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Fallout => Fallout 3 => Thema gestartet von: F0lem am 18. Juni 2007, 15:30:59 Uhr

Titel: Faktenthread
Beitrag von: F0lem am 18. Juni 2007, 15:30:59 Uhr
Hier wird dann ab jetzt alles rund um Fallout 3 gesammelt. Bitte HELFT MIT und postet NUR Fakten. Jemand mit den entsprechenden Rechten wird das dann in den Startpost übertragen.

Release: Herbst 2008 (laut Teaser), andere Quellen sprechen inzwischen von 2009
Plattformen: PC (Windows XP, Vista), Next Generation-Konsolen (XBox 360, Playstation 3)
Offizielle-Webseite: Klick (http://fallout.bethsoft.com)
Teaser-Download: Klick (http://fallout.bethsoft.com/downloads/videos.html)

Scans aus dem Game Informer-Magazin vom 18. Juni 2007:

(http://img184.imageshack.us/img184/2826/1scansrm2.jpg) (http://img184.imageshack.us/img184/8944/1scandg3.jpg)(http://img184.imageshack.us/img184/9704/2scanswj9.jpg) (http://img184.imageshack.us/img184/2285/2scanwx7.jpg)(http://img184.imageshack.us/img184/434/3scanstq5.jpg) (http://img413.imageshack.us/img413/1111/3scantl7.jpg)(http://img184.imageshack.us/img184/3153/4scansnu8.jpg) (http://img184.imageshack.us/img184/1985/4scandy5.jpg)(http://img184.imageshack.us/img184/7122/5scansfh3.jpg) (http://img184.imageshack.us/img184/3329/5scantv1.jpg)(http://img184.imageshack.us/img184/3576/6scansjh4.jpg) (http://img102.imageshack.us/img102/3109/6scangl3.jpg)(http://img102.imageshack.us/img102/3967/7scansgx0.jpg) (http://img102.imageshack.us/img102/215/7scanwu7.jpg)(http://img102.imageshack.us/img102/1234/8scansxf4.jpg) (http://img102.imageshack.us/img102/5426/8scanpt0.jpg)(http://img102.imageshack.us/img102/7320/9scansih2.jpg) (http://img102.imageshack.us/img102/4629/9scanfd9.jpg)(http://img102.imageshack.us/img102/1716/10scansms9.jpg) (http://img102.imageshack.us/img102/1230/10scanxi9.jpg)

Allgemeines


Ort & Zeit


Waffen & Kampf


Story

Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: Zen Inc am 20. Juni 2007, 12:05:19 Uhr
- Dialogsystem ähnlich zu Oblivion (sprich lineare Quest-Installations-Prozedur)
Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: DevilX am 04. Juli 2007, 14:16:56 Uhr
Zu den Waffen könnte man jetzt noch hinzufügen:

-Es lassen sich Waffen und Gegenstände aus Einzelteilen bauen
-Es gibt eine Waffe die Gegenstände verschießen kann, der "Rock-It-Launcher" (ala HL2)
Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: reguard666 am 14. Juli 2007, 00:01:32 Uhr
Zitat
Wenn Sie zwei Waffen des gleichen Typs besitzen, können Sie eine zerlegen, um damit die andere zu reparieren (vorausgesetzt, Ihr Reparieren-Talent ist hoch genug).
Dadurch bekommen Sie zwar keine Superwaffe, beugen aber der Abnutzung vor, durch die viel gebrauchte Schießeisen zwangsläufig schlechter werden
 
