Autor Thema: Der Hub  (Gelesen 734989 mal)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Der Hub
« Antwort #140 am: 22. Januar 2008, 15:53:02 Uhr »
"Und? ,möchtest du mitkommen? Also zum Essen?" fragt Ben
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Der Hub
« Antwort #141 am: 22. Januar 2008, 21:58:10 Uhr »
Kurz davon irritiert dass Ben einfach das vorher gesagte übergeht, meint sie etwas hilflos: "Ich weis nicht, ich habe kein Geld mit dem ich etwas bezahlen könnte. Mein Aufbruch war etwas übereilt."

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Der Hub
« Antwort #142 am: 22. Januar 2008, 22:16:39 Uhr »
"Ich denke das Regeln wir schon... ich will ja nicht hoffen das ich da ein Vermögen bezahlen muss" Meint ben leicht verunsichert
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #143 am: 23. Januar 2008, 20:08:41 Uhr »
"Es geht", sagt Melissa, "die Preise sind dafür, dass sie das meiste Zeug von irgendwoher ankarren müssen, noch ganz in Ordnung." Sie räuspert sich.
"Also, dann gehen wir halt zu dritt. Ich habe jedenfalls Hunger."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Der Hub
« Antwort #144 am: 23. Januar 2008, 20:44:19 Uhr »
"Gut, bitte führe uns". Ben geht zur Tür und hält den beiden Damen eben jene auf...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #145 am: 24. Januar 2008, 22:41:00 Uhr »
Melissa und Kathy treten zusammen aus der Tür während es sich Mitch bequem macht und mit der Meditation beginnt.

"Gut, also dann, los gehts", sagt Melissa und stapft mit den anderen beiden durch die staubigen, trockenen Straßen des Hubs .....


Nach kurzer Zeit erreichen die drei das Restaurant, Kathy muss feststellen, dass es sich um das erste Gebäude hier im Ödland handelt, dass ansatzweise diese Bezeichnung verdient - auch wenn die Architektur eindeutig chinesisch ist ....
Ohne weiter zu warten geht Melissa vorbei an zwei großen, steinernen Löwenstatuen und Blumen, die so gar nicht zum Rest des Stadtbildes passen wollen, und setzt sich in den Innenraum des Restaurants an einen Tisch.

Der Innenraum ist überwiegend in Rottönen gehalten, Bilder aus einer längst vergangenen, chinesischen Welt hängen an den Wänden, Lampions erhellen den Raum zusätzlich zum diffusen, grellen Dämmerlicht, das ständig im Hub vorzuherrschen scheint, in einer Ecke steht sogar ein Aquarium in dem kleine, seltsame, bunte Fische schwimmen - das erste Mal, dass Ben solche Tiere sieht. Weiter im Restaurant sind nur fünf unscheinbare Gäste und die Bedienungen, bestehend aus einer Kellnerin und dem Geschäftsinhaber, beides Shi - hinter einer Tür weiter hinten im Raum sind die typischen Geräusche einer Küche zu vernehmen ....

Die junge Kellnerin, eine kleine Shi von vielleicht 18 Jahren, gekleidet in einer weißen Bluse, einer schwarzen Hose und einer Schürze, kommt zum Tisch gelaufen.
"Guten Tag", sagt sie mit einem leichten Shi-Akzent, "was kann ich ihnen bringen?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Der Hub
« Antwort #146 am: 24. Januar 2008, 22:48:34 Uhr »
"ich muss gestehen das ich das erste mal ihre exotische Küche ausprobiere, können sie mir etwas empfehlen?" fragt ben lächelnd?
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #147 am: 24. Januar 2008, 23:01:05 Uhr »
"Ah - nun, wir hätten beispielsweise Yi Shang Shu, Chop Suey, Ingwerhähnchen und Hähnchen-Reis-Hainan als Spezialitäten des Hauses, außerdem noch viele Meeresfrüchte und Fischgerichte."
"Sucht euch eins aus, die schmecken alle gut", sagt Melissa und fügt leiser hinzu, "die Namen der Zutaten sagen euch sowieso nichts."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Der Hub
« Antwort #148 am: 24. Januar 2008, 23:42:34 Uhr »
Ben fällt ein das er mal was in einem Buch gelesen hatte über einen sehr schmackhaften asiatischen Fisch, der aber bei falscher zubereitung tödlich ist, er fragt Melissa: "Sagmal in einem von deinen Bücher steht was über diesen Fisch, Fubu, oder Fusu oder so, erinnerst du dich?"
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Der Hub
« Antwort #149 am: 24. Januar 2008, 23:46:11 Uhr »
"Ich denke das Ingwerhähnchen klingt gut... für mich dann einmal.", entscheidet sich Kathy in der Hoffnung dass Ingwer nichts allzu ungewöhnliches ist.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #150 am: 25. Januar 2008, 19:42:45 Uhr »
"Ich weiß welchen Fisch ihr meint", sagt die Kellnerin, "ist aber leider wegen Krieg ausgestorben. Aber wir haben ein ähnliches Gericht mit Fisch aus San Francisco Hafenbecken erfunden - ist nur nicht ganz billig." Sie wendet sich an Kathryn.
"Ingwerhähnchen? kommt sofort", sagt sie und notiert sich die Bestellung.
"Ich will Yi Shang Su", sagt sie. Dann wendet sie sich an Ben. "Ich weiß es nichtmehr genau, aber du willst so ein Tier hoffentlich nicht essen, oder?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Der Hub
« Antwort #151 am: 26. Januar 2008, 02:16:21 Uhr »
"Ich spielte mit dem Gedanken, aber ich denke ich nehme das "Schop Sui"" meint Ben, dem es deutlich an Aussprache mangelt.
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #152 am: 26. Januar 2008, 10:24:30 Uhr »
Die Shi nickt freundlich und wetzt mit der Bestellung in die Küche ....

"So", sagt Melissa neugierig, "und jetzt verrat mir mal, wieso du wieder hergekommen bist."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Der Hub
« Antwort #153 am: 26. Januar 2008, 12:21:17 Uhr »
Ben beugt sich zu Melinda rüber und flüstert: "Das ist ne heikle Angelegenheit. Es geht um den Maltese Falcon". Dabei sagt er das Wort Maltese Falcon noch leiser als den rest des Satzes...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #154 am: 26. Januar 2008, 13:28:56 Uhr »
"Aha", sagt Melissa, "der Untergrund also. Seit wann treibst du dich mit solchen Spießgesellen rum? Ich habe dir schon oft erzählt wie gefährlich Randolph und seine Leute sind."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Der Hub
« Antwort #155 am: 26. Januar 2008, 13:59:51 Uhr »
"Naja ich bin jetzt Söldner, ich kanns mir nicht unbedingt aussuche" sagt ben während er mit seiner echten in seiner Tasche rumkramt. Er Blickt sich um, ob er nicht beobachtet wird und holt dann in halb geschlossener, hohler  Hand das Amulett raus und hält es Melissa so hin, das nur sie es sehen kann: "Sagt dir das was?"
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #156 am: 26. Januar 2008, 14:26:50 Uhr »
"Klar, du und Söldner", sagt sie.
Melissa runzelt die Stirn.
"Der jetzige Favorit beim Hub-Wrestling trägt ein soclhes Ding", sagt sie, "der ist immer wieder mal in der Zeitung abgebildet. Heißt Bob Reese, sein Spitzname lautet "Reeve Bob" - sehr einfallsreich, kommt wahrcheinlich davon, wenn man zuviele Stühle oder Nägel auf den kopf bekommt."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Der Hub
« Antwort #157 am: 26. Januar 2008, 14:30:30 Uhr »
"Wrestlng hä?"... Ben überlegt kurz: "Wieso ist das so abwegig das ich Söldner bin?"
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Hub
« Antwort #158 am: 26. Januar 2008, 14:41:55 Uhr »
"Weil du keiner Fliege was zuleide tust", sagt sie, "du würdest nicht einfach jemand hilfloses erschießen. Als Söldner taugst du nicht."
Mit einem Mal kommt die Kellnerin wieder aus der küche hervor und stellt vor jeden das jeweilige Gericht hin - es riecht etwas fremd, aber gut - zusätzlich dazu stellt sie noch eine Kanne grünen Tee und Trinkschalen vor die Gruppe .... Dann geht sie wieder.

"Das Hub-Wrestling gibt es erst seit einigen monaten, drüben im Industriegebiet in einer ehemaligen Lagerhalle gehen einige Bekloppte mit Nägeln, Holzbrettern, Lochern und weiß der Teufel was noch auf sich los, der Ring ist mit Stcheldraht umzäunt. Als obs da draußen im Ödland nicht schon genügend Gewalt geben würde." Sie schüttelt den kopf. "Hinter dem Wrestlen stehen viele große Händler und Caravanunternehmen wie die Water Merchants oder Crimson Caravans, und natürlich der Untergrund. Die NKR will diese Gewaltorgien eigentlich verbieten, aber da es bisher kaum Todesfälle gab und die Händler sich im Rat quer stellen .... tja."
Melissa isst etwas von ihrem Essen - erst jetzt bemerken kathryn und Ben, dass sie mit Stäbchen statt mit Geschirr versorgt worden sind.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Der Hub
« Antwort #159 am: 26. Januar 2008, 18:04:55 Uhr »
"Ähm..." meint Ben und schaut ungläubig auf seine Stäbchen: "Das, ähm, kannst du damit umgehen" fragt Ben irritiert
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!