Autor Thema: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?  (Gelesen 67974 mal)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #200 am: 04. September 2012, 15:56:30 Uhr »
jo genau eisenhorn wars :D

habsch auch bestellt und werds so erledigen :obey
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #201 am: 04. September 2012, 15:59:17 Uhr »
ich glaub irgendwie baihu füllt den Thread alleine  :s000:

 ;D Tja, aber ist ne ganz gute Möglichkeit selber Track zu führen über die eigene Bibliothek.  #lachen#

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #202 am: 07. September 2012, 14:36:27 Uhr »
Für ne Freundin zum Geburtstag Der Ghostwriter von Philip Roth gekauft. Die Alternative wäre Reise nach Petruschki von Jerofejew gewesen, aber ich denke Ghostwriter ist literarisch klarer und einfacher gestrickt und daher besser konsumierbar für jemanden, der nicht so super oft was wirklich literarisches liest.

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #203 am: 11. September 2012, 15:24:43 Uhr »
Heute vom Buchladen abgeholt. Da mach ich gerne mal ne Ausnahme und kauf mir ein Buch neu:

Hikikomori - Kevin Kuhn

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #204 am: 02. Oktober 2012, 14:09:13 Uhr »
Yay!

Laszlo Krasznahorkai - Der Gefangene von Urga
Krasznahorkai - Im Norden ein Berg, im Süden ein See, im Westen Wege, im Osten ein Fluss
Risa Wataya - Hinter deiner Tür aus Papier

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #205 am: 02. Oktober 2012, 15:38:28 Uhr »
Brandon Sanderson - Jäger der Macht
Cherie Priest - Boneshaker
The fun machine took a shit and died...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #206 am: 02. Oktober 2012, 19:59:45 Uhr »
Risa Wataya - Hinter deiner Tür aus Papier

Sach ma an, wie es ist. Finde die sieht flott aus und deswegen will ich das auch lesen. Soll laut Freundin ganz gut sein, allerdings im Original. Keine Ahnung wie das mit der Übersetzung wieder ist.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2012, 20:01:36 Uhr von F0lem »

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #207 am: 09. Oktober 2012, 14:31:20 Uhr »
Wells - The Time Machine
Huxley - Brave New World
Orwell - 1984
Gibson - Neuromancer
Atwood - The Handmaids Tale

Hemingway - For Whom the Bell Tolls
Hersey - Hiroshima
Heller - Catch 22
Kovic - Born on the 4th of July
Herr - Dispatches
The fun machine took a shit and died...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #208 am: 19. November 2012, 18:17:02 Uhr »
Hab grad für 4,50 Das foucaultsche Pendel und Der Name der Rose in gebundenen Ausgaben erstanden. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kanuk

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #209 am: 23. November 2012, 22:57:54 Uhr »

Lese gerade von Bernard Cornwell "Tod eines Königs". Das ist schon das sechste Buch aus einer Reihe historischer Romane über die Dänenüberfälle in England (ca. 900 n. Chr., Alfred von Wessex). Man muss, um das Buch zu lesen, ein Faible für historische Abenteuerromane haben. Was er schreibt, ist aber meist eine runde Sache und unterhaltsam.

Ansonsten gäb's da noch die Bücher von Milan Kundera. Er schreibt furchtbar rechthaberisch, aber einige seiner Werke gelten als große Klassiker, z.B. "Der Scherz", "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" und "Die Unsterblichkeit".

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #210 am: 11. Februar 2014, 15:10:03 Uhr »
Heute ist meine nun schon dritte Ausgabe von Picknick am Wegesrand angekommen. :)
2. Auflage der gebundenen Ausgabe aus der DDR von 1979.
Leider sind die Seiten sehr vergilbt, aber das war zu erwarten.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun