Autor Thema: Fragen über Fragen (Deutsche und Englische Versionen, Forum, Sonstiges)  (Gelesen 2589 mal)

Kickaha

  • Gast
Hallo erstmal,

einige Tage habe ich hier im Forum als Gast gestöbert und mich nun entschlossen dem Club hier beizutreten  :s000:! Bevor ich hier vollkommen Noob-mäßig meine Fragen in die Runde klatsche - kurz zu mir und meinen Beweggründen:
Ich bin einer von denen, die annodazumal vor 11 oder 12 Jahren eine Demo von Fallout 1, von einer PCGames CD-Rom, bis zum Umfallen spielten und infiziert wurden ;-).  Also wurde Fallout 1 besorgt, später Fallout 2, dann Fallout Tactics und die Jahre zogen ins Land, die Spiele wanderten irgendwann in eine Kiste, die Kiste wanderte irgendwann in den Keller des Wohnhauses meiner Eltern und ich selbst wanderte ebenso in eine andere Stadt ;-)! Ich vergaß das geliebte alte Fallout, wandte mich anderen RPGs zu, spielte sie alle...die alten DSA-Titel, die Ultima-Reihe ikl. Ultima Online, Neverwinter Nights, Stonekeep, Morrowind, Diablo I + II, Gothic I-III, Arcanum (genial), die Baldur's Gate Reihe und so weiter und so fort ... selbst das meiner Meinung nach ganz gute "The Fall" (ganz gut = Reloaded Edition) wurde gespielt, auch wenn nie wirklich ein Hauch von Fallout rüberkam ;-)!
Zwischenzeitlich "arbeite" ich als Gumper von Waffen und Rüstungen (d.h. ich habe Grafiken für das Charakterprofil erstellt) für ein paar UO-Freeshards, hatte jedoch nie einen Hauch von Ahnung was Programmieren oder dergleichen angeht...

Vor einigen Monaten entdeckte ich, dass es nun doch ein Fallout 3 geben sollte; meiner Meinung leider mehr Oblivion-artig (ich mochte das Spiel nie). Der Traum von Van Buren war ja schon seit Jahren ausgeträumt, leider leider ... ist natürlich auch nicht zeitgemäß, so eine Iso-Perspektive (Achtung Sarkasmus) ... das sehen wir ja an Diablo 3  :wall1cf:

Es reifte der Gedanke sich wieder einmal an das gute alte Fallout heranzuwagen - ich suchte im Netz, und fand dieses Forum! Wunderbar dass es scheinbar doch noch so bekloppte Leute gibt, die wissen was gut war  #thumbsup!

So - nun habe ich ein paar Fragen, und ich hoffe sehr, dass mir damit geholfen werden kann, denn ich wurde trotz Suchfunktion nicht immer fündig und eine Technische FaQ gibt es leider auch nicht  ::)!

Zum Forum/Profil:
Wieso kann ich eigentlich mein Profilbild nicht hochladen, bzw. wo sind da die Grenzen was die Größe angeht? Ich habe versucht über ImageShack ein Bild 120x90 12KB hier als Avatar zu laden - leider erfolglos. Kann mir dahingehend weitergeholfen werden???

Zu den Fallouts:
Die Fülle an Patches und kleineren Modifikationen scheint gewaltig zu sein. Ich bin Besitzer der Originalspiele in Deutsch...und musste nun oft lesen, dass die Deutsche Version so ihre Tücken hat...

Es ist möglich über Ebay eine "Uncut"-Fallout-Collection in Englisch für wenig Geld zu erwerben; diese soll dann auch problemlos auf XP funktionieren - jetzt die große Preisfrage: Sind diese englischen Collection-Editionen-Versionen also identisch mit der amerikanischen Ausgabe der Spiele? D.h. inkl. Kindern und Gore-Effekten?

Lohnt sich das aufpatchen der Deutschen Versionen überhaupt oder gibt es Patches die ohnehin nur mit der englischen/amerikanischen Version harmonisieren?
Kurzum: Ich bin des Englischen mehr als gut mächtig - ist es unterm Strich also irgendwie "besser" wenn man lieber direkt eine XP-kompatible Ami-Version der Spiele nutzt?


Ich frage auch weil ich eine halb Englisch-halb Deutsche Version der Spiele für mich nicht favorisieren würde...also entweder oder ;-)!

So, das wäre es erstmal von meiner Seite! Ich hoffe sehr, dass mir geholfen werden kann!

