Und täglich grüßt das Murmeltier...
Wieder einer der sich die Beiträge nur halb oder gar nicht durchgelesen hat, wieder einer der mit Null Ahnung daher kommt und sagt wir wären alle der zeit hinerher.
Ich hab echt keinen Bock mehr drauf, also nur ganz kurz: 3D wurde zwar nicht begeistert aufgenommen, aber viele haben gesagt bei richtiger Umsetzung kann es auch ganz gut sein. Nur leider ist es eine Scheißumsetzung! Wie es in dem review drinne steht, alle 20 meter ne neue truppe, genauso hab ich mir die Postapokalyptische Welt vorgestellt!
Mich des halb-lesens beschimpfen aber meinen Beitrag selbst nur halb lesen :- / Ich habe weder Behauptet die Umsetzung wäre Bethesda gelungen, noch habe ich darauf Abgezielt die 3D Ansicht überhaupt zu bewerten. Ich habe über das Kampfsystem gesprochen und nur darauf hingewiesen, das die 3D Umsetzung meiner Meinung nach der/ein Grund dafür war das neue System zu verwenden.
Es wurde aber nicht richtig gemacht ^^. Wenn man dem einen oder anderen Redakteur (ua. aus dem Pre-Review von CanardPC) glaubt, besteht die FO3-Welt genauso aus Versatzstücken sich immer wiederholender Element wie Oblivion. FO3 sieht meiner Meinung nach, relativ gut aus und der Schritt zu 3D war auch richtig. So kann man sehr gut Dinge zeigen, die man sonst nur beschreiben könnte (oder in spielentfremdenden Zwischensequenzen zeigen müsste) - z.B. die Atombombenexplosion in Megaton. 3D hat jede Menge Vorteile, die muss aber auch nutzen (wollen).
siehe oben, vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt, dafür entschuldige ich mich.
Sicherlich nicht. Je mehr ich von VATS höre desto sicherer bin ich mir, dass VATS nur im Spiel ist um möglichst viele Splatter&Gore-Effekte in Slowmotion zu zeigen .
Und woher ich weiß das du keine Ahnung hast?
(...)
Das sagt alles!
@caliban44: Mhhh.. ich hab nie bestritten das es noch andere Gründe gibt für VATS
@cvw: Achja? Vergleichen wir mal:
Fallout 1+2: Kampf pausiert wenn man am Zug ist und man kann entweder einfach so schießen, oder auf eine bestimmte Körperregion zielen!
Fallout 3: In Echtzeit kann man einfach so schießen und mit VATS pausiert das Spiel und du kannst auf eine bestimmte Körperregion zielen!
Natürlich ist es kein genaues Abbild, das war eher sinnbildlich gemeint um die doch starke Ähnlichkeit zu verdeutlichen!
In meinem F1/2-Versionen haben Raketenexplosionen in Gegnernähe, diese eigentlich auch umgeworfen ^^.
Das F1/2-System ist alles andere als schlecht, da die Leistung deines Charakters im Kampf 100%ige Ableitungen der Charakterwerte sind. Du bist unbeweglich? Dann kannst du halt weniger Aktionen in der selben Zeit durchführen. Du bist schlecht mit grossen Waffen? Dann triffst du auch nicht mit Raketenwerfer. Du hast kein Glück? Dann erhälst du halt mehr kritische Treffer.
Das System macht Fallout natürlich nicht vollständig aus, aber es ist eben eine sehr gute Umsetzung des Designkonzeptes "Der Erfolg jeder Aktion im Spiel, soll von den Charakterwerten des Spielers abhängen". Und VATS ist dafür wirklich ein absolut mittelmässiger Ersatz .
2 Aussagen, die eine verdeutlicht das die andere nur manchmal wahr ist! Was wiederum meine ursprüngliche Aussage bestätigt. Wobei ich mir fast sicher bin, das in meinen F1/2 Versionen Glück für mehr kritische Treffer gesorgt hat als für weniger
Aber was ich nun sagen will, das diese beiden Aussagen von dir doch beweisen, dass das neue Kampfsystem größtenteils dem alten entspricht, oder nicht?
Ich freue mich im übrigen sehr über caliban44' Post und Antworten zu meinen Aussagen!
cvw, deine Antwort bringt mir persönlich eigentlich garnichts ausser einer negativen Meinung zu dir.. danke aber auch dafür