Es scheint also so, das sich waffen mit der Zeit abnutzen  :o




http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/fallout_3/1471813/fallout_3_p2.html (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/fallout_3/1471813/fallout_3_p2.html)
Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: Blinzler am 17. Juli 2007, 00:26:40 Uhr
Es wird definitiv kinder im Spiel geben. Das ergibt sich schon rein logisch aus der Tatsache das man (im Tutorial) regelrecht die ersten 19 Jahre durchlebt.
Die Frage die noch offen geblieben ist - werden Kinder im Spiel selbst angreifbar sein? Dazu ist man bei Beth selbst noch unentschieden.
Das mit dem Dialogsystem aehnlich Oblivion scheint etwas vage zu sein. Es gibt Indikationen das es sehr aehnlich zu den alten Fallout Spielen sein wird.
Im Beth forum ist grade ein link aufgetaucht zu einem Preview das regelrecht das ganze Demo zu beschreiben schein...
Gamernode Fallout 3 Preview (http://www.gamernode.com/Previews/3315-E3-07-Extensive-Fallout-3-write-up/index.html) (englisch)
Hab noch nicht die Zeit fuer mehr als einen schnellen Ueberblick gefunden, bin noch am schreibseln fuers Wiki.
Ich lese grade das die Enklave im Spiel sein soll? Gibt nen link dazu? Meines wissens nach ist die Rede vom einen Enklave Radio. Das koennte genauso gut nur ein augenzwinkernder Hinweis auf Fallout 2 sein.
Es ist bestaetigt das es eine Abart von Levelscaling im Spiel geben wird. Das land schein dafuer in zonen unterteilt zu sein. Jede Zone besitzt ein Mindestlevel. Wenn der Spieler das erste mal eine Zone betritt wird das Level der Zone festgesetzt (fuer das gesamte restliche Spiel).

Was noch bekannt ist:
Der Vater verschwindet eines Tages aus dem Vault. Dies erbost den Aufseher sehr, da allgemein die Meinung vertreten ist, das dies nicht moeglich ist. (Somit untergraebt dies die Glaubwuerdigkeit des Aufsehers) Der wird daraufhin etwas stinkig und sendet seine Bullies los um Dich, den Sohn des Verschwunden abzuholen. Offensichtlich ist er der Meinung das Dein Vater nur mit Hilfe von drinnen ausbuechsen konnte und Du bist die logischste Schlussfolgerung fuer einen Mittaeter.
Irgendwann im Verlaufe des Spiels kommt man wohl wieder zum Bunker 101 zurueck. Dort gibt es eine alte Bekanntschaft aus Kindestages, eine Frau gleichen Alters wie Du selbst. Die wird von einigen Bullies bedraengt die anscheinend die Kontrolle ueber den Bunker uebernommen haben oder zumindest Erpressung auf den Bunker ausueber - Infos darueber sind etwas schwammig.
Es scheint eine Art Reiseoption mittels der U-Bahn zu existieren. Nicht ganz ungefaehrlich, da hier allem Anschein nach Super Mutanten und anderes Kreaturen rumlungern.
Das hacken von Sicherheitssystemen wird mittels einen Minigames vonstatten gehen. Das Minigame selbst erinnert an lingo - Man muss ein richtiges Codewort entschluesseln und scheinbar ratet man drauflos und erhaelt nach jedem Versuch Hinweise was richtig war. Genaue Infos sind auch hier noch etwas schwammig.
25% der Welt scheint Washington DC selbst zu sein. Der Rest die Gegenden drumrum.
Ich glaube mich erinnern zu koennen das "ein bekanntes Entwicklerstudio" asu der Gegend von DC im Spiel zu finden sein wird. Dessen Gebaude das ist. Bethesda selbst liegt in diesem Areal, zieht eure eigenen Schlussfolgerungen.
Ich weiss bestimmt noch mehr an Infos aber immo gehen die mir abhanden.  ???
Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: F0lem am 17. Juli 2007, 12:05:41 Uhr
Thread etwas aufgeräumt und aktualisiert.
Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: reguard666 am 18. Juli 2007, 23:00:26 Uhr
Essen und Wasser sind wichtige Ressourcen im Spiel.
Durch Nahrung und Wasser wird die Gesundheit wieder aufgefrischt, aber man muss auf den Strahlenwert der Nahrung bzw. Wasser achten!
Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: reguard666 am 24. Juli 2007, 15:05:26 Uhr
SPOILER
Es soll 9 bis 12 verschiedene Story Enden geben...
Wie man an stalker sieht, müssen die in einem shooter nicht gerade verschieden kommen  :redfingr:
Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: DevilX am 24. Juli 2007, 15:13:15 Uhr
Es soll möglich sein Autos die am Straßenrand stehen zu sprengen.
Jene explodieren dann in einer Atomexplosion, da die letzten Autos eigene Reaktoren hatten.
Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: reguard666 am 02. August 2007, 01:38:29 Uhr
Eine stark verbesserte Radiant AI soll zum Einsatz kommen(logisch oder  :redfingr:).
Das heißt, die Charaktere oder auch NPC's, durchleben ihren Tag, indem sie Nahrung zu sich nehmen, ggf. arbeiten/klauen, kämpfen what ever.  #radiation
Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: Price am 20. Oktober 2007, 12:29:41 Uhr
Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und hier sind einige Fakten.
Man kann also weder Stimpacks noch sonstige Gegenstände benutzen.

Dann kann man mittels Aktionspunkte die Körperstellen auswählen, wenn man fertig ist, klickt man auf 'Go' und der Angriff wird ausgeführt.


Quasi hirnlos folgende Zombies. :

Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: Price am 26. Oktober 2007, 17:09:03 Uhr
- Der Pip-Boy kann als Taschenlamper dienen.
- Der Spieler kann die Farbe der Pip-Boy-3000-Anzeige ändern
Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: SteWoBo am 24. November 2007, 08:17:25 Uhr
habs heute bei der PC Games gelesen

Zitat
Bis zu zwölf Enden für Fallout 3 geplant

-
In einem Interview mit Pete Hines, Vize Präsident der Abteilung Public Relations & Marketing bei Bethesda Softworks, wurden einige Details zum kommenden Rollenspiel Fallout 3 veröffentlicht. Der wohl interessanteste Fakt: Spieler dürfen, je nach Vorgehensweise im Spiel, bis zu zwölf Enden genießen. Momentan plane man neun bis zwölf verschiedene Abspanne. Das soll vor allem dem Wiederspielwert zu Gute kommen. Die Haupt-Entwicklungsplattform ist übrigens die Xbox 360. Die Arbeiten an der PC- und PS3-Version laufen aber ebenfalls gut.
Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: F0lem am 25. November 2007, 14:47:46 Uhr
LEUTE! VERDAMMTE AXT! Ihr sollt hier keine Kommentare posten! Zum 1000. Mal!
Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: Cando Garon am 25. März 2008, 11:27:55 Uhr
Das Spiel hat über 200 Enden und bis zu 100 Stunden Spielzeit:

Zitat
Aussagen des Fallout 3-Produzenten Todd Howard zufolge, soll das kommende Endzeit-Rollenspiel mit über 200 verschiedenen Enden aufwarten können. Ursprünglich waren zwölf unterschiedliche Varianten geplant, doch sei diese Marke schon lange überschritten. Diese und andere Informationen ließ Howard im Podcast  des offiziellen, amerikanischen Xbox-Magazins verlauten.

Die gigantische Anzahl der Endsequenzen ist dabei nicht die einzige Überraschung, die Howard zu bieten hatte. So ließ der Produzent weiterhin wissen, dass Fallout 3 inzwischen fertig gestellt sei und jetzt nur noch auf Fehler und Ungereimtheiten überprüft werde. Die Beta-Tester benötigten beim Durchspielen teilweise bis zu 100 Stunden, alleine die Hauptquest solle schon bis zu 20 Stunden in Anspruch nehmen. Der Umfang habe sich während der Entwicklung beständig vergrößert und betrage inzwischen ungefähr das Doppelte des ursprünglich geplanten.

Todd Howard bestätigte zudem den Terminplan, Fallout 3 soll wie bisher geplant im Herbst diesen Jahres erscheinen. Neben der PC-Version wird der Titel auch für die Playstation 3 und die Xbox 360 erscheinen.

Quelle: Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1943871/fallout_3.html)
Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: Price am 26. März 2008, 10:11:02 Uhr
http://fallout3.wordpress.com/2008/03/21/todd-howard-on-fallout-3-and-the-fallout-fans/ (http://fallout3.wordpress.com/2008/03/21/todd-howard-on-fallout-3-and-the-fallout-fans/)

-Das Spiel ist doppelt so groß als gedacht

-Man kann immer nur einen menschlichen Begleiter haben und einen weiteren NPC (Tier, Roboter? etc.) wie z.B. Dogmeat.

- Dogmeat kann sterben...aber man kann ihn heilen(?)


- Das Spiel ist fertig, zur Zeit wird noch dran geschliffen

- 2008 wird angestrebt.


Viel spass an die F3 hasser  :redfingr:  #thumbsup
Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: HaroLd am 27. März 2008, 08:06:23 Uhr
Ich war mal wieder auf www.PcGames.de um nach Infos über Fallout 3 zu stöbern und da stoße ich auf folgendes
: "Der Fallout 3-Blog berichtet, dass Bethesdas postapokalyptisches Rollenspiel offenbar 200 verschiedene Enden haben wird. Die Information stammt aus einem Podcast des amerikanischen Official XBox Magazine. Die ursprüngliche Zahl von zwölf verschiedenen Enden sei schon lange überschritten worden.

Dem Podcast ist angeblich ebenfalls zu entnehmen, dass Fallout 3 komplett fertig ist. Bethesda betreibt jetzt ausgiebiges Polishing und Probespielen. Teilweise brauchen die Testspieler 100 Stunden bis zum Abspann. Als Veröffentlichungszeitraum ist weiterhin der Herbst 2008 vorgesehen.

Außerdem soll die Spielwelt doppelt so groß werden, wie ursprünglich vorgesehen. Zur Unterstützung kann Ihre Spielfigur immer einen menschlichen Nichtspielercharakter und zusätzlich einen Gefährten ähnlich wie Dogmeat aus dem ersten Fallout-Teil mit auf die Reise nehmen. Dieser kann sterben und ist in der Lage, einfache Befehle zu befolgen."

irgendwie scheinen die Behtesda Jungs verwirrt zu sein ... zuerst 12 dann 200 Enden ? :wtf    und dann aufeinmal die Spielwelt auch doppelt so groß :o ,naja finde ich aber ansonsten gar nicht so schlecht die News :s000:

edit :ok mir fällt grade bei der Betrachtung meines Vorposters auf das sich PcGames auf die von ihm angezeigte Linkquelle bezieht  :s000: :s000:
Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: Dr.Popitz am 18. Juni 2008, 17:41:40 Uhr
Zitat
Another thing we were told was that there will be no vehicles in the game. The only means of transport is walking. Of course there will be a fast travel system similar to Oblivion, but in order to use that, you must have been to the location first. We did ask whether or not this was a good idea and Pete responded, “We can press the space so that you are not talking about walking for 30 minutes to get from one interesting place to another. We can press it so that there is always cool stuff to find and things to do.”

Quelle: http://www.thegamereviews.com/articlenav-586-page-3.html (http://www.thegamereviews.com/articlenav-586-page-3.html)

1. Wuuuäääähh... :'(  Ich will meinen Highwayman...
2. Hab selber nie Oblivion gedaddelt, da mich das Thema/Setting nicht sonderlich interessiert hat. Wie funktioniert denn da das Schnell-Reise-System? Ähnlich wie bei FO 1+2 das Reisen über die Weltkarte oder über nen Ladebildschirm?
Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: caliban44 am 18. Juni 2008, 18:13:05 Uhr
Zitat
Wie funktioniert denn da das Schnell-Reise-System? Ähnlich wie bei FO 1+2 das Reisen über die Weltkarte oder über nen Ladebildschirm?

Du öffnest die (Oblivion-)Weltkarte, bestimmte Ort (Stadtteile) sind von Anfang an anwählbar, andere müssen erst entdeckt werden. Du klickst dann diese Orte einfach an und bist sofort da. Praktisch wie Teleportation. Fände es besser Sie hätten es wie in Fallout 1/2 umgesetzt, die Probleme dabei hätte man mit etwas Mehrarbeit vielleicht umgehen können  :(.
Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: Lexx am 18. Juni 2008, 22:00:50 Uhr
Ähm, caliban, woher hast du die Info? Soweit ich weiß, ist das Reisesystem ähnlich dem der Originale.
Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: caliban44 am 18. Juni 2008, 22:15:43 Uhr
Zitat
Ähm, caliban, woher hast du die Info? Soweit ich weiß, ist das Reisesystem ähnlich dem der Originale.

Der erste Teil meiner Aussage bezog sich darauf, wie es in Oblivion war.
 
Wegen dem zweiten Teil meiner Aussage habe ich  nochmal nachgelesen und festgestellt das ich ein Interview falsch verstanden habe. Du hast also recht wenn du sagst dass sich das Reisesystem an den Originalen orientieren wird :).
Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: Gorny1 am 07. Juli 2008, 15:19:30 Uhr
Sagt mal, habt ihr die vorletzte News von NMA gelesen?
News for Sunday, July 6, 2008

sind das nicht auch alles Fakten?
Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: Lexx am 07. Juli 2008, 15:22:51 Uhr
Ein Link zum Artikel wäre schöner gewesen...

Was da aufgelistet steht sind hauptsächlich die Eindrücke aus dem Preview, soweit ich das überflogen habe. Ist auch alles nichts Neues, was da steht.

/Edit: Ich nehme zurück, sehr viel neues Zeug dabei.
Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: Gorny1 am 07. Juli 2008, 15:33:56 Uhr
ja die News war ja noch auf der NMA Hauptseite, da hab ich gedacht ein Link is überflüssig ^^

(EDIT: PSM3 Fallout 3 hands-on preview (http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=43207&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=); die Infos sind aus dieser Qulle: Scans of PSM3's feature of Fallout 3 (http://forums.n4g.com/m_178578/mpage_1/key_/tm.htm#178578))


ich fand auch das da einige neue Infos stehen, teilweise sehr interessant, wie das selber bauen von Waffen und so im Style von Arcanum

aber auch blödes wie "t feels exactly like Oblivion in terms of mission structure and the way you navigate the world", naja das rumrennen bei Oblivion war immer sehr öde...
Titel: Re: Faktenthread
Beitrag von: Archgrandmaster am 13. Oktober 2008, 03:15:12 Uhr
Zitat
Im Gegensatz zu Oblivion, wo es um die tausend NPCs gab, sollen es in F3 nur noch um die hundert sein
Das klingt für mich schon etwas nach Athmosphärenkiller. Ich weiß jetzt zwar nicht genau, wieviele NPCs es in Fallout 2 gab, aber es kam mir so vor, als seien das weit mehr als 100 und das war auch gut so.
Zitat
Es gibt wieder sehr viel schwarzen Humor
Klang das nicht in einigen Tests nun anders? Oder wie sieht das aus? Da muss man vermutlich noch warten, bis hier jemand es gezockt hat ...
Zitat
KEIN Levelscaling wie in Oblivion, allerdings eine abgeänderte Form. Das land scheint dafür in Zonen unterteilt zu sein. Jede Zone besitzt ein Mindestlevel. Wenn der Spieler das erste mal eine Zone betritt wird das Level der Zone festgesetzt (für das gesamte restliche Spiel).
Einmal quer durch die Welt laufen, 2 Levels aufpowern und schon ist man unbezwingbar? Najaaa ... hoffentlich kann man das bald irgendwie aufheben per Mod ...