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Fallout => Fallout 3 => Thema gestartet von: Goldenbird am 12. November 2006, 23:27:19 Uhr

Titel: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Goldenbird am 12. November 2006, 23:27:19 Uhr
Warum gibt es eigentlich weder informationen noch bilder zu sehen?
Es soll ja angeblich schon sooo toll aussehen, ich bin wie ihr sehr gespannt nur verstehe ich diese geheimniss kräme ei nich.
Ich brauch input!
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: HumanGrunt am 12. November 2006, 23:31:41 Uhr
soweit ich weiss ist nur bekannt das es auf der oblivion engine aufgebaut sein soll... mehr is vom aussehen noch net bekannt
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Goldenbird am 12. November 2006, 23:38:25 Uhr
Das weiß ich auch, hatte ja gehört das jemand bei bethesda war und das spiel gesehen hat.
Ist schon ein paar monate her, daher weiß ich nich mehr woher das war.
Bin sehr gespannt wie die das schaffen und vorallem wie es sich spielt.
Aber ich würde schon gern mehr sehen, als ein poster  :s000:

Komisch nur das die entwickler immer so ein geheimnis um ihre projekte machen (blizzard, bethesda usw.)
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Zitrusfrucht am 12. November 2006, 23:41:25 Uhr
Na ja, es könnt ja was von der Konkurrenz gestohlen werden ideenmäßig ;) Ich weiß von nix von irgendwelchen besonderen Einzelheiten,muss allerdings auch leider gestehen nich grad uptodate zu sein.............^^
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Sharcc am 13. November 2006, 01:42:02 Uhr
Das weiß ich auch, hatte ja gehört das jemand bei bethesda war und das spiel gesehen hat.
Ist schon ein paar monate her, daher weiß ich nich mehr woher das war....

Joah, sowas hab ich sogar villeicht gepostet, weiß ich nicht mehr...
Da gab es jedenfalls ein Interview mit einem Mitarbeiter, oder Projektleiter von Bethesda,
und dieser Kerl hat sich INTERN das angeschaut was es bislang von FO3 gibt.
Hat dennoch in Rätseln gesprochen und meinte das das Game sehr an FO1 und FO2
angelegt sein soll, und das das Team eine tolle Arbeit erfüllt und er begeistert ist...

Mehr ist nicht wirklich bekannt, so in etwa war es, wenn ich den Artikel wieder find,
post ich ihn hier rein, aber weiter kommen wir sowieso nicht.

Von Fallout 3 hat die Außenwelt außer 2 verschiedene Poster leider nichts gesehen...

@ ZF: Somit bist du automatisch up to date... gibt ja nichts neues.
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Anonymity am 13. November 2006, 14:08:11 Uhr
Jemand hat ein paar Artworks gesehen und meinte folgendes:

"The envirvoments depicted by the artwork looked aphty devestated for a post-apocalyptic setting and far darker, grittier and more realistic than the occasionally humorous settings in the original game"

Quelle:http://nukacola.com/gallery/albums/userpics/fallout3pcgamerdec06.jpg
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Sharcc am 13. November 2006, 15:56:53 Uhr
Stimmt, das kommt mir auch bekannt vor!  :o
Wieso hab ich mir das nicht durchgelesen?...  :s000:

Allerdings kann man ein Game nicht nach Artworks beurteilen,
hab zugenüge von Tactics da, da kannst du Null sagen wie das Game ist/wird.

Naja ich les mir mal den englischen Humbug durch...
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Goldenbird am 13. November 2006, 22:11:13 Uhr
danke für die antworten, aber ideen klauen...merkwürdig.
Bei spielen wie WoW hätte ich das ja verstanden, aber die charaktere und gegenstände sind doch copyright vom hersteller oder  ???
Oblivion hat glaube ich 2 jahre gedauert, also kommt fallout sicher frühstens 2008.  :o
Aber die machen ja noch ein addon, dann kanns doppelt so lang dauern.
Ich würd nur gern mal sehen wie die fallout mit der oblivion engine rausbringen wollen, vom spielen her.
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Lexx am 14. November 2006, 09:19:52 Uhr
Wehe, die Spinner benutzen wieder ihren großen Zufallsgenerator für die Spielwelt..
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Mafio am 14. November 2006, 09:45:37 Uhr
Für die Zufallsbegegnungen würde ich das sogar gut finden  wenn die Wüste immer n tick anders ausieht  aber die städte sollten von hand gemacht werden.

