Autor Thema: Interplay - Details zur finanziellen Situation  (Gelesen 3444 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Interplay - Details zur finanziellen Situation
« am: 31. Mai 2011, 20:57:43 Uhr »
Interplay befindet sich bekanntermaßen seit Jahren auf der Kippe vor dem Finanziellen Ruin, was auch der Grund dafür war, dass das Studio im Jahre 2007 die Fallout-Rechte an Bethesda verkauft hat. Der Rechtsstreit um die Vorwürfe Bethesdas, Interplay habe die vereinbarten Bedingungen um die MMO-Lizenz nicht erfüllt, läuft nach wie vor und auch der Widerspruch Interplays hat bisher keine Wirkung gezeigt.

Durch einen Bericht der Firma an die Börsenaufsicht sind nun Details zur finanziellen Lage des Interplay-Studios aufgetaucht. So soll das Bargeldguthaben am Ende des letzten Jahres 3.000 Dollar betragen haben, während es ein Betriebsapitaldefizit von 2,87 Mio. Dollar gibt. Weiterhin schuldet Interplay dem Finanzamt über 410.000 Dollar für Lohnsteuern, Strafgebühren und dabei anfallende Zinsen.

Ob das sich immer noch bei Interplay in der Entwicklung befindliche Fallout-MMO jemals fertiggestellt wird, scheint, ob der finanziellen Lage und des laufenden Rechtsstreits mit Bethesda, nach wie vor fraglich.

Links:
News auf Develop und 4Players.de
« Letzte Änderung: 31. Mai 2011, 20:59:19 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Interplay - Details zur finanziellen Situation
« Antwort #1 am: 01. Juni 2011, 00:19:57 Uhr »
Hatte IP nicht noch vor knapp über einem Jahr verkündet, dass sie eine fette Finanzspritze bekommen haben?
http://www.interplay.com/about/article.php?id=43

 :wtf
« Letzte Änderung: 01. Juni 2011, 00:22:40 Uhr von tortured Tomato »

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Interplay - Details zur finanziellen Situation
« Antwort #2 am: 01. Juni 2011, 15:30:06 Uhr »
Ja türlich... 3000 Dollar  :redfingr:
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Interplay - Details zur finanziellen Situation
« Antwort #3 am: 01. Juni 2011, 16:33:13 Uhr »
hajo... ich hoffe einfach nur das das fallout mmo noch kommt, hab mich so gefreut