Autor Thema: Frage Thread (SoC)  (Gelesen 7892 mal)

Offline ysdgb

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Frage Thread (SoC)
« am: 20. Mai 2012, 21:21:42 Uhr »
Hi,

ich eröffne hier nun diesen Frage Thread, den auch andere nutzen können.

Ich spiele SoC Patch 1.0006.

Als ich mir das Gme kaufte war es echt klasse, musste aber zwischendrinn aufhören weil mich das unten beschriebene nervte. Wollte nun wieder anfangen und eine Lösung für das Problem suchen (nicht gefunden) deshalb erfragen.

Ich bekomm Aufträge aus dem nichts, von leuten mit denen ich keinen Kontakt hatte. Meist beim betreten bestimmter gebiete. Soll normal sein.
Nebenaufträge, (kill the Stalker), schicken mich meist in ein Gebiet, in das ich noch nicht vorgedrungen war/bin, und auch noch nicht kann, weil der Hauptquest noch nicht so weit war. Da man meist aber blos 1 tag Zeit hat gelten die als Failed. Is mir bei der Müllhalde passiert, konnte nicht zu Bar weil da so Black Dutys glaub den Weg versperrten. Als ich dann den Auftrag mit Agroprom erledigte war schon ein Tag vergangen.
Auch wenn man solche Aufträge annimt, muss man ewig weit laufen und sich durchballern. Das nervt ohne ende teilweiße bis zum Anfang zurück zu laufen blos um so nen Stalker zu killn, für das Geld was man bekommt kann man das was man verbraucht nicht wieder reinholen.

Desweiteren habe ich ein Gebiet betreten und gleich den Auftrag Camp Defens oder so bekommen. Als ich mich dann durch die Absperrung der Banditen kämpfte kam plötzlich Failed und Verbündete waren weg.

Also wie soll man da am besten vorgehen, ich meine so kann doch nicht der ganze Spielverlauf der nebenquests sein??? So macht das auch keinen Spaß mehr wenn man dauernt nur von a nach b rennt um keinen Failed Task zu bekommen? Wobei so einen Eintrag nicht zu bekommen unmöglich scheint!

Bitte gebt mir ein paar tipps damit das spiel spaß macht und keine Hetzjagt wird.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Frage Thread (SoC)
« Antwort #1 am: 20. Mai 2012, 21:38:10 Uhr »
Du musst diese Nebenaufträge nicht erfüllen. Meistens, vor allem wenn du weit dafür laufen musst, steht der Aufwand, Munitions-/-Medkitverbrauch auch in keinem vernünftigen Verhältnis zur Entlohnung.
Ansonsten schau dich nach Mods um, die das Zeitlimit entfernen, etc.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline ysdgb

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Frage Thread (SoC)
« Antwort #2 am: 20. Mai 2012, 21:46:59 Uhr »
Ok, sieht halt blöd aus wenn man Fehlgeschlagene Aufträge hat, zumindest für einen der Mit Gothic usw. aufgewachsen ist un immer darauf achtete das alle aufträge die möglich waren erfüllt sind^^

Und wegen den Entfernungen? Hab mal was von führern gelesen mit denen sich weite entfernungeg zurücklegen lassen? So wie Portale oder Autos gibt es (leider) nicht, oder Spawnpunkte^^

Das mit der Mod werde ich mal schaun, normalerweiße bin ich gegen veränderungen beim erstenmal spielen aber sowas ist doch fast schon Bug. Aufträge aus dem nichts...

Danke

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Frage Thread (SoC)
« Antwort #3 am: 20. Mai 2012, 22:25:05 Uhr »
Die Führer gibts erst ab Clear Sky, sind aber imo in Call of Pripyat erst wirklich nützlich.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline ysdgb

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Frage Thread (SoC)
« Antwort #4 am: 21. Mai 2012, 09:10:13 Uhr »
Schade, dann werde ich die Aufträge halt annehmen und erfüllen so wie ich dazu komm, oder auch nicht. Hoffe das hat keine Negativen konzi.
Die No Time Mod hab ich gefunden, aber die is für die Version 1.0001, da dort auch belohnungen (die bei anderen Version anders ausfallen glaub i) bestimmt werden möchte ich sie nicht nutzen. Vllt. kennt ja jemand eine neuere Version oder kann mir sagen wo sich die Betreffende datei in den *gb* datein befindet. Kann man ja auch manuell einstellen^^

Ps.: Version wechseln geht nicht, da ich eine andere Mod benutze die auf 1.0006 läuft, und nicht sicher bin ob die dann wieder geht!

Danke

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Frage Thread (SoC)
« Antwort #5 am: 21. Mai 2012, 18:46:50 Uhr »
Ich empfehle dir ehrlich, das leider von Haus aus sehr verbuggte original Stalke einmal zumindest zu beenden, auch mit fehlgeschlagenen Aufträgen, einfach, damit du alles mal gesehen hast und vor allem die Story kennst. Setz dich mit der Steuerung richtig auseinander und mit dem Aiming, mach so viele Quests wie du finden kannst. Danach lege ich dir die "Soljanka Final" vom Modder Wlad666 ans Herz, die das Spiel ungleich komplexer und größer macht, viel viel mehr Quests, Unmengen neuer Gegenstände und vor allem ein drastischer Anstieg des Schwierigkeitsgrades.

Das Spiel ist so unfertig und verbugt von GSC auf den Markt geworfen worden und lief bei ca. 85% der Spieler bis zu den letzten Patches nie richtig weil Questrelevante Personen nicht ansprechbar waren, man Items nicht abgeben konnte oder aus welchen Gründen auch immer das Spiel Abstürzte bei Handlung XY. Daran kannst du leider nichts ändern, das gilt auch für die defense und kill Quests. Versuche, dich daran nicht zu stören und mach die wichtigen Quests und spiel die story zu Ende. Dann widme dich den reichhaltigen Mods auf dem Markt, du wirst begeistert sein.  ;)
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline ysdgb

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Frage Thread (SoC)
« Antwort #6 am: 23. Mai 2012, 09:37:13 Uhr »
Vielen Dank spés, so hatte ich es vor, erst zu ende spielen, wie ich begonnen hatte. Danach ne Mod! Dein Vorschlag hört sich spannen und vielversprechend an. Wenn du noch ein Paar vorschläge hast, kannst du mir per Pn welche senden, zb. welche die mit der von dir Angepriesenen zusammen funktionieren^^ Bisher habe ich die BB Blutmod.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Frage Thread (SoC)
« Antwort #7 am: 07. Juli 2012, 21:43:04 Uhr »
Hat einer nen Plan was ich wo in der umschreiben muss, damit die Dutykunden wieder neutral zu mir sind? Ich hab echt kein Plan warum die feindlich sind, aber das nervt schon ziemlich. will die eigentlich nicht alle töten müssen.

Es gibt doch sicher nen Parameter irgendwo, den man ändern kann...

e: Okay hat sich erstmal erledigt. Hatte zum Glück ein Speicherstand der nicht allzuweit zurücklag.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2012, 22:06:31 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Frage Thread (SoC)
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2012, 20:16:19 Uhr »
Als ich vorhin meinen Schrank ausgeräumt habe, ist mir die S.T.A.L.K.E.R. Complete Edition aufgefallen, die ich mir schon vor einer halben Ewigkeit gekauft habe. Da das Laufwerk meines Laptops damals die Spiele einfach nicht erkennen wollte, lag die Box bis zum heutigen Tag im Schrank rum und wartete auf bessere Zeiten. Die scheinen nun eingetroffen zu sein: Mittlerweile habe ich mir einen neuen Rechenknecht besorgt und die ME-Trilogie durchgespielt. :)

Soweit ich es mitbekommen habe, waren ja alle (?) drei Teile ziemlich verbuggt und ich habe daher auch eine entsprechende Menge an Patches zusammenbekommen. Da ich das Spielerlebnis nicht zu sehr verfälschen will, dachte ich mir, dass ich sie beim ersten Durchgang vanilla belasse. Sind die Spiele so gut spielbar? Gibt es wie etwa bei VtM: Bloodlines empfehlenswerte Fanpatches? Die Complete Mods scheinen dem jedenfalls in etwa zu entsprechen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Werden die Spiele dadurch zu stark verändert?
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, 20:22:14 Uhr von kaubonbon »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Frage Thread (SoC)
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2012, 20:35:44 Uhr »
Die Complete Mods ändern afaik nur die Grafik und nichts an Gameplay. Jedenfalls waren die ursprünglich nur so konzipiert. Vanilla mit nahezu fotorealistischer Grafik. Ich glaube es gibt optionale Waffen-AddOns dazu.
Natürlich solltest du mit SoC anfangen. Wenn du irgendwelche Mods nutzen willst, patchst du das Spiel nur bis v.1.004, die Patches 5 und 6 ändern nur den MP-Modus und die meisten Mods sind nur mit höheren Versionen als der 4 kompatibel.

Soweit ich mich erinnere ist Clear Sky auch gepatcht noch nicht Bugfrei, zu CS Mods kann ich nichts sagen.

CoP ist sehr gut spielbar. Dazu nutze ich schon immer die Mod S.M.R.T.E.R, allerdings die alte Version 0.31.


Am Besten du schaust dich selbst auf Planet Stalker und im deutschen AMK Forum um. Die nur auf letztgenannter Seite erhältliche SoC Soljanka-Mod solltest du aber erst spielen, wenn du mit dem Spiel durch bist und eine echte Herausforderung willst.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Frage Thread (SoC)
« Antwort #10 am: 24. Oktober 2012, 20:56:35 Uhr »
Alles klar, danke für die Hinweise. Schaue mich mal auf den von dir genannten Seiten etwas um.

Habe mir vorhin jedenfalls ein paar Gameplays angeschaut. Scheint sehr atmosphärisch zu sein. #thumbup Und der Zero Punctuation-Typ hat auch seine Freude dran. :D

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Frage Thread (SoC)
« Antwort #11 am: 26. Oktober 2012, 14:57:28 Uhr »
Für SoC empfehle ich eine Mod, die eine Reparatur der Ausrüstung erlaubt. Damit ist das Spiel sehr gut spielbar.