Autor Thema: The Binding of Isaac  (Gelesen 35385 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
The Binding of Isaac
« am: 26. November 2016, 12:21:20 Uhr »
Ich mach hier mal nen Thread auf. Das Spiel ist so toll, dass es einen verdient und vielleicht lässt sich noch jemand anstecken.

Wat isn das beste Setup, um das erste mal TboI zu spielen ? Hätte heute Abend evtl ZeiT, darin zum ersten Mal zu versacken. :neien
So viel Auswahl hast du am Anfang nicht. Du hast beim Start nur Isaac, die anderen Charaktere müssen freigeschaltet werden.
Die Voraussetzungen dafür stehen im Auswahlmenü. Azazel freischalten macht Sinn, der ist leicht zu spielen und selbst Greed und Hard-Mode sind recht leicht zu schaffen.
3 Devil Room Deals in einem Run muss man aber erstmal hinkriegen.
Bis dahin: Nicht entmutigen lassen und gerne das Wiki oder TBoI Cheat Sheet nutzen - da sind alle Items aufgelistet. Ich tappe nach hunderten Stunden immer noch in die Falle, Collectibles aufzunehmen, deren Effekte ich nicht aufm Schirm habe und die mir dann den ganzen Run versauen. Grad eben wieder passiert mit Double Wiz Shot. ::)

Ansonsten gerne mich fragen. :)

Du wirst es in den ersten Stunden nicht glauben...aber am Anfang ist das Spiel noch relativ leicht zu schlagen. Viele Items, die möglicherweise gedroppt werden, müssen auch erst freigespielt werden und das Spiel wird härter, je mehr man freischaltet. Nach x Boss-Kills werden dann z.B. die Wahrscheinlichkeiten für extra starke Monster, Double Boss Rooms, Minibosse, etc. erhöht und die Wahrscheinlichkeit für Heart Drops verringert...je nachdem in welchem Modus man spielt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #1 am: 26. November 2016, 14:01:54 Uhr »
 :D okay, ich Check das gleich mal ab !
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #2 am: 27. November 2016, 17:49:01 Uhr »
Okay, völlige Reizüberflutung nach den ersten ca. 5 runs. Ich komme spontan bis cave II - ob das gut ist, kein Plan  :s000:
Meine Finger sind starr, entweder ist meine Haltung zu verkrampft weil ich nie mit keyboard spiele oder et is einfach kalt hier...


Bisher schätze ich die items, die HP erhöhen und diejenigen, die Tränen schneller, häufiger, weiter oder giftig machen.


Viel zu viele offene Fragen...
Zum Beispiel :

- was ist mit den Räumen, wo genau in der Mitte nur spikes sind, kann man die essen ?
- wat sollen die schwarzen Herzen ?
- man kann ja alle Blöcke wegsprengen, unter einem habe ich eben ne Treppe zu einem secret gefunden. Ich vermute, das funktioniert nach try & error ?
- manche Türen haben Zähne im Rahmen, die machen mir aua, muss das sein ? Und wenn ja, warum nicht ?

Am lustigsten war bisher so ne itemcombi, in der ich grün war, also so giftige bubbles gespuckt habe und ne Löwenmähne hatte, so dass ich alle Blöcke durch Kontakt kaputt machen konnte. Zudem hab ich so´n Buch von Super Mario Bros. gefunden, dann konnte ich über Abgründe springen. Danach sind meine Tränen noch durch alle Hindernisse durch gegangen, so piercing/clipping mäßig.

Ich sehe diverse Referenzen zu anderen Spielen, bisher eben Mario, Super Meat Boy und Enter the Gungeon, wobei Isaac früher da war. Man kann so´n item finden, dass man feindliche Viecher kurzzeitig zu so pinkfarbenen Atzen dopen kann, das gibbet in Enter the Gungeon auch.

Bitte entschuldige das bilinguale Chaos, ich mag halt spanisch.   ;)

Edit : Uglys sind die ätzendesten Gegner bisher, ohne Bomben sind die Kadaver nicht schnell genug klein zu kriegen.
Und die ganzen Minions, die man finden kann, sind super. Hatte so ne blaue Spinne und ein graues Männlein, welches einen überdimensionierten Laser von Zeit zu Zeit benutze, um den aktuellen Raum in ein Armageddon zu verwandeln.
« Letzte Änderung: 27. November 2016, 19:38:30 Uhr von spés »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #3 am: 27. November 2016, 23:00:13 Uhr »
Cave II ist für den 5. Run ziemlich gut.

Ich fasse mich kurz. Muss ins Bett.

1. Die Spikes dienen der Opfergabe. Wenn du viele Container, Soul oder Evil Hearts hast, kannst du hier was davon Opfern. Ab und zu werden dabei Items oder Rote Truhen gespawnt. Lohnt sich selten. Vielleicht mit Synergien. Zum Beispiel mit Fanny Pack (Item Drops bei Schaden) oder Bloody Penny (Coin Drops bei Schaden). Hatte mal beides. Es gibt noch mehr. Flat Penny spawnt z.B. mit hoher Wahrscheinlichkeit Schlüssel, wenn man eine Münze aufsammelt.
Das funktioniert aber nur in diesem Raum und auch dann, wenn du ein Collectible hast, das dich permanent fliegen lässt.

2. Das sind Evil Hearts. Wenn der Container durch Schaden aufgebraucht ist, verursacht jedes Evil Heart Schaden an allen Gegnern im aktuellen Raum. Ziemlich nützlich.
Funktionieren ansonsten wie Soul Hearts (die hellblauen), können also über die regulären Herzcontainer aufgenommen werden.

3. Ja. Wenn du viele Bomben hast und Secret Rooms suchst, oder in Steinformationen eingeschlossene Items freisprengen willst, kannst du die Bombe so platzieren, dass möglichst viele Felsen abgerissen werden. Mit dem Trinket "Shiny Rock" leuchten Felsen mit Item Drops oder Falltüren alle 10 Sekunden kurz auf. (Weiß ich seit gestern^^)

4. Ähnlich wie bei 1. Risiko abwägen. Lohnt sich selten. Mache ich, wie bei 1. nur, wenn ich keinen Schlüssel habe um in den Treasure Room auf der Ebene zu kommen und genug Hearts habe. Aber...bringt mich wirklich selten weiter.

Es gibt übrigens ein Collectible, also passives Item, namens "Black Lotus", das dir einen Container, ein Soul- und ein Evil Heart gibt. : 3
« Letzte Änderung: 27. November 2016, 23:02:22 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #4 am: 28. November 2016, 11:39:46 Uhr »
Junge junge, nach 11 h Just Cause 3 müsste ich auch ins Bett   :wtf

Mom hat mich im 5. Dungeon mit ihrem Absatz zertreten. Macht bisher wirklich Spaß, ich spüre bereits den immensen Suchtfaktor, der von TboI ausgeht.
Jeder run ist absolut neu und einzigartig, das ist viel besser umgesetzt als zB bei Enter the Gungeon weil es hier VIEL mehr passive items gibt. Insgesamt ist Isaac auch wesentlich einfacher und der Widerspielwert ist sicherlich deutlich größer und länger erhalten durch die unfassbar vielen items und Synergien im Spiel. Und als ich heute nacht dann auch mal gepeilt habe, dass Edmund Mc Millen auch der ist, der Super Meat Boy gemacht hat war eh alles vorbei. ich hoffe, der Typ ist unfucking fassbar reich und populär.

Mit Uglys meinte ich übrigens die roten Viecher, die nach dem 1. Tod als Haufen Matsch am Boden liegen und nach paar Sekunden respawnen falls man den Haufen nicht eliminiert hat, die sind ohne richtige power ups so gut wie nicht zu besiegen.

Großes Kino bisher, das Teil rockt.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #5 am: 28. November 2016, 13:43:43 Uhr »
Naja, mindestens 3 Stunden hat das Spiel geidlet, weil ich gespült und Polizeiruf geguckt hab und sowas.

Bzgl Uglys: Hab ich mir schon gedacht.

Und danke für den Hinweis auf Enter the Gungeon...hatte das schon in der Pipeline, falls Isaac mal langweilig wird....wirds aber nie. Brauch ich also nicht, wenns eh nicht so toll ist.

Freut mich, dass es dir gefällt. Da hat sich die Empfehlung ja ausgezahlt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #6 am: 28. November 2016, 16:29:05 Uhr »
Gungeon ist schwer ! Da ähnlich wie bei Isaac die Drops völlig zufällig sind ist es eben viel Zufall und Glück - ABER :

In Gungeon ist die Waffe das A und O deines runs, ohne ordentliche Waffe hat Man spätestens ab floor 3 echt Probleme bzw keine Chance. Bei Isaac machen die passiven items viel mehr aus daher ist die bewaffnung eher ein Bonus, selbst mit den Standard Tränen kann man viel machen wenn die Karenz erhöht ist oder die Reichweite etc.

Bin nach fast 30 h Gungeon nur ein einziges Mal bis zum letzten Boss gekommen...dazwischen lagen aber paar Wochen bis Monate Rage quit ! Es gibt viel Parallelen zwischen beiden Spielen, die meines Erachtens Isaac aber besser macht.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #7 am: 29. November 2016, 00:15:05 Uhr »
Mom besiegt nach 31 gescheiterten runs.  :D
« Letzte Änderung: 29. November 2016, 08:06:01 Uhr von spés »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #8 am: 29. November 2016, 06:13:38 Uhr »
Cool...dann hast du jetzt mehr als die Hälfte aller Stages geschafft. :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #9 am: 29. November 2016, 08:06:39 Uhr »
Jaja, fehlen nur noch ca 245 achievements :D
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #10 am: 29. November 2016, 18:03:56 Uhr »
Hab grad mal geguckt wieviele ich habe.... :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #11 am: 30. November 2016, 00:28:48 Uhr »
Mom´s heart besiegt mit Magdalene. ::)

Oh oh oh, da gibbet noch viel zu tun wie ich sehe - selbst bei dir.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #12 am: 08. Dezember 2016, 17:59:22 Uhr »
Okay was machen die roten Räume, die jeweils so aussehen wie eine Seite eines Würfels ? Jedes mal, wenn ich drinne rumlaufe geschieht irgendein Armageddon. Mal werde ich teleportiert, mal verwandele ich mich und sämtliche Eigenschaften ändern sich, dann ein anderes mal geschieht nichts.

Bisher läuft´s bei Isaac ganz gut, jeweils einmal Satan und Isaac besiegt. Mom wird zum Standard, auch Mom´s heart ist mit ordentichen Items immer zu schaffen.  :s000:
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #13 am: 18. Dezember 2016, 15:41:49 Uhr »
Huch, hab ich doch nicht geantwortet?

Die Dice Rooms haben verschiedene Effekte...kann cool sein...oder katastrophal:

Zitat
1 pip - Rerolls Isaac's currently held collectibles, like the D4 would. Activated collectibles can be changed into passive ones, but passive collectibles cannot turn into        activated ones.

2 pips - Rerolls all Pickups in the room itself like the D20 would.

3 pips - Rerolls all Pickups and Trinkets for the entire floor. This includes store Pickups. Does not reroll pickups or trinkets in the Devil Room, Angel Room, or the Black Market.

4 pips - Rerolls any item pedestals on the floor like The D6 would. Does not reroll item pedestals in the Devil Room, Angel Room, The Shop, or the Black Market.

5 pips - Rerolls and restarts the current floor, which is the same effect as Forget Me Now.

6 pips - Combines the effects of the 1, 3, and 4-pip rooms. (Rerolls all held items, pickups, trinkets, and pedestal items.)

Hatte letztens nen megaguten Run, gehe in nen Dice Room mit einem Auge, öffne eine Kiste, die Gegner spawnt, ich weiche aus, latsche auf das Feld und darf von vorn anfangen...war in Womb II oder so. :s000:


Mir fehlen jetzt noch 111 Achievements.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2016, 16:44:09 Uhr »
Hast ja bestimmt die leichten Sachen aufgeschoben :D

Boss Rush mit ???, Keeper usw. Hard mode mit ???....

Also die Sachen, die sich quasi von selbst erledigen  ;) :s000:
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #15 am: 18. Dezember 2016, 17:34:06 Uhr »
Natürlich spare ich mir den schönsten Teil bis zum Ende auf....bin schon dabei. :s000:

EDIT: Boah, nee ey! Mit ? ? ? wird das so zum Arschlochspiel!
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2016, 19:43:01 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #16 am: 24. Dezember 2016, 11:11:24 Uhr »
Durch Afterbirth ist das gesamte Spiel wesentlich schwerer geworden....  :neien
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #17 am: 24. Dezember 2016, 11:52:55 Uhr »
Du kannst das Addon in der Library wieder deinstallieren und erstmal ohne weiterspielen.

Jetzt hast du eine Ahnung warum ich mich mit ? ? ? im Hard Mode erstmal zurückhalte. :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #18 am: 24. Dezember 2016, 17:14:29 Uhr »
Okay, jetzt wo's wieder im Sale ist, welchen Teil kaufe ich mir am besten?
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: The Binding of Isaac
« Antwort #19 am: 24. Dezember 2016, 17:28:55 Uhr »
Ich würd sagen Rebirth !

Und deine Rechnung vom Zahnarzt ?  :s000:
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis