Falloutnow! - We drop the bomb!

Andere Spiele => S.T.A.L.K.E.R. => Thema gestartet von: Tyler am 01. November 2010, 12:58:28 Uhr

Titel: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 01. November 2010, 12:58:28 Uhr
Ich verfolg das jetzt schon ne ganze Weile, und wusste, dass das geil wird.
Aber das Video hier hat mich jetzt echt umgehauen...

http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/videos/alpha-format-the-uncovering-episode-3/#1661001 (http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/videos/alpha-format-the-uncovering-episode-3/#1661001)

 :o
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: le Chew am 01. November 2010, 21:13:52 Uhr
:o

Aua, das sieht wirklich heftig aus...  #thumbsup
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Gauss am 02. November 2010, 09:07:59 Uhr
ich verstehs nicht ganz,
auch vielleicht weil ich ohne sound schaun musste und ein paarmal hin und her geklickt habe und nie wirklich stalker gespielt habe.
also, es ist ein mod,

-der das interface verändert
-mehr möglichkeiten mit dem funkgerät bietet?
.... ??

die reden da von total verändertem gameplay und was soll dieser "pc-desktop"?
erklärt mal bitte.

edit: ok, autofahren konnteman doch vorher auch nicht oder? das ist aufjedenfall super.aber spielt man die normale geschichte mit gimmicks sozusagen oder ist es eine völig neue?
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 02. November 2010, 10:20:46 Uhr
Die hebeln da völlich den Code auseinander. Da es für Stalker keinen Editor gibt und alles, wirklich alles afaik ausschließlich über Skripte läuft, ist das ziemlich unglaublich was die da machen. Allein schon Das Mappen ist in der Form eigentlich voll unmöglich. Ich hab alle Leaks und jeden Stalker-Teil gespielt und das meiste von den im Video gezeignten Locations hab ich noch nie gesehen.
Wär aber besser wenn Lexx dazu was sagt, ich hab da keine Ahnung.

Wenn du Stalker nie gespielt hast bist du eh disqualifiziert.^^
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Gauss am 02. November 2010, 12:18:22 Uhr
naja ich habs mal gespielt.verdammt lange sogar.
das problem war nur das ich bei spielen immer so nervig perfektionistisch veranlagt bin und immer nach dem ersten drittel neu angefangen habe, weil ich die quests in der zeit nicht geschafft habe. und dann hatte ich irgendwann kein bock mehr...
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 02. November 2010, 15:14:06 Uhr
Das geht bei Stalker eh nicht, weil die "Suche dies zusammen" und "Räucher jenes Mutantenlager aus"
und "Beseitige diesen Stalker"-Aufträge unendlich oft wieder neu generiert werden.
Wegen dem ewigen hin- und hergerenne kommt man da auch ohnehin nicht hinterher, deshalb hab ich die meist links liegen lassen,
wenn sie nicht in unmittelbarer Nähe gelöst werden konnten, oder auf dem Weg lagen.
Außerdem fand ich eh nie, dass die sonderlich viel gebracht haben.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Grizly am 04. November 2010, 19:36:38 Uhr
Alter Schwede, sieht das Video geil aus!   #thumbsup
Ich gucke mich schon lange nach guten Modifikationen um, und finde nie was Gescheites. Entweder laufen die Mods bei mir nie, oder es ist immer etwas was mir nicht passt. Habe schon viele ausprobiert und keine davon hat mir richtig gefallen. Würde lieber die Originale spielen, aber bei dem ersten Spiel stört es mich immer, dass man die Waffen nicht reparieren kann und nicht schlafen kann. Aber nachdem ich nun das Video gesehen habe, bin ich echt gespannt auf das was kommt.

Tyler, das Video ist auf russisch, hast Du überhaupt was verstanden worüber dort gesprochen wurde? Das mit dem Auto zB finde ich richtig toll. Man kann es nun auch als Lager verwenden und die ganzen Sachen dort bunkern.
Was die PC´s angeht, so kann man nun in dem Spiel diese benutzen und in diesen nach Informationen suchen und auch Solitär spielen, wenn man so will.  :o

Also Tyler, falls es wieder was neues zu dem Spiel geben wird, dann poste es sofort hier rein. Bin echt gespannt auf die Mod.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 04. November 2010, 19:44:44 Uhr
Tyler, das Video ist auf russisch, hast Du überhaupt was verstanden worüber dort gesprochen wurde?
Sicher...da sind doch englische Untertitel...

Ich halt die Augen offen. Bin ja alle paar Tage auf Moddb und Updates der zu beobachtenden Mods werden einem sofort angezeigt.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Grizly am 04. November 2010, 20:52:34 Uhr
Was mir in dem Vide aufgefallen ist, die haben das Waffenmodifikationssystem aus STALKER CoP übernommen. Sieht zumindest so aus. Das ist auch ein Riesen Plus für die Modifikation. Hat mir an dem ersten Spiel auch immer gefehlt, was mich am erneutem Durchspielen immer wieder davon abhält. Wenn man CoP schon gespielt hat, dann will man nicht so recht wieder zurück. CoP habe ich schon zwei mal durch, wobei ich beim zweiten Mal nur die Mod benutzt habe, wo man immer alle Waffen (beschädigte) verkaufen konnte.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Lexx am 04. November 2010, 20:55:15 Uhr
Mir wäre es lieber, die würden optisch das Inventar von CoP auch übernehmen.. oder das von Clear Sky. Sieht imo einfach besser aus, als das vom ersten Spiel.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 04. November 2010, 21:03:41 Uhr
Ich glaub ich hab seit fast nem Jahr keins der drei Spiele mehr angerührt...
Die Optik der Menüs find ich aber auch zweit- oder drittrangig und kann mich grad eh nicht erinnern, wie die aussahen.^^
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Grizly am 04. November 2010, 21:13:39 Uhr
Ich habe auch seit Kurzem damit angefangen. Probiere zurzeit einige Modifikationen für SoC aus und sortiere die schlechten aus. Habe bisjetzt noch nichts gefunden. Die Oblivionmod wird zwar sehr gelobt, aber ich finde die nicht so dolle. Ausserdem ist SoC recht empfindlich, was Modifikationen angeht. Viele Mod´s funktionieren bei mir einfach nicht. Habe festgestellt, es liegt zum Teil auch daran welchen Patch man installiert hat. Hat man den neusten Patch drauf, dann laufen einie Mods schon mal nicht mer. Und da kann man nichts mehr machen, außer das Spiel neu zu installieren. Die anderen beiden Teile sind da weniger modempfindlich, hatte bisjetzt keine Probleme damit.

