Autor Thema: Fallout meets HOI2: Doomsday  (Gelesen 3219 mal)

Offline Amasius

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Fallout meets HOI2: Doomsday
« am: 02. September 2006, 01:54:59 Uhr »
Grade auf Tacticular Cancer entdeckt: Fallout's Doomsday - ein Fallout-Mod für Hearts of Iron 2: Doomsday. Natürlich noch in der Entwicklung, aber die Mischung von zwei Spielen, die jeweils zu den Besten ihres Genres gehören, ist sehr viel versprechend und die Homepage sieht schon mal sehr gut aus. 
Ein Herz für Mutanten!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout meets HOI2: Doomsday
« Antwort #1 am: 02. September 2006, 18:01:09 Uhr »
Jau, habe davon auf NMA gelesen, sieht ganz nett aus. Werde das höchstwahrscheinlich mal anspielen.

@ Amasius:
Spielst du etwa HOI? ;)

Offline Amasius

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Fallout meets HOI2: Doomsday
« Antwort #2 am: 02. September 2006, 19:14:47 Uhr »
Wie könnte ich nicht?  ;)

In heutigen Zeiten, wo die Spiele immer besser aussehen und immer weniger Substanz haben, war HOI eine sehr positive Überraschung. Das komplexeste Strategiespiel, mit dem ich mich je beschäftigt habe, und ich bin damals mit Battle Isle 1 angefangen. Gut das das Handbuch von HOI wirklich was taugt. Das es noch Games gibt, bei denen man das Handbuch gelesen haben sollte, um durchzublicken...   :o ;D
Ein Herz für Mutanten!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout meets HOI2: Doomsday
« Antwort #3 am: 02. September 2006, 19:36:22 Uhr »
Dann verweise ich doch mal ganz freundlich auf den Doomsday-Thread  ;D
Können ja mal eine Partie spielen.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Fallout meets HOI2: Doomsday
« Antwort #4 am: 02. September 2006, 20:21:50 Uhr »
Mh das sieht garnet schlecht aus aber was zum Geier ist das für ein Originalspiel?? Das kenn ich überhaupt nicht.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Amasius

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Fallout meets HOI2: Doomsday
« Antwort #5 am: 02. September 2006, 20:31:14 Uhr »
Doomsday-Thread? Sowas gibbet hier? Da muss ich ja mal suchen gehen.  Und MrTom darf gleich mitsuchen.  ;D
Ein Herz für Mutanten!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout meets HOI2: Doomsday
« Antwort #6 am: 02. September 2006, 20:48:25 Uhr »
Ist das nicht diese Civilisation-Mod? Schaut irgendwie so aus.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Amasius

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Fallout meets HOI2: Doomsday
« Antwort #7 am: 02. September 2006, 21:26:23 Uhr »
Civilisation? Nicht gerade. Sind zwar beides Strategiespiele, aber HOI ist wohl doch eine andere Gewichtsklasse.
Ein Herz für Mutanten!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout meets HOI2: Doomsday
« Antwort #8 am: 02. September 2006, 21:36:55 Uhr »
Ja, Hearts of Iron ist wohl um einiges komplexer und mehr auf die Kriegsführung ausgelegt. Sowie auch allgemein auf das 2. WK-Szenario. Wirklich nur zu empfehlen, den Thread findet ihr unter andere Spiele ;)

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Fallout meets HOI2: Doomsday
« Antwort #9 am: 20. September 2006, 18:29:28 Uhr »
Doomsday und Fallout ....... yipieeee
*äh räusper*

Hoffentlich wird dieser Mod auch bald fertig, ich kann es kaum noch abwarten!!  :)

Offline Aufseher

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 127
  • $OBEY$OBEY$OBEY$
Re: Fallout meets HOI2: Doomsday
« Antwort #10 am: 21. September 2006, 00:11:58 Uhr »
Also ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das sich diese Spiele gut verschmelzen lassen. Fast das gesamte Politik-System is unbrauchbar, genauso wie die Sache mit den Ministern. Aber evtl fehlt mir auch nur die Fantasie.
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." –  Napoleon

"Wann immer man eine effiziente Regierung hat, ist es eine Diktatur." –  Harry S. Truman

"Unrecht liegt niemals in ungleichen Rechten, es liegt im Anspruch auf gleiche Rechte." – Friedrich Nietzsche

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout meets HOI2: Doomsday
« Antwort #11 am: 21. September 2006, 14:26:11 Uhr »
Ja, das stört mich auch ein bischen. Es passt alles nicht so richtig zusammen. Vorallem, weil Fallout ja eigentlich in einem vergleichsweise kleinen Gebiet spielt, dass sich bei HoI schwer auf 6-7 Fraktionen aufteilen lässt (bei HoI gibt es übrigens wirklich Redding und Reno ;) kein Joke). Das angesprochene Problem mit den Ministern ist auch ziemlich schwerwiegend, die Einheiten, die man produziert sind so gesehen sehr unrealistisch und nicht passen ...

Werde es aber trotzdem anspielen, denke ich.

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Fallout meets HOI2: Doomsday
« Antwort #12 am: 22. September 2007, 22:20:30 Uhr »
Tja nun ist endlich die erste Beta 0.1 raus, man kann zwar nur als ami spielen aber ich finde es recht lustig. Vor allem die lustigen Events von den Akte X Stars Mulder und Scully bis hin zu ausschlachtbaren Ufos ...
mal sehen was sich die Jungs bis zum release noch so einfallen lassen ;)