Autor Thema: Subkategorie "Postnuclear Survival" unter "Verstrahlte Themen"  (Gelesen 7228 mal)

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Subkategorie "Postnuclear Survival" unter "Verstrahlte Themen"
« am: 24. August 2008, 22:09:03 Uhr »
Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?

Also von wegen Vorräte horten, Schutzbunker graben, sichere Orte wo man hinfahren könnte, persönliche Schutzausrüstung bauen da passt so viel rein, nur wäre es meiner Meinung nach zu schade wenn daraus nur ein Unter-Thread unter "vermischtes" würde, der bald wieder totläuft.

Die Inspiration kam mir, als ich gerade "Threads (1984)" auf Youtube entdeckt habe, echt geile Atomkriegs-Doku. Und potenzielle Anlässe für den Big Bang gibt´s ja regelmäßig, man braucht ja momentan nur mal die Nachrichten einzuschalten. Ich hab gelesen, dass es z.B. in Nordamerika immer noch Survival-Communities gibt, die sich irgendwann in den 50ern mal gegründet haben und sich seitdem regelmäßig irgendwo in den Bergen treffen und sich dort auf den Ernstfall vorbereiten.

Unter "Politik" passt es wie gesagt nicht so richtig, und da wird ja auch eher gespammt und im Off-Topic geht´s halt voll unter. Und vor allem wär´s allein schon eine Kategorie wert, weil man dann das Thema schön in viele Unterthreads einteilen könnte - wie gesagt: Wo würdet ihr hinfahren? Halbwegs sichere Orte / Was würdet ihr einpacken? / Was für Klamotten helfen gegen Fallout? / Baupläne für FO-Shelter / Simulierte Szenarien (Crutzen-Studie etc.) und Klimaveränderung / Wie lange muss man in seinem Shelter bleiben und was macht man solange? / Toiletten im Shelter - lieber chemisch oder thermisch entsorgen? / Helfen Gasmasken überhaupt? / Primary Targets in Europa - wer kriegt am meisten eins auf den Deckel? / Bunkerkapazitäten bzw. wo befinden sich öffentliche Shelter in DE? /Training für den Ernstfall / Survival-Communities etc. etc.

Du siehst was man da draus machen könnte. Man könnte die Rubrik entweder "Globaler Thermonuklearer Krieg" nennen und über alles diskutieren, was auch entfernter damit zu tun hat (z.b. Machtszenarien - wer profitiert evtl. wer ist der Looser - na ich denke das werden wir hier in Europa sein, was?) oder einfach "Postnuclear Survival" d.h. es geht dann in erster Linie darum, wie man selbst überlebt und was man dafür tun muss.

Seid Ihr für mich ?!?!?!?
« Letzte Änderung: 24. August 2008, 22:13:24 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Mafio

  • Gast
Re: Subkategorie "Postnuclear Survival" unter "Verstrahlte Themen"
« Antwort #1 am: 24. August 2008, 22:11:49 Uhr »
Dafür!  #thumbup

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Subkategorie "Postnuclear Survival" unter "Verstrahlte Themen"
« Antwort #2 am: 24. August 2008, 22:19:59 Uhr »
Wir haben das intern schon besprochen und waren dem positiv zugeneigt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Subkategorie "Postnuclear Survival" unter "Verstrahlte Themen"
« Antwort #3 am: 24. August 2008, 22:26:35 Uhr »
Super ! Dann macht mal schnell ! Schließlich könnte es ja sein, dass in ein paar Tagen so´n paar blinkende Punkte auf uns zugeflogen kommen und dann wäre es ja nicht schlecht zu wissen, was man macht und ob man besser Dosen- oder Trockenfutter in seinen Einkaufswagen packt, oder?  :s000:
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Subkategorie "Postnuclear Survival" unter "Verstrahlte Themen"
« Antwort #4 am: 24. August 2008, 22:27:57 Uhr »
Also ich nehme mal an, wenn die Zylonen angreifen, wirst du uns schon rechtzeitig warnen... hoffe ich... wenn dein Leben davon abhängt.

Der Bereich kommt in der nächsten Zeit.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Subkategorie "Postnuclear Survival" unter "Verstrahlte Themen"
« Antwort #5 am: 24. August 2008, 22:31:24 Uhr »
Nix da ! Die Zylonen sind meine Freunde ! 
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Subkategorie "Postnuclear Survival" unter "Verstrahlte Themen"
« Antwort #7 am: 25. August 2008, 21:10:41 Uhr »
Danke ! Danke Lexx und High Elder !!! Ihr seid doch echt die besten !!!
(Seid ihr vielleicht doch Zylonen oder so?) 8)
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Subkategorie "Postnuclear Survival" unter "Verstrahlte Themen"
« Antwort #8 am: 25. August 2008, 21:27:08 Uhr »
Wir sind die Borg. Widerstand ist zwecklos.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die