Autor Thema: Auf welche Games wartet ihr?  (Gelesen 129412 mal)

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #500 am: 24. Januar 2016, 18:41:57 Uhr »
Oh, noch ein alter Thread zum ausgraben :D

Definitiv Stellaris, hoffentlich endlich das 4X-game auf das ich schon so lange warte:
https://www.youtube.com/watch?v=bxTT258PmNc
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #501 am: 29. April 2016, 22:54:24 Uhr »
Ghost Recon: Wildlands ... die E3 Präsentation hat nachhaltig Eindruck bei mir gemacht. Voraussetzung ist natürlich, dass die Onlinekomponenten möglichst unaufdringlich angeflanscht werden und ich das einfach Solo spielen kann, ohne die ganze Zeit irgendwelche schimmligen Karotten vorgehalten zu bekommen, die nerven, aber für mich reizlos sind. Releasezeitraum gibts immer noch nicht. News sind spärlich. Mal sehen.

Außerdem natürlich Deus Ex: MD, EITR, Homefront 2 könnte interessant sein, No Man's Sky ebenso, aber da warte ich auf Reviews, bevor ich einen Kauf in Betracht ziehe. Das ist nämlich trotz der vielversprechenden Previews ein potentieller Totalreinfall, wenn die Vision nicht viel mit dem fertigen Spiel zu tun hat und die vielen Elemente nicht zusammenpassen oder der starke Zufallsfaktor allein nicht reicht, die Planeten interessant zu machen.

Außerdem kommt Ende des Jahres Mafia 3 in einem interessanten Setting - vielleicht kriegts ja diesmal die Kurve.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #502 am: 04. Mai 2016, 11:06:21 Uhr »
Dawn of War III wurde angekündigt. Mit 'nem ziemlich geilen, pathostriefenden Trailer.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #503 am: 18. Mai 2016, 20:30:29 Uhr »
Persona 5  :s000:
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #504 am: 19. Mai 2016, 21:35:16 Uhr »
Hearts of Iron IV, am D-Day ist es soweit  ;D

€: Und natrülich Warhammer Total War am Dienstag ist es soweit  ;D
« Letzte Änderung: 19. Mai 2016, 21:38:31 Uhr von Yossarian »
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #505 am: 08. Juni 2016, 18:31:55 Uhr »
Mount & Blade 2 Bannerlord. Bin gespannt auf das E3-Material.

Und ich hab grad in den Pre-E3-Stream zu Deus Ex MD gelunzt. Das Spiel schaltet bei Nahkampfangriffen immer noch/wieder in diese blöde Cutscene um. ::)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #506 am: 13. Januar 2017, 23:33:44 Uhr »
Alter freu ich mich auf Resident Evil 7. Also nicht darauf, es zu spielen. Und ich hasse RE seit ich das erste Mal versucht habe, den ersten Teil so gut zu finden wie meine Mitbewohner...echt, keine Ahnung woher all der Fuzz?^^
Die Story ist hochpeinlich, die Charaktere noch peinlicher, die Steuerung in JEDEM Teil, den ich mal angefasst habe (RE1, 2, 3, 4, 5) so nervtötend unintuitiv und umständlich. Keine Ahnung ob dadurch und durch die Kameraperspektiven ein Gefühl von Ohnmacht und Klaustrophobie erzeugt werden soll, aber es geht auf Kosten der Bedienbarkeit und Übersicht und das ist einfach mieses Gamedesign. Punkt. Dazu kommt das Speichersystem und das Negativbeispiel für Gamedesigner ist komplett...nur dass ich damit wohl allein dastehe.

Aber...RE7 scheint mir DAS Game zu sein, an dessen Let's Plays ich meine Freude haben werde. Grad die Demo angespielt. Ist mir zu gruselig, um es selbst zu zocken. :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #507 am: 14. Januar 2017, 08:42:45 Uhr »
Das haben die Leute auch zu Fallout 3 gesagt. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #508 am: 14. Januar 2017, 11:09:05 Uhr »
Also bitte...Fallout ist alt, vielleicht unintuitiv - so empfand ich das damals selbst, als eins der ersten PC-Spiele die ich gespielt habe. Vielleicht ist die Perspektive eine Frage der persönlichen Präferenz. Aber es wirft einem nicht ständig Knüppel zwischen die Beine.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #509 am: 14. Januar 2017, 17:11:09 Uhr »
Mir gefällt dabei am besten dass du es zu gruselig findest, um es selbst zu zocken.
Denn das ist im Grunde der ganze Kick dabei ! Ich habe das selber so bei RE 2 empfunden - allerdings war ich da 14 oder so :s000:

Spiels selber, echt.

Allerdings kann ich kaum glauben, dass man im 7. Teil all das besser machen wird, was du in den ersten 49 Teilen kacke fandest. ???
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #510 am: 14. Januar 2017, 20:41:51 Uhr »
Inhaltlich wird sich das noch erweisen müssen. Es gibt sehr wenig Infos. Nach allem was ich bisher gesehen und gespielt habe, frage ich mich vor allem, was das Spiel bitte mit Resident Evil zu tun haben soll. Von Zombies, Umbrella und cheesy Charakterdesign keine Spur.
Das Gameplay finde ich ziemlich gut, sehr reduziert in den Möglichkeiten, sehr ähnlich wie in Alien: Isolation (das ich auch nur kurz angespielt habe).

Und nein. Werd ich nicht selbst spielen. Dead Space 1&2 fand ich ziemlich geil. Amnesia ging noch, bis ich irgendwann nicht mehr weiterkam. Alien, Soma, Outlast, Evil Within kann ich alles nicht ertragen. Sind nichtmal die Jumpscares, oder so. Ich fühle mich einfach extremst unwohl, wenn ich sowas spiele. Hab da keinen Spaß dran, wenn mir Horror so nah kommt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #511 am: 14. Januar 2017, 21:02:36 Uhr »
Bei Alien gewöhnt man sich nach einer weile dran, weil das spiel zu lang ist. Jetzt nachdem ichs ewig nicht angefasst habe, kann ich das aber auch nicht mehr spielen.. würde mir gern die dlcs antun, aber ist mir einfach zu beklemmend. Ich starte das spiel, renne zum nächsten spint und verstecke mich darin 10 minuten. Dann mach ich das spiel wieder aus. Lel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #512 am: 14. Januar 2017, 21:09:46 Uhr »
Dachte schon ich werd jetzt gerügt, was für eine Mimimi ich bin.
Ja, ist aber wirklich schade, weil das Grafik- und Sounddesign sooooo großartig ist. Ich wünschte jemand würde ein actionlastigeres Spinoff machen, in dem man etwas wehrhafter ist. Aber ach...ludonarrative Dissonanz. Das Alien ist dann plötzlich doch nicht mehr so bedrohlich, die Androiden leichte Beute und die junge Miss Ripley eine Miss Rambo.

Und als Kanonenfutter taugt das Alien dann doch nicht mehr. Fand AvP auch nie so gut, wie es gehandelt wird. Aber das Design in anderem Setting wäre toll. <3
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #513 am: 14. Januar 2017, 22:12:49 Uhr »
So isses später eigentlich schon. Sobald man lernt wie "random" das Alien ist, verschwindet die beklemmende atmosphäre. Auch mit den Androiden wird man später nur so zugeschissen. Die hätten echt ein paar szenen rausschneiden können und dem spiel hätts nicht geschadet. Eigentlich echt schade.

Heh, ich würde mir sogar einen multiplayermodus mit 2 spielern wünschen-- komplette station frei begehbar, 1 alien und go go go. Könnte interessant werden. Jedenfalls mal was neues.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #514 am: 15. Januar 2017, 06:53:53 Uhr »
Angst ist was ganz menschliches, darüber mache ich keine Witze.

Und im Gegensatz zu RE finde ich Alien selber krass :D
Als Jugendlicher habe ich mich viel mit Alien beschäftigt und die Furcht ist berechtigt finde ich : es ist die beinahe ultimative Lebensform! Eine wohl behütete Mutter und tausende Drohnen, die sie beschützen, sehr robust und anpassungsfähig. Ziemlich intelligent und wendig wie zB an der Decke entlang laufen können und Lüftungsschlitze ausnutzen. Absolut lautlos bei der Jagd, Angriffe sind mit ziemlicher Sicherheit tödlich für das Opfer. Egal, ob Schwanz oder Gebiss. Blut, welches sich durch Stahl frisst.
Und es sind keine Tiere, die nur soviel jagen, wie sie brauchen .... die jagen, was sie können.
Schnelles nachkommen der nächsten Generation, eigentlich kann jeder getötete Feind ein neues Alien werden.

Kein Wunder, dass die Predator die Viecher als Trainingsdummys missbrauchen....
Scheisse ja, vor den Dingern hab ich auch Angst.

Kenne jemanden, der viel Alien gespielt hat. Er meinte als Marine is man echt aufgeschmissen, Predator und Alien wären um Längen einfacher.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #515 am: 20. Januar 2017, 10:16:23 Uhr »
Und ich dachte schon ich bin der Einzige, der immer bei solchen Horrorspielen das Weite sucht. :D
Hab mich allerdings auch schon in den Dungeons von Albion gefürchtet. Diese Pixeldämonen waren damals einfach zu gruselig. :wtf


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #516 am: 03. Februar 2017, 06:11:57 Uhr »
Ich hab mich einfach mal so für die Beta von Sniper Ghost Warrior 3 angemeldet und drei Extrakeys zum Verteilen bekommen.
Kann bis Sonntag über Steam geladen und ausprobiert werden. Bei Interesse PN. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #517 am: 03. Februar 2017, 08:14:14 Uhr »
Zu lazy pm zu schreiben, aber du kannst mir ja eine schreiben. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #518 am: 03. Februar 2017, 13:49:58 Uhr »
Lazyness wird bei mir belohnt. Hast ne PM.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #519 am: 03. Februar 2017, 19:50:54 Uhr »
Das Spiel rennt irgendwie voll scheiße. :> Fühlt sich auch an wie 'n typischer Konsolenshooter mit Open World, Waffenmods und viel durch die Gegend laufen. Also Geld geben würde ich dafür mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die