Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 254371 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #940 am: 01. September 2011, 10:54:51 Uhr »
Kannst du sagen, dass das Buch das Spiel inhaltlich unterstützt, man mehr erfährt über die Konzerne oder Charaktere?
Oder ist das Buch einfach abgesehen davon dass es in der gleichen Welt spielt einfach nur irgendeine Story?

Ich würds auch gern lesen, aber eig. nur wenn ersteres zutrifft. Hab zuviele schlechte und/oder sinnlose "Spieleverbuchungen" gelesen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #941 am: 01. September 2011, 11:11:39 Uhr »
Es enthält einige Hintergrundinformationen über diverse Charaktere im Spiel. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass Namir ein Israeli ist, obwohl das so jetzt eigentlich recht offensichtlich ist, nachdem ich darüber gelesen habe... Grundsätzlich ist das Buch im Zeitraum kurz vor dem Überfall auf Sarif Industries und einige Wochen danach angesiedelt, hat den Schwerpunkt aber auf eine andere Handlung gelegt. Jensen wird ein zwei Stellen kurz erwähnt, mehr passiert aber nicht.
« Letzte Änderung: 01. September 2011, 11:13:20 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #942 am: 01. September 2011, 14:06:28 Uhr »
Habe vorhin mit Yoko Ogawa und Das Ende des Bengalischen Tigers begonnen.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #943 am: 01. September 2011, 14:15:17 Uhr »
Es enthält einige Hintergrundinformationen über diverse Charaktere im Spiel. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass Namir ein Israeli ist, obwohl das so jetzt eigentlich recht offensichtlich ist, nachdem ich darüber gelesen habe... Grundsätzlich ist das Buch im Zeitraum kurz vor dem Überfall auf Sarif Industries und einige Wochen danach angesiedelt, hat den Schwerpunkt aber auf eine andere Handlung gelegt. Jensen wird ein zwei Stellen kurz erwähnt, mehr passiert aber nicht.
Aber das Buch tangiert wenigstens irgendwo die Ereignisse im Spiel. Das ist ja schonmal n Anfang.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #944 am: 01. September 2011, 19:36:15 Uhr »
ICh lese gerade "Der falsche Engel" von Polina Daschkowa, ist schon das 11. Buch was ich von ihr lese. Sie ist echt ein Krimiautorin mit Ausnamestatus, ihre Charakter und Psychogramme sind dermassen gut und die morbie russische Kultur in die die Geschichten eingewebt sind gibt ihr übriges.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #945 am: 01. September 2011, 19:38:40 Uhr »
Das klingt doch mal appetitanregend... :o
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #946 am: 01. September 2011, 21:09:38 Uhr »
Apropos russische Krimis ... bin durch mit Crime & Punishment und fand's toll. Weiß noch nicht, was ich jetzt als nächstes lesen soll. Wahrscheinlich After Dark oder Underground von Murakami.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #947 am: 02. September 2011, 09:42:49 Uhr »
Bin jetzt durch mit dem Ikarus-Effekt. Im Großen und Ganzen ein anständiger Roman, der sich in den Anfang der Story des Spiels einfügt. Mich stört nur ein wenig, dass in mir die ganze Zeit das Gefühl aufgestiegen ist, dass das Buch nur für Nerds geschrieben wurde, die sich sowieso mit dem Spiel auskennen. Die ganze Schreibe und alles zielt im Prinzip auf bestimmte Elemente im Spiel ab. Damit wollte wohl das Gefühl erzeugt werden, dass das Buch so sehr Deus Ex ist, wie nur möglich. Hat auch geklappt, aber wie geschrieben... hinterlässt bei mir das Gefühl, dass alles nur für die Fans geschrieben wurde. Ich meine, klar wurde es hauptsächlich dafür geschrieben, so soll es ja gerade sein, nur ich hätte eben lieber etwas mehr... mhm... literarisch einzigartiges gehabt. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. In jedem Fall fand ich das Buch spannend und daher wert gelesen zu werden.


Wie angekündigt, habe ich heute früh den ersten Band von Magierdämmerung angefangen. So weit so gut.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #948 am: 02. September 2011, 11:00:44 Uhr »
Bin jetzt durch mit dem Ikarus-Effekt. Im Großen und Ganzen ein anständiger Roman, der sich in den Anfang der Story des Spiels einfügt. Mich stört nur ein wenig, dass in mir die ganze Zeit das Gefühl aufgestiegen ist, dass das Buch nur für Nerds geschrieben wurde, die sich sowieso mit dem Spiel auskennen. Die ganze Schreibe und alles zielt im Prinzip auf bestimmte Elemente im Spiel ab. Damit wollte wohl das Gefühl erzeugt werden, dass das Buch so sehr Deus Ex ist, wie nur möglich. Hat auch geklappt, aber wie geschrieben... hinterlässt bei mir das Gefühl, dass alles nur für die Fans geschrieben wurde. Ich meine, klar wurde es hauptsächlich dafür geschrieben, so soll es ja gerade sein, nur ich hätte eben lieber etwas mehr... mhm... literarisch einzigartiges gehabt. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. In jedem Fall fand ich das Buch spannend und daher wert gelesen zu werden.


Wie angekündigt, habe ich heute früh den ersten Band von Magierdämmerung angefangen. So weit so gut.

Naja, ich denke, der literarische Anspruch bei diesen Videospielromanen wird nun mal deutlich vernachlässigt, was aber auch mehr oder weniger in der Sache an sich liegt, was natürlich auch keine Entschuldigung für schrecklich geschriebene Bücher ist, versteh mich nicht falsch, aber man sollte nicht zu viel von diesen Dingern erwarten. Mein primärer Beweggrund das Buch zu lesen, wäre auch einzig und allein, noch mehr Hintergrundinfos über das Universum von Deus Ex zu erfahren.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #949 am: 14. September 2011, 13:34:09 Uhr »
Gestern wie erwartet Band 6 von Gaunt's Ghosts durchgelesen. War mein erster WH40K Roman und ich war doch positiv überrascht. Spannend und interessant geschrieben, keine offensichtlichen Klischees benutzt, etc. Werde mir auf jeden Fall mehr Bücher aus der Reihe besorgen. Ist jetzt nur blöd, dass ich ausgerechnet mit Nummer 6 angefangen habe, aber was solls...

Heute früh Magierdämmerung Band 2 angefangen. Wie immer, so weit so gut. Der Einstieg ist schon mal besser, als in Band 1, wo doch die erste Hälfte vom Buch arg träge gewesen ist. Wenn ich bedenke, dass ich jetzt schon auf ca. Seite 100 bin, müsste ich das Buch aber auch bald durch haben... mhm. Bin jedenfalls auch hier gespannt, wie es weiter geht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #950 am: 14. September 2011, 18:42:35 Uhr »
Ich lese inzwischen übrigens Unendlicher Spaß von Foster Wallace.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #951 am: 16. September 2011, 23:43:56 Uhr »
Die Tage "Moon Palace" von Paul Auster und "The Rules of Attraction" von Bret Easton Ellis gelesen. Jetzt mal wieder "Norwegian Wood" von Murakami und dann "Coin Locker Babies" von Namensvetter Ryu. Dann endlich 1Q84.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #952 am: 26. September 2011, 13:51:35 Uhr »
ich fang gerade wieder "Die Zwerge" an...
danach mach ich mit den Atlan-Blaubänden weiter yay :D
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #953 am: 04. Oktober 2011, 02:00:18 Uhr »
So, ich bin mit der neuromancertrilogie durch, mal schauen was jetzt kommt. Vielleicht schreib ich über die weiteren Neuromancerbücher noch jeweils ein Review sobald mich die Muße dafür packt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #954 am: 04. Oktober 2011, 13:14:59 Uhr »
ich hab jez "Die Zwerge" beendet und les jetzt als Zwischen Spiel "Wir schreiten ein"  von Peter Heller

isn Buch über den Gründer der Öko-Alquaida Sea Shepherd Paul Watson,
ma guckn, eh?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #955 am: 07. Oktober 2011, 04:31:57 Uhr »
Ich stelle gerade mit entsetzen fest das hier noch niemand Deamon erwähnt hat.

http://www.vorablesen.de/content/daniel-suarez-daemon

Ich habs so gut wie durch und es erstaunt mich wieviel davon wirklich machbar wäre.
In einer Zeit wo Millionen Dollar Unternehmen nur noch des Rechts wegen einen feste Anschrift haben. Wo 12h am Tag in einem Starbucks gearbeitet wird.
Es gibt auch schon einen zweiten Teil den ich mir gleich heute zu einer christlicheren Zeit kaufen werde. :)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #956 am: 16. Oktober 2011, 10:15:59 Uhr »
ich hab jez "Die Zwerge" beendet und les jetzt als Zwischen Spiel "Wir schreiten ein"  von Peter Heller

isn Buch über den Gründer der Öko-Alquaida Sea Shepherd Paul Watson,
ma guckn, eh?

Cool bring mir das gleich mal mit wenn du es bis dahin durchlesen kannst.  :)

Ich lese gerade: "Die fünf Zeitalter des Universums - Eine Physik der Ewigkeit" von Fred Adams und Greg Laughlin. Ist ein wahnsinnig interessantes Buch was vom Urknall bis zu den letzten Tagen das Kosmos hin alles abdeckt, super geschrieben, man muss kein Geek sein um das alles zu verstehen, ein wenig physikalisches Basiswissen reicht locker aus. Ich finds einfach irre mit was für zeitlichen Dimensionen die Typen da um sich werfen.

Zitat
Die Positronendichte im Zeitalter der Dunkelheit käme also auf etwa ein Teilchen auf ein Volumen, das 10104 Mal größer ist als das heutige Universum. [...]
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #957 am: 17. Oktober 2011, 11:25:23 Uhr »
Bin gestern Abend mit Dan Abnett's Mächte des Chaos fertig geworden. Hat mir gefallen.

Heute früh habe ich mit Band 1 (Schwarz) von Stephen Kings Dunklen Turm-Zyklus angefangen. So weit so gut.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #958 am: 17. Oktober 2011, 12:24:01 Uhr »
Hab gestern aus der Unfähigkeit heraus, einschlafen zu können, gegen 23 Uhr metro2033 begonnen(wollte ich mir eig aufsparen) und stellte 2:32 Uhr fest, dass ich bei Seite 312 angelangt war. Alter. Derartig verschlungen das Teil und hab prompt vom Khan geträumt(erinnert mich stark an Leland Gaunt von Needful Things, ka warum).


Aber sagt mal:
Spoiler for Hiden:
erfährt man auch echte Infos zu dem was oberhalb der Oberfläche passierte, als alles den Bach runter ging?
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #959 am: 17. Oktober 2011, 12:43:10 Uhr »


Aber sagt mal:
Spoiler for Hiden:
erfährt man auch echte Infos zu dem was oberhalb der Oberfläche passierte, als alles den Bach runter ging?

Spoiler for Hiden:
Nur aeußerst sporadisch. Sind ein paar kleine Zusatzerzaehlungen von Ueberlebenden außerhalb Moskaus dabei, aber nicht viel. Ich find das eigentlich ganz gut so.