Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 253684 mal)

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #920 am: 17. August 2011, 14:57:06 Uhr »
Ja, bin aber trotzdem vertraut mit seinem Werk auch wenn ich bisher nur die gelesen habe -> Uni

Afterdark ist auf Handlungsebene auch eher realistisch angelegt und fällt nicht wirklich unter Phantastischen Realismus wie seine anderen Bücher (bis auf Naokos Lächeln, wie du ja schon sagtest), arbeitet aber mit interessanten Perspektiven. Man kanns sich mal geben, aber ja, sein stärkstes Buch ist es sicherlich nicht.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #921 am: 20. August 2011, 10:41:04 Uhr »
Martin Suter - Der letzte Weynfeldt

Grad fertig geworden, weil ich von Bloodlands nach über 200 Seiten ne Pause brauchte. Harter Tobak.
O.g. Buch ist i. O., aber lange nicht so gut wie andere Bücher von Suter. Seltsam unbeteiligt und etwas fad beim lesen, wie ich fand..


..mal schauen, ob ich jetzt wieder mit Snyders Werk anbändeln kann..
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #922 am: 21. August 2011, 17:05:57 Uhr »
So, Wilde Schafsjagd beendet. Fand vor allem den dritten Akt stark.

Werd dann nachher noch mit 39,90 von Beigbeder anfangen.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #923 am: 21. August 2011, 17:28:54 Uhr »
Sheep Chase gehört auch zu meinen Favoriten. In dem Buch gibt es einen Haufen Figuren, die ich zu meinen Lieblingen zähle.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #924 am: 22. August 2011, 10:52:44 Uhr »
Ich lese gerade Schlachthof 5 oder Der Kinderkreuzzug.

Oder auch bekannt unter dem langen englischen Titel:

Slaughterhouse-Five, or The Children’s Crusade: A Duty Dance with Death, by Kurt Vonnegut, A Fourth-Generation German-American Low Living in Easy Circumstances on Cape Cod [and Smoking Too Much], Who, as an American Infantry Scout Hors de Combat, as a Prisoner of War, Witnessed the Fire Bombing of Dresden, Germany, ‘The Florence of the Elbe,’ a Long Time Ago, and Survived to Tell the Tale. This is a Novel Somewhat in the Telegraphic Schizophrenic Manner of Tales of the Planet Tralfamadore, Where the Flying Saucers Come From. Peace
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #925 am: 22. August 2011, 13:32:34 Uhr »
Wie erwartet, heute früh mit "Im Land der letzten Dinge" fertig geworden. War soweit wirklich gut, nur das offene Ende ist meh. Irgendwie wird dieses offene Ende-Zeug für Post-Apokalyptische Geschichten und Filme immer mehr zur Mode. Kotzt mich richtig an.

Bin jetzt an "Das Gesetz" von John Grisham.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #926 am: 22. August 2011, 13:34:46 Uhr »
Kenn ich gar nicht.

Hab von Grisham nur "Die Firma", "Der Klient" und "Die Farm" gelesen...letzteres 2 oder 3mal - ganz wunderbares Buch. Kann ich jedem empfehlen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #927 am: 22. August 2011, 14:23:16 Uhr »
Habe bei Grisham immer sehr gemischte Gefühle. Der Regenmacher war ziemlich gut, die Firma höchst mittelmäßig mit Ausreißern nach unten und der Klient war absoluter Blödsinn. Hier liegen irgendwo noch zwei Bücher von ihm, glaube die Jury und noch irgendwas. Habe die alle mal zusammen auf nem Flomarkt für nen Fünfer oder so mitgenommen. Sehr viel mehr sind sie auch nicht wirklich wert.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #928 am: 22. August 2011, 14:37:36 Uhr »
Firma und Klient hab ich halt gelesen als ich 15/16 war...da fand ich die toll. "Die Farm" haut aber auch in ne ganz andere Kerbe - das ist kein "Anwalt-Thriller", sondern eine Erzählung über einen Jungen in den 50ern und die Baumwollfarm seiner Eltern und Großeltern, die Erntehelfer, Mexikaner und irgendwelche Hillbillies, die jede Menge Ärger mitbringen und ein bisschen übers Erwachsenwerden. Könnt ich mal wieder lesen...das letzte Mal ist jetzt auch 2-3 Jahre her.

Hab hier noch "Der Coach" im Regal stehen...2mal angefangen, konnte mich aber nie begeistern. Auch so'n Kandidat zum Weggeben.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #929 am: 22. August 2011, 20:10:47 Uhr »
Ich versuche mich jetzt an Dostoevsky's "Crime & Punishment", nachdem ich's jahrelang verschoben habe ... Bin ja mal gespannt.
« Letzte Änderung: 23. August 2011, 16:05:50 Uhr von Fuck yeah, F0 »

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #930 am: 23. August 2011, 10:00:30 Uhr »
Ich versuche mich jetzt an Doestoevsky's "Crime & Punishment", nachdem ich's jahrelang verschoben habe ... Bin ja mal gespannt.

Lohnt sich.

Gestern Abend noch 39,90 beendet. Werde dann heute Kafkas Prozess beginnen.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #931 am: 23. August 2011, 15:59:08 Uhr »
Lohnt sich.

Gestern Abend noch 39,90 beendet. Werde dann heute Kafkas Prozess beginnen.

Lohnt sich Beigbeder? Bin am Überlegen mir das Buch gebraucht zu holen...
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #932 am: 23. August 2011, 16:09:23 Uhr »
Fand den Prozess von Kafka sehr, sehr wirr und totlangweilig. Kann sein, dass ich das Buch einfach überhaupt nicht verstanden habe und er genau diese Atmosphäre erzeugen wollte, aber

Spoiler for Hiden:
es passiert einfach das ganze Buch über mal so absolut garnichts und der Protagonist scheint nicht wirklich herausfinden zu wollen, für was zum Teufel er denn überhaupt angeklagt wurde.

Kann sein, dass das alles irgendwie ein wenig zu hoch für mich ist, aber wenn die Unterhaltung fehlt, hat man auch nicht wirklich Lust zu lesen.

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #933 am: 23. August 2011, 16:37:56 Uhr »
Lohnt sich Beigbeder? Bin am Überlegen mir das Buch gebraucht zu holen...

Ja, 39,90 lohnt sich. Habs auch gebraucht gekauft (mache ich eigentlich ausschließlich).

Fand den Prozess von Kafka sehr, sehr wirr und totlangweilig. Kann sein, dass ich das Buch einfach überhaupt nicht verstanden habe und er genau diese Atmosphäre erzeugen wollte, aber

Kann sein, dass das alles irgendwie ein wenig zu hoch für mich ist, aber wenn die Unterhaltung fehlt, hat man auch nicht wirklich Lust zu lesen.


Also wirr soll es ja sein, das ist schon so beabsichtigt. Also hab mich im Studium auch schon mit dem Prozess beschäftigt, deswegen kenn ich schon ein wenig was daraus und vor allem der Anfang ist einfach so grandios und einer der bestgearbeitesten Anfänge der Literaturgeschichte. Kanns persönlich nicht nachvollziehen, wie man es langweilig finden kann, aber ist halt auch subjektiv. Dann würde ich dir die Lektüre von Das Schloss von Kafka allerdings auch nicht empfehlen, wenn du schon den Prozess langweilig fandest.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #934 am: 26. August 2011, 06:58:05 Uhr »
Bin gestern Abend mit "Das Gesetz - Stories" von John Grisham fertig geworden. War recht unterhaltsam und flüssig zu lesen. Muss aber sagen, dass ich vorher noch nie was von Grisham gelesen habe. Kann also nicht beurteilen, ob der Inhalt besser oder schlechter ist, als sonst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #935 am: 26. August 2011, 09:40:11 Uhr »
Hä? Du hast hier schon tausend mal was vom Regenmacher erzählt.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #936 am: 26. August 2011, 09:42:51 Uhr »
Glaube ich nicht, ich habe lediglich die Filme gesehen.


Heute früh ging es mit dem Deus Ex Roman los. Das erste Kapitel hab ich hinter mir, so weit so gut. Fängt an spannend zu werden, obwohl mir die Formulierungen teilweise doch arg gekünstelt (dieses ständige "ich nutze kryptische Wörter, um einfache Dinge zu beschreiben," da wird aus Kaffee schon mal eben eine dunkle, dampfende Flüssigkeit) und auch die Sätze zum Teil echt lang und verschachtelt sind.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #937 am: 26. August 2011, 17:03:14 Uhr »
"Dunkle, dampfende Flüssigkeit" für Kaffee ist allerdings etwas abgeschmackt.

Der Prozess eben beendet. Beginne dann mit John Fowles Der Sammler.

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #938 am: 26. August 2011, 19:21:18 Uhr »
Ohje... dunkle, dampfende Flüssigkeit - könnte ja fast alles sein... zumindest nicht sonderlich gängig... :D

Egal, ich hab bald Käpt'n Blaubär durch und dann kommt wohl Rumo und die Wunder im Dunkeln.
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #939 am: 01. September 2011, 10:39:12 Uhr »
Mal ein Statusupdate: Bin jetzt fast durch mit Deus Ex: Der Ikarus-Effekt und das Buch ist immer noch spannend. Wenn alles glatt läuft, bin ich heute Abend damit fertig und morgen geht es dann endlich mit Magierdämmerung Band 1 los. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die