Na ja, bin jetzt richtig gespannt auf die Mod. Da würde ich sogar dafür das Spiel wieder neuinstallieren, wenn es denn sein müsste.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 04. November 2010, 21:53:33 Uhr
Falls du die noch nicht kennst: http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=4514.0 (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=4514.0)

Ist aber wirklich scheiß-hardcore!
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Grizly am 05. November 2010, 18:48:15 Uhr
Falls du die noch nicht kennst: http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=4514.0 (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=4514.0)

Ist aber wirklich scheiß-hardcore!

Also die Mod kenne ich. Ich habe zwar nicht die letzte Version gespielt, aber den Vorgänger. Und es war sauschwer. Hat auch nicht so viel Spass gemacht. Anomalien sind unsichtbar und es sind soviele, dass man nicht mal einen Schritt machen konnte, ohne in eine reinzutreten. Das hat mir damals den Rest gegeben. Dass die Monster schon fast unsterblich waren, das habe ich noch irgendwie geschafft, aber die verdammten Anomalien waren zu viele. Wie ist jetzt die neue Version denn so?

Habe jetzt nur noch die Repairmod drauf. Hätte gerne noch den Schlafsack dazu, weil ich nicht so gerne nachts Chabar holen gehe. Gibt es eine Mod, die nur die beiden Sachen enthält? Bzw. wie fügt man die Mods zusammen?
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: spés am 22. November 2010, 17:56:18 Uhr
Mit ein wenig Training kann man die Soljanka locker spielen, finde ich. Musst emich auch erstmal an den neuen Schwierigkeitsgrad gewöhnen, aber sobald man auf der Müllhalde ein wenig Fuß gefasst hat läuft das doch eigentlich gut. Ich spiels grad wieder und bin begeistert.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 22. November 2010, 18:04:45 Uhr
Gerade die Granatenwerfenden und inzwischen Granatwerfer-nutzenden Gegner haben bei mir ein Weiterkommen oftmals fast unmöglich gemacht.
Und das geht ja auf der Müllhalde schon los. Hinter dem hangar, oder was das ist, vorm Übergang zur Agroprom Station stehen ne Menge Banditen.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: spés am 23. November 2010, 08:30:13 Uhr
Da muss ich dir zweifellos recht geben ! Das Verhalten der KI und die Fähigkeit, Granaten zu nutzen, ist stark verbessert worden. Die werfen aus nem halben Kilometer genau in die Tasche deines Stalkeranzugs  :D Allerdings findet man die kleinen grünen Dinger ja auch selber und somit ist das alles gar nicht mehr so unfair. Ich muste auch zweimal anfangen, da ich im Kordon erstmal so viel Kram suchen musste, um halbwegs ausgerüstet zu sein für die Zone. Aber die Mod bringt viele neue Möglichkeiten und Wege mit sich, es gibt neue Händler und neue Arten zu tauschen. Artefakte und Vodka sind nun wesentlich wichtiger als in der Vanilla. Mir kommt das sehr entgegen, da ich z.B. Arsenal/Invasion zu einfach fand, da konnte man ab der Bar als Zonenrambo alles platt machen, was so rumlief.

Aber nochma zu Lost Alpha : wirds das auch mit deutschen/englischen Texten geben ? Sieht nämlich echt beeindruckend aus, die maps sind mir alle gänzlich unbekannt.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 23. November 2010, 10:06:44 Uhr
Englisch, wenn ich mich recht ans Video erinnere. Vllt macht sich ein Deutscher Modder an die Texte.

Was Granaten angeht, so benutze ich die selber gegen menschliche Gegner sehr, sehr selten und ungern, weil ich damit nicht nur die Gegner beseitige, sondern auch ihre Waffen zerstöre, was zwei Nachteile hat: ich kann die Teile nicht mehr nutzen, weil sie kaputt völlig unbrauchbar sind und der Aufwand, sie zum nächsten Händler zu schleppen auch nicht, weil sie nen Scheiß wert sind.

Nur hoffentlich nicht Wlad777. Ich war letztens mal wieder in seinem Forum und er ist einfach nur so´n Wichser...sorry, aber.... :neien
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: spés am 24. November 2010, 19:46:31 Uhr
 ;D

Dein Empfinden deckt sich womöglich mit 98% aller Leute, die mal mit ihm Kontakt hatten..., mir inklusive. Ein sehr unfreundlicher und patziger Mensch.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 24. November 2010, 19:53:47 Uhr
Hab wirklich selten so nen Kotzbrocken erlebt.
Ein Stückweit kann ich´s verstehen, weil wirklich ne Menge Leute in solchen Foren unnötig dumm immer und immer wieder dieselben Fragen stellen
(was vor allem ohne vernünftige Suchfunktion einfach mal passieren kann, womit man sogar rechnen muss), sich dreist verhalten und Forderungen stellen,
aber er ist ja wirklich präventiv scheiße zu den Membern.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 29. November 2010, 14:42:28 Uhr
3 neue Bilder auf ModDB.com

Bild 1 (http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/images/lost-alpha28)

Bild 2 (http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/images/lost-alpha25)

Bild 3 (http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/images/lost-alpha27)

Für Bilder wollte ich das eigentlich nicht machen - zumal da 2-3 mal die Woche welche dazukommen...aber hey... :>
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: spés am 17. April 2011, 19:48:57 Uhr
Tyler, gibts Neuigkeiten zu der Mod ? Spiel zwar grad die "More than Homeless" von CoP, aber bräuchte was in der Warteschlange. MtH is leider auch zu einfach....
Ich versteh sowieso nicht, warum die ganzen Stalker Mods so einfach sind, das macht doch gar keinen Spaß. Viele neue Wummen, neue anzüge, neue Items - alles cool. Aber meiner Meinung nach sind gerade viele neue Quests enorm wichtig, damit man sich auftoben kann, den Vanilla Plot kennt doch schon jeder.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 18. April 2011, 00:35:31 Uhr
Nur ein paar Screenshots und Kalenderseiten, wenn ich mich recht erinnere gabs nichts größeres.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Sandhai am 07. Juni 2012, 12:09:40 Uhr
Hallo Stalkerkameraden,

traurige Mitteilung, aber scheinbar wurde Lost Alpha bis auf weiteres eingefroren.
Die Mitteilung wurde von mir übersetzt.

Zitat
Das Lost Alpha-Projekt wird auf unbestimmte Zeit eingefroren. Wir entschuldigen uns für jedwede Umstände, doch wir können das Projekt nicht bis Ende August fertigstellen, da

1. jede Kooperation im Team fehlt

2. einige Mitarbeiter derzeit aufgrund von Problemen im RL fehlen bzw. uns aufgrund dieser verlassen haben.

3. wir traurigerweise jedes Interesse am S.T.A.L.K.E.R.-Universum verloren haben.

Wir wollen versuchen das zu releasen, was wir bis August fertig stellen können, dies wird aber definitiv nicht die finale Version sein, sondern nur eine sehr unfertige und verbuggte.

Dank an alle Fans, die uns unterstützt und einen termingerechten Release der Mod erwartet haben, aber alle Träume finden eines Tages ihr Ende...

-loxotron (Gamedesigner)

Quelle:http://www.dezowave.com/ (http://www.dezowave.com/)

Mittlerweile ist die Mitteilung wieder entfernt worden.


Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Lexx am 07. Juni 2012, 13:07:37 Uhr
Hehe, bin absolut gar nicht überrascht.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 07. Juni 2012, 13:22:47 Uhr
Ist doch Bullshit. Es gab gestern erst ein Mediaupdate auf ModDB und wieso sollten die das nicht dort posten?

Ausser die sind da wieder zu lahm...
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Sandhai am 07. Juni 2012, 21:47:42 Uhr
@Tyler:
Ich weiß, der Name mag nicht auf große Beliebtheit stoßen, aber Wlad777 hat sich auf AMK Zone auch schon zu der Thematik geäußert und da er sich, soweit ich das absehen kann, recht gut auskennt in der Szene, würde ich seinen Aussagen ein gewisses Gewicht beimessen.

Hier der Link zu dem Thema (nur einsehbar für auf der Seite registrierte Personen):
http://www.amk-zone.de/index.php/forum/%C3%9Cber-Gott-und-die-Welt-Sinn-und-Unsinn/21234-STALKER-SoC-Lost-Alpha (http://www.amk-zone.de/index.php/forum/%C3%9Cber-Gott-und-die-Welt-Sinn-und-Unsinn/21234-STALKER-SoC-Lost-Alpha)

Ich hoffe durch aus natürlich auch auf eine Fortführung der Modentwicklung, aber so wie derzeit sieht es doch mehr als wacklig aus....
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Lexx am 07. Juni 2012, 23:56:39 Uhr
Und... was war seine Aussage?
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Sandhai am 08. Juni 2012, 08:10:24 Uhr
Sinngemäß schrieb er im Prinzip das, was loxotron auch schon in seiner Mitteilung verkündet hat (Desinteresse etc.).

Innerhalb des Teams hätten sich Leute mit wichtigen Kenntnissen bzgl. Scripting einfach so verabschiedet.

Neu angeworbene Mitglieder könnten geplante Features nicht realisieren.

Der verbliebene Rest besitze nicht die nötigen Kenntnisse und hätte auch kaum noch Interesse.

Auch sei loxotron aufgrund seiner Position als Gamedesigner seiner Meinung nach eine sehr vertrauenswürdige Quelle.

Mal schauen, was noch kommt... :-\


Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: spés am 09. Juni 2012, 23:42:00 Uhr
Spielt zur Abwechslung die OGS Evolution Mod, gar nicht verkehrt, bin grad auch wieder in der Zone unterwegs, lohn sich, mal rein zu schauen. Nicht so umfassend und gewaltig verändert wie die Soljanka, aber dennoch spielenswert.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Sandhai am 10. Juni 2012, 09:55:56 Uhr
Mittlerweile wurde auf http://www.dezowave.com/ (http://www.dezowave.com/) eine Umfrage gestartet, ob man wenigstens die Beta im August releasen sollte.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Lexx am 10. Juni 2012, 10:28:25 Uhr
lol, was 'ne blöde Frage. :) Erwarten die, dass die Mehrheit mit "nein" antwortet?
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Lexx am 28. Juni 2012, 15:39:45 Uhr
Also auf Moddb gibt es mal wieder das allmonatliche Kalenderupdate (http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/images/lost-alpha-calendars-2012-june) und niemand meint, dass die Mod tot wäre.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 28. Juni 2012, 17:59:13 Uhr
Yo. Auf der ModDB Hauptseite von Lost Alpha fragen öfter mal Leute in den Kommentaren, ob die Mod nun auf Eis gelegt wurde, weil sie das irgendwo gehört haben.
Hab mich jetzt bis Seite 27 durchgewühlt und immer wieder wird gesagt, man solle ein paar Seiten weiterblättern.
Immer wieder tauchen halt Aussagen von Membern des Moddingteams wie vintar oder Killerangel auf (das btw schon auf der aktuell ersten Kommentarseite), dass fleißig weiter an der Mod gearbeitet wird.
Den Kommentar, auf den die beiden und andere immer wieder verweisen konnte ich jetzt zwar nicht finden, aber ich schätze das war einfach Trolling von irgendwem.

Und du wars absolut nicht überrascht, Lexx? :p ^^
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Lexx am 28. Juni 2012, 18:53:41 Uhr
Mods mit langer Entwicklungszeit sind halt in den meisten Fällen Totgeburten. Von daher würde mich der Tot der Mod absolut nicht überraschen.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Sandhai am 01. September 2012, 08:39:40 Uhr
Nach langer Zeit gibt es ein kleines Update. Es ist nicht viel und auch nicht wirklich relevant, aber es könnte eventuell ein Hoffnungsschimmer sein. Vielleicht ist die Mod doch nicht so tot.

