Autor Thema: Fallout Tactics cut oder uncut?  (Gelesen 17297 mal)

Offline brundel74

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Fallout Tactics cut oder uncut?
« am: 13. Oktober 2006, 19:55:20 Uhr »
Hoi,

da ich gerade wieder nen aktuelles Notebook habe und einige Klassiker zocken möchte, frage ich mich gerade ob das Fallout Tactics wie die normalen Fallouts in der deutschen/europäischen gekürzt sind/waren.

Hat da wer Infos bzw. weiß, wie man eventuelle Kürzungen wieder rückgängig machen kann? Suche eh Infos über kosntelos Downloads von Blutpatches, die vor Jahren erste Anlautstelle für solche Patches ist ja mittlerweile kostenpflichtig geworden, und das kann und darf nicht Sinn der Sache sein.

Danke für Eure Hilfe

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout Tactics cut oder uncut?
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2006, 20:26:43 Uhr »
Hi Brundel, und willkommen hier im Forum bei FalloutNow!  ;)

Fallout Tactics ist geschnitten, ja. Und natürlich nur in Deutschland.
Andere europäischen Versionen sind nicht davon betroffen (wenn doch wärs mir neu).

Vom "cutten" betroffen ist das Intro, beim Interplay Logo stimmt die Soundfile nicht ganz.
Da ist eine Endlosschleife von einem Sprecher drin.
In der US-Version sagt der Sprecher sowas wie:
"The american army has dropt the first atomic bomb..."
was weiß ich... also nichts besonderes...  ;)

Was allerdings richtig geschnitten wurden ist,
sind die ganzen tollen Splatter-Effeckte...
Die haben die Entwickler raus genommen.

Glücklicherweise ist das Blut reaktivieren sehr einfach!
Wenn du das 18. Lebensjahr vollendet hast,
klick einfach diesen Link:
http://falloutnow.de/include.php?path=content/content.php&contentid=81
...und befolgst den kurzen Anweisungen,
und hast im nu alles wieder drin! So wie es sich gehört (außer das mit der unwichtigen Intro Geschichte). 

Viel Spaß beim zocken! ;)

Offline brundel74

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Fallout Tactics cut oder uncut?
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2006, 20:36:18 Uhr »
Besten Dank für die schnelle Hilfe .

Mafio

  • Gast
Re: Fallout Tactics cut oder uncut?
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2006, 12:09:20 Uhr »
und ich muss zugeben noch nie hat mutanten zersägen soviel spaß gemacht wie in Fallout tactics

fo1 und 2 mag zwar auch lustig sein aber es ist schon n unterscheid ob du einen nach den anderen im alleingang vollpumpst   oder ob 2 Leute mit schweren MG's auf die zustürmende Masse von 12 Supermutanten aus allen rohren feuern und einer nach dem anderen Zerreist, zersmatscht, durch die luft wirbelnd etc :s000:

Offline lars

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 54
Re: Fallout Tactics cut oder uncut?
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2006, 19:12:05 Uhr »
die levelgestaltung wurde aber auch ein bisschen verändert, so liegen bsp.weise in der us-version bei den raiderleveln zerstümmelte, nackte frauenleichen rum. dad is in der dt. version nicht der fall.
1 RS vs 3 MK....
die armen MK´s muahaha

Offline Smurf

  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: Fallout Tactics cut oder uncut?
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2006, 12:31:41 Uhr »
Was ist den an dem Intro anders?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Tactics cut oder uncut?
« Antwort #6 am: 09. November 2006, 12:35:39 Uhr »
die levelgestaltung wurde aber auch ein bisschen verändert, so liegen bsp.weise in der us-version bei den raiderleveln zerstümmelte, nackte frauenleichen rum. dad is in der dt. version nicht der fall.

