Autor Thema: Endsequenzen werden nicht richtig abgespielt  (Gelesen 13451 mal)

Offline strahlemann

  • Bürger
  • Beiträge: 14
  • Lakai des Todes
Endsequenzen werden nicht richtig abgespielt
« am: 21. November 2006, 11:15:12 Uhr »
Hallo,

die Endsequenz spinnt bei mir. Einige Städte wurden richtig abgespielt, und bei manchen kam kurz das Bild und verschwand gleich wieder, ohne Text und Sprachausgabe nach einer Sekunde.
Kennt einer von euch vielleicht das Problem und kann Abhilfe schaffen. Würde doch mal gerne sehen, wie sich die Städte veränderten, nachdem ich der Welt nur Gutes gebracht habe.  :)
(das passiert acuh manchmal wenn ich sterbe, dann kommt das Bild, aber verschwindet auch gleich wieder. Ich vermute das hängt mit der Sprachausgabe zusammen?)

Gruß

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Endsequenzen werden nicht richtig abgespielt
« Antwort #1 am: 21. November 2006, 14:08:51 Uhr »
Also bei mir verschwindet das, so wie du gesagt hast nur, wenn ich versehentlich mit der Maus klicke, oder auf eine Taste komme.
Falls es daran nicht liegt, könnte ich mir
a) fehlerhafte Dateien
b) Soft-/Hardwarekonflickt
als Ursache vorstellen.

Vielleicht einmal das mit dem nicht klicken probieren.
Ansonsten versuchen Savegames zu retten und neu installieren.
Ohne Gewähr, das die Savegames dann noch funktionieren
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline strahlemann

  • Bürger
  • Beiträge: 14
  • Lakai des Todes
Re: Endsequenzen werden nicht richtig abgespielt
« Antwort #2 am: 21. November 2006, 14:41:10 Uhr »
Also, das es verschwindet wenn ich ne Taste drücke, ist klar. Aber bei der Endsequenz hatt ich mich ja zurückgelehnt und wollte das Ganze geniessen....
Merkwürdig ist ja auch, das manche Abspänne funktionierten, andere hingegen nicht. Das würde meiner Meinung nach einen Soft-/Hardwarekonflikt ausschließen.

Ich könnte es mit ner Neuinstallation versuchen, aber das die Saves dann nicht funktionieren könnten, war doch hoffentlich ein Witz?

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Endsequenzen werden nicht richtig abgespielt
« Antwort #3 am: 21. November 2006, 14:51:12 Uhr »
Da ich es selbst noch nicht versucht habe, kann ich es nicht definitiv sagen...

Wollt mich halt nur absichern
« Letzte Änderung: 22. November 2006, 12:26:33 Uhr von Molot »
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Panzerchrist

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 64
Re: Endsequenzen werden nicht richtig abgespielt
« Antwort #4 am: 21. November 2006, 19:46:18 Uhr »
isses möglich das die Dateien  beschädgit sind?

Reinstall mal ^^

Offline strahlemann

  • Bürger
  • Beiträge: 14
  • Lakai des Todes
Re: Endsequenzen werden nicht richtig abgespielt
« Antwort #5 am: 24. November 2006, 19:29:32 Uhr »
Eine Neuinstallation hat das Problem nicht behoben, es werden immer die gleichen Sequenzen nicht abgespielt, bzw nur die ersten Wörter angespielt.

Habt ihr weitere Ideen?

Sharcc

  • Gast
Re: Endsequenzen werden nicht richtig abgespielt
« Antwort #6 am: 25. November 2006, 03:48:38 Uhr »
Kann sein das dein PC allgemein mit Videos Probleme hat.
Teste mal andere Spiele wie FO: Tactics, oder was ganz anderes (bsp. Diablo 2 falls du es hast).
Schau nach ob da auch sowas vorkommt.

Ist das bei den Intros auch so?

Und willkommen im Forum, bist ja neu hier.  ;)

Offline strahlemann

  • Bürger
  • Beiträge: 14
  • Lakai des Todes
Re: Endsequenzen werden nicht richtig abgespielt
« Antwort #7 am: 25. November 2006, 20:29:01 Uhr »
Also, ich hab bisher noch nie solche Probleme gehabt, Diablo2 zum Beispiel lief ohne Probleme.

Die Intros werden komplett ohne Probleme abgespielt. Bei dem Outro ist es z.B. so, das die Geschichte Arroyos komplett abgespielt wird, dann wechselt das Bild, ein Apfelbaum ist zu sehen, nud sofort, ohne Text zu sehen oder zu hören, blendet das Bild aus.
Bin da ziemlich ratlos.

Und danke für das Willkommen, ;)

Sharcc

  • Gast
Re: Endsequenzen werden nicht richtig abgespielt
« Antwort #8 am: 26. November 2006, 01:40:34 Uhr »
Hmm, dann liegt es nicht an dem...

Hast du irgendwelche Tools zum cheaten benutzt? Z. B. FALCHE?
Wenn ja, und du irgendwann am Charakter was verändert hast,
könnte es sein das du somit auch deine "Taten" unabsichtlich manipuliert hast.
Ist bei mir nie vorgekommen, aber ausschließen würde ich es nicht.

Hast du noch ein Savegame vorm Spielende parat?
Könnte mir das ja mal anschauen.

Offline strahlemann

  • Bürger
  • Beiträge: 14
  • Lakai des Todes
Re: Endsequenzen werden nicht richtig abgespielt
« Antwort #9 am: 26. November 2006, 12:15:50 Uhr »
Ich cheate nicht, cheaten macht Spiele langweilig.  :)

Das Savegame vom Spielende hab ich noch parat, ist die deutsche gepatchte Version, ohne MOd´s. Wie kann ich hier was hochladen, oder wie woanders?

Sharcc

  • Gast
Re: Endsequenzen werden nicht richtig abgespielt
« Antwort #10 am: 26. November 2006, 12:39:19 Uhr »
Cheaten kann man wenn man das Game X-mal durch hat,
und was ausprobieren will, macht durchaus Fun, ansonsten hast du recht.  ;)

Öhm ja, zum wesentlichen wieder... hochladen kannste hier: http://rapidshare.de/

Offline strahlemann

  • Bürger
  • Beiträge: 14
  • Lakai des Todes
Re: Endsequenzen werden nicht richtig abgespielt
« Antwort #11 am: 26. November 2006, 13:08:16 Uhr »
Stimmt, aber ich spiel´s ja auch erst das 2.mal durch.;)

Hm, bei Rapidshare sind "derzeit alle Festplatten voll".

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Endsequenzen werden nicht richtig abgespielt
« Antwort #12 am: 26. November 2006, 13:24:18 Uhr »

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline strahlemann

  • Bürger
  • Beiträge: 14
  • Lakai des Todes
Re: Endsequenzen werden nicht richtig abgespielt
« Antwort #13 am: 26. November 2006, 20:22:29 Uhr »
Danke für die Seiten. :)

Hier ist der Link(ich hoffe, ich hab das richtige Savegame gepackt).

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MTk3MTY=

Sharcc

  • Gast
Re: Endsequenzen werden nicht richtig abgespielt
« Antwort #14 am: 27. November 2006, 18:44:43 Uhr »
Hmm ich vermutte du hast den falschen Save hochgeladen.
War in "Redding", beim Morton Brother. ^^

Nur so oder so konnte ich den Spaß leider nicht öffnen....
hab jetzt auch grad die GER Version gehabt,
mit dem aktuellsten Patches... inkl. Bloodpatch.

Die Version hat er nicht bemängelt, sagte nur "fehler beim laden des Spiels"
Irgendwie sind mir die Hände gebunden... O_o

Offline strahlemann

  • Bürger
  • Beiträge: 14
  • Lakai des Todes
Re: Endsequenzen werden nicht richtig abgespielt
« Antwort #15 am: 27. November 2006, 19:21:07 Uhr »
Dann muss es wohl das falsceh Save sein, eigentlich müsste man beim richtigen vor dem Kampf mit Horrigan sein.

Also ich hab die deutsche, offiziell gepatchte Version (also 1.02, glaub ich), ohne andere Patches verwendet. Hab aber kürzlich den Bloodpatch installiert und konnte trotzdem das Save öffnen, zwar ohne "besondere" Sterbesequenz von Horrigan;), aber es lief.

Ich lad trotzdem einfach nochmal das richtige save hoch.

//EDIT: Hm, also ich hab grad nochmal nachgeschaut, und es war das richtige Save. Kann es sein, das im Ladebildschirm die Slotzahlen nicht mit denen im Save-ordner übereinstimmen?
« Letzte Änderung: 27. November 2006, 19:23:40 Uhr von strahlemann »

Sharcc

  • Gast
Re: Endsequenzen werden nicht richtig abgespielt
« Antwort #16 am: 27. November 2006, 19:27:44 Uhr »
Es war Slot09, abgespeichert als "hmm"... meinen Slot09 hab ich vor dem reinkopieren umbenannt.

Offline strahlemann

  • Bürger
  • Beiträge: 14
  • Lakai des Todes
Re: Endsequenzen werden nicht richtig abgespielt
« Antwort #17 am: 27. November 2006, 19:30:37 Uhr »
slot09 ist richtig, der müsste "Kampfruestung in sierra basis" heissen, Und nun das Kuriose, ich habe aktuell keinen Slot unter "hmm" gespeichert.  ???

Offline Dogomil

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Endsequenzen werden nicht richtig abgespielt
« Antwort #18 am: 17. Mai 2010, 15:42:25 Uhr »
Hallo, endlich hab ich nach langer Suche einen Thread gefunden der sich diesem Thema widmet, nur leider kam es hier zu keinem Ergebnis.
Wollte mal fragen ob noch jemand dieses Problem hat/hatte und ob es schon eine Lösung dafür gibt?
Hab exakt das selbe Problem wie der Eröffner... (Sterbesequenzen und Abspann)

Spiele folgendermaßen:

Dt. Fallout2 CD
Bloodpatch
RP 1.2
RPÜ final
RPÜ update

Die Sterbesequenzen sind mir eigentlich egal, aber der Abspann!...bei FO 2!...  :'(

Dogomil

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Endsequenzen werden nicht richtig abgespielt
« Antwort #19 am: 17. Mai 2010, 16:01:02 Uhr »
DirectX Soundbeschleunigung ausschalten. Das hilft bei WindowsXP bei Vista und Win7 weis ich nicht ob das noch geht.