Was die frage aufwirft ob die typen von beth  Fekker sind und die welt zusammenhängend machen in einer großen spielwelt    oder ob sie auf das alte   landkarten prinzip bauen?
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: HumanGrunt am 14. November 2006, 09:46:35 Uhr
Also ich fand die sache mit der Landkarte schon recht geil... würd ,mir gu gefallen wenns wieder so wäre
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Lexx am 14. November 2006, 10:02:32 Uhr
Ich glaube aber, das alte Landkartensystem wird es nicht in das Spiel schaffen.. oder ehr unwahrscheinlich. :/
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: HumanGrunt am 14. November 2006, 10:14:34 Uhr
ja ich befürchte es auch... find es trotzdem schade
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Mafio am 14. November 2006, 10:33:28 Uhr
stadtdessen dann die schnellreisefunktion aus oblivion  "wir wollten beides kombinieren freiheit aber auch die reisefunktion blabla"    Fekker!
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: HumanGrunt am 14. November 2006, 10:34:52 Uhr
also ich fand das kartensystem von fallout schon ganz gut... nur die sache mit den zwischenbegegnungen war irgendwie nicht so toll gelöst... die haben teilweise schon ganz schön genervt... besonders wenn mans eilig hatte
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Mafio am 14. November 2006, 10:55:46 Uhr
naja in Fo1  konnte man sie mit hoher naturbursche skill  quasi ausschalten  was aber net sowitzig war
in fo2 kontne man wenigstens auswählen   aber ohne entsprechenden skill nicht alles und jeden.

Das einzige was man am Kartensystem vieleicht ändern könnte wäre das nicht jeder fleck Pasierbar wäre.   Das mit der Geschwindigkeit hat ja vom terrain gepasst  das man auf wüsten schneller vorankam und in den Bergen langsamer   aber die Berge kann man net unbedingt geradeaus durchquerren.  Steilhänge, pässe etc   Wär halt sinnvoller wenn die Bergüberquerrung extra gefählich durch schnee und Passstraßenw ird und länger dauert als wenn man das Gebirge umgeht und eine günstigere stelle zur überquerung sucht die aber gespickt ist mit Wegelagerern.     So wies in Arcanum mit gebirge gemacht worden ist wärs net schlecht.  das man nur durch die Pässe konnte.
Aber bethesda ist nicht troika  :-\
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: F0lem am 14. November 2006, 22:58:37 Uhr
Laut diversen Berichten soll das Spiel übrigens diesmal an der Eastcoast stattfinden, was nach einer storymäßigen Entfernung vom "Auserwählten Wesen" aussieht.
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Goldenbird am 14. November 2006, 23:37:12 Uhr
was regt ihr euch auf?
Fallout 1 und 2 zeigten was machbar damals war.
Heutzutage braucht man einfach keine karte die etwas ausrechnet und würfelt.
Heute kann man selber zum ort laufen (vielleicht fahren) und sieht nebenbei auf der karte wo man gerade ist.
Das finde ich viel besser, da es eher passen würde.
Nichts gegen das gute prinzip von f1-2, aber zu der oblivion engine würde das nich so passen, nur die schnell reise halt.

Zufalls maps oder orte gibt es in oblivion nicht, daher denke ich auch in fallout 3 nicht.
Was aber sicher zufällig bestimmt wird, sind die monster bzw. begegnungen.
Nur frage ich mich, aus was die landschaft bestehen wird.
Fallout ist ja praktisch nur wüste, hier und da ne stadt und berge und ein verseuchter see.
Wird sicher sehr interessant was die jungs da erstellen, ich hoffe nur das die das auch packen was sich die jungs vorgenommen haben.

Aber die selbe engine solls zu 100% werden oder?
Nur wie wollen die das machen?!
Echtzeit, oder doch irgendwie so in fallout1-2 ich frag mich das echt.
lustig wäre es, nur wirds aus der ich-sicht schwer.
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Lexx am 15. November 2006, 08:22:04 Uhr
Wenn es die selbe Engine ist -> Echtzeit, zu 98%. Die Oblivion Map wurde doch auch mit nem Zufallsgenerator erstellt, soweit ich weiß. Also denke ich, dass die das mit F3 auch so handhaben werden.
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: HumanGrunt am 15. November 2006, 08:31:32 Uhr
ne... oblivio is ne tmit zufallsgenerator erstellt... uis alles handgemacht
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Lexx am 15. November 2006, 09:25:28 Uhr
Ne, die Gothic 3 Spielwelt wurde komplett per Hand gemacht und die Oblivionwelt wurde mit nem Zufallsgenerator bearbeitet. Da bin ich mir gerade ziemlich sicher. Das ist auch der Grund, warum sich viele Gebiete in Oblivion ähnlich sehen.
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: HumanGrunt am 15. November 2006, 09:52:54 Uhr
ähm... kann eigentlich net esin... weil... das hiesse ja wenn ich das spiel neu starte müsste die welt wieder komplett anders ausschauen... tut sie aber net... sie sieht immer gleich aus
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 15. November 2006, 09:55:20 Uhr
was regt ihr euch auf?
Fallout 1 und 2 zeigten was machbar damals war.
Heutzutage braucht man einfach keine karte die etwas ausrechnet und würfelt.
Heute kann man selber zum ort laufen (vielleicht fahren) und sieht nebenbei auf der karte wo man gerade ist.
Das finde ich viel besser, da es eher passen würde.
Nichts gegen das gute prinzip von f1-2, aber zu der oblivion engine würde das nich so passen, nur die schnell reise halt.

Überlege mal rein logisch: Du willst in Echtzeit von Redding nach San Francisco laufen. Das sind 216 Meilen, also circa 345 Kilometer. Zu Fuß ist man im zügigen Wanderschritt undgefähr 6 km/h schnell (wenn man ausser Acht lässt das man dabei noch ziemlich unwegsames Gelände überqueren muss.)  Kannst ja ausrechnen wie lange du in Echtzeit durchs Ödland hecheln darfst und überlege nochmal ob du das wirklich willst....

Ich finde die Karte unverzichtbar wenns nicht öde werden soll. Man hat ja oben die Datumsanzeige und kann sehen wie viele Stunden und Tage man von A nach B unterwegs ist. Meine Meinung ist das die Kartenreisefunktion unbedingt drinbleiben muss.

Und nicht Fallout hat sich der Oblivion-Engine anzupassen, sondern die Entwickler die Engine an Fallout. Alles andere wird schrecklicher Murks der nix mehr mit Fallout zu tun hat.

Zitat
Zufalls maps oder orte gibt es in oblivion nicht, daher denke ich auch in fallout 3 nicht.
Was ist denn das für ne Logik, Zufallsbegegnungen gehören natürlich rein!

Also nach dem spärlichen Infos die Bethesda bislang verlauten lies wollen sie Fallout so behandeln als hätten sie die Vorgänger selber entwickelt. Und die Devs sind sich durchaus bewusst das die Fallout-Fans ziemlich fanatisch sind was das Falloutregelwerk und so weiter betrifft. Ein Endzeitoblivion würde von der Fan-Community, die zumindest in den USA auch ne ziemlich heftige Medienlobby hat, zerrissen. Was sich auch mit der besten Marketingstrategie nicht wieder ausbügeln liesse.

[...] Die Oblivion Map wurde doch auch mit nem Zufallsgenerator erstellt, soweit ich weiß. Also denke ich, dass die das mit F3 auch so handhaben werden.

Also bei der Map kann ich mirs nicht vorstellen da Fallout in den USA spielt und man das Land nicht einfach mit nem Zufallsgenerator neu erfinden kann. Das die Locations in Zufallsbegegnungen oder auch in einigen Städten per Zufall ausgewürfelt werden dürften, macht das ganze aber sicher Abwechslungsreicher als in den Vorgängern.
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Goldenbird am 15. November 2006, 10:33:00 Uhr
überleg du mal, die werden wohl kaum die alten städte und maße der orte nehmen, sondern alles so bauen das es passt.
Bei oblivion läuft man aber auch ewig von einer stadt zur anderen  ::)
Ausserdem gibt es sicher ein auto oder etwas ähnliches (reiten auf einem deathclaw  :laugh: )
Schnellreise gibt es sicher auch, wer weiß obs so is wie in den alten teilen.

Denk mal darüber nach, man läuft ja auch schon in fallout 1 auf der karte eine ganze weile zwischen den städten.
Ich fänds spassig lange zu laufen, aber nur wenn sie den weg auch mit interessanten dingen schmücken.


Ich sprach von maps und nicht von zufallsbegegnungen
Mensch denk doch mal nach.
Ich habe auch im oblivion forum diskutiert, die welt besteht aus einzelnen maps (abschnitten) und diese maps wurden per hand gebaut.
Es gibt keinen zufallsgenerator in oblivion, mag sein das die entwickler sich am anfang gedacht haben, das sie die landschaft per zufall generieren, aber ganz sicher macht das nicht die oblivion engine wie diablo oder fallout.


Jetzt aber zur engine, wenn diese in echtzeit abläuft, wie soll man anständig kämpfen.
Ich mein es ist kein shooter engine, sondern eine rpg engine.
Wenn dann 2 super mutanten vor einem stehen mit avanger...will ich nich wissen wie man sich da rauswindet  :redfingr:

Aber wir wissen garnicht wo, wie und wann fallout 3 spielt, also kannst du wohl kaum solch dinge behaupten.

Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 15. November 2006, 10:51:41 Uhr
Lass doch mal Oblivion da raus, es geht hier um Fallout 3.
Zitat
überleg du mal, die werden wohl kaum die alten städte und maße der orte nehmen, sondern alles so bauen das es passt.
Ich hoffe nicht das sie das tun werden  ::)


Zitat
Denk mal darüber nach, man läuft ja auch schon in fallout 1 auf der karte eine ganze weile zwischen den städten.
Ich fänds spassig lange zu laufen, aber nur wenn sie den weg auch mit interessanten dingen schmücken.
Liess mal lieber richtig! Es wäre sicher mal lustig 18 Stunden von einer Location zur nächsten zu laufen - für einige Leute sicher. Und zur Abwechslung gibts alle drei Kilometer mal n Autowrack, dann mal nen Kaktus oder ein verrostetes Verkehrsschild.

Zitat
Aber wir wissen garnicht wo, wie und wann fallout 3 spielt, also kannst du wohl kaum solch dinge behaupten.
WO habe ich WAS behauptet?
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Goldenbird am 15. November 2006, 12:02:59 Uhr
Wie kommst du darauf das man nur wenig sieht.
Denk doch mal an die ersten fallout teile, dort gab es fast laufend begegnungen und so wirds nur diesmal in echtzeit sicher bei f3 sein.
Die erde war vorher auch nicht leer, es werden sicher viele dinge rumliegen und stehen.
Wäre doch auch langweilig.
Zumal man sicher auch auf viele gegner und reisenden treffen wird.

ja sicher man läuft ja auch 16 stunden bei oblivion.

Und JA man muss hier von oblivion reden, den es ist die engine.

Man wird auf jedenfall den weg laufen können, also was willst du von mir.
Aber es ist nun mal real das man den ganzen weg läuft.
So war und ist es in fallout 1,f2 und tactics nur das man das auf der karte sah und beschleunigt.
Sicher will niemand ewig laufen, aber wenn die gegend gut geschmückt ist, so das viele verschiedene orte auf dem weg liegen.
Und mit sicherheit gibt es eine schnellreise karte, bethesda wird sicher so eine karte einbauen wie in fallout.

Ausserdem gibt es sicher wie ich schon mal sagte, ein vehikel (wie schon in fallout)



P.S. ich möchte nicht mit dir streiten, wir sind hier im fallout forum und die community ist doch friedlich   :s000:
Ich glaube darüber zu diskutieren und zu spekulieren halte ich für schmarn.
Wir wissen leider nicht wie fallout 3 sich spielen wird und wie die welt aufgebaut ist.
Nur wissen wir, das die engine die oblivion engine sein soll.
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Mafio am 15. November 2006, 12:39:24 Uhr
um es realistisch rüberzubringen müsste man die spielwelt 1zu1 der größe anpassen

und ich glaube nicht das jeder bis zum release einen 20 ghz rechner seinen eigen nennt.


btw:  Oblivion wurde im Baukasten designt.  Schon zufallsbasiert  nach einigen Richtlinien  aber die erstellte welt wurde gespeichert   und fertig      jep ich bin ziemlich oft an den sleben steinen vorbeigelaufen.  :s000:


Das System über die karte zu reißen ist meiner überzeugung nach der einzige logische schritt um.
1. Das Größenverhältnis anzupassen
2. die resourcen zu schonen
3. Der Serie treu zu bleiben
4. Die Fans nicht zu vergraulen

sollte Bethesda es aber ohne das altbackene system machen sondern genausomachen wie in Oblivion, werde ich der erste sein der nen Molotowcocktail durch ihre Bürofenster wirft!

Und da bin ich sicher auch nicht der einzige
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 15. November 2006, 12:44:58 Uhr
Ich denke man darf doch diskutieren und das tu ich nun mal wenn ich anderer Meinung bin. Das ist ein Forum und es dient den meinungsaustausch und es darf auch ruhig sachlich und sachbezogen gestritten werden.

Wie ich darauf komme das es nur wenig zu sehen gibt?
Ganz einfach es hat einen Atomkrieg gegeben und nahezu alles leben auf der Erde wurde ausgelöscht. Hast du Mad Max gesehen? Dann weisst du was ich meine, die Falloutwelt besteht zum allergrößten Teil aus Ödland, da gibt nichts, absolut nichts. Die wenigen lebenswerten Flecken die es gibt sind entweder von Menschen besiedelt oder sind der lebensraum von durch Strahlung mutierten Tieren. Sicher es streuen hin und wieder ein paar Rudel wilder Hunde duch die Gegend und Hin und wieder n paar Radscorpions, aber nicht so viele das man mal 5 Minuten Laufen muss um welche zu Gesicht zu bekommen.

Aber wenn jetzt in Fo 3 alle paar Meter irgend ein Vieh herumspringt, dann ist das nicht mehr Fallout so wie ichs mir vorstelle... Es ist Ödland, da kannste nicht von ausgehen das die Karte von blühenden Wiesen, Wäldern und Obsthainen geschmückt ist. Weshalb ich es auch nicht für eine gute Idee halte alle wege in 3d und Echtzeit laufen zu müssen weil es schlicht langweilig wäre.

Es ist die Logik und der Reiz des Spiels das die Location sehr weit auseinanderliegen, und man Tage lang reisen muss um wieder in besiedeltes Gebiet zu kommen. Spiel mal wieder Fallout dann wirst du sehen das du nur mal alle paar Tage auf Zufallsbegegnungen stößt. Es ist schlicht unrealistisch in einer postapokalyptischen Welt alle paar (Echtzeitminuten) wie du es nennst "auf viele gegner und reisenden treffen wird."

Fallout ist nicht Morrowind oder Cyrrodil, es ist auch nicht Fantasy sondern Endzeit, was impliziert das eben nicht überall das Leben tobt.

Du hast geschrieben:
Zitat
überleg du mal, die werden wohl kaum die alten städte und maße der orte nehmen, sondern alles so bauen das es passt.

Bloß nicht! Erstens wäre die Map dann schlichweg zu klein um eine glaubhafte Spielwelt darzustellen, das Funktioniert in der Fantay vielleicht aber nicht wenn man glaubhaft eine atomar verwüstete Welt darstellen will. Die orte sind einfach sauweit von einander entfernt weil sicher nicht eine Vault neben der nächsten stand wo die Leute überleben konnten. Sollte das in Fallout 3 anders sein, würde das gesamte Feeling was Fallout ausmacht über den Haufen gewurfen.

Thema Vehikel: Man hat nicht umsonst in Fallout einige längere Märsche und Quests absolvieren müssen um an den Highwayman zu kommen weil funktionierende Fahrzeuge eben selten und Wertvoll sind.

Kleiner Tipp: Schau dir mal n paaer andere Treads hier im FO 3 Topic an. Da wurden viele hier angesprochene Themen bereits ausgiebigst diskutiert.  ;)
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Goldenbird am 15. November 2006, 13:37:59 Uhr
ich lese mir deinen post nicht durch FEV-Infizierter, ich habe keine lust mit dir zu diskutieren.
Du bist weder einsichtig noch sachlich...
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Mafio am 15. November 2006, 13:40:26 Uhr
und du bist n Fekker  :redfingr: :laugh:

wie im kindergarten hier  :s000:
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: HumanGrunt am 15. November 2006, 13:58:09 Uhr
ganz meine meinung... manchmal frage ich mich warum es hier bei diskussionen grundsätzlich  so ist das: sich einer beleidigt fühlt und die diskussion verlässt, oder: es persöhnlich wird...

hat einer ne antwort?
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 15. November 2006, 14:04:40 Uhr
ich lese mir deinen post nicht durch FEV-Infizierter, ich habe keine lust mit dir zu diskutieren.
Du bist weder einsichtig noch sachlich...


Wie bitte? Wo bin ich den deiner Meinung nach unsachlich? Und Dinge die mich nicht überzeugen sehe ich halt nicht ein, kann schon sein....
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: doctor death am 15. November 2006, 14:25:58 Uhr
Gelaber einstellen, sonst kommt Papa mit der großen Kelle!!!

Ich versteh es auch nicht warum das immer wieder so auswächst.

@FEV damit bist nicht du gemeint, mein Lieber. ;)
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Zen Inc am 15. November 2006, 14:39:30 Uhr
ich lese mir deinen post nicht durch FEV-Infizierter, ich habe keine lust mit dir zu diskutieren.
Du bist weder einsichtig noch sachlich...

...was du prima beurteilen kannst, wenn du sein Posting nicht liest.

Was FEV angesprochen hat (Ödland != Cyrodiil) ist ein Problem, das viele Konsolen-Kids einen feuchten Scheiß kümmern wird, weil sie die alten FOs nicht kennen. Für sie wird Fallout 3 das erste Fallout sein und auch bleiben (oh warum denn nur...? :) ). Die Glaubwürdigkeit der Fallout-Welt beruht auf das Vorhandensein der Vaults, welche es nicht an jeder Ecke gab und gibt, wie FEV es schon erwähnt hat.
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: HumanGrunt am 15. November 2006, 14:41:14 Uhr
es heisst auf DEM vorhandensein ^^ @ punck


und ich kann nur sagen. lassen wir uns überraschen... uns wegen mutmaßungen die brine einzuschlagen is doch voll plöd
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Zen Inc am 15. November 2006, 14:42:46 Uhr
Ups, welch Lapsus. :)
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: HumanGrunt am 15. November 2006, 14:44:18 Uhr
[ironie]macht ja nix, gottseidank bin ich ja perfekt und kann dich verbessern[/ironie]

btw: Spammen einstellen bitte
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Mafio am 15. November 2006, 15:34:07 Uhr
Echt lustig wie sich das immer bei uns so entwickelt.   :laugh: ::)
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 15. November 2006, 16:00:44 Uhr
Ja jetzt hat jeder sein Quark dazugegeben.

Back 2 topic
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Goldenbird am 16. November 2006, 00:31:46 Uhr
na kinders nun fertig?  :laugh:


@FEV-Infizierter
Nun gut also doch...
Ja und, wie realistisch ist es das wenn wie du sagst
Zitat
nahezu alles leben auf der Erde wurde ausgelöscht
das so viele überlebt haben?
Man sieht ja nur einen kleinen teil und das von amerika, und fallout 2 ist sehr groß und dafür das alles so versucht ist, gibts viele menschen.


Die wenigen lebenswerten Flecken die es gibt sind entweder von Menschen besiedelt oder sind der lebensraum von durch Strahlung mutierten Tieren. Sicher es streuen hin und wieder ein paar Rudel wilder Hunde duch die Gegend und Hin und wieder n paar Radscorpions, aber nicht so viele das man mal 5 Minuten Laufen muss um welche zu Gesicht zu bekommen.

Aber wenn jetzt in Fo 3 alle paar Meter irgend ein Vieh herumspringt, dann ist das nicht mehr Fallout so wie ichs mir vorstelle...


Oh doch, hast du einen schlechten skill, so siehst du sehr wohl viele feinde und zufalls begegnungen.


Es ist Ödland, da kannste nicht von ausgehen das die Karte von blühenden Wiesen, Wäldern und Obsthainen geschmückt ist. Weshalb ich es auch nicht für eine gute Idee halte alle wege in 3d und Echtzeit laufen zu müssen weil es schlicht langweilig wäre.
Ja eben, größter teil ist ödland, ABER das bei fallout 1-2, daher sagte ich wie und woher soll man wissen wann und wo fallout 3 spielt.
Ausserdem sah man ja auch viel mehr grünzeug in fallout 2 als in teil 1.
Vielleicht sind auch mehr städte entstanden, vielleicht sind andere gebiete nicht so versucht.
Es kann eben keiner sagen, weil es keine information gibt!!!


Weshalb ich es auch nicht für eine gute Idee halte alle wege in 3d und Echtzeit laufen zu müssen weil es schlicht langweilig wäre.
Das sagte ich doch auch, ich kann mir fallout 3 auch nicht in echtzeit vorstellen, schon garnicht wie man so gegen eine horde supermutanten kämpfen soll.

Es ist die Logik und der Reiz des Spiels das die Location sehr weit auseinanderliegen, und man Tage lang reisen muss um wieder in besiedeltes Gebiet zu kommen.
Also mit logik hat die entfernung der locations GARNICHTS zu tun  ::)
Mag sein, das es einen großen Reiz ausmacht, sage ich nichts gegen, aber keineswegs mit logik.

Fallout ist nicht Morrowind oder Cyrrodil, es ist auch nicht Fantasy sondern Endzeit, was impliziert das eben nicht überall das Leben tobt.
Mag sein, ist schon ein weilchen her, ich finde ja auch sie sollten die karte von den ersten teilen einbauen.
Aber wie ich schon des öfteren gesagt habe, kann man auch mit sicherheit von stadt zu stadt laufen.
Warum du immer wieder darüber redest bleibt mir ein rätsel...


Fallout ist nicht Morrowind oder Cyrrodil, es ist auch nicht Fantasy sondern Endzeit, was impliziert das eben nicht überall das Leben tobt.
Ja sicher ist fallout endzeit, aber es beinhaltet auch viel Fantasie, oder hast du schon mal Todeskrallen, supermutanten, ghuls, lebende doppelkopf rinder oder gar ein G.E.E.K. gesehen  :s000:

Thema Vehikel: Man hat nicht umsonst in Fallout einige längere Märsche und Quests absolvieren müssen um an den Highwayman zu kommen weil funktionierende Fahrzeuge eben selten und Wertvoll sind.
Ich habe auch nicht behauptet das man in fallout 2 ein vehikel sofort oder leicht bekommen hätte.
Wie es in fallout 3 aussieht, kann niemand ausser bethesda sagen.
Das einzigste was ich dazu und zu fallout 3 sagen kann ist MEINE MEINUNG und diese musst du mir überlassen.


Back 2 the future
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 16. November 2006, 08:59:17 Uhr
Siehste geht, doch auch wenn du immer noch nicht erklärt hast wo ich unsachlich gewesen wäre...

Zitat
Ja und, wie realistisch ist es das wenn wie du sagst
Zitat
nahezu alles leben auf der Erde wurde ausgelöscht
Zitat
das so viele überlebt haben?
Man sieht ja nur einen kleinen teil und das von amerika, und fallout 2 ist sehr groß und dafür das alles so versucht ist, gibts viele menschen.

Über den Realismus von Fallot müssen wir uns nicht unterhalten, Fallout ist an die Duck and Cover "Aufklärung" angelehnt und daher wenig realitätsnah. Aber Fallout ist eine eigene (Spiel)Welt mit allen was dazu gehört. Deswegen muss hier etwas mehr geschrieben werden  ;)

Ich finde nicht das es so viele Menschen gibt, in FO 1 findest du südlich vom Boneyard und östlich der Linie Shady Sands-Hub kaum einen normalen Menschen. In Fallout 2 ist das etwas anders, zum einen weil es zum großen Teil weit abseits der großen, von Atombomben pulverisierten Metropolen liegt. Orte wie Reno, Redding oder Klamath haben keine direkten Atombombentreffer abbekommen. Zum Zweiten sind in Fo 2 164 Jahre seit dem Krieg vergangen.

Allgemein konzentrieren sich Menschen auf die Standorte der Vaults, also Shady Sands/NKR - Vault 15, Boneyard - LA-Vault, Nekropolis - Vault 12 usw... Orte wie der Hub, Den oder Junktown wurden nach dem Krieg von Vaultflüchtlingen ungeklärter Herkunft gegründet.

Das begründet die Logik die du anscheinend nicht anerkennen willst, das zwischen den von Menschen bewohnten Orten große Distanzen liegen, sei es weil die Vaults so weit voneinander entfernt sind oder weil die Gegenden in FO 2 (Nordnevada, Nordkalifornien und Oregon) schon heute relativ spärlich besiedelt sind. Es ist unwahrscheinlich das sich aus den nichts dort Siedlungen neu gründen die die Größe von Modoc übersteigen.

Zitat
Oh doch, hast du einen schlechten skill, so siehst du sehr wohl viele feinde und zufalls begegnungen.
Streite ich nicht ab, aber Ingame liegen zwischen den Begegungen trotzdem TAGE.

Ich beziehe mich bei diesen Aussagen natürlich auf FO 1+2. Aber im Grundprinzip dürfte es, egal wo FO 3 nun spielt, nicht groß anders aussehen.

Zum in Echtzeit von Stadt zu Stadt laufen: hab ich schon mal erläutert und ich tus auch gerne nochmal an einem Beispiel. Nimm dir ein 3D Spiel wie GTA-San Andreas, große Map (auch wenn nicht annähernd mit den Dimensionen der Map von FO 1) und laufe mal von Los Santos nach Las Venturas. Stell dir vor das du die ganze Zeit nur durch Ödland trampelst. Alle Viertelstunde triffst du mal ein paar Radskorpions, alle 3 Stunden mal einen Menschen. Ist das noch lustig? Also ich fände es todlangweilig. Und wenn Bethseda es hinkriegt das beschriebene pausenlos mit Action zu füllen wäre es in meinen Augen nicht mehr Fallout. Deswegen sage ich meine Meinung: Die Kartenreisefunktion ist unabdingbar für die Atmosphäre des Spiels.
Titel: Re: was ist nun mit f3?
Beitrag von: Lexx am 23. November 2006, 10:31:19 Uhr
Ich denke, dass Fallout 3 actionreicher sein wird. Im Moment stelle ich es mir wie eine Art Deus Ex vor. Mit dem Skillsystem, Ego-Perspektive und Echtzeit-Kämpfe. Das man dann alle paar Meter auf Ratten oder sowas stößt, fänd ich jetzt nicht weiter tragisch. Noch eine Möglichkeit wäre es, Fallout 3 mehr in Stadtgebieten ansiedeln zu lassen, damit man riesige  kahle Wüsten füllen kann. Außerdem: Niemand kann bestätigen, dass die Welt von Fallout 1 und 2 (über die bereisbare Spielwelt weiter hinaus) auch nur aus Wüsten besteht. Immerhin sind die Spiele ja generell in ehr trockeneren Gebieten angesiedelt. Das muss jetzt aber nicht bedeuten, dass im Rest von Amerika auch nur Wüste ist. Ich könnte mir Fallout 3 auch als eine art S.T.A.L.K.E.R. vorstellen, also vom Spielprinzip und der Umwelt her (nur nicht so grün und bewaldet).

Ansonsten bin ich der Meinung, dass sich Fallout 3 sowieso nicht wie Fallout 1 und 2 anfühlen wird, schon alleine deshalb, weil Fallout 1 schon über 10 (!) Jahre alt ist. Und im Bereich PC-Spiele ist das eine verdammt lange Zeit.

Btw. Viele Spiele sind in der Zeit zu Abadonware geworden. Fallout aber nicht und das will was heißen.