Autor Thema: Penumbra 'Overture'  (Gelesen 1056 mal)

Offline Son

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Penumbra 'Overture'
« am: 14. Juni 2007, 16:57:49 Uhr »
http://penumbra-overture.com/

Der Plot des Adventures dreht sich um Philip, der nach dem Tod seiner Mutter einen geheimnisvollen Brief seines längst verstorbenen Vaters findet. Dort erwähnt: Ein mysteriöser Ort, den Philip natürlich findet. Dort ist allerdings nur eine Luke zu sehen. Dem neugierigen Knirps fällt da nichts besseres ein, als dort hinunter zu steigen

Youtube Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Q3LM-USjqKc&mode=related&search=

Habe es selbst noch nicht getestet.
Jedoch soll es wie ich gehört hab ein ziemlich gut gelungenes Horror-Adventure sein wo man wirklich schiss bekommt.Wie gesagt ich habe es noch nicht getestet,aber es sollte sich eh jeder selbst ein Bild drüber machen.

Support the best - 28 - Fuck the rest!

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Penumbra 'Overture'
« Antwort #1 am: 14. Juni 2007, 17:32:05 Uhr »
Hab vor nem halben Jahr die Demo gespielt. Die Interaktivität mit den Objekten hat mir dabei besonders gut gefallen. Auch die Grafik und die düstere Atmosphäre waren nicht von schlechten Eltern. Das einzige was mich gestört hat, waren die Gegner. Naja, in der Demo gab es nur einen Gegner. War sowas wie ne mutierte Fledermaus  :s000: . Sah jedenfalls schlecht aus.
Was allerdings in der Vollversion daraus geworden ist, weiß ich nicht.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Penumbra 'Overture'
« Antwort #2 am: 15. Juni 2007, 08:50:00 Uhr »
Das erste Spiel, wo das Thema "Physik-Engine" perfekt angewendet wird. Dadurch zwar manchmal etwas fummelig, aber besser als viele andere Spiele. Beispielsweise muss man bei Penumbra die Türen selbst richtig aufziehen, in anderen Spielen drückt man eine Taste und das Ding wandert auf, usw...  ::)

Ansonsten hab ich's nicht sehr weit gespielt, weil ich nicht mehr weiter gekommen bin... *g*
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die