Autor Thema: Neue Objecte Erstellen oder aus F3 einfügen ???  (Gelesen 3212 mal)

Offline Hunnter

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
Neue Objecte Erstellen oder aus F3 einfügen ???
« am: 03. November 2010, 09:02:04 Uhr »
Ich wollte mal Fragen wie man neue Gegenstände für Fallout New Vegas erstellt
(zur Info ich hab schon etwas mit Blender gearbeitet)

und ich wollte auch noch wissen wie man diese Gegenstände dann in eine mod einfügt.
andernfalls würde es mir auch schon helfen wenn ich Objekte aus Fallout 3 einfügen könnte.
 :words:

Ich hoffe das waren nicht zu fiele Fragen auf einmal,
und Danke Im voraus.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Aufmerksamkeitssteigerung des Lesers.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Neue Objecte Erstellen oder aus F3 einfügen ???
« Antwort #1 am: 03. November 2010, 11:02:53 Uhr »
1. Blender + Nifscripts (zu finden bei sourceforge)
2. Gegenstände aus F3 kann man problemlos einfügen

Offline Hunnter

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
Re: Neue Objecte Erstellen oder aus F3 einfügen ???
« Antwort #2 am: 03. November 2010, 11:25:51 Uhr »
OK danke Das "Nifscripts" Schau ich mir mal an
aber über für ne anleitung zum einfügen von Objecten aus F3 were ich sehr dankbar

und muss ich dann irgendwie eine esm. Datei erstellen oder geht das auch mit den gewöhnlichen esp. ?
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Aufmerksamkeitssteigerung des Lesers.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Neue Objecte Erstellen oder aus F3 einfügen ???
« Antwort #3 am: 03. November 2010, 11:31:35 Uhr »
Sorry, aber es gibt Hunderte an Tutorials fürs modden und für Blender sowieso.
Hier ist ein guter Ort anzufangen: http://geck.bethsoft.com/index.php/Main_Page
Oder die Artikel-Rubrik auf Nexus etc. gibt mehr als genug Quellen um fast alles zu lernen.

Offline Hunnter

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
Re: Neue Objecte Erstellen oder aus F3 einfügen ???
« Antwort #4 am: 04. November 2010, 07:37:49 Uhr »
 :-[
Is ja gut
Ich habe nach Tutorials oder ähnlichem gesucht
hab auch etwas gefunden
allerdings habe ich nicht raus gefunden wie man Gegenstände aus Fallout 3 in Fallout New Vegas
einfügt.
könnte mir dass bitte noch jemand erklären?
Ein Link zu einem Tutorial geht natürlich auch.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Aufmerksamkeitssteigerung des Lesers.

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Neue Objecte Erstellen oder aus F3 einfügen ???
« Antwort #5 am: 04. November 2010, 14:35:25 Uhr »
Genau so wie auch in Fallout 3. Mesh und Textur suchen, neue ID im Geck erstellen und das Mesh zuweisen. Fertig. Die meisten Meshes aus F3 funktionieren auch mit NV.

edit: Texturpfad eventuell noch mit Nifscope anpassen.
« Letzte Änderung: 04. November 2010, 14:43:36 Uhr von Metzger »