Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 254050 mal)

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #820 am: 20. November 2010, 20:53:00 Uhr »
Ich lese mir gerade wieder mal die Harry Potter-Buchreihe durch und bin gerade bei Band 3.
Zusätzlich lese ich ab und an mal eine Lovecraft-Kurzgeschichte.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #821 am: 22. November 2010, 21:58:54 Uhr »
Hab aus Langeweile mal die Dark Tower Reihe von King wieder angefangen. Sind echt viele laessige Sachen da drin muß ich sagen.
Aber seit Mitte des dritten Bandes baut es ab, ich hab jetzt schon keine Lust mehr wenn ich dran denke dass fast ein ganzes Buch lang ein Kampf in einem Dorf vorbereitet wird oder so lange Flashbacks enthalten sind, mag ich einfach nicht. Hm.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #822 am: 22. November 2010, 22:04:57 Uhr »
Halt durch. Dir entgeht was.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #823 am: 22. November 2010, 23:05:27 Uhr »
Ich hab mir die Reihe schon komplett durchgelesen. ;) Ist jetzt das zweite Mal.
Und wie bei vielen Spielen auch, hab ich hier bei manchen Stellen einfach dieses "Jeez, not this shit again" Gefuehl und quaele mich mehr durch Passagen als dass ich es genieße zu lesen. Das Ende fuehlte sich auch ziemlich "rushed" an, imo.
Egal, trotzdem guter Roman. :)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #824 am: 22. November 2010, 23:12:30 Uhr »
Ich gebe zu - in meinen Augen kann es keines der Bücher mit "Drei", dem zweiten Teil, aufnehmen.
Dennoch bin ich froh bis zum Ende durchgehalten zu haben.

Wenn du den Zyklus schon gelesen hast, nehm ichs zurück. :>
Ich war bei der Warnung am Ende des 7. Bandes, dass das Ende den meisten nicht gefallen wird, in der Tat versucht ihn einfach wegzulegen.
Ich habe es nicht getan und fand das Ende ziemlich perfekt, wenn auch nicht gänzlich unerwartet, da ich zwischendurch nochmal mit Band1 angefangen hatte.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #825 am: 22. November 2010, 23:29:53 Uhr »
Jep, das Ende an sich ist gut und ergibt Sinn, nur der Weg dahin kam mir ein bischen unfertig vor (die letzten 2-3 Kapitel).

Ich finde immernoch den ersten Band am Besten, btw. :>

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #826 am: 23. November 2010, 00:25:52 Uhr »
Ich find den ersten überragend, keine Frage. Aber er liest sich, als müsse King für Roland noch eine Linie finden.
Mit dem 2. Band ist ihm das Perfekt gelungen, geht aber später wieder verloren, wie ich finde.

Und der 7. ist irgendwie sehr komisch, yep. Diese ganzen neuen Figuren, die mit dem Überfall auf das
Lager der Brecher neu eingeführt werden - das kam mir sehr unpassend vor und irgendwie sehr überfordernd.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #827 am: 02. Dezember 2010, 18:43:27 Uhr »
The Annals of the Heeche - 4. Band der Gateway Saga....von Frederik Pohl. Gateway I-III sind in deutsch erhältlich. Eine der besten Sci-Fi Trilogien die es gibt, m.A. nach. Der 4. Teil is so ne Art Nachklang wie ich finde und auch nur in english erhältlich.

..wen's interessiert: Gateway Trilogie (inkl. Annals of the Heeche)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #828 am: 08. Dezember 2010, 14:10:24 Uhr »
Hab Winnetou jetzt Gott sei Dank endlich durch. Meine Güte, war das anstrengend. So nervig habe ich die ganzen Leute gar nicht in Erinnerung ... Habe gestern nun endlich mit Neuromancer angefangen und bisher ist es ganz gut, obwohl mir der Stil des Autors doch etwas arg simpel daherkommt. Liegt das an der Übersetzung?

Offline maDSin87

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #829 am: 13. Dezember 2010, 23:31:37 Uhr »
Bin zzt an Stephen Kings ES dran,eins der wenigen Bücher was mich wirklich fesselt.
Lese ansonsten nicht sonderlich viel.

Davor war Die Zwerge Reihe von markus Heitz dran,genial !
Wenn isch Nachts guud schloofe soll, muß isch Daachsiwwer mei Ruh habbe


''Je intensiver man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die kleinen Dinge die wahrhaft größten sind!,,

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #830 am: 26. Dezember 2010, 19:23:13 Uhr »
Neuromancer hab ich echt nicht gepackt. Dachte, ich würde auf son Zeug stehen, aber ich hab irgendwie überhaupt nichts verstanden und bin in den ganzen Fachbegriffen total untergegangen. Ich hab bis zur Mitte vom Buch echt ohne Scheiß nicht gecheckt, was abgeht .. dann hab ich es weggelegt, weil mir das in Kombination mit dem doch arg bemitleidenswerten Schreibstil einfach total den Kopf zerfickt hat. Habe stattdessen "Glamorama" von Mr. Ellis gelesen (und mich mal wieder königlich amüsiert) und dann vor zwei Tagen "Kafka am Strand" von Haruki Murakami angefangen.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #831 am: 28. Dezember 2010, 14:03:40 Uhr »


Hatte es eigentlich meiner Schwester geschenkt, wollte dann aber selbst mal reinlesen und ruckzuck war ich auf seite 60 und wollte dann nicht mehr aufhören. :s000:
Habs gestern durchgekriegt. Ist absolut abgefahren. Wer Spaß an etwas geil-durchgedrehten Ideen und guten Erzählperspektiven hat, sollte sich das mal reintun.
Einzig das Ende fand ich etwas holprig - dennoch ists ne lohnenswerte Lektüre!!!





Natürlich. Muss einfach sein. Nach mehrfachem Lesen von "Herr Lehmann" und "Neue Vahr Süd", les ich jetzt auch das Pre-Sequel, das zwischen den vorhergenannten Büchern spielt und direkt eine Autofahrt nach "Neue Vahr Süd" einsetzt. Bisher stellenweise etwas atemlos kommt mir die Schreibe des Element Of Crime-Frontmanns vor, aber immer noch gewohnt gut und frech und ub0rlustig.





Vor 1-2 Jahren hatte ich den Schinken erstmals in der Hand und wollte ihn seitdem lesen. Jetzt hab ich ihn mir gewünscht, bekommen und werd demnächst anfangen.
Vom Autor kenn ich bisher Wonder Boys - gutes Buch - und der Typ wird sowieso gelobt wie sonstwas. Kann also nur gut sein.
Nebenbei hat er 2001 für "Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier & Clay" den Pulitzer Preis eingesackt.





Das hier hab ich mir wie "Der kleine Bruder" selbst geschenkt. Wie üblich ist auch dieses Bukowski-Buch, oder Büchlein, viel zu schnell zuende,
hinterlässt aber nen bleibenden Eindruck. Wie üblich eben.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #832 am: 28. Dezember 2010, 17:51:52 Uhr »



Natürlich. Muss einfach sein. Nach mehrfachem Lesen von "Herr Lehmann" und "Neue Vahr Süd", les ich jetzt auch das Pre-Sequel, das zwischen den vorhergenannten Büchern spielt und direkt eine Autofahrt nach "Neue Vahr Süd" einsetzt. Bisher stellenweise etwas atemlos kommt mir die Schreibe des Element Of Crime-Frontmanns vor, aber immer noch gewohnt gut und frech und ub0rlustig.


Sehr gutes Buch. :) Gefaellt mir nach Neue Vahr Sued am Besten. "Atemlos" beschreibt es wohl am Besten. ;)

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #833 am: 28. Dezember 2010, 17:58:54 Uhr »
bin mal wieder bei Shadowrun angekommen, muss auch mal wieder sein^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #834 am: 29. Dezember 2010, 02:35:20 Uhr »
Ich hab noch eins vergessen.



Das war im Paket von Opa No.2 :>
Kenne von Mankell nur "Die 5. Frau" (ich glaub das hat den deutschen Krimipreis, oder sowas gekriegt), welches ich recht gut fand.

Was Bücher angeht bin ich also erstmal versorgt. Was braucht man mehr? :)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Pipboy2011

  • Verbannt
  • Outsider
  • Beiträge: 9
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #835 am: 03. Januar 2011, 14:17:17 Uhr »
Aktuell verschlinge ich mit großer Freude Jonathan Franzen's "Freiheit"... Es erinnert bisher sehr an die "Korrekturen", was aber absolut positiv ist  :)
Anschließend wartet noch ein harter Brocken auf mich: Jonathan Littell's "Die Wohlgesinnten", eine fiktive Biographie über einen SS-Offizier in der Ich-Form...!
Erst danach warten dann wieder ein paar weniger aufreibende Romane, alà "April in Paris" auf mich...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #836 am: 17. Januar 2011, 15:17:39 Uhr »
Habe jetzt kürzlich das Buch der fünf Ringe von Musashi gelesen und fange heute mal mit Robinson Crusoe an, nachdem ich das nur in meiner Kindheit irgendwann mal gelesen habe.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #837 am: 19. Februar 2011, 21:41:13 Uhr »
Nur mal so allgemein in den Raum geworfen. Hier gibt es einiges an Material über Bücher im Endzeitbereich, etc. pp.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #838 am: 20. Februar 2011, 15:51:38 Uhr »
Ich hab noch eins vergessen.



Von Mankell ist nahezu jedes Buch richtig gut, verschlinge die auch der Reihe nach. Kann grad aber nicht mit Buchtiteln dienen, sind seit meinem Umzug vor 2 Wochen noch in Kartons verpackt. Wer Krimis mit Gerichtsmedizin / Forensik mag sollte sich mal Kathy reichs zu Gemüte führen, zuweilen allerdings nichts für schwache Nerven.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #839 am: 22. Februar 2011, 11:23:43 Uhr »
Ich habe Freitag mit "Der Veteran: Roman von Gavin Smith" angefangen.
In sämtlichen Kritiken gefeiert als neuer britischer Star am SciFi Himmel.

Ich habs nun zur hälfte durch und bin geteilter Meinung. Der Stil ist gut gehalten, ich-perspektive und badass!
Es geht auch recht brutal zu. Die Welt in dem Buch ist eine Distopie in der die Menschheit seit 60 Jahren krieg mit einer ausserirdischen Rasse führt.
Die Technik ist sehr vergleichbar mit dem was in Shadowrun zu finden ist. Es gibt also ersetze gliedmaßen, Dermalpanzerung, Smartlinkwaffen und all so zeug..
Das führt zum Teil zu doch recht merkwürdigen Situationen in denen zum Beispiel jemanden ein Arm ausgerissen und mit eben diesem (mechanischen) bewusstlos geprügelt wird.
Haut gibt es anscheinend aus Sprühdosen..

Das ganze ist aber recht ansprechend erzählt und auch mit recht viel Tempo hinterlegt da der Protagonist bisher immer vor jemanden flüchten muss.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^