@pirate
Deine Kenntnisse über Waffen etc. in allen Ehren, aber was eine Powerrüstung ab kann, und was nicht, das steht wohl eher in den Sternen... wenn ein lausiger M1A1 (wie alt war der noch gleich) nicht mit einer Desert klar kommt, ist das eine Sache, und wie eine Powerrüstung aus dem 21. Jhd damit klarkommt, ist eine ganz andere. Nicht umsonst wurden laut Fallout-Bible die Rüstungen überall auf der Welt eingesetzt - von dem restlichen militärischen Spielzeug ist kaum noch die Rede. Zudem hört sich deine Rechnung mit den 150 Dmg bzw. 16 Dmg gut an - aber sie wird nicht umgesetzt. Mit meiner Deagle mache ich Anfangs ca. 25-30 Schaden, das wird dann weniger je besser die Rüstungen
der Feinde werden. (Welche Rüstungen und meine Begleiter an haben, wird ignoriert...)
Ums kurz zu machen: Ne normale / verbesserte Powerrüstung sollte ein Schüsschen aus der Deagle locker verkraften können... da dürfte kein Wert mehr über 10 rauskommen - ausser bei kritischen Treffern. Es kann einfach nicht sein, das ein Char, der in einer Powerrrüstung steckt, nach 3 Schüssen den Löffel abgibt... ob nun 80 HP oder 120. Genauso sollte man einen Unterschied merken, ob man eine Lederrüstung oder eine Schußsichere Weste an hat.
Thema Waffenbalancing:
Besonders witzig fand ich mal folgende Situation: Ich steh in der NKR bei den Sklavenkäfigen, und hab einen Colt Commando in der Hand (Cassidy + ich : Powerrüstung). Dann stell ich mich vor die Wache mit der Lederjacke, stelle den Burst-Modus ein und drücke ab. 16 Dmg.
Neu laden, gleiches Spiel nochmal. 17 Dmg.
Bei nochmaligem Laden geht der Wert dann gütigerweise auf 20 Dmg hoch.
Also bei einem Gegner mit einer solch lausigen Rüstung ist das doch nicht normal, oder?
Das Ende meiner Runde war dann, das alle anderen Sklavenhändler rausmarschiert sind, und erst mal Vic mit Pistolenschüssen zerlegt haben. Ich durfte mich dann (130 HP, Ausweichkünstler + AG auf 10) erst mal von 10 HP wieder auf den normalen Level heilen... :ugly: