Autor Thema: "Zukunft ohne Menschen - Was kommt nach uns" (Doku)  (Gelesen 2857 mal)

Offline Ayrymas

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 83
"Zukunft ohne Menschen - Was kommt nach uns" (Doku)
« am: 12. November 2008, 21:14:43 Uhr »
Das ist eine mehrteilige Dokumentation über das, was nach dem Verschwinden der Menschheit mit den Städten und Bauwerken ua. geschieht. Es wird im Zeitraffer (also 1 Jahr, 5 Jahre, 10 Jahre, 100 J., usw.) gezeigt, in welchem Stadium des Verfalls die zivilisatorischen Hinterlassenschaften sich dementsprechend gerade befinden. Das Ganze in sehr schönen Animationen.  Auch wird zB. gezeigt, was mit den Tieren dann passiert, welche Tierarten setzen sich durch, welche weniger....
Der Film erinnert mich an Alan Weismans Buch "Die Welt ohne uns" http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2888.0 ( in dem Thread hatte Lexx auch etwas von einem Film gesprochen,  vielleicht meinte er diesen Film), er passt jedenfalls sehr gut zu dem Buch. Genug der Rede, schaut ihn euch an, ist für Postapocalyptiker (Geiles Wort  8) )ein Muss, allein wg.der Bilder...:

 #radi2

Tante Edith meint, der Film ist im Netz zu finden (zB, Google Video) ;)
« Letzte Änderung: 15. November 2008, 02:04:55 Uhr von Ayrymas »

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: "Zukunft ohne Menschen - Was kommt nach uns" (Doku)
« Antwort #1 am: 13. November 2008, 23:29:58 Uhr »
Wann kommt? Wo kommt?
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline BigMac8989

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 83
Re: "Zukunft ohne Menschen - Was kommt nach uns" (Doku)
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2008, 13:09:26 Uhr »
Nach uns kommen wahrscheinlich die Kakerlaken an die Macht  :D

Offline MasterComp.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 61
Re: "Zukunft ohne Menschen - Was kommt nach uns" (Doku)
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2008, 14:53:28 Uhr »
Oder auch ein vernachlässigtes Pausenbrot entwickelt sich und greift nach dem Zepter   #radi2 :wtf :s000:

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: "Zukunft ohne Menschen - Was kommt nach uns" (Doku)
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2008, 21:07:26 Uhr »
Offtopic bitte ins Bunkergeflüster verlegen.

Der Film findet sich, wie Ayrymas oben bereits schrieb, unter anderem bei Google Video:

http://video.google.de/videosearch?q=Zukunft+ohne+Menschen&emb=0&aq=-1&oq=#
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: "Zukunft ohne Menschen - Was kommt nach uns" (Doku)
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2008, 23:04:26 Uhr »
Der Film findet sich, wie Ayrymas oben bereits schrieb, unter anderem bei Google Video: [...]

Wer nicht auf so auf Augenkrebs steht kann ich die Doku auf www.doku.cc ansehnen. Achtung: Ein Rapidshare Account wäre vorteilhaft. (bitte nicht falsch verstehen: dies ist jetzt keine Werbung für den Premium-Account, sondern nur ein Hinweis, dass die Doku auf den RS-Servern liegt und für Free-User das Laden etwas länger dauert)

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: "Zukunft ohne Menschen - Was kommt nach uns" (Doku)
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2008, 20:13:15 Uhr »
Der Film kam vor kurzem, am 1 weihnachtsfeiertag glaub ich, auf Phoenix zum x-sten mal. Der wird mit Sicherheit wieder gesendet, vielleicht kann man da ja gleich in den News darauf hinweisen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: "Zukunft ohne Menschen - Was kommt nach uns" (Doku)
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2008, 20:15:41 Uhr »
Wenn ich rechtzeitig Info darüber bekomme, klar.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: "Zukunft ohne Menschen - Was kommt nach uns" (Doku)
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2008, 20:41:23 Uhr »
Hm, leider finde ich nicht einmal die Info dass es überhaupt lief. 

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: "Zukunft ohne Menschen - Was kommt nach uns" (Doku)
« Antwort #9 am: 06. Juli 2009, 12:18:28 Uhr »
Gestern Nacht leif diese Doku mal wieder, so gegen 23Uhr. Leider weiß ich nicht mehr ob es auf N24 oder N-TV war. Ich hab es nur aus zufall beim Zappen entdeckt und konnte die Doku auch leider nicht zu ende sehen, da ich heute früh raus musste.
Da aber die beiden Sender eh alles bis zum geht nicht mehr wiederholen hoffe ich, dass sie es bald nochmal senden.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: "Zukunft ohne Menschen - Was kommt nach uns" (Doku)
« Antwort #10 am: 07. Juli 2009, 11:02:08 Uhr »
Die Reihe läuft doch andauernd...und ist aus meiner Sicht totaler Quatsch. Weil einfach mal alles total frei erfunden ist. Die komischen Tiere und und und...
so einen Quatsch als Doku zu bezeichnen ist ne Beleidigung für alle 2. WK Dokus^^ :s000:
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: "Zukunft ohne Menschen - Was kommt nach uns" (Doku)
« Antwort #11 am: 07. Juli 2009, 12:18:20 Uhr »
Hm, na ja, ich finds ganz interessant, allerdings sind manche der "Tierüberlegungen" etwas strange .... Natürlich alles spekulativ. Allerdings haben sie den Zerfall teilweise zu schnell passieren lassen. Die simulierten Häuser nach 20 Jahren sind deutlich zerfallener als die aus Tschernobyl ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: "Zukunft ohne Menschen - Was kommt nach uns" (Doku)
« Antwort #12 am: 07. Juli 2009, 15:30:00 Uhr »
Hm, na ja, ich finds ganz interessant, allerdings sind manche der "Tierüberlegungen" etwas strange .... Natürlich alles spekulativ. Allerdings haben sie den Zerfall teilweise zu schnell passieren lassen. Die simulierten Häuser nach 20 Jahren sind deutlich zerfallener als die aus Tschernobyl ....

das mit den städten und häusern ging mir auch zu fix
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: "Zukunft ohne Menschen - Was kommt nach uns" (Doku)
« Antwort #13 am: 14. Juli 2009, 12:57:34 Uhr »
viel besser is die US doku 'Aftermath' weil sie da auch die atomkraftwerke thematisieren, die sich nach dem verschwinden der menschheit mit einigen problemen konfrontiert sehn ;)