Es grüßt,
Trickster-K
« Letzte Änderung: 14. September 2008, 16:24:37 Uhr von Kickaha »

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fragen über Fragen (Deutsche und Englische Versionen, Forum, Sonstiges)
« Antwort #1 am: 14. September 2008, 16:52:25 Uhr »
Es ist möglich über Ebay eine "Uncut"-Fallout-Collection in Englisch für wenig Geld zu erwerben; diese soll dann auch problemlos auf XP funktionieren - jetzt die große Preisfrage: Sind diese englischen Collection-Editionen-Versionen also identisch mit der amerikanischen Ausgabe der Spiele? D.h. inkl. Kindern und Gore-Effekten?

Die UK-Version ist in Sachen Gore-Effetkte uncut, jedoch sind keine Kinder mehr im Spiel. Du solltest dir also die US-Version holen, wenn dus schon auf englisch spielen möchtest. Du erkennst die US-Version am ESRB-Logo mit der Einstufung "M" für Mature.

Zitat
Lohnt sich das aufpatchen der Deutschen Versionen überhaupt oder gibt es Patches die ohnehin nur mit der englischen/amerikanischen Version harmonisieren?
Kurzum: Ich bin des Englischen mehr als gut mächtig - ist es unterm Strich also irgendwie "besser" wenn man lieber direkt eine XP-kompatible Ami-Version der Spiele nutzt?


XP-kompatibel sind die alle. Ich habe nur von Fallout 1 die US-Version und von Fallout 2 die deutsche. Mit Blutpatch und den englischen Sprachdateien läuft letzteres auch mit Killap's Patch problemlos. Wie es zumindest ohne Blutpatch aussieht weiß ich nicht.

Zitat
Ich frage auch weil ich eine halb Englisch-halb Deutsche Version der Spiele für mich nicht favorisieren würde...also entweder oder ;-)!

Wie oben geschrieben: halb halb triffts nicht ganz. Eher 99,7% englisch, der Rest deutsch.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Kickaha

  • Gast
Re: Fragen über Fragen (Deutsche und Englische Versionen, Forum, Sonstiges)
« Antwort #2 am: 14. September 2008, 17:03:31 Uhr »
Danke erstmal für deine rasche Antwort :-)!

Die US-Versionen der Spiele zu bekommen, ist jedoch nicht ganz so einfach wie UK-Versionen ;-)!
Nehmen wir mal an, ich bleibe also bei meinen Deutschen Versionen - welche Patches sollte man drauf hauen? Gibt ja einige auf Fallout-Files...nur habe ich den Eindruck, dass viele wohl das gleiche bewirken - wie gehabt fehlt mir eine Technische FaQ ;-)

Gehe ich recht in der Annahme dass für F1 (German) dann folgender Patch ausreich: Fallout 1 Version 1.2 Uncut Patch ???
Und für F2 dieser hier: Killap's inoffizieller Fallout 2 Patch ???

Wie gehabt, weiß ich nie so recht, ob die Patches alle mit den Deutschen Versionen kompatibel sind...



 

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fragen über Fragen (Deutsche und Englische Versionen, Forum, Sonstiges)
« Antwort #3 am: 14. September 2008, 17:32:47 Uhr »
Um eins nochmal klarzustellen, Bloodpatch hat keine Auswirkungen auf andere Patches und Mods, es sit leidlich nur ein FRM PAck mit den fehlenden Gore Animationen, d.h. es packt keine Spielentscheidene Files an.

@Threadstarter, nicht ganz, es kommt darauf an was du haben willst, allerdings wen du nur auf Bugfix aus bist, stimmt das schon, was du gepostet hast!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Kickaha

  • Gast
Re: Fragen über Fragen (Deutsche und Englische Versionen, Forum, Sonstiges)
« Antwort #4 am: 14. September 2008, 17:38:05 Uhr »
Sehr geehrter Herr Wolna  8),

im Grunde möchte ich eigentlich nur F1 und F2 spielen - nach Möglichkeit mit Kindern + Goreanimationen und nach Möglichkeit natürlich ideal gepatched ;-)
Wenn sich was an der Auflösung des Spiels machen lässt, wäre das natürlich ebenfalls super...ebenso wären fehlende Sprachfiles (US-Präsident?) super...
Jedoch werde ich aus den vielen möglichen Patches nicht ganz schlau...

also nichts für ungut was meine Fragen angeht...

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fragen über Fragen (Deutsche und Englische Versionen, Forum, Sonstiges)
« Antwort #5 am: 14. September 2008, 17:48:56 Uhr »
Ist kein Ding, du bist nicht der einzige, dem die Übersicht fehlt, bei der riesigen Auswahl  :)

Also um ein Fallout 1/2 gepacht zu spielen, ohne jedlichen Extracontest und Mods, hast du dir die Frage ja oben selber beantwortet.

Zum Rest, habe ich hier schon was gepostet.

http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=3325.0

MfG
Mr.Wolna

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Kickaha

  • Gast
Re: Fragen über Fragen (Deutsche und Englische Versionen, Forum, Sonstiges)
« Antwort #6 am: 14. September 2008, 18:21:12 Uhr »
Hello again,

nochmals danke für deine Antwort. Der Verweis zu der anderen Diskussion ist klasse...endlich mal sowas wie ein Hauch von Struktur :-P

 #thumbsup

Werde mich wohl mal durch den Wald der versch. Mod-Möglichkeiten schlagen und sehen was passiert ;-)


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fragen über Fragen (Deutsche und Englische Versionen, Forum, Sonstiges)
« Antwort #7 am: 14. September 2008, 18:28:14 Uhr »
Zitat
Zum Forum/Profil:
Wieso kann ich eigentlich mein Profilbild nicht hochladen, bzw. wo sind da die Grenzen was die Größe angeht? Ich habe versucht über ImageShack ein Bild 120x90 12KB hier als Avatar zu laden - leider erfolglos. Kann mir dahingehend weitergeholfen werden???

Also die Maximalwerte für Avatare sind auf 110x121px beschränkt. Alles in dem Rahmen sollte funktionieren - auch der Bildupload direkt ins Forum. Hatten wir vor kurzem erst gefixt.

Gehe ich recht in der Annahme dass für F1 (German) dann folgender Patch ausreich: Fallout 1 Version 1.2 Uncut Patch ?

Bei vanilla Fallout 1 in deutsch, ja, das reicht vollkommen.

Zitat
Lohnt sich das aufpatchen der Deutschen Versionen überhaupt oder gibt es Patches die ohnehin nur mit der englischen/amerikanischen Version harmonisieren?
Kurzum: Ich bin des Englischen mehr als gut mächtig - ist es unterm Strich also irgendwie "besser" wenn man lieber direkt eine XP-kompatible Ami-Version der Spiele nutzt?

Also wenn du deutsch spielen willst, dann lohnt sich das Patchen. Normalerweise Blutpatch + Unoffizieller Patch/ irgend eine Mod. Dabei muss aber dann beachtet werden, dass der Patch oder die Mod auch in deutsch sind, sonst produziert man wieder Denglisch, wie Punck_D schon geschrieben hat. Für Fallout 1 reicht der oben erwähnte 1.2 Uncut Patch aus, um alles abzudecken. Bei Fallout 2 wird es unübersichtlicher. Killaps unoffizieller Patch und sein Restoration Projekt stechen aber heraus - die leider beide noch nicht in Deutsch verfügbar sind. Deswegen würde ich persönlich bei Fallout 2 zu dem letzten offiziellem Patch tendieren + Blutpatch. Oder eben Blutpatch + eine deutsche Mod (gibt ja nicht viele davon..).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Kickaha

  • Gast
Re: Fragen über Fragen (Deutsche und Englische Versionen, Forum, Sonstiges)
« Antwort #8 am: 14. September 2008, 18:53:59 Uhr »
Hey Lexx,

danke auch für deine Antwort. Mein Problem mit dem Avatar habe ich mitlerweile auch noch hier -> http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=3359.0 gepostet, bevor ich gelesen hatte was du geschrieben hast. Es ändert sich allerdings herzlich wenig an meinem Problem ;-)!

Was die Versionen angeht:
Gehe ich allso richtig in der Annahme dass der Killaps Unofficial ebenfalls Denglisch erzeugt? Schade schade...
Die technischen Spielreien (Timeslip's Engine Tweak 1.24) die die Auflösung betreffen lassen sich aber reibungslos auch mit der Deutschen Version von F2 nutzen, oder?

Letzter Offizieller Patch für F2 war der Patch 1.02, right?

Garnicht so leicht da mal den Überblick zu behalten! Ich hoffe sehr, dass es was wird mit den Übersetzungen ...  :D