Tach
Also meine "Kritikpunkte" an FO (1+2):
- Die Spielwelt sollte lebendiger werden: Wenn ich eine wichtige Quest erledigt, sollte sich merklich etwas in der Gegend ändern (Modoc war z. B. ein guter Ansatz) Wenn ich also die NKR plattmache, dann sollten die Dialoge in Redding etc. angepasst werden - das gleiche Spiel bei den Mafiosis in Reno. Die Änderungen sollten grafischer Natur sein, und natürlich auch wie gesagt die Dialoge / Reaktionen beeinflussen
- Das Spiel sollte viel länger sein, bzw. nach dem "durchspielen" auch noch (neue) Quests bieten - und eben auf die neuesten Änderungen im Ödland reagieren.
- Rüstungen / Waffen sollten in irgendeiner Art von technisch versierten Chars modifiziert werden können (-> Arcanum)
- Es sollten auch mehr Kämpfe ohne die Einwirkung des Spielers stattfinden -> z. B. Raider überfallen Bunkerstadt: Man kann zusehen, eingreifen oder einfach seinen Geschäften nachgehen...
- Die Bruderschaft muss wieder dabei sein - und zwar wie in FO1, das in FO2 fand ich ziemlich lahm...
- Waffen sollten "kaputter" sein (vgl. Waterworld)
- Die Welt sollte ein "improvisierteres" Look & Feel haben (vgl. Mad Max, Waterworld, Postman, Flucht aus LA etc...)
Gut finde ich:
- Das Inventar, keine Verbesserungswünsche von meiner Seite
- Das Begleiter nicht direkt steuerbar sind