Zitat von: TKONE
  Tut mir Leid, deine Vermutungen zum Release darf ich unter Androhung der Todesstrafe weder bestätigen noch dementieren, aber diese Informationspolitik ist ja reichlich bekannt. Sorry.

Ohne zuviel zu verraten, falls die Beta kommt wird es folgends aussehen. Population ist nicht vollständig integriert wenn ich dies richtig verstanden habe sprich es wäre in einigen bereichen recht leer (Wobei dies sekundär zu betrachten ist da sich die "nicht-Quest" NPC´s dank Alife ja selber in der Zone verteilen) und die Storyline ist auch noch nicht vollständig implementiert und Buggy, durchzocken wäre mit der Beta also ebenfalls NICHT möglich. Vom Inhalt her lässt es sich ganz gut mit 1935 vergleichen, es ist zwar alles drin aber vieles unfertig und/oder Buggy. Natürlich nicht so extrem und instabil aber vom Content her stimmt die Richtung.

Zur Aktivität kann man sagen, er (einer der Hauptcoder, der sich aus dem Team verabschiedet hatte-Anm.) ist zwar wieder da aber irgendwie auch nicht. Ist ein wenig kompliziierter aber hier hab ich leider wieder Maulsperre Sagen wir der einfachheit halber er ist "afk"

Quelle: http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=656485&page=10 (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=656485&page=10)

Zitat von: TKONE
  Okey ich bin jetzt wieder im Bilde.

Wie zu erwarten war hab ich wieder (im Zuge eines Gesprächs mit Dezodor-Anm.) vollständige Maulsperre bekommen, das ÄUSSERSTE was ich euch sagen kann ist: Macht euch auf eine Überraschung gefasst. Eine kurzfristig unschöne, aber langfristig nette Überraschung...

Bitte keine Fragen dazu, Originalzitat von Dezodor aus unserem Gespräch: "so its not public what i wrote now". Tut mir leid... 

Zitat von: TKONE
[...]Der Inhalt steht fix und wir befinden uns in der Beta Phase. Wie weit die Beta ist kann ich natürlich nicht öffentlich Preis geben & Release-Spekulationen kann ich auch nicht weiter kommentieren (Stalker selbst war auch 2004 schon Beta ) aber am Inhalt wird sich zu 100% nichts mehr ändern. Allerdings ist dieser weitaus größer als im Moment öffentlich bekannt. Was ich wohl als kleinen "Sidekick" raus geben kann ohne zuviel zu sagen kann ich wohl verraten dass unsre Modifikation an der Engine selbst weit über simple DLL-Hacks hinaus geht. Aber bitte keine Fragen dazu, dies wird alles noch zu seiner Zeit angekündigt.

Was die "Überraschung" bzw. nennen wir es lieber "Wendung" angeht: Versucht garnicht zu spekulieren. Vertraut mir einfach wenn ich sage ihr würdet nichtmal ANSATZWEISE drauf kommen was im Moment passiert. Ich selbst würde es nicht glauben wenn ich nicht dabei wäre und es von Dezodor selber käme 

Quelle: http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=656485&page=11  (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=656485&page=11)

Vielleicht handelt es sich auch einfach nur um eine letzte Hypemacherei, aber man kann nie wissen...

/Edit:

Angebliches Releasedatum: 28.9.2012

Quelle: http://www.moddb.com/mods/lost-alpha (http://www.moddb.com/mods/lost-alpha)

Scheint so, als käme doch noch irgendwas...
Und wie gesagt, eine Registrierung auf amk-zone.de wegen des von mir weiter oben verlinkten Threads lohnt sich. Denn Wlad777 weiß so einiges zu Lost Alpha zu berichten, was man von offizieller Seite nicht erfährt.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Lexx am 04. September 2012, 10:19:52 Uhr
News auf ModDB (http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/news/lost-alpha-status-report-september-2012). Release wurde natürlich verschoben. Dafür gibt es aber Multi-Core Unterstützung, sowie neue Monster und anderes Zeug.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Sandhai am 18. August 2013, 09:32:20 Uhr
Nach langer Zeit gibt es Neuigkeiten zu Lost Alpha zu vermelden.

Auf moddb.com (http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/news/where-are-we-heading-to) wurde vor einiger Zeit ein umfangreiches Interview mit Dezowave gepostet.

Er äußert sich u.a. zu der Verschiebung anno 2012, zu einigen Features, zum Entwicklungsprozess und zur Zukunft von LA. Besonders interessant ist es, zu lesen, dass GSC Gameworld dem Team scheinbar angeboten hat, die Mod als eigenständiges Vollpreisprodukt zu releasen.

Leider ist das ganze etwas schwierig zu lesen, weil irgendwer die geniale Idee hatte, hellgraue Schrift auf weißem Hintergrund zu verwenden.

/Edit: Jetzt ist es besser lesbar, weil der hellgraue Schrift/weißer Hintergrund-Kontrast jetzt durch einen weiße Schrift/schwarzer Hintergrund-Kontrast ersetzt wurde.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 18. August 2013, 10:09:50 Uhr
Einfach mit strg+a den ganzen Text markieren, dann gehts. :>
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 12. Januar 2014, 15:27:11 Uhr
Hach, ob das irgendwann mal rauskommt?^^
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Sandhai am 13. Januar 2014, 07:06:21 Uhr
 Man ja soll ja niemals nie sagen, aber ich habe keine allzu großen Hoffnungen, dass da noch etwas kommt (jedenfalls nicht in der Zeitspanne, in der ich mich für Stalker interessiere)  oder dass es so großartig wie angepriesen werden wird.

Das ist für mich persönlich aber nicht weiter schlimm, da ich

a) keine Zeit zum Spielen habe
b) meine Erwartungshaltung gerade bei ambitionierten Produkten auf ein Minimum reduziere, da dann die Enttäuschung bei einem Abbruch des Projektes  geringer ausfällt.
 
(Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass sie nach all den Problemen der Vergangenheit jetzt die Kommunikation auf ein Minimum reduzieren, im stillen Kämmerlein das Projekt fertig stellen und sich dann mit einem Paukenschlag zurückmelden. Ach, ach, das Wunschdenken...)

Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 13. Januar 2014, 07:08:51 Uhr
Ach, ich warte da gar nicht drauf. Hab nur auf der Suche nach einem passenden Thread für mein Anliegen mal wieder reingelesen.
Keine Ahnung was die da grad machen. Gucke mir die Notifications auf ModDB nichtmal mehr an.
Wenns kommt, ists gut, wenn nicht, ists auch gut.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 27. Januar 2014, 15:19:30 Uhr
Am 23.01. ist auf ModDB ein neunminütiges "Demo-Video" erschienen.
Ein angepeiltes Releasedatum gibt es aber nach wie vor nicht.

Link zum Video (http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/videos/lost-alpha-demo-video-2014)
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Sandhai am 07. April 2014, 14:28:54 Uhr
Offenbar hat es einen Leak gegeben, wodurch ein Build vom 5.11.2013 ins Netz gelangt ist. Davon unter Zugzwang gesetzt hat das LA-Team eine Meldung (http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/news/lost-alpha-update) herausgegeben, der zufolge man LA am 26.4.2014 (übrigens der 28.Jahrestag des Reaktorunglücks von Chernobyl) als kostenloses Addon veröffentlichen werde.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 07. April 2014, 14:39:07 Uhr
Wollte das seit Tagen posten, habs aber immer verschoben.^^

Ich will mal ergänzen, dass die Version, die am 26.04. erscheinen soll, laut Entwickler als "Early Access" betrachtet werden sollte und nach und nach mit Updates versorgt wird.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Sandhai am 27. April 2014, 09:41:14 Uhr
Gestern hätte die Early-Access-Version released werden sollen, aber gekommen ist natürlich nichts, angeblich, weil es dezowave zufolge Probleme beim Upload gegeben haben soll. Dafür hat es einen  Release-Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=sjh8sjkKR40&list=UU0_5lewhPJ8PlVPIHBASfkw) gegeben, der in gleichem Maße uninspiriert und offiziell ist.

Meine Meinung:

Zitat
Ich sitze jetzt bereits geschlagene 5 Minuten vor dem PC und weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Der Trailer ist ja dermaßen übel, das glaubt man gar nicht. Ja, „übel“ ist wohl das beste Wort um es zu beschreiben, es sei denn man findet „langweilig und uninspiriert amateurhaft“ besser. Beim schauen ist mir die ganze Zeit die Frage durch den Kopf gegeistert:
„Jesus Maria! Was ist das denn? Was zum Teufel ist das? WAS IST DAS, DEZOWAVE???!!!!“

Wenn der Trailer auch nur ansatzweise die Qualität der Mod widerspiegelt, dann wird es für diejenigen, die noch immer zur „Believer“-Fraktion gehören, eine böse Überraschung geben.

In diesem Licht wirken die mittlerweile verworfenen Pläne, das Ding als offizielles Vollpreis-Addon zu veröffentlichen ja nahezu surreal. Als klar denkender Mensch sollte man sich spätestens jetzt von dem vollmundigen Geschwafel bzgl. der angeblich anstehenden Revolution und Neudefinition von Stalker nicht mehr blenden lassen, endgültig die Glühbirne rausdrehen und versuchen diese peinliche Anekdote der Stalker-Modding-Historie zu vergessen.

Amüsanterweise ist jetzt auch die Seite (http://www.dezowave.com/) von dezowave nicht mehr erreichbar. Man kriegt immer nur die Aufforderung ein Passwort zwecks Authentifizierung einzugeben...
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 27. April 2014, 10:20:12 Uhr
Vielleicht bekommt die Seite einfach zu viele Anfragen. Dezowave hat sich schon auf ModDB für die ungeplante Verzögerung entschuldigt. Dass die Freischaltung von Artikeln und Downloads auf ModDB ewig dauern kann, hätten die Jungs aber ruhig einkalkulieren können. Dafür sind Soundtrack und Kurzanleitung schon herunterladbar. Dass man sich von den hochgehypten Erwartungen ein bisschen verabschieden sollte, muss jedem klar sein. LA wird kein extrapoliertes Hochglanzprojekt sein, zumal es ja auch noch nichtmal fertig ist.

Schönen Text hast du da übrigens. Wo hast du den zuerst geschrieben?
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Lexx am 27. April 2014, 11:14:37 Uhr
Der Trailer is 'n 5 Minuten Produkt. Mich überrascht, dass die sich überhaupt die Mühe gemacht haben für sowas. Ich brauch bei Mods keine Release-Trailer. Ich brauch generell keine Release-Trailer.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Sandhai am 27. April 2014, 12:02:47 Uhr
Dass die Freischaltung von Artikeln und Downloads auf ModDB ewig dauern kann, hätten die Jungs aber ruhig einkalkulieren können.

Eben, das ist eins der Probleme, die ich mit dem Projekt mittlerweile auch habe. Dezowave macht nicht gerade den Eindruck, als ob er das Ganze gut organisiert und geplant hätte, was nicht gerade für ihn in seiner Eigenschaft als Team-Leiter spricht. Ich meine, wenn ich weiß, dass ich einen Release-Termin angekündigt habe und auch kein Neuling im Stalker- Modding-Gewerbe bin, dann versuche ich doch sicherzustellen, dass am Releasetag alles so gut wie möglich klappt.

Dass man sich von den hochgehypten Erwartungen ein bisschen verabschieden sollte, muss jedem klar sein. LA wird kein extrapoliertes Hochglanzprojekt sein, zumal es ja auch noch nichtmal fertig ist.

Ich für meinen Teil habe das auch schon lange getan. Ich finde nur interessant, dass es offenbar den YT-Kommentaren nach zu urteilen noch immer Leute gibt, die glauben, dass eine ganz große Sache bevorstehe.

Schönen Text hast du da übrigens. Wo hast du den zuerst geschrieben?

Auf amk-zone.de.

Der Trailer is 'n 5 Minuten Produkt. Mich überrascht, dass die sich überhaupt die Mühe gemacht haben für sowas.

Ich finde es v.a. ein bisschen paradox. Einerseits sich die Mühe machen zum Release einen Trailer parat zu haben und dann sowas uninspiriertes zu machen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass frühere LA-Trailer zumindest mMn nach technisch weitaus besser und professioneller wirkten.

/Edit: Irgendwie wird es allmählich leicht albern. Jetzt wurde auf der ModDB-Seite das Releasedatum auf TBD geändert...
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Lexx am 27. April 2014, 19:28:35 Uhr
Es wurde auf TBD geändert, weil die Leute angefangen haben das Spiel zu beurteilen, obwohl sie's noch gar nicht gespielt haben.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 28. April 2014, 08:11:51 Uhr
Jetzt ist auch das über 6 GB große Archiv in 4 Parts verfügbar als Torrent und ModDB Download.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: spés am 28. April 2014, 11:16:37 Uhr
Und nun ? Lost Alpha oder die Soljanka Oster Edition ?  ???
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 28. April 2014, 11:36:12 Uhr
Keine Ahnung. Anscheinend sind beide kaputt. Ich würde eher zur Lost Alpha greifen. Aber es gibt Leute die sagen, dass sie es nur mit sehr viel Glück auch nur 30 Minuten ohne Crash spielen können. Außerdem haben die wohl ständig kaputte Savegames, egal ob Quicksave oder normal und Ladezeiten von 10 Minuten.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: spés am 28. April 2014, 11:43:57 Uhr
Ja, genau das hab ich auch gelesen : beide sind ziemlich verbugt und haben hohe Ansprüche an die Performance, Quests werden verschossen, saves gehen kaputt, X-Ray Engine Abstürze....
Ich hab nun schon vor deinem Tipp die Teilarchive der Oster Edition geladen, mal sehen, ob ich das Ding ans Laufen bekomme. Falls ja oder nein, ich gebe hier feedback ab. Habe allerdings einen recht alten Rechner und erhoffe mir nicht sonderlich viel, werde also mit low Einstellungen spielen wenn überhaupt.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 28. April 2014, 11:57:07 Uhr
Hab grad mal die LA angemacht. Gleich nach dem Gespräch mit Sido rausgegangen und gespeichert, bzw. versucht. Ist gleich abgestürzt. -.-
Versuchs nachher nochmal. Habe jetzt nur Full Dynamic Lighting DX9 an und alles andere aus. Läuft soweit flüssig, aber es ist ja auch noch nichts passiert.
Das Bild sieht allerdings viel zu bloomy aus.

Schreib dann für die Soljanka mal in den entsprechenden Thread und für LA eben hier.

EDIT: Also, diese erste LA-Version ist ebenfalls ein instabiler Haufen Scheiß. Fast so schlimm wie die Releaseversion von Stalker SoC, nur dass das letzte Savegame vor einem Crash nicht kaputt ist. Konnte das von heut Morgen wieder laden und eine Weile spielen, hatte nach 20 Minuten aber wieder einen Absturz. Habe in der Zeit auch nicht gespeichert, muss also alles nochmal machen.
Die Grafik ist im Grunde großartig, ich finde aber alles viel zu überstrahlt.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Lexx am 28. April 2014, 15:20:39 Uhr
Habs mindestens ein oder zwei Stunden gespielt, ohne Crash. Aber die Grafik ist ziemlich mies. Aus welchen Gründen auch immer kann ich in den Optionen auch nicht das erweiterte Zeug anschalten. Selbst in höchster Auflösung is iwie alles ziemlich verpixelt.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: spés am 28. April 2014, 15:46:45 Uhr
lohnt es sich ? ich finde meine SoC DVD nicht mehr  :neien
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 28. April 2014, 16:46:28 Uhr
Lost Alpha ist Standalone. Du brauchst keines der offiziellen Spiele, um LA zu installieren oder zu spielen.

Im derzeitigen Zustand lohnt es sich nicht wirklich. Ich habe aber auch relativ wenig RAM, was ein Faktor sein kann, der bei Stalker-Mods zu Crashes führen kann. Dass anscheinend so viele Leute das Problem haben, auch welche, die das zu acht auf Herz und Nieren testen wollten, spricht aber eher dafür, dass LA einfach unfertig ist.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Lexx am 28. April 2014, 17:58:42 Uhr
Naja, wenn ich schon den Anfang sehe bezweifle ich, dass die das Spiel jemals zu Geld hätten machen können. :>
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 28. April 2014, 18:57:32 Uhr
Das sowieso nicht. Ich habe auch gar nicht mitbekommen, dass sowas angedacht war. Wenns so ist, nachdem das Teil 6 Jahre als Mod angekündigt war, haben sie den Leak ja fast schon verdient. Aber auch nur fast. Missgönnt hätt ichs den Leuten nicht. Allerdings nur wenn es dann auch fertig und stabil rausgekommen wäre.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Lexx am 28. April 2014, 21:06:54 Uhr
So wie ich die Sache beurteile müsste da noch viel Arbeit für Feinschliff usw. reingesteckt werden. Also mind. 1 Jahr.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 28. April 2014, 23:04:28 Uhr
Ätzend. Der gleiche Kack wie bei Black Mesa. Wann kam das raus? Vor anderthalb bis zwei Jahren? Und von Xen haben wir immer noch nichts gesehen. Meh. Aber so ist das halt mit Mods.

EDIT: Apropos: http://www.gamestar.de/spiele/black-mesa-/news/black_mesa,49031,3030335.html (http://www.gamestar.de/spiele/black-mesa-/news/black_mesa,49031,3030335.html)

Krass.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Lexx am 29. April 2014, 06:22:54 Uhr
Der gleiche Kack wie bei Black Mesa? Wut? Black Mesa war absolut geil.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 29. April 2014, 07:39:36 Uhr
Ja, war unglücklich gewählt. Ich bezog mich nur auf die Verzögerungen/Wartezeit. BM war in der Tat absolut geil.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 30. April 2014, 14:34:10 Uhr
Ich habe das Spiel jetzt nur noch mit statischer Beleuchtung an. In allen anderen Beleuchtungsmodi crasht das Spiel grundsätzlich immer wenn ich speichere und auch so gelegentlich mal während des Spiels. Mit statischer Beleuchtung läuft es jedenfalls weitestgehend stabil, zumal ich, wie auf der aktualisierten ModDB Seite (http://www.moddb.com/mods/lost-alpha) inzwischen empfohlen, die user.ltx gelöscht habe. Außerdem soll man das auch in der Egoperspektive sichtbare Spielermodell deaktivieren, weil es im Kampf gegen Ratten sonst zu abstürzen führen kann. Die Option dafür ist aber falsch benannt. Mit actor shadows statt actor legs.

So weit die vermeidbaren Fehler. Weniger vermeidbar und recht ärgerlich, ist, dass Munition gerne mal aus dem Inventar zu verschwinden scheint. Das könnte ein Problem mit dem Gürtel sein. Wie früher die Artefakte, muss man jetzt Munitionspakete am Gürtel anbringen, um außerhalb des Inventars die Waffen nachladen zu können. Munition im Inventar taucht in der Anzeige im Hud gar nicht erst auf. An sich ziemlich cool, aber völlig daneben, wenn es so buggy ist.
Außerdem funktioniert der Upgrade Bildschirm nicht. Man kann bei einem Stalker namens Fox wie in CoP und CS Waffen und Anzüge verbessern und reparieren lassen. Hier ist es allerdings nicht möglich, zwischen mehreren Items zu wechseln. Man muss die Items, die gerade nicht repariert werden sollen, erst auf den Boden oder in Container legen und nur die kaputte im Inventar behalten. Das ist besonders nervig, wenn man mehrere Sachen gefixt haben will. Umstehende NPC's heben die gerade abgelegten Waffen auch gerne einfach mal auf und dann gucke ich blöd in die Tüte. Also dringend vorher speichern. Das sowieso. Ständig. Und immer mehrere Saves anlegen. Wenn ich Leute in Lets Plays nur mit Quicksave speichern sehe, teilweise sogar mitten im Kampf, kann ich nur den Kopf schütteln.

Soviel zu den Kinderkrankheiten, die hoffentlich bald ausgemerzt werden. Anfang Mai soll ein erster Patch erscheinen.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Scynet000 am 30. April 2014, 21:45:53 Uhr
Na leck die Wand ab, ick habe es jetzt 4h ohne crash gezockt ,das einzigste was ich zur Zeit nervig finde ist es ist sehr dunkel.
Daddel in 1920x1080 maximum Quali.,Full Dynamic Lighting DX9 und in den erweiterten Opt. alles auf max.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 13. Juni 2014, 20:33:27 Uhr
Hab LA jetzt erstmal weggelegt. Hab nun mindestens 10-15 Stunden gespielt, habe einen Lada Niva mit vollem Kofferraum und muss zur Rostok Factory. Dorthin gibt es laut Map zwei Wege, einen vom Kordon aus, wenn man den Hauptarmeeposten vorm Dorf durchquert und der Straße folgt und einen über die Müllhalde. Durch den beim Kordon kommt man nicht. Weder mit noch ohne Lada. Man wird ein paar Meter zurückgesetzt und bekommt ne einigermaßen kryptische Warnmeldung, die ich jetzt vergessen habe. Es ist aber laut Foren wohl einfach nicht vorgesehen, gleich diesen Weg zu nehmen. Auf der Müllhalde kommt man mit Fahrzeug 20 Meter weit, bevor die Straße von nem tiefen Graben unterbrochen wird. Queerbeet geht auch nicht, weil überall Schrott und Baumstämme rumliegen. Hab keine Lust meinen Kram dazulassen und das Auto. -.-

Mag ja alles seinen Sinn machen, aber Open World ist anders, wenn man offensichtliche Wege angeboten kriegt, die dann einfach gesperrt sind. Und das nichtmal auf angemessene Art.

Darkscape ist auch die Hölle. Die Tunnel und Minen haben mich da schon fast zum Aufhören gebracht, vor allem weil man da mindestens 2 Mal durch muss. Also zwei mal rein und wieder raus!

Ansonsten find ichs aber so genial und neu, dass es mich echt schmerzt, dass ich grad keine Lust mehr hab.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 04. August 2014, 16:52:23 Uhr
Vor ein paar Tagen wurde Patch #3 veröffentlicht. Ich hatte mit Patch #2 nochmal angefangen und trotz ständiger Crashes einige Stunden investiert, aber jetzt reichts mir. Mit dem neuen Patch crasht es beim Start eines neuen Spiels in jedem der vier Rendermodi. Keine Ahnung ob das bei euch funzt, oder ob ich was falsch gemacht habe, aber ich hab die Fresse voll. Da war die noch unfertigere Releaseversion stabiler.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: spés am 09. März 2015, 11:06:24 Uhr
Hab Lost Alpha gestern ans laufen gebracht und ein paar Stunden gespielt :
Die neuen Gegenden und level sind wunderschön geworden, Müllhalde und Gordon sehen aus wie neue maps, größer und ganz anders aufgebaut.

Nicht einen winzigsten Crash, gar nichts.
Mit Abstand die stabilste mod für SoC, die ich jemal gespielt habe, ehrlich.

Aber : viel zu einfach ! Das Handelssystem is übelst broken, ich kann nem anderen Stalker ne Viper für 1000 Rubel verkaufen und selbst ne PM für 140. bereits auf garbsge habe ich jetzt 20.000 Rubel, das ist viel zu viel. Um nen sniper zu töten findet mN extra ne AKM mit scope !?! Das ist zu easy Leute.

Hab mir stalkersoup jetzt gezogen, vllt bekomm ich das ja ans laufen....
Wäre sensationell!
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 09. März 2015, 12:33:20 Uhr
Lost Alpha würd ich erstmal auf Eis legen, bis demnächst der Directors Cut erscheint. Stalkersoup ist doch total instabil, oder?
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: spés am 09. März 2015, 21:44:55 Uhr
Es gibt solche und solche Äußerungen dazu. Einige Berichten von vielen crashes, andere haben nen Crash in 5 Stunden dauerhafte Spielzeit. Bei vielen zeigten sich bugs durch falsche patchen oder installieren einer nicht aktuellen Version.
Ich hab ein lets play von oc.... Irgendwas Toaster auf Youtube gesehen, er berichtet von Stabilität und durchaus zügigen ladezeiten der mod, ist ja unfassbar large mit  30 maps oder so  :s000:
Habe den Eindruck, bei Stalker ist das extrem vom individuellen System des Spielers abhängig und gar nicht allgemein festlegbar.
Werde es heute Nacht versuchen, anhand von yt Videos stalkersoup zum laufen zu bringen.

Wann soll Director Cut kommen ? Hab davon nichts gelesen.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 09. März 2015, 23:11:08 Uhr
Die Rede war von Frühjahr/Sommeranfang, aber ich schätze mal when it's done.

Ich hab Lust auf Stalkersoup gekriegt, finde aber nirgends Downloadlinks. Die Version auf ModDB ist völlig veraltet, aber auf technobacon.com find ich auch nichts. Hilf mir mal, wenn du kannst.^^
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: spés am 10. März 2015, 10:20:35 Uhr
Na klaro :

http://www.tecnobacon.com/home.html

Links unten auf der Seite gibt es die Ruprik "Repository", die dich in ne cloud leitet, von der du alles ziehen kannst, was du benötigst.

Es gibt auch auf mega alle Datein, allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich das aktuelleste ist : https://mega.co.nz/#F!g8JXnbrQ!QrY_theAovMK4MwuTRgPHQ!ZwQW0byR
(das is ne ordentliche readme bei)

Du wirst ca. 10 oder 11 .zip Datein benötigen 001-011 plus ne BETA SS BIN und evtl. 3 patches, das geht aber unten aus den beiden links zu Installationsanleitungen hervor :

https://www.youtube.com/watch?v=2tlJEEPh3Fw

Das ist von dem o.g. Toaster, ist bisschen länger, aber wohl ganz gut erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=VGkeNGHdN3M

Das ist von ´nem osteuropäischen Kollegen, den ich persönlich stellenweise schlecht verstehe, er selber meinte aber auf moddb, dass die Installation "really easy" sei.

Ich habs letzte nacht nacht nicht versucht, mein erster Versuch ging daneben weil mir diverse patches fehlten.

Ich werde wohl beide Videos nachspielen und sehen, ob eines bei mir auch funktioniert.

Gib feedback, ob du es hinbekommen hast.  ;)
 
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 10. März 2015, 10:41:36 Uhr
Danke und sorry. Ich habs gestern nacht noch gefunden und alles runtergeladen. Die DB-Dateien, also das riesige zip Archiv habe ich entpackt und dann STALKERSOUP_BARE_GAMEDATA_109982 und BETA_SS_BIN_109927 entpackt. Kann nun problemlos ein neues Spiel starten, bin aber mit den Patches überfragt und da sind sowohl die YouTube Tutorials als auch die Installationsanweisungen auf TecnoBacon völlig veraltet. Hab das auf deren Facebook-Seite auch mal angesprochen.

Jedenfalls weiß ich nicht, ob ich nach "STALKERSOUP_BARE_GAMEDATA_109982" auch
- STALKERSOUP_Patch_109950 (4 oder 5 Parts)
- STALKERSOUP_MiniPatch_109980
- STALKERSOUP_MicroPatch_109981

...in den Spielordner entpacken muss. Ich nehms mal an, weil ja die Mod nicht, wie sonst üblich, komplett im Gamedata-Ordner als offene Dateien liegt, sondern gepackt im Hauptordner und das File mit der Versionsnummer 109982 eben nur einige Configs enthält.

Ich probier das mal aus. Also die Patches der Reihe nach in den Hauptordner ziehen.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: spés am 10. März 2015, 12:08:42 Uhr

Oh ha, es läuft also :)
Stand nicht in der description von Toaster, dass man nur den letzten Patch und die MM Datei benutzen muss ?

Ich würde versuchen, so zu installieren, dass im startbildschim dann das steht, was bei Toaster gezeigt wird !?
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 10. März 2015, 12:35:54 Uhr
Bei mir steht jetzt 9.9.8.1. Habs so gemacht wie oben beschrieben. Hauptteil der Mod, dann die BARE_GAMEDATA, dann die BIN_FILES mit dem FOV-Changer, dann die Patches der Reihe nach und es läuft. Ruckelt aber wie Scheiße. Nachladeruckler alle halbe Sekunde. Und ich mag die Texturen nicht. Und die Beleuchtung auch nicht. Bin mittlerweile zu verwöhnt von den ganzen Grafikpornos. Mal sehen...
Der Umfang der Mod klingt ja sehr reizvoll, aber ob die Suppe hier das Wahre ist...
Direkt am Anfang soll man irgendeine Medizin trinken, wird bewusstlos und wacht in einer echt hässlichen Höhle voller Monster und Anomalien auf. Also richtig viele... Schnorks und Blutsauger und Zombies und irgendwelche unheimlichen Mütterchen...Keine Ahnung was das soll. Habs dann erstmal wieder ausgemacht.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: spés am 10. März 2015, 19:17:21 Uhr
Das ist the cave, ja, davon hab ich gelesen. Is wohl ziemlich hart, so wie im übrigen die ganze mod.
Ich schaue es mir an und berichte.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: Tyler am 10. März 2015, 22:48:59 Uhr
Die Höhle hab ich geschafft. Auf dem Boden im Gang am Anfang liegt ein Rucksack mit Exo, Minigun und Artefakten. Fands trotzdem scheiße. Man hält auch keine Schrotladung aus. Machts aber spannend, die Autowerkstatt aufzuräumen. Ruckelt aber immer noch wie Sau. Macht keinen Spaß so.
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: spés am 11. März 2015, 00:47:10 Uhr
Hab vllt n link zu secret trails gefunden :

dieser modder hat DIVERSE mode auf seinem moddb profil verlinkt :

http://www.moddb.com/members/davidme/blogs/mods-4-stalker
Titel: Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
Beitrag von: spés am 13. März 2015, 22:52:14 Uhr
Secret trails läuft jetzt nachdem ich mit nashathedog, einem der supporter der mod hin und her geschrieben habe.
Es lag am Ende an meiner deutschen DVD.