entwickelt.

In der Richtung ist das natürlich klar, wenn man nicht gerade durch Zufall hinein rutscht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Bunkergeflüster 1.5
« Antwort #4170 am: 19. Mai 2008, 14:03:23 Uhr »
Im Endeffekt muss man so etwas auch wollen.
Ich verdien auch so meine Kohle und was andere kassieren interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, ich habe mit meinen 26 Jahren 6 Jahre Berufserfahrung in 3 verschiedenen Branchen und zwei Schränke voll Referenzen, damit stirbt jeder Uniabgänger im direkten Vergleich gegen mich ab weil ich gut 300 Euro billiger bin  :P
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Bunkergeflüster 1.5
« Antwort #4171 am: 19. Mai 2008, 14:06:30 Uhr »
@Lexx

Diplom Kaufmann / Industriekaufmann/ Gross und Handelkaufmann/ Betriebswirt????????

Kaufmann ist doch ein sehr dehnbarer Begriff.

@Hellspawn + Jessi

So war das eigentlich nicht gemeint.
Was ich damti sagen wollte ist, dass selbst ein Absoluter Vollidiot mit einem Hochschulabschluss einen Chefposten erhalten kann.
Ich habe damit nicht gemeint, dass jeder der Studiert ein Vollidiot ist, DAs habt ihr falsch verstanden.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Bunkergeflüster 1.5
« Antwort #4172 am: 19. Mai 2008, 14:11:21 Uhr »
@ Jess
Hm, das heißt dann aber das Du Dich während Deiner Berufslaufbahn weiterbilden musst.
Wenn Du stehen bleibst dann wirst Du auch in der Altenpflege nicht weiterkommen.

@ WC ... klar hast Du das nicht so gemeint, weiß ich schon aber es ist die Art und Weise wie Du es geschrieben hast die mich zu meinem Post verleitet hat.
Ich stimme Dir aber nicht zu, nicht jeder Uni-Absolvent wird heutzutage etwas, Du musst schon einiges mitbringen um in den Führungsetagen der der Großen Unternehmen klar zu kommen.
Bevor Du überhaupt da rein kommst machst Du erstmal ein zwei Jahre den Neger.
Dann quälst Du Dich durch einige ASSESMENTS bei denen Dir gründlich in den Arsch geguckt wird ...
Wenn Du das durch hast kannst Du schauen ... und Dich definitiv zu den besseren Uni-Absolventen zählen.

Soll heißen das die wenigsten Uni-Absolventen gleich nen Top-Job bekommen ... dazu musst Du schon verdammt gut sein.

Ansonsten hat FEV wohl recht Berufserfahrung sticht immer noch einiges !

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Bunkergeflüster 1.5
« Antwort #4173 am: 19. Mai 2008, 14:14:53 Uhr »


@Hellspawn + Jessi

So war das eigentlich nicht gemeint.
Was ich damti sagen wollte ist, dass selbst ein Absoluter Vollidiot mit einem Hochschulabschluss einen Chefposten erhalten kann.
Ich habe damit nicht gemeint, dass jeder der Studiert ein Vollidiot ist, DAs habt ihr falsch verstanden.

JEDER sag ich auch nicht...aber befrag mal einen beliebigen studierten Typen nach seinem  Politik, Geschichte, Literatur-Wissen...das wird nicht jeder auf Anhieb so draufhaben, wie es sein sollte. Und in der Schule haben wir selbst mindestens 100 mal besprochen, wer was und wen in Deutschland regiert...aber ob es hängen bleibt, ist eine andere Sache. Studium  und Abitur heißen auf keinen Fall, das der Bewerber zwangsweise etwas im Kopf hat, außer Luft...von daher kann auch jemand mit schlechteren Abschlüssen wesentlich besser geeignet sein.

@Hell:  Das ist mir klar. Aber dann weiß ich wenigstens wofür...und ich bin im Gebiet schon drin. Weiterbilden muss man sich in den meisten Berufen.

