Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => FOnline => Thema gestartet von: Freshmaker20 am 23. August 2009, 01:35:14 Uhr

Titel: Neueinsteigerhilfen
Beitrag von: Freshmaker20 am 23. August 2009, 01:35:14 Uhr
Ja ich hab mich mal hier umgeschaut und mir ist aufgefallen das es so einen Tread hier wohl nicht gibt daher dacht ich mir machst einen und da ich selber ein bisschen Einstiegshilfe in FOnline gebrauchen könnte von Spielern die mehr Erfahrung schon im Game haben.

Hab z.B ersmal probs überhaupt mal ne Rüssi oder Waffe zu bekommen,hab aus zufall von einem Toten der von einem Npc in Reno gekillt worden is ne 10mm SMG gefunden mit ein bisschen Muni die ich leider kurz darauf schon verballern musste weil 3 Freaks mich mit der Waffen dann gesehn haben in Reno und mich gleich schlachten wollten.Als Einsteiger allein da draussen ist echt hart,egal wie dem auch sei wäre froh wenn hier einige Leute was posten würden um so Frischlingen wie mir vlt ein bisschen beim Einstieg zu helfen.

Hf and Greetz
Titel: Re: Neueinsteigerhilfen
Beitrag von: Asmodan am 23. August 2009, 03:09:37 Uhr
Tja was soll ich sagen, am Anfang kannst du Brahminmist schaufeln. Einer der "Brahmin Herdsman" gibt dir ne Schaufel, das gibt  XP und Geld, nich viel aber die Menge machts. Gute Städte dafür sind z.b. Redding und Gecko.

Benutze immer FIrst Aid wenn du verletzt bist, das gibt xp. Outdoorsman ist nützlich und gibt auch XP bei erfolgreicher anwendung. Schau dir die Professions im Handbuch an und wähle deine Tag's (z.b. Big Guns + Repair) dem entsprechend. Wenn du Unarmed steigerst mit den ersten Skillpunkten (auch wenn du es nicht gewählt hast) dann kannst dich erstmal gegen die einfachen Gegner wehren und praktischerweise verlierst du deine Hände beim Tod ja nicht. ;)

Edit: Achja Funkgeräte gibts zwar und die Funktionieren auch, aber wir nutzen sie nicht da wir über den Chat kommunizieren. Den von der Falloutnow Homepage.
Titel: Re: Neueinsteigerhilfen
Beitrag von: randy am 23. August 2009, 04:01:00 Uhr
Schau dir die Professions im Handbuch an und wähle deine Tag's (z.b. Big Guns + Repair) dem entsprechend.

Wenn du überhaupt Craften möchtest  ::)

Skille auf jeden Fall einen Waffenskill aufs "Maximum" also auf jeden Fall über Hundert. Und geh im Ödland Skorpion, Geckos und Ratten boxen.
Titel: Re: Neueinsteigerhilfen
Beitrag von: Freshmaker20 am 25. August 2009, 10:16:13 Uhr
Weiß jemand vlt wo man gut Brahmins killn kann wegen den Häuten fürs Zelt?
Titel: Re: Neueinsteigerhilfen
Beitrag von: Lexx am 25. August 2009, 10:20:59 Uhr
Um Modoc, Den, Klamath oder NCR Umgebung.
Titel: Re: Neueinsteigerhilfen
Beitrag von: Freshmaker20 am 26. August 2009, 09:49:09 Uhr
Ich mal wieder sry muss wohl noch einiges lernen aber bin ja leider immer noch allein unterwegs :'(
Aber zu meiner Frage kann mir das mal jemand mit Profession erklären will Doctor  machen was sind dafür vorraussetzungen und wo muss ich hin damit ich das werden kann ect.Danke schonmal im Vorraus.

Hf and Greetz

Titel: Re: Neueinsteigerhilfen
Beitrag von: Martin Blues am 26. August 2009, 12:00:49 Uhr
Für die erste Profession brauchst du laut Handbuch: First Aid 80% + Doctor 50% + IN > 6.   Damit musst du dann zu Dr. Henry nach NCR

2. Profession: First Aid 115% + Doctor 80% + IN > 7    ---> Dr. Jubilee in NCR

3. Profession: First Aid 150% + Doctor 1110% + IN > 8   ----> Dr. Sung  in SF

Titel: Re: Neueinsteigerhilfen
Beitrag von: Dr_Baltar am 29. August 2009, 18:27:39 Uhr
In Modoc kann man bei Grisham den Auftrag bekommen, Fleisch für ihn auszuliefern. Mom in the Den hat mir dafür z.B. 80 Deckel gegeben.
Titel: Re: Neueinsteigerhilfen
Beitrag von: Lexx am 29. August 2009, 18:30:41 Uhr
In der NCR bekommt man 150 Caps. Wie viel in VC weiß ich nicht.
Titel: Metallschrot sammeln
Beitrag von: Icecream am 31. August 2009, 10:15:24 Uhr
Ich bekomme kein Junk von den Fässern in Junktown, sind die irgendwann verbraucht und laden sich auf
oder mach ich in der Vorgenhensweise nen Fehler, hab alle möglichen Arten,  Material aus den Fässern  mit dem
Handsymbol, zu ernten ausprobiert. Skill ist auch höher als im Handbuch als Grundvoraussetzung beschrieben.
Titel: Re: Neueinsteigerhilfen
Beitrag von: JAW am 31. August 2009, 10:58:00 Uhr
Was kommt denn für ne Nachricht? Bei "That does nothing" ist es wohl ein Bug (glaube ich) und bei "You can't do that right know" musst du nur den Cooldown abwarten!
Titel: Re: Neueinsteigerhilfen
Beitrag von: Icecream am 01. September 2009, 17:35:10 Uhr
Das Fass war einfach nur leer, quasi cooldown, geht normal mit dem Handsymbol zu "ernten".
Danke für die Antwort.
Titel: Re: Neueinsteigerhilfen
Beitrag von: Dr_Baltar am 03. September 2009, 20:13:32 Uhr
Das mit den Auslieferungen für Grisham ist echt komisch: Mal freut sich Mom in Den, wenn ich ihr Fleisch bringe und gibt mir 80 Deckel, dann sagt sie mir sie kann immer neue Lieferungen gebrauchen und wenn ich mit ner neuen Lieferung wiederkomme gibt´s manchmal gar keine Dialogoption zum Fleischabgeben. Anscheinend akzeptieren die NSCs nur eine begrenzte Zahl von Aufträgen am Tag.
Titel: Re: Neueinsteigerhilfen
Beitrag von: A. Hofmann am 11. September 2009, 21:03:51 Uhr
Muss jetzt nochmal Fragen, wie genau funktionert die Sache mit dem Zelt? Was brauche ich etc.? Scheint in diesem Spiel doch ein äußerst großer Vorteil zu sein, einen Lagerplatz zu haben :)
Titel: Re: Neueinsteigerhilfen
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 11. September 2009, 21:11:59 Uhr
10 brahminhäute und science
kann dir aber leider nicht sagen wie hoch science sein muss
Titel: Re: Neueinsteigerhilfen
Beitrag von: A. Hofmann am 11. September 2009, 21:14:01 Uhr
Ok Danke, und dann kann ich das an einer x beliebigen Stelle aufschlafen? z.B. irgendwo im wasteland.. ? und mein Zeug da lagern?
Titel: Re: Neueinsteigerhilfen
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 11. September 2009, 22:11:45 Uhr
jo kannst du
auf manchen maps funktionierts nicht zb bei erz und mineral karten
musst du probieren
Titel: Re: Neueinsteigerhilfen
Beitrag von: A. Hofmann am 11. September 2009, 22:13:51 Uhr
Alles klar, danke dir.
Titel: Re: Neueinsteigerhilfen
Beitrag von: A. Hofmann am 12. September 2009, 20:58:26 Uhr
Mal was anderes, kann man de Tastenbelegung auf en europäischen standard verstellen? da steht zwar was in den optonen, aber das klappt rgendwie nicht :/
Titel: Re: Neueinsteigerhilfen
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 12. September 2009, 21:30:34 Uhr
du kannst mit strg+shift zwischen englisch und russisch um schalten
beim ingame chat
aber ein tastatur layout wie in deutschland hast du dann nicht
z und y sind vertausch und die sonderzeichen
Titel: Re: Neueinsteigerhilfen
Beitrag von: Partybeule am 14. Februar 2011, 17:11:56 Uhr
Hab den Fred mal hochgeholt, da ich einige grundsätzliche Fragen zu FOnline habe.
Was ich jetzt schon mitbekommen habe:

es wird die gleiche Engine verwendet wie bei F1/2.

man spielt auf dem gleichen Worldspace wie die o.g. Spiele.

man kann sich mit anderen Spielern verbünden, um zusammen die Wastes zu erkunden

man braucht Internet-Zugang  :s000:


Gibt es denn irgendwo ein Readme dazu, so dass ich euch nicht mit 1000 Fragen nerven muss? Möchte das gerne mal antesten...
Einige Bilder habe ich hier im Forum schon gefunden. Sieht ja alles recht ähnlich zum Ursprungsteil aus...

VG + Dank

Titel: Re: Neueinsteigerhilfen
Beitrag von: Surf Solar am 14. Februar 2011, 17:16:07 Uhr

es wird die gleiche Engine verwendet wie bei F1/2.

Die Engine ist komplett neu geschrieben.

Zitat
man spielt auf dem gleichen Worldspace wie die o.g. Spiele.

Das Spiel beinhaltet die zusammengefasste Weltkarte aus FO1 und FO2.



Zitat
Gibt es denn irgendwo ein Readme dazu, so dass ich euch nicht mit 1000 Fragen nerven muss? Möchte das gerne mal antesten...
Einige Bilder habe ich hier im Forum schon gefunden. Sieht ja alles recht ähnlich zum Ursprungsteil aus...

Besser du versuchst es hier : http://fonline2238.net/forum/index.php
Titel: Re: Neueinsteigerhilfen
Beitrag von: Partybeule am 14. Februar 2011, 17:23:35 Uhr
Danke!  #thumbup