Und wer ist so lieb und schickt mir mal die original Mapfiles, damit ich das bei mir wieder einbauen kann? :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout Tactics cut oder uncut?
« Antwort #7 am: 27. November 2007, 17:41:24 Uhr »
icke hab n kleene frage.
kann mir nochmal kurz jemand erklären wie ich das blut aktiviere?

auf dudes rat hin sollte ich diese dateien hier suchen. finde sie aber nich unter "core"

{game.violenceLevel} = (1)
{game.violenceLocked} = {false}

btw: under link zur erklärung, den sharrcy ein par posts früher gepostet hat funzt auch nich mehr.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Tactics cut oder uncut?
« Antwort #8 am: 27. November 2007, 17:50:30 Uhr »
http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=54&Itemid=79

/Edit: Nebenbei, du musst das Spie mindestens ein mal gestartet haben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout Tactics cut oder uncut?
« Antwort #9 am: 27. November 2007, 17:58:50 Uhr »
scheisse.... -.-

jetz hab ich die datei geändert und geöffnet mit word.
und jetz ist es ne word-datei  :-\
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Tactics cut oder uncut?
« Antwort #10 am: 27. November 2007, 18:00:30 Uhr »
Einfach löschen und Spiel neu starten. Danach mit Notepad editieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout Tactics cut oder uncut?
« Antwort #11 am: 27. November 2007, 18:01:51 Uhr »
au mann... ok dankesehr  :-\
ich bin auch immer unbeholfen  ::)


edit: nee doch nich so einfach. datei steht noch
« Letzte Änderung: 27. November 2007, 18:05:02 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Tactics cut oder uncut?
« Antwort #12 am: 27. November 2007, 18:09:50 Uhr »
Was heißt "Datei steht noch"? Geht nicht zu löschen, erscheint immer wieder (was logisch ist) oder wie oder was?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Fallout Tactics cut oder uncut?
« Antwort #13 am: 27. November 2007, 18:25:19 Uhr »
"Shift" und RechtsKlick auf Datei -> öffnen mit... -> notepad


TADA!  8)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout Tactics cut oder uncut?
« Antwort #14 am: 27. November 2007, 18:30:39 Uhr »
sorry ...scheisse ausgedrückt

immer wenns ichs gelöscht habe und das spiel  neue gestartet habe, erscheint die datei wieder neu.....als wordformat  :-\

einmal word imemr word?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Tactics cut oder uncut?
« Antwort #15 am: 27. November 2007, 18:35:57 Uhr »
Dann hast du die Datei mit Word geöffnet und gleichzeitig eingestellt, dass das Dateiformat immer mit Word geöffnet werden soll.

Dazu siehe Hope's Beitrag, wobei die "SHIFT" Taste dabei nicht unbedingt gedrückt werden muss.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout Tactics cut oder uncut?
« Antwort #16 am: 27. November 2007, 18:37:59 Uhr »
scheisse hab ich doch schon alles gemacht.

muss wohl neu installen
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Fallout Tactics cut oder uncut?
« Antwort #17 am: 27. November 2007, 18:43:11 Uhr »
Dann hast du die Datei mit Word geöffnet und gleichzeitig eingestellt, dass das Dateiformat immer mit Word geöffnet werden soll.
jup genau das meinte ich...

Dazu siehe Hope's Beitrag, wobei die "SHIFT" Taste dabei nicht unbedingt gedrückt werden muss.
Das kommt drauf an mit welchem Win du unterwegs bist (falls du mit Win unterwegs bist - aber daraus schließe ich da Word)


Also was passiert denn genau, bzw. geht nicht??
Immer wenn du FOT gestartet hast ist die Worddatei wieder da? Und die kannst du nicht öffnen oder was?
Hast du die Endung verändert (*.doc)?

und das mit "öffnen mit" geht nicht?
Auch nicht wenn du [start]->[ausführen]->"notepad" eingibst und dann mit notepad die Datei suchst und öffnest???

EDIT:
Gleich pack ich FOT aus und versuchs zu installieren!  ;)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout Tactics cut oder uncut?
« Antwort #18 am: 27. November 2007, 18:49:28 Uhr »
ich werds jetz eifnach neu installieren.

ich kriegs ja geöffnet mit dem notepad aber es lässt sich nicht als textdatei abspeichern, sondern bleibt weiterhin WORD.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Fallout Tactics cut oder uncut?
« Antwort #19 am: 27. November 2007, 19:18:28 Uhr »
ok ich raste hier jetz gleich aus . wirklich.
spiel neu installiert...auf einmal wird die bos.cdf schon wieder zur word-datei.  >:( >:( >:(
ich raste hier wiklich aus.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...