Autor Thema: Technischer Fehler Militärbasis Ebene2  (Gelesen 2560 mal)

Offline Twiek

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Technischer Fehler Militärbasis Ebene2
« am: 08. September 2009, 15:16:38 Uhr »
Hallo,
ich spiel seit kurzem mal wieder Fallout 2 und bin grade in der Militärbasis angekommen. Alles kein Problem, rein und die ersten 2 Ebenen aufgeräumt. Doch jetzt kann ich plötzlich den Aufzug nicht mehr benutzen und hänge in der 2ten Ebene fest.
Ich hatte bisher nur den Bloodpatch installiert, sonst nichts. Grade eben allerdings den Killap Patch draufgemacht. Geht allerdings trotzdem nix.
Was auch komisch ist: Mein Charakter ist nicht mehr immer im Vordergrund der Animationen. Oft seh ich z.B. nur die Füße aufm Boden weil der ganze Oberkörper hinter der Mauer verschwindet...

Kann mir einer helfen? Ich will nicht komplett von vorn Anfangen, nur weil ich da eingesperrt bin :(

Twiek

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Technischer Fehler Militärbasis Ebene2
« Antwort #1 am: 08. September 2009, 15:46:07 Uhr »
nach mehrmaligem lesen, verstehe ich immer noch nicht die Problematik. Könntest du villeicht ein Screenshot(F12) posten?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Twiek

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Technischer Fehler Militärbasis Ebene2
« Antwort #2 am: 08. September 2009, 15:53:50 Uhr »
Hallo,

naja, das Hauptproblem ist ja, dass ich den Aufzug einfach nicht mehr benutzen kann.

Hier Screens zum anderen:

http://img34.imageshack.us/i/scr00000l.png/
http://img35.imageshack.us/i/scr00001u.png/
http://img32.imageshack.us/i/scr00002.png/

Man sieht erst mich komplett, dann wie ich bisschen hinter der Wand verschwinde, und dann sieht man nur noch die Füße.

Das links daneben ist der Aufzug der nicht mehr geht (ich laufe rein, und nichts passiert. normal sollte er mich fragen in welchen Stock ich will)

Twiek

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Technischer Fehler Militärbasis Ebene2
« Antwort #3 am: 08. September 2009, 16:56:47 Uhr »
LoL!? oO

Sieht nach einem üblen Bug aus. Keine Ahnung, wie wärs mit Neuladen? ^^'


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Technischer Fehler Militärbasis Ebene2
« Antwort #4 am: 08. September 2009, 17:09:04 Uhr »
Mann, auf den Bilder kann man ja kaum was erkennen, hättest du die nicht größer machen können^^

Aber jetzt sehe ich das Problem, Versuchs mal mit Map verlassen und wieder betreten.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Technischer Fehler Militärbasis Ebene2
« Antwort #5 am: 08. September 2009, 17:09:54 Uhr »
Dein Charakter ist als Tot markiert. Um das zu fixen, musst du einen Hexeditor benutzen, die save.dat von deinem Spielstand öffnen und nach "FP" suchen. 36 Blöcke weiter müsste "38" stehen. Das auf 20 ändern und speichern. Damit sollte das Problem behoben sein.

/Edit: Wolna, erklär' mir mal, wie er Mariposa verlassen soll, wenn der Aufzug nicht funktioniert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Technischer Fehler Militärbasis Ebene2
« Antwort #6 am: 08. September 2009, 17:11:06 Uhr »
Dein Charakter ist als Tot markiert. Um das zu fixen, musst du einen Hexeditor benutzen, die save.dat von deinem Spielstand öffnen und nach "FP" suchen. 36 Blöcke weiter müsste "38" stehen. Das auf 20 ändern und speichern. Damit sollte das Problem behoben sein.

lol, wie kommt den sowas? Ist der Bug bekannt? Hatte das nämlich (soweit ich mich erinnern kann^^) noch nie.


edit: stimmt, dies habe ich in meinen oberen Gedankengang nicht miteinbezogen -.-
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Twiek

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Technischer Fehler Militärbasis Ebene2
« Antwort #7 am: 08. September 2009, 18:15:02 Uhr »
Hallo,

die Screens wollt ich eigentlich direkt ins Forum stellen, aber mit [img] ging das net, daher sind sie so klein ^^

Dein Tipp mit dem Hexeditor hat wunderbar geklappt :-)

Vielen Dank  :-*

Twiek

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Technischer Fehler Militärbasis Ebene2
« Antwort #8 am: 08. September 2009, 18:50:31 Uhr »
dann kann ja hier geschlossen werden.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Technischer Fehler Militärbasis Ebene2
« Antwort #9 am: 08. September 2009, 18:57:44 Uhr »
Schön, dass du es nochmal erwähnst  ::)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Technischer Fehler Militärbasis Ebene2
« Antwort #10 am: 08. September 2009, 19:23:52 Uhr »
Schön, dass du es nochmal erwähnst  ::)

stimmt, schön auch das du mal wieder alles kommentieren musst.  :wall1cf:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Technischer Fehler Militärbasis Ebene2
« Antwort #11 am: 08. September 2009, 20:38:32 Uhr »
alle beide aus und sitz

closed
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane