Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 255723 mal)

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #880 am: 23. Mai 2011, 14:51:41 Uhr »
Ich finde er passt überhaupt nicht zur Beschreibung im Buch. Aber immer noch mehr, als das Cover oben.

Ist die Verfilmung denn wirklich sehenswert? Ich kann mir das kaum vorstellen, weil außer "Dolores" (wobei ich hier das Buch nicht gelesen habe) und Duddits (den außer mir wohl kaum jemand mag^^), echt keine Stephen King-Verfilmung irgendwie gut sein soll. "Es" soll so albern und ungruselig sein, dass ich nicht die Lust verspüre, den zu gucken.

EDIT: Mir ist "The Green Mile" entfallen. Und "Das geheime Fenster"...scheiße, die sind aber auch echt gut.

EDIT2: Ich hab mich grad ziemlich vergriffen, glaub ich. Lese grad ein bisschen rum und muss feststellen, dass viele Verfilmungen, darunter sogar "Es" und selbst "Langoliers" (WTF?), sehr gute Kritiken bekommen haben. Muss da was verwechselt haben....irgendwo.

Das ist so nicht korrekt! Schau dir Misery oder Kubricks Shining an, die sind ziemlich gut, Misery sogar erstklassig. The Green Mile ist auch i.O. Und IT ist nunmal eine TV-Verfilmung - trotzdem relativ gut(aber nur die uncut-Variante).
Man darf nun mal nicht vergessen, dass diese filmischen Umsetzungen zum einen recht alt und zum anderen eben TV-Produktionen sind. Ich warte ja immer noch auf die Bach-Verfilmung von der Todesmarsch.. Eine grossartige Kurzgeschichte vom King.

The stand kann man schauen, wenn man seine Ansprüche derbst runterschraubt. Eben auch eine TV-Produktion ..
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #881 am: 23. Mai 2011, 15:57:24 Uhr »
Ui. Ich habs noch vor mir. Kannst du sagen wo du bist und wie du es bisher findest?
Is ja ein reichlich dicker Brocken.

Bin jetzt so ca. bei 250 angekommen. Komme im Moment nicht so viel zum lesen. ;)
Es geht jetzt auch erst so langsam mit der eigentlichen Story los.
Vorher war irgendwie nu vorstellung der persönlichkeiten, eine Einführung in die Welt usw.
Das war allerdings auch durchaus lesenswert.

Es gibt dann noch die Sache in Hong Kong mit den kleinen Kaisern. Das wirst du selbst lesen..
Ich finds reichlich krass da das Buch nie den Anschein machte das sowas behandelt werden würde.

Ansonsten kann es bisher doch ganz gut überzeugen und man fragt sich unweigerlich wer nun noch mit wem zusammen ins bett geht. ;)
Toll finde ich auf jeden Fall den "Einband", diese ausklappbare Seite und hinten das Personenverzeichnis. Da kann man noch mal schnel schauen wer das nun war. ;)
Bisher sehe ich keinen Grund den Kauf zu bereuen.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #882 am: 23. Mai 2011, 16:02:57 Uhr »
Naja, ich habe da immer noch meine Zweifel. Ich hab bisher alle Bücher von Schätzing im Regal und Limit soll das Schlechteste von ihm und generell kein besonders gutes Buch sein. Aber ich werds ja demnächst selbst beurteilen können, wenn ich im Laufe des Stapels hier bei Limit ankomme.^^

Wenn du "Der Schwarm" schon kennst (was du solltest^^), kann ich dir wärmstens "Die dunkle Seite" empfehlen, wenn du durch den aktuellen Klopper durch bist.
Imo sein bestes Buch. Sehr dicht.


@Partybeule: Ich stehe da ziemlich einsam mit der Meinung, aber ich fand Shining unheimlich öde und kein bisschen gut.
Also meiner Meinung nach wird der Film zu unrecht so gepriesen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #883 am: 23. Mai 2011, 17:37:37 Uhr »
Also Limit fand ich ziemlich mies. Hat aber auch mit der Geschichte an sich zu tun. Direkt vorher hatte ich den Schwarm gelesen und war begeistert. Vielleicht daher auch meine Enttäuschung(Erwartungshaltung etc.)..
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #884 am: 23. Mai 2011, 20:59:50 Uhr »
Na dann mach ich es ja vielleicht genau richtig ;)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #885 am: 17. Juni 2011, 05:04:33 Uhr »
Huiuiui, in letzter Zeit hab ich glatt einiges gelesen...
darunter:
- Terry Pratchett - Thief of Time. Seeeehr geniales Buch. Hat mich von der ersten Seite an gefesselt :D und mir vor Augen geführt, dass ich für Physik/Quantenphysik und andere Dinge, die sich mit der Realität im weitesten Sinne beschäftigen, einfach nicht gemacht bin. Das schöne ist, dass man das Buch trotzdem gut lesen kann und ich jetzt irgendwie das Gefühl habe, Einstein verstanden zu haben  :s000: Habs natürlich auf Englisch gelesen! Und kommt schon... der fünfte Reiter der Apokalypse, wer kann sich das entgehen lassen?

- Dein Körper: das fehlende Handbuch. Joa, nettes Buch, wenn man etwas (populärwissenschaftliches) über den eigenen Körper lesen möchte. Sehr informativ (dabei aber ohne die nervigen Fußnoten), sehr offen und vielleicht in mancher Hinsichtung die Erleuchtung. Aber irgendwie fesselt es mich nicht so, wie Dein Gehirn: das fehlende Handbuch. Mag aber dran liegen, dass ich erst bei der Hälfte angelangt bin und bestimmt jeden unserer Sinne schon dreimal in der Schule durchgekaut hab... XD Wie gesagt, trotzdem sehr informativ mit Ratschlägen, Trainingsübungen, etc.

- Der Jane-Austen-Club von einer Autorin, die ich vergessen habe. Handelt von 5 Frauen und einem Mann, die sich vornehmen, jeden Monat ein Buch von Jane Austen zu lesen. Im Zuge dessen kommen sie natürlich alle irgendwie ihrem Glück ein wenig näher. Ist wohl ein Frauenbuch, aber schon gut geschrieben, gute Charakterausarbeitung, witzige Dialoge. Hab ich sogar zweimal gelesen.

So, das war's schon. Unsere Bibo hat leider nicht mehr Terry Pratchett Romane auf englisch, was mich spontan ziemlich ankotzt. Auf Deutsch ist ja auch nett, aber auf englisch ists erst so richtig toll...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #886 am: 17. Juni 2011, 14:52:48 Uhr »
Heute lag im Postkasten:

Tagebuch der Apokalypse II. :) Yay. Hoffe es hält die Quali vom Vorgänger.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #887 am: 20. Juni 2011, 19:31:20 Uhr »
Bei mir lag "10 Jahre nach dem Blitz" drin :). Wieder mal Phillip K....wieder mal in Richtung Endzeit. Hoffe es ist gut. Musste n paar Tage länger drauf warten, da dieser Buchladen, über den ich's bestellt hab die Bestellungen verwechselt hat. Mein Büchle lag wahrscheinlich bei ner mid-fünfzigerin im Kasten während ich "Schatten der Liebe" in den Händen hielt oO...in pink...mit ner Rose aufm Cover :D...

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #888 am: 21. Juni 2011, 12:48:06 Uhr »
Heute lag im Postkasten:

Tagebuch der Apokalypse II. :) Yay. Hoffe es hält die Quali vom Vorgänger.

Habs letzte Nacht zu ende gelesen.
Ich finde es fügt sich gut in die Geschichte ein. Es bietet meiner Meinung nach mehr Höhepunkte als der erste Teil. Das Ende allerdings finde ich etwas merkwürdig.
War aber absolut lesenswert für mich nur leider wieder viel zu schnell rum.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #889 am: 25. Juni 2011, 10:45:08 Uhr »
Hab ma wieder Der Graf von Monte Christo von Alexandré Duma angefangen

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #890 am: 28. Juni 2011, 18:48:55 Uhr »
Hab neulich noch mal "Der Mann, der Donnerstag war" von Gilbert K. Chesterton durchgelesen. Das Ende ist meh, aber bis zum vorletzten Kapitel finde ich das Buch immer wieder klasse.

Danach habe ich "I have no mouth, & I must scream" von Harlan Ellison durchgelesen. Durch die Sammlung ist Harlan Ellison jetzt einer meiner Lieblingsautoren geworden, denn die Texte sind echt klasse geschrieben und vor allem unvorhersehbar, mit spannenden Wendungen, etc.

Vorhin habe ich "Wenn der Wind sich dreht" von Isaac Asimov durchgelesen. Auch hier wie zu erwarten viele sehr gute Kurzgeschichten, wobei ich aber auch sagen muss, dass mir in der einen oder anderen Geschichte doch etwas zu viel Geschwafel vorkommt...

Morgen werde ich dann mal wieder "The Best of H. P. Lovecraft" anfangen.


Muss sagen, dass ich im Moment so viel lese, wie schon seit Jahren nicht mehr und alles nur, weil ich so einen langen, langweiligen Anfahrtsweg zur Arbeit und zurück nach Hause habe. Wer weiß, vielleicht hilft mir das ja, mein Deutsch mal wieder etwas auf zu polieren. Fühle mich mittlerweile, als ob ich von Jahr zu Jahr dümmer geworden bin. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #891 am: 13. Juli 2011, 10:01:52 Uhr »
Die Oberen sind alle durch, aktuell bin ich jetzt an "Doch mit den Clowns kamen die Tränen" von Johannes Mario Simmel.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2011, 10:03:59 Uhr von Mojo Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #892 am: 13. Juli 2011, 10:10:08 Uhr »
Ich lese grad "Der Talisman" von Stephen King und Peter Straub - hab das Buch irgendwann im letzten Jahr angefangen und nach ner Weile weggelegt. Ist aber inzwischen doch ganz gut. Kann mich jetzt nur nicht mehr an den Anfang erinnern.^^

Als nächstes ist "Schurken der Landstraße" von Michael Chabon dran...


Den hab ich hier ja schon öfter erwähnt...toller Autor. Die ersten Seiten lassen allerdings befürchten, dass hier keine Lektüre vor mir liegt,
die leicht zu lesen wäre. Lange Schachtelsätze, Formulierungen und Begriffe die man so gar nicht kennt...das Buch spielt im 9. Jhd.
und was Chabon macht, macht er richtig. Da muss man wirklich aufmerksam lesen...aber die Mühe lohnt sich auch.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #893 am: 20. Juli 2011, 20:50:48 Uhr »
Hab mir letztens auch nen Chabon geholt. Die Abtenteuer von Kavalier und Clay

Momentan lese ich Apostoloff von Sybille Lewitscharoff.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #894 am: 20. Juli 2011, 21:00:53 Uhr »
Hab mir letztens auch nen Chabon geholt. Die Abtenteuer von Kavalier und Clay
Sehr gutes Buch.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #895 am: 26. Juli 2011, 09:32:33 Uhr »
Es steht auch relativ weit oben auf meiner Liste, aber nachdem ich gestern Abend Apostoloff fertig hatte, werde ich heute Fänger im Roggen von JD Salinger beginnen.

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #896 am: 31. Juli 2011, 23:23:28 Uhr »
Ich habe mir im Urlaub "Das Erbe der Elfen" und "Zeit der Verachtung" von Sapkowski und den ersten Kurzgeschichtenband der kompletten Sammlung von E.A. Poes Werken gelesen.
Nun werde ich mit Sapkowski weitermachen, damit ich die Hexer-Saga auch endlich mal gelesen habe :D.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #897 am: 01. August 2011, 08:24:47 Uhr »
Letzten Freitag noch mal "Totenkopfmausgedicht" von David A. Line durchgelesen, weil ich nichts besseres zu tun hatte. Hab das Buch besser in Erinnerung gehabt, muss ich sagen. Damals fand ich 's klasse, heute nur noch meh. Außer Ficken und dreckiges Zeug gibt es eigentlich kaum was an und in dem Buch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #898 am: 03. August 2011, 13:22:16 Uhr »
Nachdem ich inzwischen Fänger im Roggen, danach Leuchtspielhaus von Leif Randt, Michel Houellebecqs Ausweitung der Kampfzone und Die Straße von McCarthy gelesen habe, bin ich gerade bei Einladung an die Waghalsigen von Dorothee Elmiger.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #899 am: 03. August 2011, 13:36:58 Uhr »
Meine Güte...du liest Bücher nicht, du frisst sie!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun