Falloutnow! - We drop the bomb!

Endzeit - Filme/Bücher => Film-Sektion => Thema gestartet von: Sharcc am 19. Juni 2006, 20:50:14 Uhr

Titel: Mad Max
Beitrag von: Sharcc am 19. Juni 2006, 20:50:14 Uhr
Hier könnt ihr euch über den ERSTEN Teil der Mad Max Triologie unterhalten!
Bleibt aber bitte nur beim ersten Film (1978), der Übersicht zu Liebe!  ;)

(http://www.prisma-online.de/image/0f/mmnet_9da9b21e890f.jpeg)
[size=08pt]"Sprich dein Gebet, Sackgesicht!" Mel Gibson (l.) ist Mad Max [/size]
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Grizly am 03. Juli 2006, 21:40:20 Uhr
Da war Mal Gibson noch sehr jung. Einer meiner Lieblingsfilme, den ich schon so an die 20 mal gesehen habe. Könnte den mal wieder gucken.
Werde mir bei Gelegenheit eine DVD zulegen.
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Mafio am 06. Juli 2006, 00:24:10 Uhr
Siche ein intresanter film   wenn er uncut ist.

im fernsehen hat man die wichtigsten stellen rausgeschnitten.  lahm.

Allerdings hab ich irgendwie nix von Postapokalypse gespürt   es waren irgendwie nur Polizisten die in Asutralien sind.

vieleicht hab ich ja den anfang verpasst oder sie haben die entscheidende stelle auch rausgeschnitten.   
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Grizly am 06. Juli 2006, 14:20:44 Uhr
Na ja, da hat man schon irgendwie gemerkt, daß die Welt so langsam vor die Hunde geht. Die Gesetzlosigkeit, Banden und leere Städte.
Früher hat man diesen Film ungeschnitten im Fernsehen gezeigt, jetzt aber kastrieren die Sender alle guten Filme. Denen ist wirklich nichts heilig. So haben die schon sehr viele gute Filme kaput gemacht, diese Aasgeier.
Wenn ich merke, daß der Film geschnitten ist, dann schalte ich die Kiste aus, sollen die doch selbst es gucken.
Sonst kann man in der Videothek die Filme ungeschnitten erwerben.
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Aun_Shi am 24. Juli 2006, 13:15:58 Uhr
Ich hätt die Säge gewählt;):D
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. November 2006, 15:08:27 Uhr
Hier der Trailer zu Mad Max (http://www.madmaxmovies.com/media/video/trailers/MadMax.mpg)
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: cvw am 29. November 2006, 10:15:35 Uhr
Ey sorry, aber diesen Film finde ich persönlich nur schlecht!

2 und3 sind i.O.! 8)
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Lexx am 29. November 2006, 11:10:29 Uhr
Ketzer! :-O
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: F0lem am 29. November 2006, 11:18:11 Uhr
Gerade 2 und 3 sind doch scheisse. Nur der erste Mad Max-Film hat meiner Meinung nach was.
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Lexx am 29. November 2006, 11:57:35 Uhr
Ne, der Zweite ist voll supi. Der Dritte ist auch okay, weil er eigentlich der "endzeitlichste" von denen ist. Also ich finde, man kann alle gucken. Und da ich absoluter Mad Max-Fan bin, find ich auch alle 3 Filme sehenswert. \m/
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: doctor death am 29. November 2006, 12:13:20 Uhr
Mad Max ist Kult, ich hab alle drei auf DVD, das ist ein Muß für jeden!!!
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: F0lem am 09. Mai 2007, 12:26:53 Uhr
Diesen Freitag 22:10 Uhr und 01:50 Uhr auf RTL2. Siehe News.
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Palace Coen am 20. Mai 2007, 11:46:29 Uhr
ich hab alle drei auf VHS muss langsam mal umsteigen auf DVD oder wie das heisst..  #lachen#
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: RunningJack am 20. Mai 2007, 12:51:37 Uhr
Den ersten Teil finde ich überhaupt nicht gut. Hat doch gar nichts mit Endzeit zu tun, überall grüne Wiesen, in seiner Wohnung sieht alles ordentlich aus, die Nachrichten laufen im Fernsehen... Alles so, als ob Friede auf Erden herrsche.
Die Schuplätze und die Story sind genauso mau. Nach dem Film hatte ich schon Angst, dass die anderen Teile genauso schlecht sein würden. Doch zum Glück waren sie es nicht.  :)
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: zombi1978 am 27. Februar 2009, 19:15:45 Uhr
Der erste Teil der Trilogie hat bei mir viel Sympathie - ich schaue ihn mir immer gerne wieder an (geiles Aussie-Englisch!).

Er wird bald endlich 30 Jahre alt sein und bis heute gibt leider keine "richtige" Special Edition.
Ich meine mit einer "richtigen" eine Edition, die alle Deleted Scenes beinhaltet, die George Miller sicherlich noch bei sich Daheim hat.  ;D

Hier sind Szenen aufgelistet, die, teilweise, damals auf australischen Videos drauf waren und bis heute komplett weggelassene:
http://www.madmaxmovies.com/making/madmax/CutScenes/index.html
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Februar 2009, 17:46:18 Uhr
ich frag mich wann endlich fury road raus kommt^^
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: zombi1978 am 28. Februar 2009, 21:21:31 Uhr
@Mr.Wolna: Es wird noch dauern. Das Schlechte daran: nicht einmal das beste und meiste Make-Up macht unseren Mad Mel jünger.

ABER ein sehr geeigneter Ablöser von Gibson wäre meiner Meinung nach Jake Gyllenhaal :

(http://img2.timeinc.net/ew/dynamic/imgs/021218/11372__mel_l.jpg) (http://www.themomsbuzz.com/photos/uncategorized/2007/12/18/jake_gyllenhaal.jpg)

---
Das japanische Cover des Soundtracks rockt sowas von:
(http://img.snowrecords.com/ep/5/40772.jpg)

Ok, sind zwar geringe Veränderungen, aber trotzdem. Apocalypse. 8)
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Lexx am 11. März 2009, 17:27:02 Uhr
By the way...

...Mad Max 4 soll ein Anime-like Animationsfilm werden.
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: zombi1978 am 11. März 2009, 19:02:03 Uhr
Habe es auch gerade gelesen, Chuck.
Hat mich, obwohl als Animefan der alten Schule, zuerst sehr enttäuscht. Die Verfolgungsjagten und Crashs in RL sind einfach ein Muss für jeden Mad Max Teil. Und wenn schon ein Anime-like Film, dann von irgendeiner sehr guten japanischen Firma.
Gonzo oder TMS Entertainment wären ideal dafür.  #thumbsup

Wäre es eigentlich in Ordnung, wenn wir hier weiter über den 4. Teil und so schreiben? Sharcc´s hat ja am Anfang nur über den ersten Teil schreiben wollen und da sein Account ja pfutsch ist...  ???
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Mr.Wolna am 11. März 2009, 22:10:54 Uhr
...Mad Max 4 soll ein Anime-like Animationsfilm werden.


nicht das ich euch Jungs vertraue, aber irgendeine offizielle Quelle?
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: zombi1978 am 11. März 2009, 22:41:46 Uhr
nicht das ich euch Jungs vertraue, aber irgendeine offizielle Quelle?

Bitte sehr, Wolna.  ;)

http://blogs.tampabay.com/juice/2009/03/george-miller-i.html

http://www.pajiba.com/trade_news/mad-max-4-anime.php

http://www.screenhead.com/reviews/mad-max-4-goes-anime/
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Lexx am 11. März 2009, 23:02:29 Uhr
http://moviesblog.mtv.com/2009/03/05/exclusive-fourth-mad-max-in-developmentas-3-d-anime-feature/
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. März 2009, 03:06:03 Uhr
*bedankt sich mit einer Verbeugung*

ahm und ichseh grad in meine Satz fehlt ein NICHT, sry ^^
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: zombi1978 am 12. März 2009, 15:53:28 Uhr
Bin gespannt, wie dieser Animefilm sein wird. Es gab schon vor gut über 20 Jahren eine Manga- und Animeserie namens "Hokotu No Shinken", die sich beide sehr stark an den zweiten Mad Max Film orientierten.  Bei uns Westländern besser bekannt als "Fist of the Northstar". ;)

Die Japaner lieben sehr "Kichigai Maxu".  ;D

EDIT:  (http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/aane-8.jpg) (http://www.bilder-hochladen.net/files/aane-8-jpg.html)
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. März 2009, 20:05:16 Uhr
Jo bin auch gespant was draus wird, auch wenn n film mir lieber gewesen wäre. Naja.
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: custor86 am 15. März 2009, 16:02:17 Uhr
Mir ist es eigentlich recht, wenn der vierte Teil als Anime kommt. In letzter Zeit werde ich von den Actionfilmen im Kino immer entäusched. Viel zu schnell Schinnte alles zu hecktisch, Bilder oft zu dunkel.
By the Way ich kenne niemanden den diese Schnellen Schnitte in Filmen gefallen. Warum zum Teufel machen die Leute sowas. Gerade bei Transformers, Resident Evil Apokalypse, AVP 2 war es besonders schlimm.
Da ist es mir tausendmal lieber von Mad Max als Anime fortgesetzt wird.

@ Topic, hab mir Mad Max erst letztens wieder angesehen. Es stimmt schon das im ersten Teil noch vieles in Ordnung ist. jedoch sind die ersten Zeichen des Verfalls deutlich zu sehen. Vor allem das Polizeirevier, das Oberirdisch eigentlich nur noch eine Ruine ist.
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Lexx am 15. März 2009, 17:00:13 Uhr
Zitat
Warum zum Teufel machen die Leute sowas. Gerade bei Transformers, Resident Evil Apokalypse, AVP 2 war es besonders schlimm.

Du hast nicht die Chroniken von Narnia gesehen. Da gab es Gespräche, bei denen fallen alle Epileptiker vom Stuhl, weil im Sekundentakt von einem Gesicht auf das nächste geschnitten wird.
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: zombi1978 am 15. März 2009, 17:23:48 Uhr
Bezüglich dem Thema Anime hoffe ich, dass Miller sich an guten Oldschool Animes orientiert. ;)
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Tyler am 21. März 2009, 22:29:46 Uhr
Mad Max 1 hab ich vorgestern zum ersten Mal gesehen und ehrlich gesagt...find ich den gar nicht so toll.
Ich versteh auch nicht wieso der als bester Vertreter des Endzeitgenres gelten soll...so endzeitlich ist der gar nicht.
Da gehts einfach nur um Cops, die echt hässliche Lederklamotten tragen und nichts, aber auch wirklich gar nichts im Griff haben.

Da gibts ja sogar noch Anwälte...und das geht ja mal gar nicht! ::)

Was die schnellen Schnitte in den neueren Filmen angeht: Ich verstehs nicht...ich hab bei Quantum of Solace sowas von Kopfschmerzen bekommen.
Sehen sich die Macher ihre Filme eigentlich selbst nochmal an?:neien
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Lexx am 21. März 2009, 22:34:35 Uhr
Das liegt daran, dass Mad Max 1 das Endzeit-Genre erst angekurbelt hat. Mad Max 2 und 3 sind prinzipiell auch nicht viel Endzeitlicher- also Zumindest die Welt. Das es dort so post Apokalyptisch und nach Wüste aussieht, liegt einfach nur daran, dass sich Max immer weiter in die Wüste verzogen hat (wie auch am Anfang von Mad Max 2 erzählt wird).
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Urlag am 22. März 2009, 12:37:51 Uhr
Mad Max 4 als 3D-Anime?


no way!  ::)
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Tyler am 24. März 2009, 18:27:50 Uhr
Ich hab gestern endlich auch Mad Max 2 gesehen und fand den schon viel besser und verstehe jetzt auch was du meinstest, Lexx. Mit ankurbeln und so...

Den dritten Teil tu ich mir nicht nochmal an, den kenne ich schon und fand ihn furchtbar.
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Cando Garon am 24. März 2009, 19:34:14 Uhr
Das einzige was am dritten Teil richtig rockt, ist die Ansicht des zerstörten Sidney am Ende ;)
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Lexx am 26. März 2009, 13:54:48 Uhr
Bartertown sieht cool aus und die Klamotten der Leute, etc.
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Cando Garon am 26. März 2009, 14:11:40 Uhr
Trotzdem is so ein Rückgriff auf altbekannte, in Schutt und Asche gelegte Orte imho noch am besten (siehe Planet der Affen 1: Freiheitsstatue, Planet der Affen 2: New Yorker Metro) ;)

Stimmt schon, das andere Zeug fetzt auch, aber Zivilisationsruinen verursachen immer einen wohligen Schauer  :s000:
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: zombi1978 am 26. März 2009, 16:32:07 Uhr
Was mich an dem dritten Teil gestört hat, waren die Klamotten von den Bartertown Wachen. Alle tragen einen "künstlichen" Iro aus Federn und gleiche Foodballrüstungen. -.-
Da finde ich die wirklich klassen individuellen Designs von Humungus Truppe aus dem zweiten Teil besser. Da hatten nur einige Iros, welche echt waren - cool waren aber auch die Bad Cops.  #thumbsup
(Die mit den und weißen Polizeihelmen, Mundtücher mit Nieten und abgefuckten Polizeiklamotten aus dem ersten Teil.)

Zum vierten Teil: es wäre doch geil, wenn er etwas vor Mad Max 2 spielen würde, dann könnten wir wieder den Interceptor vor die Augen bekommen!  :s000:
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Tyler am 26. März 2009, 16:36:32 Uhr
Zum vierten Teil: es wäre doch geil, wenn er etwas vor Mad Max 2 spielen würde, dann könnten wir wieder den Interceptor vor die Augen bekommen!  :s000:
Aber nicht als Anime! :neien

Und was mich am dritten Teil gestört hat, waren die blöden Pissblagen und Tina Turner. Nee...echt mal. ::)
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: zombi1978 am 26. März 2009, 16:41:43 Uhr
Wenn der Film sich an die alten Animetagen orientiert und es im Forum trotzdem keinen gibt, der sich freiwillig den Film angucken will: ich würde es tun. Danach ein Review? Gar kein Problem!  ;)

Tinchen war doch ok. ;) Mich hat am dritten Teil außerdem diese Teilinspirierung durch die Bibel gestört.
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: CoolD am 26. März 2009, 17:01:06 Uhr
mich hatte am dritten Teil überweiegend die geringere Anzahl an Schusswaffen und Geballer gestört ^^
Der zweite Teil war meiner Meinnung nach ma besten (geht mir seltsamerweise bei vielen Trilogien so)
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: zombi1978 am 13. April 2009, 13:23:06 Uhr
Wenn es interessiert: der Schnittbericht zur geschnittenen Ausstrahlung von Mad Max vom 11. April 2009 ist online.
Sind schon sehr sinnlose Schnitte dabei. ::)

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5174910
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Tyler am 13. April 2009, 13:25:21 Uhr
Wenn der Film sich an die alten Animetagen orientiert und es im Forum trotzdem keinen gibt, der sich freiwillig den Film angucken will: ich würde es tun. Danach ein Review? Gar kein Problem!  ;)
Ansehen werd ich mir das so oder so, wenn die das wirklich machen.
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: zombi1978 am 13. April 2009, 13:31:11 Uhr
Gut, dann sind wir schon zwei mit verschiedenen Erfahrungen. Du als "Newcomer" und ich mit meiner (Oldschool)Animeerfahrung.
Dann könnte man den Film aus verschiedenen Quellen beschreiben. ;)
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Tyler am 13. April 2009, 13:46:58 Uhr
Was heißt hier bitte "Newcomer"?
Ich hab König der Löwen noch im Kino gesehen, mein Lieber. :s000:
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: zombi1978 am 13. April 2009, 13:48:58 Uhr
Der gildet nicht! Disney-Mist, hier zählt, was für fernöstliche Sachen Du gesehen hast...  :s000:
Eher Kimba - Der weiße Löwe oder sowas...  :s000:
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Cando Garon am 13. April 2009, 16:33:54 Uhr
Was hat das mit Mad Max zu tun  ??? ::) :P
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: zombi1978 am 13. April 2009, 19:03:45 Uhr
Ab jetzt Zeichentrick. ;)  :s000:
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Stone am 21. April 2009, 15:12:34 Uhr

nicht das ich euch Jungs vertraue, aber irgendeine offizielle Quelle?

http://moviesblog.mtv.com/2009/03/05/exclusive-fourth-mad-max-in-developmentas-3-d-anime-feature/

_______________

mMn war Teil 2 noch immer der Beste  ;D
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: custor86 am 02. Mai 2009, 20:14:29 Uhr
 ;D Hab mir gerade Mad Max: Jeneseits der Donnerkuppel auf VHS gekauft für einen Euro.
Jetzt habe ich die Troligie endlich komplett.
1. Teil auf DVD
2. Teil auf Blu- Ray
3. Teil auf VHS
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die VHS Kassetten früher viel cooler aussahen als die heutigen DVDs.
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: batgilla am 02. Mai 2009, 20:32:18 Uhr
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die VHS Kassetten früher viel cooler aussahen als die heutigen DVDs.

Nostalgische Verzeerungen :D.
Titel: Mad Max
Beitrag von: MasterComp. am 08. Dezember 2009, 20:08:12 Uhr
hiho,
habe mir einmal vor langer Zeit schon einmal Mad Max 1 in meiner örtlichen Videothek des Vertrauens ausgeliehen und stand betreits damals vor dieser Frage.
gestern kam erneut Mad Max 1 im Tv und wieder tat sich bei mir die große Kluft der Luft in meinem Gehirn auf.

Nun zur Frage:
Wann spielt denn Mad Max im Film? Ist es zu diesem zeitpunkt vor dem nuklearen Bombenfall oder dannach?
Da sich oft Szenen nicht ganz deffinieren lassen. Einmal ist es tiefe wüste mit einer Motorradbande die wie raiders aus dem Spiel Fallout wirken, dann taucht die besagte Motorradgang auf einer idüllisch-vegetativen grünen Fram mit ankrenzendem üppigen Wald auf.
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Lexx am 08. Dezember 2009, 20:48:47 Uhr
Atombombe != Wüste in Mad Max. Teil 2 und 3 sehen nur mehr nach Wüste aus, weil Max mit seiner Karre in die Wüste gefahren ist. Egal was wie wann und warum passiert ist, es gibt trotzdem noch grüne Pflanzen und idyllische Landstriche.
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Painy am 12. Dezember 2009, 13:33:56 Uhr
Wollte mir mal Mad Max 1 in der ungeschnittenen Version zulegen. Woran kann ich denn erkennen, dass es auch wirklich ungeschnitten ist? Bei einigen Uncut Versandhäusern steht bei Laufzeit 88 bzw 89 Minuten, im Wikipedia aber 93 min bzw sogar 95 min laut US Wikipedia.
Die Version, die vor ein paar Tagen in TV lief war so stark geschnitten, sowas möchte ich nicht nochmal konsumieren *g
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Asmodan am 14. Dezember 2009, 05:02:03 Uhr
Auf meiner DVD steht 89 Minuten (tatsächliche länge nicht geprüft) und nachdem ich mal grob die herausgeschnitten Szenen im vergleich mit der Kabel 1 Version überflogen habe würde ich sagen das die ungeschnitten ist.
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Cando Garon am 14. Dezember 2009, 09:12:48 Uhr
Laut Wiki hast auch du eine geschnittene Version, denn die ungeschnittene hat einen Umfang von 93 Minuten.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mad_Max
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Mr.Wolna am 14. Dezember 2009, 09:59:54 Uhr
irgendwie weichen die Quellenangaben von einander ab.

wiki sagt eins, Schnittberichte was anderes imdb wieder was drittes.
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: zombi1978 am 14. Dezember 2009, 15:40:36 Uhr
Vergisst nicht, dass es mehr als nur das PAL Format gibt. Daher können auch die verschiedenen Zeiten resultieren.
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Mr.Wolna am 14. Dezember 2009, 16:12:02 Uhr
Also, deutsche und russiche wiki sagen 93 Minuten, die "englische" dagegen 95.
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: MrSlayrer am 14. Dezember 2009, 18:13:09 Uhr
2 Minuten sidn auch sowichtig
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: zombi1978 am 14. Dezember 2009, 18:21:11 Uhr
Ich wette das kommt daher, dass die Russen was anderes als PAL nutzen.

2 Minuten sidn auch sowichtig
Du Ungläubiger!
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Mr.Wolna am 14. Dezember 2009, 18:23:57 Uhr
SECAM!

edit: hier, wer es genau wissen will.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0d/PAL-NTSC-SECAM.svg
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: zombi1978 am 14. Dezember 2009, 18:26:13 Uhr
Na also. PAL läuft also einige Frames pro Minute schneller als dieses SECAM. (Habe zuvor davon nie etwas gehört.)
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Grayfox am 01. Juni 2010, 21:45:06 Uhr
Phill Collins scheint Mad Max-Fan zu sein  :D

http://www.youtube.com/watch?v=rqn1Pg69TiY&playnext_from=TL&videos=PqP835RiNAo >> Ab Minute 2:41 wirds interessant.  :s000:
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: Ralexand am 10. Juni 2010, 13:11:11 Uhr
Ich muss mir irgendwie alle uncut Versionen holen ...   ;D
Titel: Re: Mad Max
Beitrag von: persistent_gloom am 18. Juni 2010, 19:30:34 Uhr
Ich kann jedem nur die BluRay zu Mad Max II ans Herz legen.
Bis auf ein paar Stellen, in denen scheinbar das Filmmaterial nicht mehr in Ordnung war, sieht der Film top aus.
Außerdem ist er unzensiert und auch auf deutsch.
Gibts relativ günstig bei amazon.co.uk (knapp 14€). Bei amazon.de gibts den auch, allerdings muss man ja bei ab 18-Titeln 5€ Versand bezahlen wegen der direkten Annahme.