Autor Thema: Sci Fi RPG #2  (Gelesen 267019 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #260 am: 09. Oktober 2011, 18:32:25 Uhr »
Nun, sie wollte mitmachen. Im Augenblick beginnt sie ihr Studium und hat noch kein festes Intternet. Ich brauch erstmal ne Antwort von ihr um richtigg Bescheid zu wissen.

Bzgl. Inventar: wenn ihr irgendwelche speziellen Gegenstände wollt/braucht dann schreibt mal hier was ihr euch in etwa vorstellt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #261 am: 09. Oktober 2011, 18:36:29 Uhr »
Um mein Inventar muss ich mir erst noch nen Kopp machen, da kann ich noch nix Definitives sagen. Folgt die Tage...

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #262 am: 09. Oktober 2011, 18:38:17 Uhr »
Hm...da stellt sich natürlich die Frage, was unter speziell fällt. Wenn mein bisheriges Inventar soweit passt, dann überlege ich mir noch mal ein paar ausgefallene (hoffentlich nicht zu overpowerte ^^) Sachen. Man muss ja auch ein bisschen auf die finanziellen Möglichkeiten des Chars schauen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #263 am: 09. Oktober 2011, 18:41:29 Uhr »
Hm, deiner hat schon ziemlich viel - aber schlag halt mal was vor und dann sehen wir weiter. Die Ausrüstungswünsche müssen natürlich auch irgendwie zu eurem Char passen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #264 am: 09. Oktober 2011, 18:45:16 Uhr »
Joa, aber eher Krimskrams. Das Handy ist neben dem Computer wohl das Teuerste daran...dachte jetzt noch an irgendetwas, dass ihren Stil betont. 

Edit: Lisa macht btw doch nicht mit, hab sie gerade im Chat gefragt.

Edit 2: Ich hab mal auf Rücksicht auf ZF auf weitere Gegenstände verzichtet und etwas Kleinkram gestrichen. :> Außerdem noch ihre Story etwas ergänzt, sodass einige Lücken gefüllt wurden.

Welche Lizenzen braucht man eigentlich so? Gibts da allgemeine Sachen oder ist das auf jedem Planeten wieder anders? Lassen wir die weg? ^^

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2011, 00:49:18 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #265 am: 10. Oktober 2011, 13:02:48 Uhr »
Die Lizenz zum Töten z.B. ;)  (Also ich werd Eric wohl nen Führerschein und ne Lizenz als offiziell zugelassener Kopfgeldjäger verpassen, wenn's genehmigt wird. Dazu vielleicht paar Urkunden und Stuff aus der SWAT-Zeit, die jetzt aber bedeutungslos sind und ihm nirgendwo mehr was bringen.)

Auch mal ein paar Fragen zu meinem Inventar & Char:

- Wie soll ich zum Start eigentlich mit dem C-X kalkulieren? Ich nehme mal an, dass sich das schon relativ überall leicht beziehen lässt oder? In welcher Größenordnung schleppt ein Cyborg das Zeug denn mit sich herum, ich will schließlich nicht irgendwann umfallen, weil mir das Zeug fehlt. Da muss ich ja schon ein wachsames Auge drauf haben.

- Marcus hatte ja dieses Bruchbudenzimmer in nem Hotel. Wollte Eric eigentlich auch in einer kleinen ein oder zwei Zimmer Bude unterkommen lassen. Da er aber nicht von der Gosse kommt, wäre das im Gegensatz zu damals aber auch nicht irgendeine Absteige, sondern was halbwegs normales ('Normal' abhängig davon, wo wir starten). Hotel eignet sich eigentlich ganz gut, da er ja momentan sowieso auf Neu-Orientierung ist und durch seine Zeit mit dem Händler quasi nur gereist ist und daher ein fester Wohnsitz Blödsinn war.

- Kann ich Kleinigkeiten, die nicht das Spiel großartig beeinflussen, in seinen Cyborg-Körper packen, wozu man normalerweise irgendwelche Alltagsgeräte brauchen würde? Spontan fällt mir da z.B. ein, dass er sich per neuraler Schnittstelle (Kabel in die Rübe oder sowas) direkt in den Cyberspace klinken könnte, anstatt irgendwelche Peripherie zu benutzen. Evtl. auch wireless an entsprechenden Hotspots? Ich könnte ihm ja genausogut nen Tablet oder sonst irgendwas ins Inventar packen, das sowas kann, aber so könnte ich den Cyborg mehr rausdrücken. Denke mal nicht, dass ihn das in irgend einer Weise overpowered? Dachte auch daran, dieses Feature der irgendwie allgegenwärtigen Zoom-Brillen direkt in seine Augen zu integrieren, aber dafür hätte ich wohl das Augenupgrade nehmen müssen und ne Brille kann man verlieren, die Augen eher weniger - insofern wäre das wohl zuviel des Guten?

- Ähnliches Thema wie oben: Wenn ich ihm ein Tablet - oder was auch immer in der Zukunft so an tragbaren Rechnern gerade gebräuchlich ist - ins Inventar packe, könnte er sich dann mit dem Ding vernetzen, um direkt mit der Maschine zu interagieren anstatt die Maus oder irgendwelche Touchpad-Geschichten machen zu müssen? Ich rede nicht von hacken und in geheime Datein schauen, sondern einfach das Dinge effizienter bedienen, da es in seinen Möglichkeiten ist. Er hat ja z.B. dieses Informationsverarbeitungsupgrade, damit kann er sich so oder so schneller durch Datenmüll wühlen.

So, mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Komme heute wohl später nach Hause, habe aber vor, mich trotzdem noch ans Inventar zu setzen. Ob ich's komplett fertig schaffe, kann ich aber nicht versprechen.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2011, 13:11:11 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #266 am: 10. Oktober 2011, 13:15:12 Uhr »
Da Streetsams / Solos oder wie man auch immer sie nennen will ohnehin mit Technik vollgestopft sind, fänd ich es zumindest auch ganz passend. Implantate, die eine Skala von 1-10 benötigen, müssen schließlich effektiv genug sein, um die Kosten zu rechtfertigen. In den PnPs gibts zB auch Cyberuhren oder Biomonitore (quasi eine Lebensanzeige mit gesundheitlichen Daten), die als Spielerei ganz nett sind, aber niemals 10 Punkte wert wären.   
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2011, 15:08:30 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #267 am: 10. Oktober 2011, 15:12:25 Uhr »
Hm, sagen wir mal dass du einen Koffer mit 20 Dosen mit dir rumschleppen kannst. Ich hab jetzt nicht im Kopf wie oft du dich spritzen wirst lassen müssen. Bei Implantaten die einen keinen aktiven Vorteil bringen brauchst du kein C-X, Implantate brauchen dann C-X wenn sie die Möglichkeiten eines Menschen verbessern.

Der Einstieg läuft so ab, dass euch euer Boss wohin schickt und dort ein Zimmer und Kontaktperson vermittelt. Entsprechend würde ich mir da mit irgendeiner Wohnung erstmal keinen Kopf machen. Du kannst ihm ja irgendwo im Universum (auf einem eigenen oder von mir erdachten Planeten mir Wurst) eine Wohnung angedeihen lassen wenn du magst.

Wegen den Implantaten: Ich würde sagen dass er vielleicht ein Cyberspace-Deck bräuchte zur Verbindung, da er schließlich nicht aufs Hacken ausgelegt ist. Ansonsten wird das eine Fall zu Fall Entscheidung. Einloggen in den Cyberspace ala Cerdric kann sich jeder mit einem Deck, das ist also nicht etwas was nur Cybermonks zukommmt. Allerdings stopft man den Körper eines Cyborgs auc nicht mit laauter Sinnlosigkeiten voll (abgesehen davon sind Kleinigkeiten auch Spielentscheidend).

Wegen den Armen überleg ich mir nochmal ob du nicht einfach beide einfach so nehmen kannst. Ich seh nochmal über die ganzen Werte rüber bei allen Chars und wäg nochmal ab ob ich noch was ändere.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #268 am: 10. Oktober 2011, 16:10:41 Uhr »
K, dann hat sich das mit der Wohnung erledigt. Ne feste Bleibe irgendwo anders braucht er erst mal nicht. Seiner Heimat auf der Erde hat er den Rücken gekehrt und seitdem ist er ja quasi nur auf Achse.

Wegen der Werte wart ich dann mal deine Entscheidng ab, denn je nachdem, wie sich die Punkte verändern, kann / muss ich ihn noch mal umgestalten. Hatte noch was wegen der Augen geplant, aber konnte mich dann nicht entscheiden und hab die Punkte dann sowieso anderswo gebraucht.

Wie kann ich diesen Informationsverarbeitungsgedöns eigentlich konkret ausspielen? Kann ich dann ala Nummer 5 lebt ein Buch in 2 Sekunden durchblättern und der Würfelwurf bestimmt dann, ob ich mir bestimmte Kernelemente daraus merken konnte?

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #269 am: 10. Oktober 2011, 16:35:16 Uhr »
Das ist tendenziell eher was passives. Du kannst es öfters mal erwähnen damit ich daran erinnert werde, aber im wesentlichen ein wenig so wie 'Intuition' im Cafe.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #270 am: 10. Oktober 2011, 16:37:56 Uhr »
Hm...wie leicht sind erweiterte OPs zu bekommen?

 Du hast ja geschrieben, dass die Erweiterung von 1/10 zu 2/10 keine große OP mehr benötigt.

Geht man dann einfach zu Arzt Soundso und legt sich unter einen Autodoc? Ich überlege, die Gleichgewichtssache wieder rauszunehmen. Die würde nur Sinn machen, wenn man die ingame noch verbessern könnte, ansonsten ist sie ja schon ganz sportlich und hat damit vermutlich einen guten Gleichgewichtssinn.


 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #271 am: 10. Oktober 2011, 17:10:25 Uhr »
Nun, also es ist machbar - ich überlege mir, ob die Steigerungskosten für OPs sich überwiegend aus Geld oder EP berechnen. Prinzipiell kann man sich aber verbessern ohne dafür jetzt 200000000 Credits überweisen zu müssen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #272 am: 10. Oktober 2011, 18:00:23 Uhr »
Hm...gute Frage. Realistischer wäre natürlich Geld, aber davon hatten wir im letzten Abenteuer ja nie viel. Vielleicht eine Mischung aus beidem. *wartet mal, bis ZF die Werte fertig angeguckt hat *
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #273 am: 10. Oktober 2011, 20:43:56 Uhr »
So,a lso folgende Fixpunkte:

Ihr habt  24 Attributspunkte
Ihr habt 34 Talentpunkte
ALLE Spieler haben 22 Fähigkeitspunkte
Cyberarme im doppelt kosten nix - Waffen in beiden unterzubringen allerdings schon.
Inventar muss mit Inventarpunkten gekkauft werden, für mehr Inventar braucht es Fähigkeitspunkte.
talent- und Fähigkeitspunkte können untereinander getauscht werden


Bzw. Far und Cere müssen auch noch ihre Nachteile berechnen (sprich Schwachmaterpunkte / C-X-Abhängigkeit).

Mal gucken wie das wird, ist wahrschienlich noch immer zuviel aber Wayne.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #274 am: 10. Oktober 2011, 20:47:42 Uhr »
Öhm, und wie läuft das mit den Inventarpunkten? Und das mit C-X berechnen ist mir irgendwie entgangen. Wie funzt das?  *Macht sich mal ans umverteilen der Punkte*

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #275 am: 10. Oktober 2011, 20:50:52 Uhr »
Die Berechnung dafür steht im Regelwerk. Inventarpunkte hat man am Anfang vier Stück. Wollte ihr mehr Inevnatar (also 'besonderes' Inventar) müsst ihr entweder einen Talent- oder Fähigkeitspunkt opfern und in einen Inventarpunkt umwandeln. Willst du also ein Phasorgewehr, hast deine vier Inventarpunkte aber schon ausgegeben, dann musst du sechs Fähigkeitspunkte ausgeben um sechs Inventarpunkte zu bekommen.
Sehr ihr Lücken im Inventar die unbedingt geschlossen werden müssen dann mailt mir.

Ausrüstung desselben Typs aber mit niedrigerer Wertung kostne übrigens nicht. Also rüstung bis zu einem Wert von 3 ist frei, aber ab 4 muss es bezahlt werden.

Btw. Jessi, du kannst noch deinen Planeten hier posten.

Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #276 am: 10. Oktober 2011, 20:52:51 Uhr »
Hm...die Punkte klingen gut soweit. Aber was fällt jetzt unter besonderes Inventar? Habe ich schon besondere Sachen drin?

Edit: Oki, mach ich gleich mal.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #277 am: 10. Oktober 2011, 20:54:22 Uhr »
Hm, soweit klar, aber wer bestimmt, welcher Gegenstand wieviele Inventarpunkte kostet?

Aso und noch was: Du schreibst, man hat 22 Attributpunkte. Ist da mit eingerechnet, dass jedes Attribut am Anfang auf 1 steht, oder kostet die 1 auch?
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2011, 20:56:24 Uhr von Cerebro »

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #278 am: 10. Oktober 2011, 21:00:34 Uhr »
Es gibt eine Inventarliste mit Beipsielinventar - wenn euch was davon nicht zusagt und ihr eigene besondere gegenstände haben wollt schreibt das mal hier rien.

Das ist zwar allles ein wenig bürokratisch, aber irgendwie dem Balancing geschuldet. die 24 Atttributspunkte kosten von 0 an.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #279 am: 10. Oktober 2011, 21:07:52 Uhr »
Hells Edge / Fortuna I

Der Moloch-Planet befindet sich in den Randgebieten und weißt in etwa ein Drittel der Größe der Erde auf. Der ehemals sehr fruchtbare Planet zog viele Auswanderer und Investoren an, doch durch Raubbau, schnell wachsende Metropolen und Industrie änderte sich das Bild der Welt. Weite Teile von Edge bestehen aus Ödland oder Gebirge und sind damit alles andere als eine Reise wert. Eine Ausnahme bildet Olympus und weit dahinter einige nahegelegene Metropolen. Abgeschottet von den anderen Städten gilt Olympus als wahres Paradies für Bewohner und Gäste mit genügend Geld. In der Hauptstadt lässt sich aller erdenklicher Luxus auftreiben, legaler wie illegaler Art. Die Sicherheitsstandarts sind groß, aber teilweise eher unauffällig, sodass die wohlhabende Bevölkerung nicht durch ihren Anblick belästigt wird. Die umliegenden Metropolen sind ein beliebtes Ausflugsziel für neugierige Reiche in Begleitung von genügend Sicherheitspersonal, Glücksrittern und weniger betuchten Besuchern. Der Planet finanziert sich offiziell mit Tourismus, Bergbau und Forschung, doch mehr oder weniger im Geheimen verdient man nebenbei an dem Handel mit häufig illegalen Implantaten, Drogen, Menschenhandel und Schmuggel. Je weiter die Metropolen von Olympus entfernt sind, desto geringer ist meist auch die Sicherheit. Daher spiegelt die Entfernung auch die allgemeine Bevölkerungsschicht und den Lebensstandart wieder. Abgelegene Städte und Siedlungen versorgen sich ohne jegliche Unterstützung der Regierung notdürftig selbst und müssen stets Angriffe durch umherziehende Räuberbanden befürchten. Hinter dem Rücken der Autorität wird der Planet von den Unzufriedenen Hells Edge genannt – denn es ist für viele Menschen oft nur ein kleiner Schritt nötig, um in den Slums zu landen. Regiert wird der Planet von Gouverneur und Milliardär Lester T. Williams, welcher einen mächtigen militärähnlichen Polizeiapparat hinter sich stehen hat. Außerhalb der Sicherheitszonen sind ihm die Belange der Bevölkerung gleichgültig und es wird ihm nachgesagt, dass er in zahlreiche illegale Geschäfte verwickelt ist.       

Was besondere Gegenstände angeht, guck ich gleich mal. Mir ist als Gimmik noch ein Cyberhelm eingefallen, aber das muss ich noch zusammenbasteln.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)