Autor Thema: HIV durch Messerstecher  (Gelesen 20946 mal)

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #40 am: 30. Mai 2006, 14:15:16 Uhr »
Ich zerfetze hier niemand, aber ich muss mich nicht in die Reihe der ganzen Hobby-Juristen stellen die meinen mit längeren Haftstrafen, Zwangsarbeit oder Einschläferung Gerechtigkeit zu schaffen oder damit solche Taten in Zukunft verhindern kann.

Zitat
Was bringt es denn den Opfern wenn sie dem Typen irgendwann in der Innenstadt wieder übern Weg laufen?
Schöne Frage, regt die Phantasie an und drückt auf die Tränendrüse, aber ist das die alles entscheidende Frage? Der Typ ist in spätestens 5 Jahren wieder drausen, die Frage stellt sich ob er die 5 Jahre die Regeln des Knastes lernt oder ob er die Möglichkeit hat sich mit seiner Tat auseinanderzusetzen, zu begreifen was er getan hat, das er tatsächlich Menschen verletzt hat und damit Unrecht begangen hat. Wenn er die Strafe nur absitzt dann wird er nichts daraus lernen, im Knast lebst du von einen Tag zum anderen, von selbst hast du keinen Antrieb dich mit deinen Vergehen zu beschäftigen. Wenn du in die Therapie musst, kannst du nicht vor deiner Verantwortung davonlaufen, du musst deine Handlungen verarbeiten und auch die Perspektive des Opfers nachvollziehen.


Danke, nein das ist sie nicht. Du hattest sie aber auch schon anders gestellt. Ich wollte eigentlich nur gegenhalten.
Solange die Weißkittel nicht verarscht werde funktioniert das sicher auch. Das die sich irren ist aber schon mehrfach in der Kriminalitätsgeschichte unserer Republik hinterlegt.

Zitat
Ich weiss genausowenig über die Psyche des Täters wie wir alle hier im Forum. Deswegen weigere ich mich ihn einfach als gefährlichen Irren abzustempeln oder die Schuld der Rütli zuzuschieben. Dann müsste man die Schule wegen Ausbildung von Straftätern dichtmachen.

Ich wollte eigentlich nur Aufzeigen das es zuviele Faktoren gibt die Einfluss nehmen konnten, hier wird der schwarze Peter hin und her geschoben werden.
Zitat
Zitat
Also Fakten: Betrunkner 16 Jähriger mit Messer. Wo hat der den Alkohol her? Und woher das Messer. Ok, eigentlich Glück, hätte auch ne Knarre sein können.
Alkohol in vorm von Bier wird an Personen ab 16 Jahren verkauft
Ein Küchenmesser hat jeder in ner Küche und der Verkauf ist bis zu ner bestimmten Klingenlänge nicht reglementiert.
Ne Knarre bekommt man nicht so einfach

Ich kenn das Jugendschutzgesetz jetzt nicht so genau, wie lange darf ein nicht erwachsener in der öffentlichkeit unterwegs sein? Alleine? Küchen gefährden unsere Gesellschaft. Wurde schon mal jemand mit einem Dosenöffner erstochen? Ich denke ich Berlin, als Berliner ist es sogar relativ einfach an eine Schusswaffe zu kommen. Zumindest einfacher wie für mich als Sportschützen eine Waffe zu beantragen.

Zitat
Thema Medien:
es werden täglich über hundert Morde im TV gezeigt, wenn eine Geburt gezeigt werden soll steigen die Jugendschützer und die Kirchen auf die Barrikaden, skuril oder? Je geringer der Bildungsgrad und je höher der Medienkonsum ist umso mehr werden Kinder verhaltensauffällig, das ist erwiesen. In der Schule wird einem der kritische Umgang mit Medien nicht beigebracht, so weit halte ich das nicht hergeholt und wenn man sich das soziale Klima in Neukölln anschaut merkt man doch das sich der Wertecodex bei einen Teil der Jugendlichen in arger Schieflage befindet.
Ich will den Täter in keiner Form verteidigen, aber ich sage es laufen tausende solcher Zeitbomben herum und man kann die nicht einfach präventiv auf ewig wegsperren.

Bildzeitung und andere "doofe" Printmedien spielen sicher auch eine große Rolle. Das Internet darf auf keinen Fall unterbewertet werden(Bumfights etc). Ich denke Eltern sollte sich damit wieder mehr auseinander setzen. Aber wenns technisch wird ist meist schicht im schacht.
Richtig, nur gegen die kann keiner was tun. Solange bis wieder was passiert. Und dann? Passiert das was du oben beschrieben hast.

Zitat
Zitat
Das der Staat unfähig ist eine funktionierende Resozialisierung durchzuführen hat nichts damit zu tun das der Täter vor dem Gesetz SCHULDIG ist.
Bist du der Richter? Jeder gilt als unschuldig solange bis seine Tat bewiesen wurde. Eine vorzügliche Sache, jeder der selbst mal auf der Anklagebank gesessen hat weiß das zu schätzen.

Oh schiete, nein, ich bin kein Richter. Aber Recht haben und recht bekommen sind 2 Paar schuhe! Meist ist nur interessant welche der beiden Parteien mehr Geld hat bzw. die besseren Anwälte. Ich denke kaum das es zu einem Freispruch kommen wird. Der geht in den Jugendknast oder in eine Anstalt, erstmal. Sicher, ein paar Jahre und er ist wieder raus. Oder wie könnte jemand der diese Tat begangen hat in deinen Augen unschuldig sein? Ich hatte das auch auf die Allgemeinheit bezogen, ein Mörder der seine Tat zugibt und evtl. mit Totschlag davon kommt muss deswegen nicht resozialisiert werden (im Sinne von das man ihm helfen kann nicht das man es ihm verwehrt) weil es zum Teil nicht möglich ist. Schuldig ist er aber alle male.

Zitat
Zitat
Bootscamps sind siche rne tolle Sache aber nicht bei jemanden der soviele Menschen verletzt und dann auch noch sagt ich wars nicht.
Ich glaube nicht das es etwas bringt Männer in rosa Schlafanzügen alberne Kinderlieder trällernd Baumstämme durch die Gegend tragen zu lassen und ihnen systematisch die Grundrechte zu verweigern, sie mit folterähnlichen Strafmaßnahmen gefügig zu machen. Damit wird nicht die kriminelle Energie ausgemerzt sondern das letzte bisschen Empfindungsfähigkeit und Selbstwertgefühl zerstört. Solchen Menschen wird ihr Leben egal, ebenso das von anderen Menschen, die Folgen sieht man in den Staaten.

Wenn du aus dem Grundrechte verweigern ein einschränken machst sind wir schon FAST bei der Bundeswehr. Gut, die Folter musst du mittlerweile auch streichen. Obwohl, das kommt auf die Einheit an.

Zitat
Wieviele Menschen die andere verletzt oder geschädigt haben wurden resozialisiert?

Keine Ahnung, zu wenig auf jeden Fall. Aber es ist auch nicht jeder zu sozialem Leben fähig. Willst du ihn in dem Sinne doch dafür gefügig machen(Medikamente z.b.). Sein freier Wille wird das auch nicht unbedingt sein.

Zitat
"Ich wars nicht."
Dieses Zitat kann man in fast jeden Strafprozessprotokoll nachlesen. Man kann das von Karl May bis Helmut Kohl jeden in den Mund legen. Leugnen ist menschlich.

Leugnen mit der Tatwaffe am Leib? Könnte ja nur ne reaktion sein, aber besonders intelligent erscheint mir das nicht. Na gut der Alkohol... ach verdammich, ändern tun WIR eh nichts.

Edit XXX Mein Gott, schon schlecht wenn man nicht quote schreiben kann.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2006, 14:24:42 Uhr von Hornet »
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Mafio

  • Gast
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #41 am: 30. Mai 2006, 14:51:24 Uhr »
Man müssen das noch zeiten gewesen sein wo solche typen ohne langen Prozess aufgeknöpft wurden        ::)

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #42 am: 30. Mai 2006, 15:24:26 Uhr »
Also um es noch mal klar zu machen ich will ,nicht das man einfach alle tötet,das löst nämlich gar nix.Ich will nur das die ne angemessene Strafe bekommen.Jemand der so viele Leute ansticht ohne Grund verdient halt ne lange Strafe.Sicher einige Menschen sind fähig sich zu ändern und ihre Schulden einzusehen, dass ist ganz klar.Aber wie willl man genau wissen ob die einen nicht täuschen ,oder ob die nie ihre Schuld bereuen.Mit dem Bootcamp will ich auch nicht das die geqäult und erniedriegt werden, nein die sollen unter ganz normalen Menschen gerechten Bedingungen Arbeiten.Sprich die werden morgens ausm Gefängnis gebracht bewacht irgenwo hin gefahren und helfen dann halt.
Ich weiß das klingt einfacher als es ist aber man kann es ja mal versuchen.Was man nicht tun sollte ist alles auf Videospiele und die Medien zuschieben.Ich denke mehr Kinder /Jugendliche die den ganzen Tag nur trinken rauchen und abhängen um cool zu sein sind eher Agressiv.
Außerdem scheint es als ob die Menschheit einfach so ist.Mit den höheren Strafen finde doch schon ok.Auch wenn man an den Knästen was ändern sollte.Das mit Häftlinge zusammengeschlagen werden ist einfach inakzeptabel und Leute die sowas machen sollten mal ruhig in Einzel haft Stecken, zumindestens kurzzeitig.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Mafio

  • Gast
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #43 am: 30. Mai 2006, 15:27:32 Uhr »
Außerdem scheint es als ob die Menschheit einfach so ist.

Hey das ist es.

Das war kein willkürliches sinnloses abstechen.

Das war ein purer Anfall von darwinismus!  :s000:



sry aber ich muss bei sowas immer zynisch sein....

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #44 am: 30. Mai 2006, 15:34:18 Uhr »
Außerdem scheint es als ob die Menschheit einfach so ist.

Hey das ist es.

Das war kein willkürliches sinnloses abstechen.

Das war ein purer Anfall von darwinismus!  :s000:



sry aber ich muss bei sowas immer zynisch sein....


Das bezog sich nicht aufs sinnlose messerstechen :s000:

Sonder darauf das es einfach immer Menschen geben wird die Verbrechen begehen.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Wolf Hagen

  • Gast
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #45 am: 30. Mai 2006, 16:49:56 Uhr »
Hat im endeffekt auch schon jeder der zuhause ne gebrannte CD liegen hat oder seiner Ma mal süsses / ne Zigarrette gemopst hat! :P

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #46 am: 30. Mai 2006, 16:54:00 Uhr »
Tja das beweist es auch wieder.Wobei ich denke das ne Firma die für die Produktion und den Kosten der Sänger /band was auch immer 50  Cent pro Cd zahlt und für 20€ verkauft das verdient hat. :s000:


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Wolf Hagen

  • Gast
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #47 am: 30. Mai 2006, 17:00:09 Uhr »
Diebstahl ist Diebstahl. Ob ich nun meiner Nachbarin ne Zigarrette klauen würde, oder das Portmonaie von weis Gott wem nehmen würde.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #48 am: 30. Mai 2006, 17:07:29 Uhr »
Moralisch gesehen hast du recht. Aber der Staat kennt da so einen Satz. "Eingestellt wegen zu geringem Tatbestand." D.h. du brennst 49 CD´s und kommst einfach so davon. W00t! Ab 50 gehts aber in den Knast.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #49 am: 30. Mai 2006, 17:16:28 Uhr »
Diebstahl ist Diebstahl. Ob ich nun meiner Nachbarin ne Zigarrette klauen würde, oder das Portmonaie von weis Gott wem nehmen würde.

Und 50 Millarden € zu haben und tausende Menschen auf der Welt verhungern zu lassen ist meiner Meinung Mord, sehr sehr sehr milde ausgedrückt noch unterlassene Hilfeleistug.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Mafio

  • Gast
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #50 am: 30. Mai 2006, 17:31:04 Uhr »
Nö das sind die Früchte der leistungsgesellschaft.

die die hungern hungern meistens nur in totalitären oder verblödeten regimen

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #51 am: 30. Mai 2006, 17:41:47 Uhr »
Dann nimm doch mal nen Armen Bettler in Düsseldorf zum Beispiel.Ich gebe jedem nen € wenn ich einen übrig hab und so ein scheiß Bonze mit zich millionen kann dem nicht mal nen 500 geben?  ::)
Das würde dem ja wohl echt nicht schmerzen ,wenn alle zusammen halten würde und alle alles teilen würden wir in einer Viel besseren Welt leben.Aber der Mensch ist halt egoistich.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Mafio

  • Gast
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #52 am: 30. Mai 2006, 17:46:22 Uhr »
Wie gesagt, leistungsgesellschaft.

1. So Arm kann der nicht sein das er betteln muss, trotz harz 4 etc.
wenn doch ist er womöglich Illegal eingewandert.

2. Ich gebe keinem Bettler geld.
Für jemand der Musik macht, dem Geb ich mein geld gerne denn er leistet ja etwas und verdient eine Gabe.
Aber jemand der nur die Hand aufhält ist nur faul, dumm oder parasitär

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #53 am: 30. Mai 2006, 17:57:59 Uhr »
Wie gesagt, leistungsgesellschaft.

1. So Arm kann der nicht sein das er betteln muss, trotz harz 4 etc.
wenn doch ist er womöglich Illegal eingewandert.

2. Ich gebe keinem Bettler geld.
Für jemand der Musik macht, dem Geb ich mein geld gerne denn er leistet ja etwas und verdient eine Gabe.
Aber jemand der nur die Hand aufhält ist nur faul, dumm oder parasitär

Ich gebe auch meißtens jemanden was der Musik spielt, aber ich will ja auch nicht das ganz normale bürger wie du unbedingt Geld abgeben muss.Aber jemand der 100 Millionen hat und die nicht teilt und andere Verhungern lässt ist und Bleibt  meiner Meinung nach ein Mörder.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Mafio

  • Gast
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #54 am: 30. Mai 2006, 18:04:42 Uhr »
Das was du da erzählst ist der Anfang für übelsten Sozialismus!

Jeder soll mit seinem geld tun was er für richtig hält.
Wenn es ihm der Staat wegnimmt und wem anders gibt   ist diese moderne Robin Hood methode nix weiter als Diebstahl und der Reiche wandert aus in ein Land was ihn nicht wegen seiner ethnischen zugehörigkeit diskriminiert

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #55 am: 30. Mai 2006, 18:08:59 Uhr »
Ich will ja nicht das er alles weggenommen bekommt.Und die Regierung würde wohl eh die hälfte in die eigne Tasche Stecken.Aber wenn man 50 millonnen hat und 20 millonnen abgibt kann man immer noch besser leben als ein normaler bürger, selbst der urenkel kann dann noch gut leben.

Naja aber wir sind schon ganz schön ot das kann man wenn im Politik forum diskutieren.Also dann mal wieder btt.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Mafio

  • Gast
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #56 am: 30. Mai 2006, 18:17:29 Uhr »
jaja, sozialismus fängt imemr klein an.

erstens. es gibt in deutschland nicht soviel die einfach so locker über 50 mille aufm konto verfügen.
das vermögen steckt meist in immobilien, wertpapieren, Edelmetallen oder wird im Ausland gebunkert.
Und hättest du 50 Mio dann würdest du dich sicher auch net freuen wenn man die 40% aus "solidarität" wegnimmt.


wenn über politik dann bitte  nur hier.
das politboard ist für mich net freigeschaltet.  :P

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #57 am: 30. Mai 2006, 18:20:15 Uhr »
Also würde ich sagen können wir das im was denkt ihr über die Menschen trhead weiter führen ok?

Also ich hab ja gehört das einige opfer infeziert sein sollen.Nen freund meinte das das in den Nachrichten kam.Ich frag mich wenn es stimmt wie viele jetzt HI-Viren im Blut haben.

€: Ach ja ich würde sogar freiwillig die 40% abgeben weil ich und meine Familie davon super gut leben können.Und solange ich weiß das es den Leuten hilft und die das nicht für drogen und verschwenderisch ausgeben ist doch ok.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2006, 18:23:02 Uhr von General Bale »


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Mafio

  • Gast
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #58 am: 30. Mai 2006, 18:33:40 Uhr »
nun ich würde sagen   höchstens soviele auf die der täter eingestochen hat nachdem er sein Messer in den Junkie flutschen ließ.

kann man jetzt aber nicht genau wissen wann er eben diesen krankheitsträger erwischt hat.

wenn er der erste war 33  wenn er einer der eltzten war weniger.

Die frage ist nur wieviele sich eltztendlich damit anstecken werden.
also ob das virus zum ausbruch kommt  oder ob die neuen träger es weiter verbreiten.


theorehtisch könnte man sich ja auch von einer mpcke mit HIV infizieren.


btw. zum thema geld.
Ich würde nicht freiweillig 40% meines Geldes abdrücken.
Und 40% vom Geld meienr Familie erst recht nicht.  :s000:
1. möchte ich meinen Lebensstandart wahren   und
2. möchte ich ihn verbessern.

Leitmotiv der leitungsgesellschaft ist es das jeder theorethsich auf einen hohen lebensstandart kommt wenn er sich anstrengt.
Würde ich hingegen keine steigerung erwarten können würde ich auch nicht mehr leistenwollen als nötig.
und genau daran scheitert der kommunismus weil die leute nur soviel arbeite wie nötig.

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #59 am: 30. Mai 2006, 18:40:40 Uhr »
Hmm es wäre mal gut endlich geanue Informationen dazu zubekommen. :-\

Also alleine mit 10 millonen hätte ich nen verdammt scheiße guten Lebensstandard.Aber jetzt wirklich im anderen Thread weiter diskutieren.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.