Autor Thema: U.F.O. - The Aftermath...  (Gelesen 1066 mal)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
U.F.O. - The Aftermath...
« am: 22. April 2007, 16:48:30 Uhr »
sorry das ich nochn thema hier in so kurzer zeit aufmache, aber kann mir jemand sagen wie Ufo - The Aftermath sich spielen lässt... ich habs am freitag bei real auffer pyramide gesehen. wenns cool ist , geh ich smir morgen holn...
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Bjo

  • Bürger
  • Beiträge: 22
  • Achja, was solls...
Re: U.F.O. - The Aftermath...
« Antwort #1 am: 22. April 2007, 21:27:40 Uhr »
Hm "inwiefern es sich spielen lässt?" Meinst du im vergleich von den alten UFO teilen oder überhaupt?
Also wenn mans mit den alten vergleicht, ist es vollkommen anders; du hast kein richtiges Basenmanagement mehr, sondern kannst deine Basen auf Militär (wichtig für Abfangjäger, Helis und Einfluss), Forschung (um überhaupt und schneler Forschen zu können) und Technik (dito wie mit Forsschung). Du kannst nix kaufen, da alles verwüstet ist (ist ja auch irgendwie endzeit; nur das es Ausserirdische und nicht die Menschen waren  ;) ), sondern musst alles aus Bunkern finden oder später selber bauen...die Leutchens muss man auch finden, bzw. passiert dsa ab und an, das jemand sich anschließt. Die Männer und Frauen können Berufe erlernen, wie zb. Arzt, Grenadier,Sniper usw. Bei jedem levelanstieg kann man seine Skills steigern, wie zb. Treffsicherheit, Alien-Wissen (macht mehr schaden beim gegner).
Im gegensatz zu den Vorgängern gibt es ein ganzes Arsenal an real-existierenden Waffen und ne Menge Alienjunk, den man erforschen kann.
Es gibt ne vielzeahl an Missionen, zb. bestimmte Ausserirdische Exemplare fangen, töten oder einfach nur Scouten...aber im Prinzip erhöht jede Mission einfach nur den Einfluss...wobei ne Scout Mission einfacher ist als ne Säuberungsaktion. Finde aber, hingegen anderer alten UFO veteranen, das Aftermath die reihe einigermassen würdig vertreten hat, auch wenn sich vieles anders spielt, aber Aftershock und Afterlight sind doch nur noch ein Witz; und mal ehrlich, ob man jetzt in der Basis jeden Raum einzelnd baut, oder es ein großes Management dafür gibt...war jedenfalls immer ein großer Kritikpunkt für viele. Von der Atmo her ist es stimmig; alles ist zerstört und man führt ne Gruppe von überlebeneden durch Geisterstädte. Ich finde es völlig in ordnung, auch wenn man relativ schnell durch ist; und wenns das Game für 5 oder 10 € zu kaufen gibt, kann man nicht viel verkehrt machen, wenn man Jagged Alliance usw. auch mochte; man sollte es nur nicht mit UFO und XCOM vergleichen, dann hat man seinen Spass mit Aftermath.
« Letzte Änderung: 22. April 2007, 21:36:30 Uhr von Bjo »