Edit: Der Textverarbeitungskurs hat anscheinend doch nicht so gefruchtet... :> Im Forum und im Chat mach ich noch ziemlich viele Fehler. Obwohl ich da drin eine 2 + hatte, komisch ^^ Und meine Rechtschreibe für gewöhnlich "nahezu perfekt". oo
« Letzte Änderung: 19. Mai 2008, 14:17:23 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Bunkergeflüster 1.5
« Antwort #4174 am: 19. Mai 2008, 14:18:27 Uhr »
Ich will auch nicht sagen, dass eine mittlere Reife oder ein Hauptschulabschluss nichts wert ist (obwohl ich mir bei letzterem nicht sicher bin).
Aber ein ABI ist einfach ein ABI.

Ein Kumpel von mir (mittlere Reife) hat ungefähr 30 - 40 Bewerbungen geschrieben bevor er etwas bekommen hat.
Ich (Abi im Bereich Wirtschaft) hab 10 Bewerbungen geschrieben, davon 3 Bewerbungsgespräche.

@Jessi

Was zählt ist das Geld was am Ende rauskommt.
Und als Altenpflegerin is da nicht viel.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Bunkergeflüster 1.5
« Antwort #4175 am: 19. Mai 2008, 14:21:36 Uhr »
Das ändert sich aber ziemlich stark im Moment, jetzt wo die Zustände in den Altenheimen so ans Licht kommen, dämmert es den Menschen das eine menschenwürdige Pfege auch kostet von daher ist Altenpfleger ein Beruf mit Zukunft auch wenn ich mir nich vorstellen kann sowas lange zu machen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Bunkergeflüster 1.5
« Antwort #4176 am: 19. Mai 2008, 14:22:47 Uhr »

@Jessi

Was zählt ist das Geld was am Ende rauskommt.
Und als Altenpflegerin is da nicht viel.

Mir gehts eben nicht um das Geld. Festes Basiswissen, das ich ausbauen kann und auf Kommando parat habe...genug Geld, um davon leben zu können und einen sicheren Job (der sogar Menschen hilft  :))...und ich wurde beim ersten Gespräch (Kein Bewerbungsgespräch) willkommen geheißen ^^  Meine Chancen dürften also nicht ganz im Keller sein...eher, wenn ich zu lange zögere. Erst mal ein Praktikum, damit ich vorbereitet bin und dann gehts hoffentlich los ^^ 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Bunkergeflüster 1.5
« Antwort #4177 am: 19. Mai 2008, 14:23:20 Uhr »
FEV da wird sich nix dran ändern ... die Altenpflege wird kein gut bezahlter Beruf mehr werden. Weil sich sonst keiner mehr die Pflege leisten kann ... kann ja schon jetzt kaum einer !

@ WC was zählt ist nicht was rauskommt sondern was Spaß macht ... er muss Dir Spaß machen der Beruf ...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bunkergeflüster 1.5
« Antwort #4178 am: 19. Mai 2008, 14:27:25 Uhr »
Kaufmann ist doch ein sehr dehnbarer Begriff.

Dehnbar wie die Scheibe auf der wir wandern. (Deswegen können wir auch nicht vom Rand hinunter fallen - die Scheibe dehnt sich.)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Bunkergeflüster 1.5
« Antwort #4179 am: 19. Mai 2008, 14:28:15 Uhr »
Glaub mir.
Noch denkst du so.

Genug Geld um davon lediglich Leben zu können reicht einfach nicht.
Mehr Mehr Mehr ist die Devise... weil.... ich will ich will ich will
So ist es jedenfalls bei mir.
Wenn du aber tatsächlich mit dem Geld was zu vll verdiene wirst zufrieden bist, dann sag ich mal respekt

Zitat
@ WC was zählt ist nicht was rauskommt sondern was Spaß macht ... er muss Dir Spaß machen der Beruf ...

Was bringt dir ein Beruf der Spass macht aber nur ein paar Kröten dabei rumkommen.
Spass haben kann ich in der Freizeit, wenn ich mein wohlverdientes Geld mit Genuss ausgeben kann.
Vll denk ich irgendwann anders aber im moment zählt nur die Kohle für mich.

@Lexx

Diplom Kaufmann muss studiert werden.
Nur so als beispiel
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria