Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 254389 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #900 am: 03. August 2011, 16:55:01 Uhr »
Hab mir jetzt "Pulp. Ausgeträumt" und "Ein schlampiger Essay über das Schreiben und das verfluchte Leben: Und ausgewählte Gedichte" von Charles Bukowski bestellt, sowie "Im Land der letzten Dinge" von Paul Auster, basierend auf F0's Fred und "Magierdämmerung, Bd. 1: Für die Krone" von Bernd Perplie, basierend auf dem Fred von Cand0r. Hoffe, dass mich das ein paar Wochen über Wasser halten wird... also mindestens zwei oder drei.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #901 am: 03. August 2011, 17:18:30 Uhr »
Meine Güte...du liest Bücher nicht, du frisst sie!

 :D So ist das immer am Anfang bzw. in den Semesterferien. Aber waren ja jetzt auch alles keine wahnsinnig dicken oder sperrig zu lesenden Dinger.

Hab Einladung an die Waghalsigen übrigens jetzt durch und lese jetzt Der kurze Brief zum langen Abschied von Handke.  ;D

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #902 am: 03. August 2011, 17:33:09 Uhr »
Die letzten paar Bücher, die ich so durchgeackert habe, waren "Firmin" von Sam Savage, "Almost Transparent Blue" von Ryu Murakami und kürzlich endlich "Ich glaubte, mein Vater sei Gott" h.g. von Paul Auster. Die nächsten Projekte sind jetzt "The Great Gatsby", was ich aufm Handy lesen werde, weil's das ebook umsonst gibt und vermutlich Sherlock Holmes oder irgendwas in die Richtung. Vielleicht auch Raymond Chandler.

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #903 am: 03. August 2011, 17:37:36 Uhr »
Hab vor Jahren mal In der Misosuppe von Ryu Murakami gelesen und Tokyo Decadence vor noch längerer Zeit mal geschaut

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #904 am: 03. August 2011, 17:40:55 Uhr »
Hab jetzt inzwischen drei Bücher von ihm gelsen (u.a. auch "In der Miso Suppe") und fand alle sehr gut, wobei alle auch extrem unterschiedlich sind, eines zum Beispiel war ein humoristischer Roman über's Erwachsenwerden im Jahr '69, was ja irgendwie nen Unterschied zu seinen sonstigen Genres darstellt. Werde demnächst noch mehr von ihm lesen und mir dann auch mal die Filme ansehen, wobei viele in Deutschland ja bis zur Unkenntlichkeit zerschnitten sein sollen.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #905 am: 04. August 2011, 07:57:22 Uhr »
Ich bin eher so jemand der nicht so viele neue Buecher liest, dafuer aber die Lieblingsbuecher immer und immer wieder. Hab jetzt wieder "Neue Vahr Sued" angefangen, danach dann das obligatorische "Der kleine Bruder". Finde so melancholische Großstadtgeschichten immer toll irgendwie. "Kill your friends" les ich jetzt auch schon zum 3ten mal..

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #906 am: 09. August 2011, 15:25:23 Uhr »
Mir liest gerade Blackcollar Sammelband von.. Zahn.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #907 am: 10. August 2011, 13:28:53 Uhr »
Hab jetzt inzwischen drei Bücher von ihm gelsen (u.a. auch "In der Miso Suppe") und fand alle sehr gut, wobei alle auch extrem unterschiedlich sind, eines zum Beispiel war ein humoristischer Roman über's Erwachsenwerden im Jahr '69, was ja irgendwie nen Unterschied zu seinen sonstigen Genres darstellt. Werde demnächst noch mehr von ihm lesen und mir dann auch mal die Filme ansehen, wobei viele in Deutschland ja bis zur Unkenntlichkeit zerschnitten sein sollen.

Kann mich nicht mehr so an Misosuppe erinnern, aber damals fand ich es wohl auch ganz gut. Ja, das stimmt. Hatte das Glück, die Uncutversion von TD auf DVD schauen zu können.


Lese jetzt seit gestern Yasunari Kawabatas Tausend Kraniche.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #908 am: 10. August 2011, 13:48:14 Uhr »
Das ist die Story über die Tante mit dem Muttermal auf dem Busen, oder? Wenn ja, die fand ich nicht besonders gut. Die Tänzerin von Izu war aber großartig und Schneeland fand ich auch toll.

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #909 am: 10. August 2011, 20:24:06 Uhr »
Das ist die Story über die Tante mit dem Muttermal auf dem Busen, oder? Wenn ja, die fand ich nicht besonders gut. Die Tänzerin von Izu war aber großartig und Schneeland fand ich auch toll.

Ja, genau die ist das. Nicht besonders gut?? Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Ich fand das Ding sehr, sehr gut. Die Liebesgeschichte mutet klassisch und archetypisch an. Die Antagonistin macht "Spaß". Der Protagonist ist gut und sprachlich eindeutig gezeichnet. Schöne Symbolik. Die Sprache war gesetzt und äußerst sauber und die Beschreibungen klar. Also mir hats gefallen.

Fange dann jetzt mit Unterwegs von Jack Kerouac an.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #910 am: 15. August 2011, 22:11:20 Uhr »
Ich lese mit Unterbrechungen seit fast einem Jahr "Der Talisman" von King und Straub.
Nach den ersten 200 Seiten hatte es mich immer noch nicht gepackt und ich habs weggelegt...hatte aber irgendwann dann doch wieder Lust drauf.
Von den über 950 Seiten waren jetzt 300, wenn ich großzügig bin, interessant. Gut geschrieben ist es auch nicht. Aber aufhören wollte ich dann trotzdem nicht mehr...bin hoffentlich bald durch. Was für ne Quälerei.

Kann jedenfalls jedem von dem öden Backstein abraten.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #911 am: 15. August 2011, 22:22:27 Uhr »
Keine Ahnung, warum du dann überhaupt weiterliest. Ich würde mir ein schlechtes Buch nicht mal in den Schrank stellen, ist doch im Endeffekt nur dumme Scheiße und nimmt Platz weg. Da versuch ich eher, es irgendwie loszuwerden, am besten verkaufen oder gar verschenken (wegschmeißen wär schon wieder unangebracht). Hab ich letztens erst mit nem Haufen Zeug gemacht, was ich unterdurchschnittlich bis schlecht fand.

@ Baihu: An der Sprache und so weiter zweifel ich gar nicht, mir hat das Lesen einfach nur nicht wirklich Spaß gemacht.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #912 am: 15. August 2011, 22:35:18 Uhr »
Keine Ahnung, warum du dann überhaupt weiterliest.
Weil ich, wie gesagt, immer nur Phasenweise zu dem Schinken gegriffen habe,
immer wenn ich grad n anderes Buch durchhatte und nicht wusste worauf ich als nächstes Bock hab.

Das mit dem Loswerden ist ne gute Idee - werd ich auf jeden Fall auch noch machen. Ich hab so viele unterdurchschnittlich schlechte Bücher und solche, die ich nie wieder lesen werde und die seit Jahren in irgendwelchen Kisten liegen, weils mir zu peinlich ist, die ins Regal zu stellen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #913 am: 16. August 2011, 15:40:02 Uhr »
Hab gestern angefangen, "Pulp. Ausgeträumt" von Charles Bukowski zu lesen. So weit so gut. Morgen sollte ich damit durch sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #914 am: 16. August 2011, 18:10:02 Uhr »
Bei mir ists dann jetzt Wilde Schafsjagd von Murakami, aber dem etwas bekannteren der beiden (nicht verwandten) ;-)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #915 am: 16. August 2011, 18:29:30 Uhr »
Vorher schon mal gelesen? Ich mag es sehr gerne. Würde empfehlen, die beiden Vorgänger aber auch noch zu lesen. Muss man sich allerdings aus Japan bestellen. Ich lese aktuell mal wieder "Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt".

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #916 am: 17. August 2011, 07:42:30 Uhr »
ich hab mich wieder an meine Atlan Blaubände 1-13 gesetzt :D
Atlan - Zeitabenteur

Ich steh auf den Scheiß ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #917 am: 17. August 2011, 09:13:38 Uhr »
Bin jetzt fertig mit Pulp. und hab direkt mit Im Land der letzten Dinge angefangen. Bis jetzt ganz gut, obwohl ich wohl noch in der Einleitung bin.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #918 am: 17. August 2011, 11:02:54 Uhr »
Vorher schon mal gelesen? Ich mag es sehr gerne. Würde empfehlen, die beiden Vorgänger aber auch noch zu lesen. Muss man sich allerdings aus Japan bestellen. Ich lese aktuell mal wieder "Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt".

Nee, Wilde Schafsjagd lese ich jetzt zum ersten Mal. Hab bisher nur Naokos Lächeln, Afterdark und ein paar Erzählungen von ihm gelesen, obwohl der Rest auch noch bei mir rumfliegt. Muss man gar nicht mal. Die bekommt man auch bei amazon.com oder .co.uk

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #919 am: 17. August 2011, 13:59:42 Uhr »
Kriegt man aus Japan im Doppelpack glaube ich trotzdem billiger. Die Bücher, die du bis jetzt gelesen hast, sind übrigens ziemlich krasse Ausreisser bei Murakami. Naoko's Lächeln ist das mit Abstand "realistischste" Buch und komplett anders, als alles, was er sonst so schreibt, und Afterdark wird allgemein immer als eines seiner schlechtesten Werke genannt. Ist eines der wenigen, die ich noch nicht gelesen habe, deswegen will ich das mal noch nicht unterschreiben.